Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Wenzel wäre halt für micht als Transfer erst einzuordnen, wenn man weiß wen er im Kader ersetzen soll. Da der Scoring-Touch (bis auf eine Saison) doch eher Mau ist, wäre ich fein mit Wenzel, wenn man ihn z.B. für Detsch holt. Als Preto-Ersatz wäre er für mich ein 1:1-Transfer, da kann man auch Pierre halten. Da Wenzel aber direkt aus der DEL kommt wird er sicher ein paar Groschen mehr aufrufen als die beiden aktuellen Huskies. Ich fürchte halt, dass Wenzel wieder so ein "DEL-Transfer" wäre, wo man sich nach ein paar Monaten fragt, wieso der DEL gespielt hat (so wie Hanusch, Ritter oder Detsch). Ich weiß ja nicht...

    Ja da gehe ich mit dir.
    Uns sollte aber klar sein das wir jetzt nicht jede ü24 Stelle mit kecks und olsens besetzen können.
    Und ich würde auch lieber einen Garlent + wenzel begrüßen wie einen Mcmillian und Keck.

  • Das die Huskies mit den Ü Stellen schlampig und planlos umgegangen sind, ist doch neben den Imports der Kern des Problems.

    Mieszkowski und Preto waren letzte Saison Top U Spieler. Dann haben beide Ü stellen besetzt. Zusätzlich zu einem Spitzner, Detsch Wenn sich die vier eine Stelle geteilt hätten…. Von mir aus. So war die Mannschaft alleine in dem Segment erst einmal schlechter besetzt als letzte Saison. Hektische Nachverpflichtungen wie Weiß und Naud sind die Folge.

    Und bevor ich jetzt gesteinigt werde. Es geht nicht um den Einsatz der Jungs. Es geht um den Scoring Output. 4x Ü ohne das dieser Output in dem Segment nennenswert ist, kann kein Team mit den Ambitionen der Huskies verkraften. Zum Glück wurden dann 2 Import Defender verpflichtet um das auszugleichen ( sorry, schon wieder Sarkasmus)

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Preto kam aber damals aus der Meistermannschaft der Löwen. Ich glaube kaum, daß der finanzielle Unterschied zwischen Preto und Wenzel so groß wäre/ist.

    Rest kann ich nicht beurteilen da mir der Spieler Wenzel gar nix sagt.

  • Bei der Beurteilung dürft ihr aber nicht vergessen, dass die Spieler zu einem Zeitpunkt verpflichtet werden, wo die Ligenzugehörigkeit nicht feststeht.

    Dementsprechend brauchen wir Spieler, die zwischen DEL und DEL2 Angeboten wählen können. Ergo muss man dann natürlich etwas machen, damit sie das Risiko im nächsten Jahr DEL2 zu spielen in Kauf nehmen. Das geht entweder über mehr Geld oder eben über 2Jahresverträge, was bei Preto und ein paar anderen Spielern sicherlich im Sommer 22 so gemacht wurde

  • Würde gern mal von einigen Experten das Team sehen, aber bitte beachtet dann auch alle Vorgaben etc…..AL ist nen anderes Thema aber deutsche zu finden und zweigleisig planen, finde da konnte man nicht viel besseres rausholen

  • U24 ist Jahrgang 2001 und jünger für die Saison 24/25, Ahlroth fällt da noch drunter und hätte für mich höchste Priorität in der Verlängerung, dazu aus dem aktuellen Kader noch U24: Tschwanow, Maurer, Hufsky (beide Goalie daher 2 Jahre länger "U"). Aus den Formulierungen der Pressemitteilungen zum Geischeimer-Wechsel kann man rauslesen, dass dieser nur verliehen war an Bietigheim und daher Vertrag haben könnte, der wäre mit Jahrgang 2002 also auch U24. Freis, Bettahar auch U24, aber ja angeblich zu höherem berufen. Korte dürfte als U21-Förderspieler Vertrag haben für 24/25.

    Aus der U-Regelung der verstrichenen Saison rausfallen werden für 24/25 Valenti, Brune, Reuß & Dotter.

  • U24 ist Jahrgang 2001 und jünger für die Saison 24/25, Ahlroth fällt da noch drunter und hätte für mich höchste Priorität in der Verlängerung, dazu aus dem aktuellen Kader noch U24: Tschwanow, Maurer, Hufsky (beide Goalie daher 2 Jahre länger "U"). Aus den Formulierungen der Pressemitteilungen zum Geischeimer-Wechsel kann man rauslesen, dass dieser nur verliehen war an Bietigheim und daher Vertrag haben könnte, der wäre mit Jahrgang 2002 also auch U24. Freis, Bettahar auch U24, aber ja angeblich zu höherem berufen. Korte dürfte als U21-Förderspieler Vertrag haben für 24/25.

    Aus der U-Regelung der verstrichenen Saison rausfallen werden für 24/25 Valenti, Brune, Reuß & Dotter.

    Allerdings fallen Korte und Freis auch schon aus der U21-Regelung heraus.

    Das Problem ist eben, dass man gern Spieler am Rand der Altersgrenzen mit Zweijahresverträgen lockt. So hast du dann immer im nächsten Jahr Spieler in der nächsthöheren Altersstufe, die eigentlich gar nicht unbedingt das Niveau dieser Stufe haben. Diese Planung ist ziemlich kurzsichtig. Das war bei Preto und Mieszkowski so, bei Tschwanow, bei Korte, bei Brune und jetzt wird es wahrscheinlich Kuqi.

  • Meine Kids gehen in der Drittelpause immer zum Abklatschen. Beim ersten Finalspiel haben sie dort Geischeimer getroffen und er hat ihnen gesagt, dass er nächste Saison wieder in Kassel spielen würde. Ob das nun stimmt bzw. die Kids das richtig verstanden haben, kann ich nicht beurteilen. Könnte aber durchaus sein.

  • Wenn ich die Gerüchte aufgreife bzw. erweitere, könnte es in drei Monaten wie folgt erneut heißen, so wollen wir aufsteigen:

    Maxwell, Maurer

    Kislinger Bodnarchuk
    AL, Wirth
    Keussen, Zerressen
    Müller

    Gardiner, Gaudet, Olsen
    Lowry, Weidner, Valenti
    Keck, Alroth, Brune
    Wenzel, Mieszkowski, Kuqi
    Korte

  • Gardiner wünsche ich mir seit 2 Jahren. Gibt es da konkrete Gerüchte?

  • Tyler Gaudet ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Kann ich mir nicht vorstellen

  • Man könnte ja morgen den ein oder anderen gebührend verabschieden.

    Das wäre schon mal eine Verbesserung zu letztem Jahr, wo es für 9 Spieler eine Pressemitteilung gab.
    Denke aber, das es noch keine Gespräche gab, ein Teil der von Nisse angesprochenen Spieler ist im Norden „on Tour“.

  • Sorry, sowas kann man nicht ernst nehmen. 18 Ü Spieler, kein U21-Förderspieler... Der Gardiner, der in der Liigaa 1 PPG scort kommt in die zweite Liga in Deutschland? Da muss aber der Kindergarten nun noch näher sein an der Spielerwohnung.