Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Ich bin da sehr kritisch. Ich vermisse den“großen“ Umbruch.

    Kuhn mit seinen ständigen Ausflügen wo zu 90% ein Gegentor passiert ist definitiv nicht der Goalie mit dem man Aufsteigen kann. Und Maurer stark in Nauheim aber wir haben ja die letzten Jahre erlebt wie mit jungen guten bis sehr guten Goalies in Kassel umgegangen ist…

  • Wir werden sehen

    Wenn sie die Vorbereitung halb halb spielen dann haben sie mit Maurer mehr vor

    Ansonsten werden’s nicht mehr wie 10-15 Einsätze höchstens

    Lass mich gern überraschen

    War mit Hane und Ancicka bei der U20 WM

    Die beiden anderen spielen DEL

    Hau rein Philipp Maurer und überrasch uns 🥅💪

  • Ausflügen

    Der große Umbruch ist doch auf der Trainerposition geschehen.Jetzt kann/ muss sich jeder Spieler wieder neu beweisen. Vor allem für die etablieren Cracks beginnt das Spiel von vorne. Denke die neuen Impulse von Bo bewegen einiges.Die Frage ist ja auch wo ist ein besserer Goalie mit deutschem Pass auf dem Markt. Ich wüsste keinen. Bin mit dem Torhüter Duo erstmal zufrieden. Nachlegen ist immer noch möglich.

  • Ich bin da sehr kritisch. Ich vermisse den“großen“ Umbruch.

    Kuhn mit seinen ständigen Ausflügen wo zu 90% ein Gegentor passiert ist definitiv nicht der Goalie mit dem man Aufsteigen kann. Und Maurer stark in Nauheim aber wir haben ja die letzten Jahre erlebt wie mit jungen guten bis sehr guten Goalies in Kassel umgegangen ist…

    Ja, Hungerecker und Neffin haben neben Kuhn regelmäßig Einsatzzeiten bekommen und konnten sich so auf DEL2-Niveau sichtbar weiterentwickeln.

    Und bei deinen 90% würde mich der Rechenweg interessieren.

    Nur hatten die Huskies jetzt mehr als 1 Jahr Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und da sie in der Liga finanziell vermutlich zu den Top 4 gehören, sollte es genügend Möglichkeiten gegeben haben , starke „Deutsche“ auf der Torhüterposition zu verpflichten. Und ein Aufsteiger, den ein Import Goalie tragen muss, sind wir ja nun nicht mehr. Kuhn und Maurer zum passen schon….

    Es kann gut sein, dass man da gepennt hat, aber auf der anderen Seite ist das ja auch die Frage der Alternativen. Welcher deutsche Torhüter war überhaupt verfügbar und hätte uns weiterhelfen können? Wenn dann hätten wir ja einen holen müssen, der sicher stärker ist als Kuhn. Und der hat die Messlatte trotz aller berechtigter Kritik nicht gerade niedrig gelegt. Bei grober Durchsicht der DEL-Teams stoße ich jedenfalls entweder auf deutsche Torhüter, die entweder so gut sind, dass bei ihrem Team mindestens als 1b gesetzt sind, oder auf welche, hinter denen sich Kuhn nicht verstecken muss.

    Vor dem Hintergrund finde ich die Lösung mit Kuhn und Maurer ganz gut, weil sie recht flexibel ist und Potential hat. Maurer wird sicherlich seine ständigen Einsätze bekommen und wenn er die positiven Vorschusslorbeeren bestätigen kann, wird er in der Lage sein Kuhn den Nr.1-Posten streitig zu machen. Kann er sie nicht bestätigen, haben wir immer noch Kuhn. Und wenn beide schwächeln, gibts darüber hinaus die Möglichkeit doch noch auf einen Import zu setzen.

  • Welcher gute deutsche Goalie vor einem Jahr verfügbar war oder schon vorab einen Vertrag woanders abgeschlossen hatte wird man nicht erfahren. Als Alternativen zu Kuhn hätte ich Olafr Schmidt, Michael Bitzer , Ilya Sharipov oder als 1A-Lösung Ilya Andryuckhov gesehen. Die meisten von der Güte waren aber recht früh vom Markt nehme ich an.

    Wir sind mit Kuhn die letzten Jahre schon ganz gut gefahren. Sicher hat Jerry immer mal einen Bock dabei aber mal ehrlich: Welcher Goalie hat das nicht? Und zu behaupten bei 9 von 10 Ausflügen folgt ein Gegentor halte ich auch für gewagt. Gefühlt halten sich über die ganze Saiosn gesehen die Böcke mit Gegentoren und Weltklasse-Paraden bei Kuhn die Waage so das es unterm Strich passt. Man darf nie ganz vergessen das die Verteidigung auch eine große Rolle spielt. Die letzten Jahre hatten wir eine recht offensive Verteidigung so das der Goalie auch öfter mal 'nem Break oder einer 1-2 Situation ausgesetzt war. Die Defensiv spielenden Teams die den Bus vorm Tor parken haben da natürlich andere Voraussetzungen für einen Goalie.

    Wo ich bei einigen Vorrednern bin ist das Kuhn bisher in der Crunchtime immer wieder weniger souverän und dominant wirkte als in der Vorrunde. Woran das liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, es wird die letzte Chance für Jerry in Kassel sein einen Titel zu holen und ich bin zu 1000% davon überzeugt das er die nutzen will.

    Ich würde in der Tat eine der 6 AL aufsparen und vor Ende der Transferperiode unabhängig von den Leistungen Kuhn /Maurer einen AL-Goalie lizensieren um für den Falle einer Verletzung in den Play-Off gerüstet zu sein.

  • Nur hatten die Huskies jetzt mehr als 1 Jahr Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und da sie in der Liga finanziell vermutlich zu den Top 4 gehören, sollte es genügend Möglichkeiten gegeben haben , starke „Deutsche“ auf der Torhüterposition zu verpflichten. Und ein Aufsteiger, den ein Import Goalie tragen muss, sind wir ja nun nicht mehr. Kuhn und Maurer zum passen schon….

    Es kann gut sein, dass man da gepennt hat, aber auf der anderen Seite ist das ja auch die Frage der Alternativen. Welcher deutsche Torhüter war überhaupt verfügbar und hätte uns weiterhelfen können? Wenn dann hätten wir ja einen holen müssen, der sicher stärker ist als Kuhn. Und der hat die Messlatte trotz aller berechtigter Kritik nicht gerade niedrig gelegt. Bei grober Durchsicht der DEL-Teams stoße ich jedenfalls entweder auf deutsche Torhüter, die entweder so gut sind, dass bei ihrem Team mindestens als 1b gesetzt sind, oder auf welche, hinter denen sich Kuhn nicht verstecken muss.

    Vor dem Hintergrund finde ich die Lösung mit Kuhn und Maurer ganz gut, weil sie recht flexibel ist und Potential hat. Maurer wird sicherlich seine ständigen Einsätze bekommen und wenn er die positiven Vorschusslorbeeren bestätigen kann, wird er in der Lage sein Kuhn den Nr.1-Posten streitig zu machen. Kann er sie nicht bestätigen, haben wir immer noch Kuhn. Und wenn beide schwächeln, gibts darüber hinaus die Möglichkeit doch noch auf einen Import zu setzen.

    So habe ich es ja auch gemeint. Für mich wäre es desaströs gewesen, mit einem Import in die Saison zu gehen. Für die Hauptrunde ist Kuhn immer noch einer der besten Torhüter der Liga. Leider hab ich Ihn , seit er in Kassel ist, in keiner Play Off Runde als überragend empfunden. Daher hätte ich es nicht kritisiert, mit einem anderen deutschen Torwart in die nächste Saison zu gehen. Scheinbar wollte oder konnte man dies nicht umsetzen.

    Ein Hildebrand hat halt in den Play Offs richtig geliefert.

    So bleibt halt eine gewisse Unsicherheit. Hauptrunden Helden hatten wir genügend in den letzten Jahren.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Es kann gut sein, dass man da gepennt hat, aber auf der anderen Seite ist das ja auch die Frage der Alternativen. Welcher deutsche Torhüter war überhaupt verfügbar und hätte uns weiterhelfen können? Wenn dann hätten wir ja einen holen müssen, der sicher stärker ist als Kuhn.

    Wahrscheinlich hat man sich irgendwie auf die Personalie Pantkowski fokussiert und ist dann hinten runter gefallen. Der wäre halt wirklich ein Upgrade gewesen.

    Und wie du schreibst, und ich gestern auch, innerhalb der Saison kann man immer noch reagieren. Erfüllt Maurer die vielen Vorschusslorbeeren, ist sowieso alles im Rahmen. Und wer weiß denn jetzt schon, was so die Saison über bei den Haien passiert...

  • Welcher gute deutsche Goalie vor einem Jahr verfügbar war oder schon vorab einen Vertrag woanders abgeschlossen hatte wird man nicht erfahren. Als Alternativen zu Kuhn hätte ich Olafr Schmidt, Michael Bitzer , Ilya Sharipov oder als 1A-Lösung Ilya Andryuckhov gesehen. Die meisten von der Güte waren aber recht früh vom Markt nehme ich an.

    Schmidt, Bitzer und Sharipov halte ich auf gar keinen Fall für stärker als Kuhn. Über Andryukhov kann man sicher diskutieren, aber da hätte man auch die Frage stellen müssen, ob er dem Playoff-Druck gewachsen wäre oder wieder so wackeln würde wie bei den Löwen 2019.

    Pantkowski wäre sicher eine starke Alternative gewesen. Keine Ahnung, ob eine Verpflichtung zwischenzeitlich machbar gewesen ist, aber letztenendes ist er ja auch ein Beispiel dafür, dass starke deutsche Torhüter in der DEL stark nachgefragt werden.

  • Finde deinen Vergleich etwas verwirrend 🤔 zum einen sagst , dass es desaströs gewesen wäre, mit nem Import Goalie zu spielen . Im nächsten Satz verweist du jedoch auf die tolle Performance von Hildebrand ?! Oder stehe ich grad aufm Schlauch :)

  • Maxwell22 Zurecht verwirrend .

    Gehört da nämlich so gar nicht rein. Es war einfach zu heiss gestern und ich hatte so viele verschieden Ansätze. Gehe wieder in die Sommerpause.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Nun haben wir halt Kuhn und Maurer als Goalies. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich diskutieren. Genauso über die Alternativen, die es eventuell gegeben hätte.

    Fakt ist, wir müssen damit leben, zumindest erstmal, evtl tut sich da ja noch was.

    Ich für mich bin jedenfalls der Meinung, dass wenn Maurer seine Leistung bringt, er sicherlich das Zeug dazu hat, Jerry hinter sich als Backup zu lassen.