• Die Mannschaft kann ja eigentlich gar nicht komplett am 01. Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen. Wenn die DEL2-Saison am 06. November beginnt, dürften die Spieler mit neuen Verträgen frühestens am 07. Oktober mit der gesamten Mannschaft aufs Eis. Wir haben ja im vorletzten Podcast schon in Bezug auf Frankfurt darüber gesprochen, ob und wie das kontrolliert wird, aber wenn das nicht kontrolliert wird, wäre die Regelung ja auch wieder ein Witz.

    Wie machen das eigentlich die Teams, die schon Testspiele haben? Heilbronn, Crimmitschau, usw.

  • Das ist ja kein Problem der DEL2. Die Frage ist eher, ob das ein Problem für die BG wird.

    Ich glaube allerdings nicht, dass bis zum 6.10. so viel passiert. Es muss ja erstmal jeder Spieler zur sportmedizinischen Untersuchung, dann Ausrüstung anprobieren etc.

    Sonst hat sich die Mannschaft immer am 1.8. getroffen und hat aufm Zissel den ersten Mannschaftsabend gemacht ?

  • Das ist ja kein Problem der DEL2. Die Frage ist eher, ob das ein Problem für die BG wird.

    Die DEL2 hat diese Vertragsklausel auferlegt, also muss sie eigentlich auch auf deren Einhaltung pochen. Stichwort Gleichbehandlung.

    Die BG wird das sicher auch interessieren, da die Beiträge ja nur für die Vertragslaufzeit bezahlt werden.

    Es dürfte aber genauso gut das Arbeitsamt/den Staat interessieren, denn hier wird Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld bezahlt anstelle eines Lohns.

    Wie gesagt, mich würde ebenfalls interessieren wie das an anderen Standorten funktioniert, die schon die ersten Testspiele getätigt haben.

  • Das Stichwort ist freiwilliges Training. Wird uns diese Saison noch öfter verfolgen.

    Meines Wissens wird auch bei Teams , die schon trainieren, mit der Kurzarbeit jongliert.

    Wie rechtens das am Ende alles ist? Keine Ahnung.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Arbeiten gehen und Kurzarbeit widerspricht sich ja per se nicht. Da die Spieler nicht klassisch stempeln, kann man hier sicherlich jonglieren.

    In FFM hat man aber gefühlt in jedem Interview betont, dass man nicht geschlossen trainieren kann wegen dieser Vertragsbeginns-Frist.

  • Da liegt es wohl an den unterschiedlichen Verträgen. Viele günstige Mehrjahresverträge der jungen Spieler und welche mit aufschiebender Wirkung.

    Ohne Vertrag gehst Du auch nicht 4 Wochen vorher aufs Eis, weil der Verein ja auch Deine Wohnung noch nicht zahlt.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Vielleicht lautet ja der entsprechende Passus in den Verträgen nicht „der Vertrag beginnt einen Monat / vier Wochen vor Saisonstart“ sondern „der Vertrag beginnt zum Ersten des Monats, auf den der Monat fällt, in dem die Saison startet“ oder so ähnlich. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine: Wir sollten uns nicht so an durch Pressemitteilung und Medien gefilterte Aussagen klammern.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Vielleicht jemand nochmal was Richtung Kooperationspartner gehört ?!

    Da ja gestern Crimme ihren Saisonauftakt gegen Wolfsburg hatte, könnte ich mir vorstellen, dass die beiden evtl. auch wieder zusammenarbeiten was ja in der Vergangenheit schon mehrere Jahre der Fall war ....

  • Zusammenarbeit mit Herford ist ja nun Offiziell. Kranz und Luknowsky mit der FöLi nach unten.

    Von Herford dürften sich von den reinen Vorraussetzungen her für „höhere Aufgaben“ empfehlen:

    T Ennio Albrecht

    T Kieren Vogel

    V Daniel Bartuli

    V Dennis König

    V Kevin Rempel

    V Nico Schnell

    S Lasse Bödefeld

    S Sebastian Christmann

    S Matyas Kovacs

    S Justin Unger

    Ob es davon einer sportlich schafft steht in den Sternen.

  • Ryan Olson

    Was sagt Ihr denn zu seiner Vita und seinen Stats. Ist das der Königstransfer?

    Vor 2 Jahren knapp 0,5 Punkte in der AHL mit 17 Toren das ist ja schon Recht ordentlich.

    Letzte Saison 7 Tore.... keine Ahnung..

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich weiß nicht ob man die Statistiken auf die Goldwaage legen kann, andere Eisfläche, andere Situation? Man kann erst was sagen wenn man die ersten 15 Spiele gespielt hat, meine Meinung. Haben schon vieles hier erlebt das Spieler mit tollen Stats hier nur rumgegurkt haben