Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Wird aufjedenfall spannend. Die Sache fällt eben auch wie man die AL verplant und was man am deutschen Markt in Aussicht bzw. schon fix hat.

    Wir müssen bereits im Sommer auf vielen Positionen schon ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen haben. Sind wir ehrlich was gibt der deutsche Markt auf der Position her wenn man keine AL dort vergeben will?

    Mit Maurer kam ein junger Torwart vor der letzten Saison der Verletzungstechnisch leider zu keinem Einsatz kam aber Talent mitbringt.

    Mit aus den Birken würde ein Torwart mit viel Erfahrung dazustoßen klingt für ein deutsches Duo nicht verkehrt aber die Einsatzzeiten die beide in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen hatten sind schon ein Risiko, ohne wenn und aber.

  • Maurer kommt nun in den letzten drei Jahren auf zusammen 19 Spiele. Das ist ein Viertel einer Saison (mit PO Run). Und dazu nun ein Jahr mit schwerer Verletzungen komplett ausgefallen. Ich hoffe er kommt zurück und erreicht sein altes Niveau, aber kann man mit ihm überhaupt als Backup planen? Oder sollte man ihn nicht eher als #3 bzw Bonus einplanen?

    Vielleicht sind Hufsky/Maurer 2 und 3. Aber dann braucht man immer noch eine verlässliche #1. Auf einen 38-Jährigen, dessen Leistungen zuletzt doch deutlich schlechter wurden, zu setzen, scheint mir da auch nicht der sichere Plan, wenn man um den Aufstieg spielen möchte.

    Also wie man es auch dreht und wendet. Die Goalieposition scheint mir eine Problem zu werden. Oder zu bleiben. Je nachdem wie man vergangene Saison bewertet. ;)

    Ich glaube, es gibt keinen „sicheren“ Plan. Es ist Sport und da kann viel passieren.

    Das Aus gegen die Dingspums lag m.M. nicht an unseren Torhütern (O.K. - Spiel 6 🫣), sondern an unserem Offensivspiel (8 Tore in den letzten 5 Spielen).

    Trotzdem gab es sicherlich nicht viele Spiele in 22/23, die unsere Torhüter gewonnen haben. Mussten sie ja in der Hauptrunde meistens auch nicht.

    Warum nicht auf einen 38-jährigen setzen (ja, die DEL Werte wurden schlechter), der schon alles mitgemacht hat, wenn er denn die nötige Motivation mitbringt?

    Ich denke aus den Birken kann genau der richtige für die POs sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinsch (18. April 2023 um 15:45)

  • Seine Aufstiegsambitionen auf einen 38-jährigen zu legen der die letzten Jahre "nur" Back-Up war ist schon gewagt. Kann man machen, braucht sich dann aber nicht wundern wenn es schief geht.

    Dann lieber Deutsche vom Kaliber Wruck holen und eine AL ins Tor stellen. Nur meine Meinung, gerne kann mich auch Aus den Birken Lügen strafen und uns in die DEL bringen.

    die warten halt auch alle nur darauf von Joe angerufen zu werden. Und alle anderen Clubs halten sich die Füsse still bis Kassel den Kader voll hat.

  • Seine Aufstiegsambitionen auf einen 38-jährigen zu legen der die letzten Jahre "nur" Back-Up war ist schon gewagt. Kann man machen, braucht sich dann aber nicht wundern wenn es schief geht.

    Dann lieber Deutsche vom Kaliber Wruck holen und eine AL ins Tor stellen. Nur meine Meinung, gerne kann mich auch Aus den Birken Lügen strafen und uns in die DEL bringen.

    die warten halt auch alle nur darauf von Joe angerufen zu werden. Und alle anderen Clubs halten sich die Füsse still bis Kassel den Kader voll hat.

    Nein die haben eine Ahle-Wurscht-Ausstiegsklausel.

    Der Torhüter Markt ist... Mau besetzt.

    Setzt du im Tor auf eine AL musst du dich auf ihn verlassen können. Kannst du das? Kielly hatte gute Spiele, aber auf ihn verlassen? Eher weniger.

    Wenn Seigo verlängert hat, brauchst du 3 AL stürmer die entweder schon jeder für sich sehr gut ist, oder am besten sogar ein 2er paar was sich bereits kennt und etabliert hat.

    Der Sturm der bisher steht, gewinnt auch nächstes Jahr so keine Playoffs. Der Rest vorn muss sitzen!

  • Ich wäre für Danny aus den Birken wenn das Gerücht wirklich so stimmt, denn Kuhn wird immer mehr unsicherer, Maurer kann eine Wundertüte sein, kann man schlecht beurteilen da Saison 0 Spiele und wenn du mit Danny nen erfahrenen Goalie haben kannst und der auch deutsch ist, wäre das schon etwas, allerdings weiß Ich nicht wie aktuell besetzt der Markt ist und ob Joe nicht was anderes plant?

  • Die Kombination aus erfahrenem deutschen Torwart und jungem deutschen Torwart könnte eine sehr gute Kombination sein.

    Klar, beide haben ihre Fragezeichen. Aber ein adB ist mit Sicherheit eine Stufe über Kuhn, und Maurer könnte in Ruhe wieder rein kommen.

  • Abwarten, ob adB überhaupt ein richtiges Thema wird. Aktuell ist er ja nur ein Thema, weil er mehr spielen möchte, man ihm Nr1 in der DEL nicht mehr zutraut und Kassel eben als finanzstarker Club noch keine Nr1 hat

  • Erstmal eine Frage, gibt es klare Gerüchte das Aus den Birken in Kassel Thema ist? Oder sind das hier nur Spekulationen weil es heißt er gehe in die DEL2?

    Ich persönlich fände ihn für die zweite Liga eine Gute Verpflichtung. Bei all seinen Schwächen der letzten Jahre gibt es doch einen großen Unterschied zwischen DEL und DEL2.

  • Erstmal eine Frage, gibt es klare Gerüchte das Aus den Birken in Kassel Thema ist? Oder sind das hier nur Spekulationen weil es heißt er gehe in die DEL2?

    Ich persönlich fände ihn für die zweite Liga eine Gute Verpflichtung. Bei all seinen Schwächen der letzten Jahre gibt es doch einen großen Unterschied zwischen DEL und DEL2.

    Ich habe auch was von Regensburg gehört….

  • Im esbg Forum geistert der Name Ryan Olsen rum mit Bezug auf uns. Kann ich mir aufgrund seiner Restsperre von 9 Spielen ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber sag niemals nie.

    Rein spielerisch ohne seine Aussetzer aus FFM und mit deutschem Pass wäre das eine Bombe.

  • Der war zwar in Kassel immer nen bißchen drüber und hatte ne extrem kurze Zündschnur, aber richtig unfair fand ich ihn in Kassel nie. Das kam erst in Süd Hessen.

    Wer weiß, welche Rolle er da bekleiden musste...

  • Das Gerücht besteht ja nur euch ein Komentar auf Twitter. Ich hoffe, dass da nichts dran ist. Ich kann so unsportliche spieler einfach nicht leiden.

    Das Gerücht gab zeitlich bereits vor dem Tweet.

    Sei still! Ich will das nicht lesen!

    Hab das "Gerücht" leider jetzt von 2 guten Quellen bestätigt bekommen. :rolleyes:

  • Man muss aber streng genommen schon sagen, dass er spielerisch in unser Beuteschema passt. Stark am Bully und jetzt als Deutscher damals mit 1 Punkt pro Spiel eine starke Quote. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der in den Playoffs nicht versagt hatte und Leistungsträger war (15 Punkte in 10 Spielen)

    Dazu kommt, dass er die ersten 10-15 Spiele so gut wie keine Punkte gemacht hatte, weil er etwas Anlauf brauchte. Er also noch mehr Punkte gemacht hätte…

  • Man muss aber streng genommen schon sagen, dass er spielerisch in unser Beuteschema passt. Stark am Bully und jetzt als Deutscher damals mit 1 Punkt pro Spiel eine starke Quote. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der in den Playoffs nicht versagt hatte und Leistungsträger war (15 Punkte in 10 Spielen)

    Dazu kommt, dass er die ersten 10-15 Spiele so gut wie keine Punkte gemacht hatte, weil er etwas Anlauf brauchte. Er also noch mehr Punkte gemacht hätte…

    .

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (24. April 2023 um 07:03) aus folgendem Grund: Edit: Gelöscht wegen Schwachsinn

  • Man muss aber streng genommen schon sagen, dass er spielerisch in unser Beuteschema passt. Stark am Bully und jetzt als Deutscher damals mit 1 Punkt pro Spiel eine starke Quote. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der in den Playoffs nicht versagt hatte und Leistungsträger war (15 Punkte in 10 Spielen)

    Dazu kommt, dass er die ersten 10-15 Spiele so gut wie keine Punkte gemacht hatte, weil er etwas Anlauf brauchte. Er also noch mehr Punkte gemacht hätte…

    Die ersten acht Spiele würde er ja eh erstmal zugucken müssen.