Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Aber warum machen die Huskies keinen Bericht dadrüber?

    Dann könnte sich Joe auch immer sein Gejammer, dass viel in die nicht sichtbaren Teile der Halle investiert wurde, sparen. Hätte man bei Lüftung und Co einfach während des Baus mal jemanden mit Handy hingeschickt und die Fotos gepostet, hätte es jeder gesehen

    Mit einem vernünftigen Bericht wären die Leute wahrscheinlich sogar noch gekommen und hätten Geld gezahlt um ihren Sitz auszubauen…

  • Für mich sehen die Bauarbeiten im A Block danach aus, den VIP Bereich in die Halle zu erweitern. Zusammen mit Bande, Licht und evtl Videowand ist das bestimmt eine nette Investitionssumme. Und das in Zeiten , wo die Halle keinerlei Einnahmen gebracht hat.

    Mein Gefühl sagt mir, das man dort im Herbst auch regelmäßig Handball sehen kann.

    Aber vielleicht wir der E Block auch renoviert , und dann wird die Eishalle wirklich nur komplett aufgepimpt.

    Respekt

    Solang mal man in der Halle ab Herbst nicht nur Handball sehen kann, sondern auch zweitliga Eishockey, soll es mir recht sein. Kann mir ein Zusammenlegen beider Sportarten unten einem Dach aber nur sehr schwer vorstellen.

    #9untershallendach

  • Es könnte sein, das die den Beton unter den Stühlen ausbessern mit einer Schutzschicht/Lackierung versehen. Die kann man besser reinigen und wirkt nicht so schmutzig...

    A2 und E2 wären aber tatsächlich wichtiger. Vielleicht kommen die ja noch.

    Lassen wir uns überraschen.

    Ich kann mit das mit dem Videowürfel auch noch gar nicht vorstellen. Der B und C Block (oben!) durfte Probleme haben mit der Sicht (auf das Spielfeld), oder?

    Aber da gibt es bestimmt technische Lösungen mit einem kleinen Würfel.

    Ich hätte mich über ne neue Bande schon sehr gefreut. Hätte mir schon ausgereicht. Mit einem Plexiglas der neuesten Generation, was sehr transparent ist, und ohne Reflexionen. Das Gibbs jetzt gleich vieles angeht, ist für mich erstaunlich.

  • Es könnte sein, das die den Beton unter den Stühlen ausbessern mit einer Schutzschicht/Lackierung versehen. Die kann man besser reinigen und wirkt nicht so schmutzig...

    Klar, soviel Aufwand damit man es besser reinigen kann 8o

    Ich würd wetten, da ist noch nie gereinigt worden :D

  • Ich denke für Handball und Eishockey braucht man definitiv eine Multifunktionshalle und das Potenzial sehe ich bei unserem altehrwürdigen Zwinger nicht wirklich 😉

    Ich versuche mir ja nur vorzustellen, wo das Geld für diese Arbeiten herkommen. Es hat doch niemand damit gerechnet, das Gibbs die funktionierenden Schalensitze rausreißt .

    In Bietigheim spielen sie auch Eishockey und Handball. Umbauzeit jeweils 8-12 Std. Und wenn die Sitze auf der Seite jetzt rot werden, kannst Du auf der Haupttribühne die Handball Kameras aufstellen und Sprade filmt weiterhin auf die blauen Sitze.

    Keine Ahnung, für mich ein weiteres Rätsel welches einem die Huskies und Gibbs so aufgeben.

    Aber vielleicht steht ja irgendwann mal was in der Zeitung.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich denke für Handball und Eishockey braucht man definitiv eine Multifunktionshalle und das Potenzial sehe ich bei unserem altehrwürdigen Zwinger nicht wirklich 😉

    Ich versuche mir ja nur vorzustellen, wo das Geld für diese Arbeiten herkommen. Es hat doch niemand damit gerechnet, das Gibbs die funktionierenden Schalensitze rausreißt .

    In Bietigheim spielen sie auch Eishockey und Handball. Umbauzeit jeweils 8-12 Std. Und wenn die Sitze auf der Seite jetzt rot werden, kannst Du auf der Haupttribühne die Handball Kameras aufstellen und Sprade filmt weiterhin auf die blauen Sitze.

    Keine Ahnung, für mich ein weiteres Rätsel welches einem die Huskies und Gibbs so aufgeben.

    Aber vielleicht steht ja irgendwann mal was in der Zeitung.

    In der Rotenbach Halle sind die Sitze auch blau 8o

  • einen Würfel wird es unter keinen Umständen geben

    Geraten oder gewusst?

    Vielleicht bin ich mit "unter keinen Umständen" etwas über das Ziel hinausgeschossen. Aber in den öffentlichen Aussagen von Gibbs war von einer Videowand die Rede. Zudem hieß es in der Vergangenheit immer, die Halle sei nicht hoch genug für einen Würfel in der Mitte und das Dach nicht darauf ausgelegt.

  • Es könnte sein, das die den Beton unter den Stühlen ausbessern mit einer Schutzschicht/Lackierung versehen. Die kann man besser reinigen und wirkt nicht so schmutzig...

    Klar, soviel Aufwand damit man es besser reinigen kann 8o

    Ich würd wetten, da ist noch nie gereinigt worden :D

    Du weisst, das eine gewisse Ironie in meiner Aussage war ;)

  • Ich denke für Handball und Eishockey braucht man definitiv eine Multifunktionshalle und das Potenzial sehe ich bei unserem altehrwürdigen Zwinger nicht wirklich 😉

    Wieso? Eis abdecken und Scheiben der Bande abbauen, mehr brauchst du nicht machen. Allerdings fallen dadurch Trainingszeiten und der öffentlicher Eislauf weg, was beides ein größeres Problem darstellt als der entsprechende Umbau