Herbert Heinrich steht doch angeblich auch nicht so gerne im Rampenlicht, vielleicht gibt es ja eine gute Begründung warum seine Nummer evtl. nicht so offiziell unter das Hallendach gezogen wird. Abwarten und Tee trinken, beschweren können wir uns ab Sonntag abend immernoch
Hall of Fame / Gesperrte Spielernummern
-
-
Es wurden also 4 Banner unters Dach gezogen, und zwar genau die die "Bedingungen" der Ehrung erfüllen.
Gab es denn Kommunikation, was mit Mokros und Heinrich passiert? Schilling lief ja erneut mit der 5 auf.
-
Es wurden also 4 Banner unters Dach gezogen, und zwar genau die die "Bedingungen" der Ehrung erfüllen.
Gab es denn Kommunikation, was mit Mokros und Heinrich passiert? Schilling lief ja erneut mit der 5 auf.
Meines Wissens null..
Dass man eine "Legende" einfach so stillschweigend demontiert ist ja schon merkwürdig, aber dann auch noch nem Förderlizenzler die Rückennummer zu geben am Tag der Ehrung, das ist ja regelrecht bösartig
-
Der "Förderlizensler" hat die Trikotnummer bereits vor dieser Partie getragen. Warum man die Bedingungen für eine Ehrung nicht für zukünftige HOF vorgesehen hat und die "alten" dort belässt und ehrt, erschließt sich mir nicht. Genau so wenig wie die Tatsache, dass sich ein OB hier feiern lässt, obwohl er fasst nichts zur Genehmigung der 2. Eisfläche beigetragen hat und, das finde ich besonders traurig, nicht ein Wort über den Tod von Edith Kimm verloren wurde, ohne die es in Kassel wahrscheinlich nie Hockey gegeben hätte ☹️.
-
Warum man die Bedingungen für eine Ehrung nicht für zukünftige HOF vorgesehen hat und die "alten" dort belässt und ehrt, erschließt sich mir nicht. Genau so wenig wie die Tatsache, dass sich ein OB hier feiern lässt, obwohl er fasst nichts zur Genehmigung der 2. Eisfläche beigetragen hat und, das finde ich besonders traurig, nicht ein Wort über den Tod von Edith Kimm verloren wurde, ohne die es in Kassel wahrscheinlich nie Hockey gegeben hätte ☹️.
Da muss ich dir recht geben, sehr fragwürdig
-
Meines Wissens null..
Dass man eine "Legende" einfach so stillschweigend demontiert ist ja schon merkwürdig, aber dann auch noch nem Förderlizenzler die Rückennummer zu geben am Tag der Ehrung, das ist ja regelrecht bösartig
Bei der Ehrung wurde gesagt, dass die bisherigen Legenden nicht vergessen werden und diese in einem anderen Rahmen geehrt werden. Eventuell soll etwas wie eine Hall of Fame entstehen
-
Sven hat aber bekanntgegeben, dass die bisherigen Nummern auch noch im Zuge der Baumaßnahmen geehrt werden sollen.
Es betrifft ja neben Heinrich auch Kollo -
Mokros nicht auch?
Irgendwie kann so eine Aussage auch eine "wir sagen was, irgendwann denkt keiner mehr dran"-Aussage sein. Ich hoffe mal nicht.
Das Schilling weiter mit der 5 spielt lässt das nämlich vermuten.
-
Man kann es gut finden oder nicht, eigentlich bereits offiziell gesperrte Nummern wieder zu vergeben. Ich steht auch nicht so drauf, dennoch finde ich es gut, dass es nun klar geregelt ist wie und unter welchen Voraussetzungen eine Nummer gesperrt wird. Die Hürde ist auch ausreichend hoch, dass nicht am Ende keine Nummern mehr übrig sind. Marco Müller und Alex Heinrich wird diese Ehre noch zuteil, wenn sie irgendwann aufhören, dann ist ja erstmal keiner mehr in Sicht, der die 500 Spiele knacken kann, oder?
-
Man kann es gut finden oder nicht, eigentlich bereits offiziell gesperrte Nummern wieder zu vergeben. Ich steht auch nicht so drauf, dennoch finde ich es gut, dass es nun klar geregelt ist wie und unter welchen Voraussetzungen eine Nummer gesperrt wird.
Man spielt sich ja mit seinen "Regularien" als Hüter der Werte auf. Aber was gibt es denn für einen Grund, diese Ehrungen wieder aufzuheben (so es denn soweit kommt)?
Vor allem sind diese Regularien mit Strafandrohung ja nicht mal das Papier wert, auf dem sie stehen. So ehrlich muss man auch sein. Übernimmt morgen Frau Braun-Lüdecke und ehrt Danny Beauregard, wer bitte will sie denn bestrafen? Absurdes Beispiel, aber wer bitte will denn einen Nachfolger von Sinizin auf welcher Grundlage bestrafen wenn er sich nicht dran hält? Der hebt diese Regularien einstimmig auf und fertig...
-
Meines Wissens null..
Bei der Ehrung wurde gesagt, dass die bisherigen Legenden nicht vergessen werden und diese in einem anderen Rahmen geehrt werden. Eventuell soll etwas wie eine Hall of Fame entstehen
Lass mich raten, die bekommen ein Puzzleteil
-
Wäre eine gute Idee, denen die schon unter der Decke hingen, dies noch zu ermöglichen wobei H.Heinrich laut Husky Wiki ja anhand der Grafik knapp 342 Spiele gemacht hat für Kassel.
Wobei Ich aber nicht weiß wie aktuell die Wikipedia Seite ist?
-
Akteure wie Milan Mokros, Herbert Heinrich und Matthias Kolodziejczak erfüllen die Spielvorgabe nicht. Obwohl früher schon einmal Banner von ihnen in der Halle hingen, werden diese in Zukunft keinen neuen Platz unter dem Dach der Nordhessen-Arena finden. „Diese Personen haben unheimlich viel für den Standort geleistet. Aber wir mussten Regeln aufstellen, die nachhaltig sind“, sagt Huskies-Chef Paul Sinizin.
Damit wäre das Thema auch abgeräumt.
Aufgrund der nachhaltigen Regeln, die aufgestellt werden MUSSTEN, hat ein Marco Müller halt mehr für den Standort geleistet als ein Milan Mokros.
Nun denn...
-
Akteure wie Milan Mokros, Herbert Heinrich und Matthias Kolodziejczak erfüllen die Spielvorgabe nicht. Obwohl früher schon einmal Banner von ihnen in der Halle hingen, werden diese in Zukunft keinen neuen Platz unter dem Dach der Nordhessen-Arena finden. „Diese Personen haben unheimlich viel für den Standort geleistet. Aber wir mussten Regeln aufstellen, die nachhaltig sind“, sagt Huskies-Chef Paul Sinizin.
Aufgrund der nachhaltigen Regeln, die aufgestellt werden MUSSTEN, hat ein Marco Müller halt mehr für den Standort geleistet als ein Milan Mokros.
Nun denn...
Ohne Milan wäre der Bumms 2010 zu gewesen und vermutlich die Eishalle scho längst vergammelt. Sorry, ich finde es unmöglich. Für die bisher geehrten hätte es eine verdammte Sonderregelung gegeben und alles wäre gut gewesen.
-
Dagegen darf man dann als Fans auch gerne mal lauthals protestieren!
-
Nun denn...
Ohne Milan wäre der Bumms 2010 zu gewesen und vermutlich die Eishalle scho längst vergammelt. Sorry, ich finde es unmöglich. Für die bisher geehrten hätte es eine verdammte Sonderregelung gegeben und alles wäre gut gewesen.
Ganz zu schweigen von der Nachwuchsarbeit, in der er unter den aller-widrigsten Umständen diverse Spieler in die DEL gebracht hat...
Das Übergehen von Kollo halte ich für eine falsche Entscheidung, das von Herby ist eine Schande, aber die Demontage von Milan Mokros ist in meinen Augen nichts anderes als ein Affront. Das sollte sich der Standort nicht bieten lassen!
Die Verdienste von Marco Müller in allen Ehren, aber was ist mit Dave O'Brien, Dave Morrison oder Greg Johnston? Was ist mit Peter Roedger oder Örjan Lindmark? Soll Marco Müller irgendwann allein dafür geehrt werden, dass wir 2021 nicht aufgestiegen sind und er deshalb die 500 Spiele Marke knacken konnte? Die ganze Thematik ist typische Huskies-Slapstick aus Zeiten, die ich längst als vergangen vermutet hatte.
-
Leute,
Aber gelesen habt ihr schon das die Jungs in einem anderen Rahmen geehrt werden?. Zwar nicht mit einem Banner unter dem Dach aber in anderer Form ?.
Man musste Vorraussetzungen schaffen, sonst wird es ja willkürlich.Die 500 Spiele sind aber noch keine Garantie auf einen Banner !.
Was für Vorraussetzungen hättet ihr denn geschaffen ?
-
Leute,
Aber gelesen habt ihr schon das die Jungs in einem anderen Rahmen geehrt werden?. Zwar nicht mit einem Banner unter dem Dach aber in anderer Form ?.
Man musste Vorraussetzungen schaffen, sonst wird es ja willkürlich.Die 500 Spiele sind aber noch keine Garantie auf einen Banner !.
Einfach nur einen Bestandsschutz für die beteits hängenden Banner und dann meinetwegen die 500 Spiele. Das wäre ganz geräuschlos gegangen.
-
Leute,
Einfach nur einen Bestandsschutz für die beteits hängenden Banner und dann meinetwegen die 500 Spiele. Das wäre ganz geräuschlos gegangen.
Als ob.
Hier ist es doch total egal wer was wie macht. Es ist immer falsch. Es wird immer jemanden geben, der es besser weiß, der es anders sieht. Internet und die Anonymität macht es halt möglich.
-
Leute,
Als ob.
Hier ist es doch total egal wer was wie macht. Es ist immer falsch. Es wird immer jemanden geben, der es besser weiß, der es anders sieht. Internet und die Anonymität macht es halt möglich.
Du findest die Vorgehensweise also richtig?
-