Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Ich denke für Handball und Eishockey braucht man definitiv eine Multifunktionshalle und das Potenzial sehe ich bei unserem altehrwürdigen Zwinger nicht wirklich 😉

    Wieso? Eis abdecken und Scheiben der Bande abbauen, mehr brauchst du nicht machen. Allerdings fallen dadurch Trainingszeiten und der öffentlicher Eislauf weg, was beides ein größeres Problem darstellt als der entsprechende Umbau

    Trotzdem ist es in der Kasseler Eissporthalle dann immer noch A****kalt! Beim Eishockey mag der Zuschauer das noch akzeptieren, beim Handball eher weniger.

    Aber vielleicht werden ja beheizte Sitze eingebaut. :D

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • zudem braucht es dann ja auch mehr Umkleidekabinen. Die Huskies werden ihre wohl kaum jedes Mal räumen und auch die MT hätte sicher gerne eine feste.

    Beim Thema Umkleidekabinen finde ich auch, das dringend in Sachen Gästekabine was passieren müsste.

  • Ich denke für Handball und Eishockey braucht man definitiv eine Multifunktionshalle und das Potenzial sehe ich bei unserem altehrwürdigen Zwinger nicht wirklich 😉

    Wieso? Eis abdecken und Scheiben der Bande abbauen, mehr brauchst du nicht machen. Allerdings fallen dadurch Trainingszeiten und der öffentlicher Eislauf weg, was beides ein größeres Problem darstellt als der entsprechende Umbau

    Trotzdem ist es in der Kasseler Eissporthalle dann immer noch A****kalt! Beim Eishockey mag der Zuschauer das noch akzeptieren, beim Handball eher weniger.

    Aber vielleicht werden ja beheizte Sitze eingebaut. :D

    Auch das würde ich so nicht sagen. Damals beim Sunexpress Cup war es angenehm warm in der Halle

    Die MT hat in der Rodenbachhalle auch keine wirklich feste Umkleidekabine. Sicherlich müsste man sich Gedanken machen, aber beim erwähnten Fußball-Cup ging es mit mehreren Teams in der Halle ja auch…

  • Man reicht euch den kleinen Finger und ihr wollt gleich wieder die ganze Halle renovieren! Wer sagt denn, dass da überhaupt neue Sitze hinkommen?

    Die bleiben einfach weg! Jeder darf sich mit seinem Hinterteil auf den Stein setzen....

    Jeder wollte immer umbau Maßnahmen sehen! Das haben wir jetzt davon 8o

  • Die bleiben einfach weg! Jeder darf sich mit seinem Hinterteil auf den Stein setzen....

    Brehmstraße 2.0 wird das. Komplette Gegengerade Stehplätze, die Wände hinten auch raus.

    Ok, jetzt wirds albern ;)

    Und die "Mauer Stücke" werden wie die Sitze in einer stillen Auktion verkauft :D

  • Also... Ein Info,was für Arbeiten stattfinden und was alles noch diesbezüglich geplant ist, wäre wirklich nicht zu viel verlangt.

    Das ist mal wieder sehr dürftig.

    Mich persönlich würde es auch etwas "besänftigen",wenn man nach der offensichtlich verpatzten DEL-Bewerbung zumindest mal unsere Spielstätte etwas aufhübscht.

  • Also... Ein Info,was für Arbeiten stattfinden und was alles noch diesbezüglich geplant ist, wäre wirklich nicht zu viel verlangt.

    Das ist mal wieder sehr dürftig.

    Mich persönlich würde es auch etwas "besänftigen",wenn man nach der offensichtlich verpatzten DEL-Bewerbung zumindest mal unsere Spielstätte etwas aufhübscht.

    Ich glaube das letzte Wort bei der verpatzten Bewerbung ist da noch nicht gesprochen.

  • Nach wie vor unverständlich, dass man das nicht öffentlich macht. Es kommt mir fast vor als hätte man Angst vor negativen Reaktionen. Nach dem Motto, wo haben die das Geld her? Nicht aufsteigen aber einen auf dicke Hose machen! Usw.

    Da kann man doch professionell aufziehen. Also sollte man können.

    #9untershallendach

  • Genau. Und der Videowürfel zeigt die alte Anzeigetafel und projeziert mittels Holo Technik die Eimer unters Hallendach.

    Ich bin echt gespannt, ob die Eimer wirklich weg sind, nach der Renovierung 8o

  • Die Bänke in A2 sind auch rausgerissen.

    Das sieht nach komplett Sanierung aus.

    Bekommen wir jetzt auch ne NHL Eisfläche ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Die reine Bausubstanz der Halle ist ja noch gut. Daher wird man da mit ner Auffrischung der Tribünenkonstruktion schon nen erheblichen Aha Effekt erzielen . Zudem sieht’s durch das aufgestellte Gerüst danach aus, dass die deckenkonstruktion/stahlträger ebenfalls neue Farbe bekommen. Dann sieht’s danach „wie neu“ aus .

  • Jahrelang wurde nicht einmal Geld dafür ausgegeben, die Halle nach dem Spiel zu reinigen. Aber auch da haben wir einfach nicht den Plan dahinter gesehen.

    In Wirklichkeit hat Gibbs das dort gesparte Geld in Rubbellose investiert.

    Und so kann er nun das Publikum beim ersten Testspiel mit der aufgepimpten Halle überraschen. Und wenn dann die 800 Unentwegten das schnell weitererzählen ist auch die Ananas Saison gerettet.

    Oder wir sind doch schon diese Saison fest als DEL Nachrücker eingeplant. 8)

    Fan der Huskies zu sein ist halt wie jeden Tag ein Ü Ei zu bekommen.

    Ich hab mir aus Langeweile mal angeschaut, was ein neuer Sitz kosten. Da ist man pro Stück mit einem Zwanziger dabei . Bei ca 2500 Stück sind das mal eben 50 T Euro. Und dann muss man die ja auch noch einbauen, Also auch nochmal 50 T für Personal zum Aus und Einbau.

    Eine Flexbande schlägt mit 250 T Euro zu buche. Zumindest stand das so in einem Artikel bei den Nürnberg IceTigers

    Jetzt noch neues Licht und ein bisschen Farbe für 150 T

    Das ist eine halbe Mio Euro an Investition. Und ich behaupte mal, konservativ überschlagen .

    Ohne Videowand, ohne Toiletten , ohne VIP Balkon.

    Das waren echt viele Rubbellose......

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Hat nicht ein Mann aus Hessen vor zwei Wochen 90 Millionen im Eurojackpot gewonnen!? :/ 8o

  • Daran musste ich auch eben denken :D

  • Also wenn wirklich die Sitze in der ganzen Halle erneuert würde fände ich das schon komisch. Es gibt relativ neue Stadien in der Fussball Bundesliga wo man auch solchen Sitzen platznimmt.

    Und zur Kommunikation. Wundere ich mich, dass euch das immer noch wundert. Gibbs teilt die Dinge erst dann mit, wenn sie sicher bzw. fertig sind. Meistens finde ich das sogar gut.