• Was sagt uns das ?
    Nicht nur das Sportliche ist ausschlaggebend.

Wobei, wir ja eigentlich recht „erfolgreich“ die letzten Jahre oben mitgespielt haben.
    Aber das Thema brauchen wir nicht nochmal zu Diskutieren, oder ?

• Geh mal davon aus, dass du es nur bekommst, wenn sie jemand kauft. So läuft das jedenfalls bei allen anderen Ticketbörsen.

Macht ja auch keinen Sinn. Sonst kaufe ich mir jetzt ne Dauerkarte und verkaufe alle 26 Spiele wieder, nur um das Playoffvorkaufsrecht zu nutzen

• Geh mal davon aus, dass du es nur bekommst, wenn sie jemand kauft. So läuft das jedenfalls bei allen anderen Ticketbörsen.

Macht ja auch keinen Sinn. Sonst kaufe ich mir jetzt ne Dauerkarte und verkaufe alle 26 Spiele wieder, nur um das Playoffvorkaufsrecht zu nutzen

und die Preisstabilität für die Playoffs. Aber ja, genau das war mein Gedanke :D

• viel interessanter wird sein, wie viel Geld bekommt man zurück von der Zweitmarkt Karte, wenn diese verkauft wird.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Ja das wird interessant. Ich nehme an, wenn die Tickets Normalpreis kosten, dann wird es eher für die Sitzplatzkunden interessant sein. Steher wird keiner im Zweitmarkt kaufen wenn er zum gleichen Preis normal sein Ticket holen kann.

• Ja das wird interessant. Ich nehme an, wenn die Tickets Normalpreis kosten, dann wird es eher für die Sitzplatzkunden interessant sein. Steher wird keiner im Zweitmarkt kaufen wenn er zum gleichen Preis normal sein Ticket holen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass der DK Inhaber den anteiligen Ticketpreis seiner DK erstattet bekommt und die Karte zum Normalpreis verkauft wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass der DK Inhaber den anteiligen Ticketpreis seiner DK erstattet bekommt und die Karte zum Normalpreis verkauft wird.

Nur damit ich dich richtig verstehe: Also du meinst ein Dienstagsspiel, wo es noch sagen wir mal 2400 Steher im Verkauf gibt wird dann so abgewickelt? Huskies erstatten mir wenn ich nicht hinkann was weiß ich 12 EUR und nehmen meine Stehplatzkarte als Ticket Nummer 2401 in den freien Verkauf.

Das wird so nicht passieren, da gehe ich jede Wette ^^

Oder verstehe ich dich falsch?

stimmt, über Zweitverkauf von Stehern habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wird in meinen Augen nur bei ausverkauften Spielen möglich sein. Verständlicherweise werden die Huskies erst mal die normalen Steher verkaufen. Es sei denn, man kann seinen VK Preis nach unten selbst bestimmen.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Also bleibe ich mit der Stehplatz-DK vermutlich in der schönen neuen Welt auch auf meinem Ticket sitzen, wenn ich einen Dienstag gegen Lausitz nicht kann. Aber du hast Recht: Wenn ich selbst sagen kann, dass ich z.B. einen 10er nehme, dann würde es Sinn ergeben auch für mich. Damit wäre dann aber auch das Tor vermutlich offen für die Entscheidung, in den Play-Offs wenn die Bude Rappelvoll ist z.B. 30 EUR aufzurufen für den Steher. Angebot und Nachfrage.

Das ist echt je mehr man drüber nachdenkt ein sehr spannendes Thema mit dem Zweitmarkt. Hoffe, das ist alles durchdacht.

Meine Vermutung: Tickets gibts auch auf dem Zweitmarkt nur zum Originalpreis und fertig. Ist halt dann eher eine tolle Sache für die Sitzplatzkunden.

• Bei den Stehern werden sie die zurückgegebenen DK-Plätze erst verkaufen, wenn die regulären alle weg sind, sonst würde man ja Verlust/weniger Gewinn machen.

Interessant wird es auch für die nummerierten Stehplätze, falls sie überhaupt als DK erhältlich sind. Wenn ja, zählen die dann wie Sitzplätze, würde ich vermuten.

Nur damit ich dich richtig verstehe: Also du meinst ein Dienstagsspiel, wo es noch sagen wir mal 2400 Steher im Verkauf gibt wird dann so abgewickelt? Huskies erstatten mir wenn ich nicht hinkann was weiß ich 12 EUR und nehmen meine Stehplatzkarte als Ticket Nummer 2401 in den freien Verkauf.

Das wird so nicht passieren, da gehe ich jede Wette ^^

Oder verstehe ich dich falsch?

Ich meine Sitzplätze. Und sicher wird sich die Systematik auch nicht an jedem Spieltag umsetzen lassen. Im übrigen funktioniert eine Ticketbörse nur mit nummeriertren Plätzen, womit der Großteil der Steher raus ist aus'm Geschäft...

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (1. Juli 2025 um 18:57) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Scheint so, als würden nicht alle deine Einschätzung teilen, wenn sie sich sogar zu hören Preisen eine Dauerkarte kaufen;)

Spricht aus meiner Sicht eher für die Trägheit der Masse. Manche Dinge werden erst als gut wahrgenommen, wenn sie ihren Zenit eigentlich schon wieder überschritten haben, siehe Chartmusik z.B.

Der Zweitmarkt scheint die Verkäufe jedoch auch nochmal deutlich anzukurbeln. Einerseits nachvollziehbar, andererseits auch etwas riskant, da die Konditionen nicht geklärt sind.