1. Dashboard
  2. Blog
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Podcast
  7. Fanshop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. connECKtion.de - Community rund ums Kasseler Eishockey
  2. Forum
  3. Eishockey in Kassel
  4. EC Kassel Huskies
  5. Saison 2024/25

Kader 2024/25

• Casi Nator
  • 9. Januar 2024 um 11:16
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 32
  • Wizzard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 24. Mai 2024 um 11:14
    Zitat von King-of-Queens
    Zitat von Wizzard
    Zitat von King-of-Queens
    Zitat von Wizzard

Seigo, Lowry, Preto, McMillan, Schwartz, Dotter offiziell verabschiedet. Geischeimer mit FöLi nach Hamm.

Fast, Geischeimer fest nach Hamm mit FöLi für Kassel. Das macht einen erheblichen Unterschied.

Das musst du mir erklären. Meines Wissens nach, kann ein Spieler nur eine Förderlizenz für eine niedrigere Liga erhalten, nicht aber von Hamm für eine höhere Liga eine Förderlizenz bekommen. Ich habe das unter kurioser Kommunikation verbucht, lasse mir aber gerne erläutern wie das regeltechnisch funktioniert. Geischeimer darf dann ab und zu nach Kassel wenn Hamm will um Spielpraxis in der DEL2 für die Oberliga zu sammeln oder wie ist eine FöLi von unten nach oben gedacht?!

Genau so wie du es beschreibst, war ja mit Hamm schon für Dotter und Wieber so. Dotter war 22/23 in Hamm unter Vertrag, Wieber 22/23 und 23/24 ebenfalls. Beide hatten Einsätze für Kassel mit einer FöLi von unten nach oben.

Nun denn, einen erheblichen Unterschied kann ich dann da aber doch nicht erkennen. Wird die meiste Zeit in Hamm spielen und ab und an (wenn überhaupt) in Kassel. Das Gehalt zahlt jetzt Hamm, soll mir recht sein. Leider zeigt bei Big Tom die Richtung nicht unbedingt auf große Profikarriere, schade aber vielleicht kommt er ja noch.

• King-of-Queens
    Profi
    Reaktionen
    630
    • 24. Mai 2024 um 12:22
    Zitat von Wizzard
    Zitat von King-of-Queens
    Zitat von Wizzard
    Zitat von King-of-Queens
    Zitat von Wizzard

Seigo, Lowry, Preto, McMillan, Schwartz, Dotter offiziell verabschiedet. Geischeimer mit FöLi nach Hamm.

Fast, Geischeimer fest nach Hamm mit FöLi für Kassel. Das macht einen erheblichen Unterschied.

Das musst du mir erklären. Meines Wissens nach, kann ein Spieler nur eine Förderlizenz für eine niedrigere Liga erhalten, nicht aber von Hamm für eine höhere Liga eine Förderlizenz bekommen. Ich habe das unter kurioser Kommunikation verbucht, lasse mir aber gerne erläutern wie das regeltechnisch funktioniert. Geischeimer darf dann ab und zu nach Kassel wenn Hamm will um Spielpraxis in der DEL2 für die Oberliga zu sammeln oder wie ist eine FöLi von unten nach oben gedacht?!

Genau so wie du es beschreibst, war ja mit Hamm schon für Dotter und Wieber so. Dotter war 22/23 in Hamm unter Vertrag, Wieber 22/23 und 23/24 ebenfalls. Beide hatten Einsätze für Kassel mit einer FöLi von unten nach oben.

Nun denn, einen erheblichen Unterschied kann ich dann da aber doch nicht erkennen. Wird die meiste Zeit in Hamm spielen und ab und an (wenn überhaupt) in Kassel. Das Gehalt zahlt jetzt Hamm, soll mir recht sein. Leider zeigt bei Big Tom die Richtung nicht unbedingt auf große Profikarriere, schade aber vielleicht kommt er ja noch.

Der größte Unterschied liegt darin, dass Hamm entscheidet wo Geischeimer trainiert und spielt und nicht mehr Kassel.

• Wizzard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 24. Mai 2024 um 12:58
    Zitat von King-of-Queens
    Zitat von Wizzard
    Zitat von King-of-Queens
    Zitat von Wizzard
    Zitat von King-of-Queens
    Zitat von Wizzard

Der größte Unterschied liegt darin, dass Hamm entscheidet wo Geischeimer trainiert und spielt und nicht mehr Kassel.

Alles anzeigen

Am Ende werden schon noch die Huskies entscheiden ob er hier spielt oder nicht auch wenn Hamm ihn gerne schicken will haben die glaube ich wenig zu melden. Das ist doch am ende mehr Backup, falls die Huskies mal einen Verteidiger dringend brauchen als ein tatsächlichen Förderangebot

• michydeg
    Profi
    Reaktionen
    864
    • 24. Mai 2024 um 14:19

Der Unterschied ist, dass er jetzt einen Vertrag in Hamm und nicht in Kassel hat. Demnach trainiert er auch in Hamm und Kassel muss in Hamm fragen, ob er in Kassel spielen darf

• D-Block
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 25. Mai 2024 um 12:56

Tschwanow und Pankraz nächste Saison auch weiterhin bei uns.

Verträge mit Youngsters verlängert - Tschwanow und Pankraz bleiben bei den Huskies
    Die Kassel Huskies haben die Verträge mit Stürmer Oleg Tschwanow und Torhüter Alexander Pankraz verlängert.
    www.kassel-huskies.de
  • e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.041
    • 25. Mai 2024 um 16:38

Tschwanow fällt nicht mehr unter das U21 / Fördervertrag Kontingent, oder?

• Casi Nator
    Moderator
    Reaktionen
    1.029
    Artikel
    11
    • 25. Mai 2024 um 21:10
    Zitat von e-herd

Tschwanow fällt nicht mehr unter das U21 / Fördervertrag Kontingent, oder?

Fiel er schon vergangene Saison nicht mehr. Gilt „nur“ noch als U24.

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.041
    • 31. Mai 2024 um 20:02

Neuer Torwarttrainer auch noch: https://www.kassel-huskies.de/news/detail/ma…c-verpflichtung

Hoffentlich bringt er Ihnen nicht bei wie man von der Bande abprallende Pucks in eigene Tor drückt:D Das ist nämlich meine prägendste Erinnerung an Martinovic in Kassel. Großartiges Tor damals:D

Wusste gar nicht das er in Augsburg und der Nationalmannschaft war. Auf jeden Fall eine Steigerung zu bisher, wenn die Position dauerhaft von Ort ist (+ wahrscheinlich neue Position Videocoach).

Ich sag mal so, man legt die Latte für das Saisonziel klarer auf als in jeder Saison bisher.

• D-Block
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 3. Juni 2024 um 13:11

Brune spielt auch nächste Saison in Kassel.

Louis Brune stürmt weiter für die Huskies
    Auch in der nächsten Saison wird Stürmer Louis Brune für die Kassel Huskies auf Torejagd gehen. Für den 24-Jährigen wird es seine zweite Saison in Nordhessen.
    www.kassel-huskies.de
  • Huskies31
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 4. Juni 2024 um 11:15

Müller auch dabei nächste Sasion.

Marco Müller geht in seine elfte Saison bei den Kassel Huskies
    Der nordhessische Eishockeyverein und Marco Müller haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der 33-jährige Verteidiger geht damit in seine elfte…
    www.kassel-huskies.de
  • e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.041
    • 4. Juni 2024 um 12:15

Puh, die Diskussion dazu haben wir oft genug geführt.

Ja, netter Typ, gut für die Kabine, meckert nicht wenn er nicht spielt. Aber einen Spieler, wo du weißt das es nicht mehr reicht für die eigenen Ansprüche hinten raus, trotzdem weiter zu verpflichten halte ich rational betrachtet für falsch. Der Aufstieg wird aber leider rational entschieden.

Aber wer weiß für welche Rolle er wirklich vorgesehen ist. Und Geld ist ja eh eher ein untergeordnetes Kriterium in Kassel. Wobei ich aber auch nicht glaube, daß er das Budget massiv belastet.

• Fastpuck
    Meister
    Reaktionen
    1.120
    • 4. Juni 2024 um 14:02

Ich finde, man hätte den im Artikel genannten Alex Heinrich auch noch ein Jahr zurückholen können. Da hätte ich mich drüber gefreut.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

Einmal editiert, zuletzt von Fastpuck (4. Juni 2024 um 19:31)

• SteBA9700
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 4. Juni 2024 um 17:04
    Zitat von e-herd

Puh, die Diskussion dazu haben wir oft genug geführt.

Ja, netter Typ, gut für die Kabine, meckert nicht wenn er nicht spielt. Aber einen Spieler, wo du weißt das es nicht mehr reicht für die eigenen Ansprüche hinten raus, trotzdem weiter zu verpflichten halte ich rational betrachtet für falsch. Der Aufstieg wird aber leider rational entschieden.

Aber wer weiß für welche Rolle er wirklich vorgesehen ist. Und Geld ist ja eh eher ein untergeordnetes Kriterium in Kassel. Wobei ich aber auch nicht glaube, daß er das Budget massiv belastet.

Sehe ich auch so. Vielleicht ist er ja schon als Stand-by-Spieler vorgesehen oder weil der neue Trainer einen verlängerten Arm der Mannschaft haben will (wobei ich mich dann Frage welche Funktion Weidner als Captain hat). Evtl. trennt man sich ja auch im Laufe der Saison von Spielern, da wären dann für mich in erster Linie Detsch und Müller, ggf. noch Tschwanow und Brune meine Kandidaten. Oder man baut früher oder später halt wieder annährend zwei Kader auf :D Müller wird sicherlich nicht mehr gehen, sondern vermutlich bald in den Staff integriert, Tschwanow braucht man ggf. wegen der U-Regelung und Brune muss eben jetzt konstant liefern (mir ist nur Spiel 7 im PO-Viertelfinale wirklich positiv in Erinnerung, ansonsten war das eher durchwachsen).

• Casi Nator
    Moderator
    Reaktionen
    1.029
    Artikel
    11
    • 10. Juni 2024 um 15:46

Willkommen in Kassel, Tim Bender!

Kassel Huskies verpflichten Tim Bender
    Die Kassel Huskies präsentieren mit dem 29-jährigen Verteidiger die nächste Neuverpflichtung. Bender wechselt von den Iserlohn Roosters an die Fulda.
    www.kassel-huskies.de

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.041
    • 10. Juni 2024 um 16:52

Die haben im Ernst in den "ich hab schon als Kind in Huskies-Bettwäsche geschlafen"-Part dieses in Kassel leben die glücklichsten Menschen reingeschrieben?😂

• -PSY-
    Profi
    Reaktionen
    1.596
    • 10. Juni 2024 um 19:01
    Zitat von e-herd

Die haben im Ernst in den "ich hab schon als Kind in Huskies-Bettwäsche geschlafen"-Part dieses in Kassel leben die glücklichsten Menschen reingeschrieben?😂

Hey, das in Kassel die glücklichsten Menschen leben hatte ich auch sau oft in meiner Timeline. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen bei dem ganzen gemurre immer :D

Und Kassel Bettwäsche... Spätestens da müsstest du merken wie falsch dein Beitrag ist. Das würde ja zu merch zählen, sowas braucht man in Kassel nicht.

• KartoffelPirat
    Gast
    • 10. Juni 2024 um 21:15
    Zitat von e-herd

:sleeping::sleeping::sleeping:

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.041
    • 11. Juni 2024 um 15:00
    Zitat von -PSY-
    Zitat von e-herd

Hey, das in Kassel die glücklichsten Menschen leben hatte ich auch sau oft in meiner Timeline. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen bei dem ganzen gemurre immer :D

Und Kassel Bettwäsche... Spätestens da müsstest du merken wie falsch dein Beitrag ist. Das würde ja zu merch zählen, sowas braucht man in Kassel nicht.

Er ist ja nu was älter, früher gab es sowas. Ich hatte welche, meine ich.

• Laudrup
    Moderator
    Reaktionen
    105
    • 11. Juni 2024 um 15:07

Damals als es noch den Fanshop in der Kurfürsten-Galerie gab, hatten die Huskies auch mal Bettwäsche im Sortiment ^^

• theDevilboy7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    • 11. Juni 2024 um 19:12
    Zitat von Laudrup

Damals als es noch den Fanshop in der Kurfürsten-Galerie gab, hatten die Huskies auch mal Bettwäsche im Sortiment ^^

Schade, dass es in der Innenstadt gar keine Chance mehr auf Fanartikel gibt. Früher in dem Fan Point, Sinn Leffers und eben Kurfürsten Galerie. Aber naja es gibt ja nicht nur in der Innenstadt nichts 😅

• 1
    • 14
    • 15
    • 16
    • 32