Beiträge von SteBA9700

    Mal eine allgemeine Frage, die mir kürzlich einfiel:

    Letztes Jahr hat man es doch im Nachhinein bereut, keinen Mentalcoach engagiert zu haben. Gibt's den inzwischen oder hat man darauf gesetzt, dass der Effekt mit dem Trainerwechsel kommt? Nicht das ich es zwangsläufig für erforderlich halte, da ich nicht den Eindruck hatte, dass man vergangenes Jahr gegen BN am Erwartungsdruck gescheitert ist, sondern eher an der Chancenverwertung, der destruktiven Spielweise von BN verbunden mit einem Mangel an Kreativität und letztlich Felix Bick.

    Geld hätte ich eher wieder für Flüge in die Lausitz investiert. In den Playoffs kommts neben der körperlichen ja auch auf die mentale Fitness an und dazu gehört auch ausreichend gesunder Schlaf. Das ist im 2 (bzw. max. 3)-Tage-Rhythmus mit Anreise am Vortag des Spiels doch kaum möglich. Bei der Rückfahrt ist man morgens erst wieder in Kassel, sieht die Familien kaum und schläft wenig. Um da vllt. noch ein paar Prozent rauszukitzeln, hätte ich seitens des Vereins die Reisen und somit auch ein bisschen private Zeit für die Spieler so angenehm wie möglich gestaltet.

    Ich halte eine Torhüterdiskussion für völlig unangebracht. Völlig.

    Wenn, dann wäre eine Diskussion über unser Unterzahlspiel angemessen.

    Was aber in den Playoffs auch nicht so schlimm ist, solange alles andere gut funktioniert und gewonnen wird.

    Genau so!

    Sehe da auch weniger Maxwell im Mittelpunkt der Diskussion, da m.M.n. defensiv eher individuelle Fehler gemacht werden, Bsp.: das erste Gegentor in UZ gestern, als MacAulay die Scheibe direkt mittig vorm Tor erst mit dem Schlittschuh stoppt anstatt sie mit dem ersten Kontakt zumindest erstmal vor dem Tor wegzubringen (zur Not einfach nur seitlich weg) oder auch danach noch ein Pass von Olsen direkt auf den Schläger des Gegners, der zum Glück nicht zum Gegentor geführt hat (weil Maxwell stark pariert hat). Sind jetzt einfach nur zwei Beispiele von gestern, das gab's ja im allgemeinen Saisonverlauf immer mal wieder und Defensivarbeit betrifft ja auch alle. Aber ohne Fehler fallen halt auch keine Tore (ich werfe 3 Euro ins imaginäre Phrasenschwein 8o). Aber die beiden o.g. sind offensiv wirklich ne Waffe und ich bin froh, dass wir die Jungs in Kassel haben!

    Bin auch mittlerweile der Meinung bevor man Thurgau mit Geld überschüttet, sollte man sich nochmal anderweitig umschauen. Man hat ja auch ein Angebot in die Slowakei abgegeben. Ob zusätzlich zu Garlent oder alternativ weiß ich nicht.

    Sehe ich auch so!

    Im ESBG-Forum hat im Zusammenhang mit dem angeblichen Angebot in die Slowakei kürzlich jemand geschrieben "wenn das stimmt, dann sehr gerne an Ranford". Also zwar ein reiner Wunschgedanke, mit dem ich mich aber sehr gut anfreunden könnte...auch wenns erstmal unrealistisch klingt.

    Ich hoffe mal, dass sich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres noch etwas tut und mindestens ein Kracher geholt wird.

    Auch wenn es wahrscheinlich nicht passieren wird, könnte man die Verträge von McMillan und Sykora aus meiner Sicht auflösen (Preto ist auch maximal Mitläufer, aber vllt. muss man den wegen irgendwelcher U-Regeln im Kader haben; da kenne ich mich nicht aus). Falls Bodnarchuk doch noch den deutschen Pass bekommt, wäre ja weiterer Spielraum da, den wir wohl auch benötigen, wenn ich sehe wie Krefeld aufrüstet. Wobei die vermutlich die auf dem Papier beste Offensive der Liga haben, aber wir haben die wahrscheinlich beste Defensive. Hoffen wir, dass sich der Spruch bewahrheitet, dass die Offensive Spiele gewinnt und die Defensive Meisterschaften ;)

    Bei Eisblog wurde Jasper wieder von "Gerücht" auf "unwahrscheinliches Gerücht" gesetzt, McMillan allerdings genau gegenteilig.

    Wenn dem so ist, klingt es ein bisschen nach Meinungsänderung seitens der Huskies (nur ne Vermutung), was ich allerdings nicht verstehen könnte. Jasper ist mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor und aufgrund seines Alters aus meiner Sicht die bessere Wahl. Für McMillan spricht die (u.a. NHL-) Erfahrung, die er alleine schon durch sein Alter mitbringt. Aber ob es der richtige Weg ist jetzt mehrere "Altstars" zu holen... :/

    Aus meiner Sicht ist sein sportlicher Mehrwert in Verbindung mit dem deutschen Pass unstrittig.

    Und was sein Wesen und die Unbeherrschtheit betrifft, kommt es auch manchmal auf das Umfeld und vor allem auf den Trainer an. Wenn Subr jemand ist, der solche Jungs bändigen kann, er ein stabiles Umfeld hat und man ihm die klare Ansage macht "Pass mal auf...nach den Eskapaden und (falls es stimmt) der darauf folgenden Vertragsauflösung seitens der Eisbären, dürften wir deine letzte Chance in Deutschland sein. Du gehst auf die 30 zu, also reiß dich mal zusammen und werde erwachsen." kann das durchaus was werden. Klar, ganz ohne Risiko ist es nicht. Aber sollte es schiefgehen, gibt es sicherlich auch Möglichkeiten das zu lösen.

    Nabend Leute!

    Ich bin hier inzwischen seit fast zwei Jahren passiv angemeldet und lese noch länger mit, aber will nun wenigstens mal "Guten Tag" sagen 👋 und evtl. hier und da was schreiben.

    Sollte ich mich also unbewusst nicht an Regeln (die ich gelesen habe 😉) halten oder jemandem auf den Schlips treten, lasst es mich wissen 😅 Ich würde aber sagen, dass ich ganz umgänglich bin 😉

    Zum Thema:

    Ich hab gelesen, dass Tufto in Gesprächen mit Krefeld bzgl. einer Vertragsverlängerung ist. Seine Scorer dort lesen sich echt gut. Wäre das aus eurer Sicht auch einer für uns, so vom Spielerprofil her?

    Vllt. kann man den Krefeldern noch dazwischen grätschen 😃

    Schönen Abend noch!

    Gruß, Steffen