02.03.2018: Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies

  • Erstes Bully: 19:30 Uhr
    Spielort: Eissporthalle Ravensburg (Eywiesenstraße 8, 88212 Ravensburg)

    Schiedsrichter: HSR Erdle, Dominic | HSR2 Sicorschi, Ulpi | LSR1 Kalnik, Thomas | LSR2 Thönelt, Tino

    Einmal editiert, zuletzt von admin (2. März 2018 um 09:29)

  • 4:1 für die Türmchen.
    Da RAV wohl auf der Suche nach Erfolg ist werden wir Aufbaupartner sein. Dazu noch auswärts ohne wahnsinnigen Support...das wird nix. Dafür am Sonntag...

    #9untershallendach

  • Nach der knappen 5 : 4 Niederlage der Huskies im Januar in Ravensburg bleibt zu hoffen das die Huskies wissen das es am Freitag drauf ankommt und die erforderlichen Punkte mitgenommen werden.
    Auswärtssieg 2 : 4

  • Ohne Merl und Little, dafür mit Neal und Roach.


    HURRA! Ulpi pfeift!
    Ich freu mich. :o


    Bilanz ist bisher 12 Siege - 10 Niederlagen. Dazu: Wenn er Ravensburg - Kassel gepfiffen hat, gab es nur einen 2:4-Auswärtssieg der Huskies. Die Zeichen stehen also gut. ;)

    Es gibt heute also einen Auswärtssieg: 3:4 in OT

  • Nix dazugelernt. Das gleiche uninspirierte, lustlose Eishockey wie schon die letzten Wochen. So spielt kein Team das diese Saison noch irgendwas erreichen will. So viele interessante Spiele am heutigen Tag und ich musste mir mal wieder Not gegen Elend anschauen. Zum Kotzen.


  • Nix dazugelernt. Das gleiche uninspirierte, lustlose Eishockey wie schon die letzten Wochen. So spielt kein Team das diese Saison noch irgendwas erreichen will. So viele interessante Spiele am heutigen Tag und ich musste mir mal wieder Not gegen Elend anschauen. Zum Kotzen.

    Niemand hat dir versprochen, dass es einfach werden würde... ;D

    Die Huskies damit im direkten Vergleich zu den vergangenen drei Spielzeiten mit -10 Punkten auf 2014/15, -7 Punkte auf 2015/16 und -9 Punkte auf 2016/17.

  • Ich denke, dass jeder Huskies-Fan mittlerweile verstanden hat, dass es nicht mehr um die Punkteausbeute und den Tabellenplatz geht.
    Jetzt muss nur noch Joe Gibbs seinen - vor allem kaufmännischen - Verstand einschalten und dem Treiben des Herrn Rossi ein Ende bereiten.
    Mag sein, dass wir eine Truppe mit Charakterproblem haben; mag sein, dass Führungsspieler ein Leistungstief haben; mag sein, dass es weitere Schwierigkeiten innerhalb der Mannschaft gibt, von denen wir als Zuschauer keine Ahnung haben.
    Mag alles sein.
    Tatsache ist aber, dass Rico Rossi keine Idee hat, die Probleme zu lösen.
    Er hat auch keine Spielidee, was das schlimmste ist.
    Rico Rossi erklärt uns Zuschauern, dass wir keine Fragen nach dem System zu stellen hätten, weil wir keine Eishockeytrainer seien.
    Falsch! Der Herr Rossi hat verdammt nochmal die Pflicht, eine solche Frage zu beantworten. Herr Rossi redet in Kassel nicht mit 15-jährigen Facebook-Junkies, sondern mit Eishockeyfans, die diesen Sport teilweise länger lieben als er selbst.
    Und diese Fans sind durchaus Fachleute, auch wenn sie nicht ca. 5 Jahre als Eishockeyprofi in Italien ihr Geld verdient haben.
    Diese Fans sind außerdem die Arbeitgeber des Herrn Rossi. In unserer Sportart und unserer Liga ist das noch so.
    Herr Rossi darf via PK gerne erklären, dass er die ersten 40 Minuten gestern als weitgehend gutes Eishockey unsererseits gesehen hat.
    Herr Gibbs darf aber nicht erwarten, dass wir Eishockeyfans uns von Herrn Rossi weiter derart verarschen lassen, um das mal deutlich zu sagen.
    Die Rechnung ist einfach: Allein morgen fehlen durch 2 Personen ca. 80 Euro in der Kasse, weil wir keine Lust mehr haben auf Rossis Verarschung.
    Sollte Herr Gibbs der Meinung sein, solch lächerliche Ausfälle durch Freikarten/Sponsoren-Aktionen auszugleichen, dann sollte er seinen Verstand (s.o.) unbedingt sofort einschalten.

  • Herr Gibbs wird daraufhin zutiefst erschüttert sein.

  • Diese 80 Euro pro Spiel bei geschätzten 15-20 besuchten Spielen in dieser Saison machen bis zu 1600 Euro aus. Meine zur Disposition stehende Dauerkarte, die meiner Nachbarin, die vier Dauerkarten meiner Vorderleute, die sich kommende Saison (Stand heute) schenken werden...6 Dauerkarten Stehplatz nochmal roundabout 1800 Euro...ja, diesen Trend sollte Joe zumindest mit etwas Sorge betrachten.

    Aber da er ja in Sachen Fans eine ähnliche Arroganz wie du hier an den Tag gelegt hat...naja *insert Schulterzuck-Emoji here*


  • Herr Gibbs wird daraufhin zutiefst erschüttert sein.


    Keine Ahnung, ich habe ihn im persönlichen Gespräch bisher immer als sympathisch empfunden und hoffe natürlich, dass dies auch so bleibt.
    Ich weiß von 4 Personen in meinem unmittelbaren Hallenumfeld, dass sie nach vielen (!) Jahren keine DK mehr ordern, sondern sich nur noch die "Rosinen"rauspicken werden.
    Jeder kann den entstehenden Ausfall einfach überschlagen.
    Die ganze Misere geht zurück auf diesen starrköpfigen und ideenlosen Trainer, der nun bereits den zweiten Verein sportlich zugrunde richtet.
    Ich erinnere mich gut an den 02.10.2014, als ich mich in Heilbronn in etwas überheblicher Pose mit Falkenkenfans über Herrn Rossi unterhalten habe.
    Dafür schäme ich mich bis heute, denn sie hatten zu 100 Prozent Recht.
    Mit diesem Trainer wird unser Budget immer geringer und wir werden bereits nächste Saison auf den Plätzen 7 bis 10 landen. Rossi wird dies als Erfolg bezeichnen und wir werden uns am Ende seiner Vertragslaufzeit in den Playdowns wiederfinden.
    Aber zurück zur Gegenwart: Mit dieser Mannschaft ein solches Eishockey abzuliefern ist niemandem zu erklären; am wenigsten denen, die den Laden finanzieren!
    Deshalb gibt es nur einen Ausweg: Rico Rossi raus!

  • Volle Zustimmung! Nur werden Gibbs diese 80 Euro wohl kaum jucken. Es gibt (noch) genügend Schäfchen, die den mehr oder weniger geschickten Verdrehungen von Gibbs und Rossi erliegen. Ob das so bleibt? Keine Ahnung! Ich denke wir können uns aber abschminken, dass Rossi gegangen wird. Vorher wird Oberliga als Supererfolg verkauft.

    :)

  • Natürlich wird Rossi der noch zwei Jahre Vertrag hat nicht vorzeitig entlassen.
    Im übrigen bin ich kein "Schäfchen" und sehe auch keine "mehr oder weniger geschickten Verdrehungen von Gibbs und Rossi".

    Selbstverständlich ist niemand zufrieden mit der derzeitigen Huskiemannschaft, allein schon weil man besseres mit der Meisterschaft bereits erlebt hat, aber den Kopf fordern bevor man weiß wie die Saison endet, finde ich in der Situation nicht angebracht. Nachdem die Saison vorbei ist, gibt es sicher eine Analyse der gemachten Fehler, und dann kann die Clubführung entscheiden was man verändern muß, und von welchen Personen man sich trennt.

    "Vorher wird Oberliga als Supererfolg verkauft" ist bei einem erreichten Hauptrundentabellenplatz zwischen 4 und 6 in einer ausgeglichenen Liga, in der jeden jeden schlagen kann, wie man an den letzten Ergebnissen mal wieder sehen konnte eine reine Unterstellung!

  • Wenn eine Mannschaft seit mittlerweile zweieinhalb Monaten ein derart lust-, plan-, emotions- und körperloses Hockey zusammenspielt, darf man natürlich den Übungsleiter hinterfragen.


  • Natürlich wird Rossi der noch zwei Jahre Vertrag hat nicht vorzeitig entlassen.
    Im übrigen bin ich kein "Schäfchen" und sehe auch keine "mehr oder weniger geschickten Verdrehungen von Gibbs und Rossi".

    Selbstverständlich ist niemand zufrieden mit der derzeitigen Huskiemannschaft, allein schon weil man besseres mit der Meisterschaft bereits erlebt hat, aber den Kopf fordern bevor man weiß wie die Saison endet, finde ich in der Situation nicht angebracht. Nachdem die Saison vorbei ist, gibt es sicher eine Analyse der gemachten Fehler, und dann kann die Clubführung entscheiden was man verändern muß, und von welchen Personen man sich trennt.

    "Vorher wird Oberliga als Supererfolg verkauft" ist bei einem erreichten Hauptrundentabellenplatz zwischen 4 und 6 in einer ausgeglichenen Liga, in der jeden jeden schlagen kann, wie man an den letzten Ergebnissen mal wieder sehen konnte eine reine Unterstellung!

    Uh, da ist er wieder, der heimliche Pressesprecher..
    Dass Schäfchen sich selbst als solche erkennen, darf man natürlich nicht erwarten, sonst würde das komplette System Rossi/Gibbs ja überhaupt nicht funktionieren ?
    Ich hoffe du bist wenigstens VIP, sonst wirst du für deine Bemühungen von deinen Helden mit dem Arsch nicht angeguckt
    Die ausgeglichene Liga ist übrigens eine Erfindung (oder nutzen wir dein Vokabular: Unterstellung) selbigen Duos. Nur weil Rossi kein Konzept gegen tiefstehende Gegner hat, kann vor allem mal „jeder“ Kassel schlagen ?
    Die Spitze hat doppelt so viele Punkte wie der Keller, wir mit jeweils etwa 20 Punkte (!) Abstand dazwischen. Graues Mittelmaß mit inzwischen 9 Nordamerikanern.
    Teams in direkter Nachbarschaft wie Kaufbeuren schaffen das gleiche Ergebnis mit halbem Etat.

    :)

  • [quote

    "Vorher wird Oberliga als Supererfolg verkauft" ist bei einem erreichten Hauptrundentabellenplatz zwischen 4 und 6 in einer ausgeglichenen Liga, in der jeden jeden schlagen kann, wie man an den letzten Ergebnissen mal wieder sehen konnte eine reine Unterstellung!
    [/quote]

    Teams in direkter Nachbarschaft wie Kaufbeuren schaffen das gleiche Ergebnis mit halbem Etat.
    [/quote]

    Sorry die Aussage das Kaufbeurenn den halben Etat der Huskies hat ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Du kennst weder die Zahlen von Kaufbeuren , noch von den Huskies.
    Und alleine bei den AL Stellen wird der Unterschied bei beiden Clubs marginal sein.

    Und das die DEL-2 in diesem Jahr eine enge Liga ist, scheinen außer Dir nur wenige Leute bestreiten. Aber das ist ja Meinungsfreiheit.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpuck (4. März 2018 um 10:40)