Playoff Halbfinale gegen Kaufbeuren

  • Laut SpradeTV-Kommentatoren waren „nur 50 Karten geblockt“ und man ist verwundert darüber, dass doch mehr Kasseler Fans da sind…

    wenn man bedenkt, dass nur 10-15 Leute zum Spiel 2 nach Weißwasser gefahren sind nicht ganz unverständlich. Klar eine Runde weiter und Wochendene aber trotzdem kann ich den Gedankengang verstehen. Naja am Ende hat es ja für alle funktioniert.

  • Ich hatte den Huskies ja letztes Jahr angeboten, dass ich mir dieses Ticketingsystem einmal ansehe, ganz für umme. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Ich Frage sie jetzt einfach noch einmal...!

    Bitte lass das bleiben, jedenfalls für Umme!

    Das ist ein Privatunternehmen mit Millionenumsatz, kein gemeinnütziger kleiner Verein von Ehrenamtlichen, auch wenn man gerade so tut.

    Andere haben genauso dem unprofessionellen Treiben ausgeholfen und dafür keinen feuchten Händedruck erhalten.

    Weiß wirklich ein Playoff Tier!

    Sau stark was der Spiel für Spiel zeigt.

    Weiß ist bisschen wie Wycisk damals.. Da sieht man einfach was Centertiefe bringt.

  • Da musst du Verständnis haben, in der unabhängigen Fancommunity darf doch nicht einfach was Kritisches fallen, das muss Zufall gewesen sein 🙏 Ggf. kommt noch ein Blogpost, der beweist, dass es immer schon Spiele mit freien Plätzen gab ;)

    Ach, wo genau werden denn hier kritische Fragen verboten, untersagt oder gelöscht? Ich finde hier im Forum genug Kritik, den dummen Kommentar kannst du dir also gerne sparen.

    Wenn du aber willst, kannst du gerne einen Community-Blog für uns zu dem Thema schreiben und uns deine persönliche Sicht der Dinge nochmal ganz ausführlich darstellen. Ich würde mich freuen!

    Da nehm ich dich gern beim Wort. Mindestens zum Thema Independence Paket würde ich gerne was schreiben. Nicht, um zu pöbeln, sondern, weil da nicht unerheblich Geld eingesammelt werden soll, ohne zentrale Fragen, wie die langfristige Verwendung, geklärt zu haben.

  • Da nehm ich dich gern beim Wort. Mindestens zum Thema Independence Paket würde ich gerne was schreiben. Nicht, um zu pöbeln, sondern, weil da nicht unerheblich Geld eingesammelt werden soll, ohne zentrale Fragen, wie die langfristige Verwendung, geklärt zu haben.

    Sehr gerne! Hatte auch schon vor, was dazu zu schreiben, mir fehlte bislang einfach nur die Zeit.

    Auch ich sehe diese Geschichte nicht kritiklos. In der bisherigen Diskussion wird sich zwar m.M.n. zu sehr an Kleinigkeiten aufgehangen (wie bspw. die Bezeichnung „Verein“ oder welche Infos im Video vermittelt werden), einige tatsächlich wichtige Aspekte sind aber wirklich mal zu hinterfragen. Bspw. welche Garantien die „Investoren“ bzgl. Verwendung des Geldes bekommen, was es mit dem ominösen Aufsichtsrat auf sich hat und inwieweit der Verkauf der Puzzleteile wirklich zu einer Unabhängigkeit beiträgt.


    Von daher: Schreib was zusammen, schick es mir (carsten@connecktion.de) und solange es nichts anstößiges oder strafrechtlich relevantes enthält, stelle ich es als Community-Blog unter deinem Nutzernamen ein.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich dachte eigentlich, dass sie sich gefangen hätten. Aber dann das...! Was ein lahmes, merkwürdiges Spiel, nicht eines Playoffspiels würdig. Ich hoffe, dass sie dieses Mal schneller in die Spur zurückfinden als gegen Weißwasser.

  • Naja, die Spiele haben auch alle Kraft gekostet. Es geht derzeit im 2 Tages Rhythmus...

    Kaufbeuren hatte nach dem 2:0 eigentlich keine Wahl außer das Spiel mit Wille und Leidenschaft zu gewinnen. Dazu einfach die effizienz der Kasseler. Aber das ändert auch kein Trainer oder sonst wer. Das sind die Spieler Typen. Du wirst aus keinem der Spieler richtige sniper machen. Kassel muss es wollen, mehr wollen. Ich traue es den Jungs zu, es wird aber noch ein harter Weg.

  • So ein Ding zuvergeigen tut dermaßen weh. Obwohl man kein gutes Spiel gemacht hat, muss man sowas gegen Gäste die kaum im Spiel waren bei einer 2:0 Führung ziehen.

    Unbegreifliches Spiel heute, sowas tut extrem weh. Mal auf Mittwoch gespannt, bzw. dass erste Grauen kommt morgen um 12 Uhr.

  • Ja, auf Mittwoch bin ich auch gespannt. Das drei Reihen Eishockey geht am Ende auch an die Substanz.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Hätte man eigentlich abpfeifen können da sich ein Spieler von uns auf dem Eis zur Bank gerobbt hat ?

    Super unnötige Niederlage und simple Gegentore, schade.

    Nö. War nicht nötig. Ist auch so nicht vorgesehen.

    Im letzten Spiel als einer von wsw sich verletzte/die Kufe verlor wurde ja auch weiter gespielt.

    Für mich das 2 Tor nur extrem nah am abseits. Das hätte ich gern noch mal langsam gesehen.

  • Da nehm ich dich gern beim Wort. Mindestens zum Thema Independence Paket würde ich gerne was schreiben. Nicht, um zu pöbeln, sondern, weil da nicht unerheblich Geld eingesammelt werden soll, ohne zentrale Fragen, wie die langfristige Verwendung, geklärt zu haben.

    Sehr gerne! Hatte auch schon vor, was dazu zu schreiben, mir fehlte bislang einfach nur die Zeit.

    Auch ich sehe diese Geschichte nicht kritiklos. In der bisherigen Diskussion wird sich zwar m.M.n. zu sehr an Kleinigkeiten aufgehangen (wie bspw. die Bezeichnung „Verein“ oder welche Infos im Video vermittelt werden), einige tatsächlich wichtige Aspekte sind aber wirklich mal zu hinterfragen. Bspw. welche Garantien die „Investoren“ bzgl. Verwendung des Geldes bekommen, was es mit dem ominösen Aufsichtsrat auf sich hat und inwieweit der Verkauf der Puzzleteile wirklich zu einer Unabhängigkeit beiträgt.

    Das ist jedoch keine Kleinigkeit, sondern im Grunde das zentrale Problem: In einem tatsächlichen Verein (zumindest dem hier angedeuteten Sportverein) wäre es deutlich schwieriger, das Geld später zu "veruntreuen", da so ein Verein einem Zweck und einer gewissen Kontrolle u.a. durch die Mitglieder(-versammlungen) unterliegt, und auch (fast) jeder Mitglied werden kann. Das ist bei nem 100%igen Privatunternehmen überhaupt nicht der Fall und genau deshalb ist dieses Vorspielen der falschen Tatsache so fishy. Es wird so getan, als sei das Geld für die Allgemeinheit, was es aber nicht ist. Das ist Irreführung.

  • Wichtiger Sieg heute. Heute alle mit nem klasse Auswärtsspiel.
    Herausgestochen hat für mich heute Olsen.
    Wahnsinn was der geackert hat. Allgemein die Reihe mit Schwartz und Brune in den Playoffs wirklich wirklich stark.

    So kann’s weiter gehen.

  • Wichtiger Sieg heute. Heute alle mit nem klasse Auswärtsspiel.
    Herausgestochen hat für mich heute Olsen.
    Wahnsinn was der geackert hat. Allgemein die Reihe mit Schwartz und Brune in den Playoffs wirklich wirklich stark.

    So kann’s weiter gehen.

    Die Reihe um Keck, Ahlroth und Spitzner ebenfalls sehr präsent. Gerade für Spitzner freut es mich sehr!

  • Starke Mannschaftsleistung mit dem man den wichtigen Auswärtssieg verdient feiern konnte.

    Man war von Beginn an hellwach, nutzte die Fehler von Kaufbeuren konsequent. Jede Reihe sorgte heute für Gefahr, defensiv stand man gut und auch Maxwell ein sicherer Rückhalt. Hervorheben kann man da kaum einen.

    Ein bisschen nervös wurde ich nur bei der Strafe gegen Valenti, bekommt man da noch direkt das zweite rein wird es nochmal unnötig spannend.

    Hoffe am Freitag auf eine genauso konzentrierte Leistung, sodass wir die Serie eintüten können.