EV Landshut vs. EC Kassel Huskies (Freitag, 7. Februar 2025, 19:30 – 21:30)

Termin

EV Landshut vs. EC Kassel Huskies

Freitag, 7. Februar 2025, 19:30 – 21:30

Fanatec Arena

• War heute auch eine gute Leistung.

Ärgerlich nur die letzten 3:20 Minuten. 2 Tore Führung, Powerplay, alles im Griff und mal wieder eine dumme Strafe. Nochmal unnötig spannend gemacht, was aber schwerer wiegt ist die Verletzung von Maxwell.

Hoffentlich nichts schlimmes, ansonsten wird es spannend zu sehen, was bis zum 15.02 noch passiert. Wäre echt extrem bitter wenn es ein längerer Ausfall bzw. gar das Saisonende wäre. Heißt jetzt Daumendrücken.

• Oh, das sieht ja mies aus in den Highlights! Oberschenkel oder Knie.

Habe ich auch so gedacht 🙄

Abgesehen von Keussen und Mieszkowski sind wir was Verletzungen angeht ganz gut durch die Saison gekommen. Das wäre jetzt ein extrem bitterer Zeitpunkt, zumal bei Vergabe einer AL ja zwei andere sitzen müssten. Hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist, aber angenommen es wäre das Saisonaus, würdet ihr nachverpflichten?

In der Finalserie gegen Bietigheim vor 4 Jahren ist ein 19-jähriger Doubrawa über sich hinaus gewachsen. Das könnte ein Pankraz ja durchaus auch, falls Maurer mal nicht spielt.

• In Köln sitzt noch ein Torwart rum. Da wird Kreutzer im Fall der Fälle bestimmt mal anrufen.

Ansonsten ist es ja lt. Woodcroft nicht so schlimm bei Maxwell

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Es wurde ja mal erwähnt, dass man sich noch eine Lizenz freihält, falls Maxwell auch verletzt.

Aber ich habe auch an Pante in Köln gedacht. Ebenfalls an Doubrava, aber eher im Zusammenhang mit Maurer.

Pankraz ist wirklich zu grün hinter den Ohren, weshalb ich davon ausgehe, dass ein weiterer Goalie kommt, es sei denn Maxwell ist innerhalb von 1 Woche wieder fit.

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Atom (8. Februar 2025 um 10:24)

• Schwierig, man hat jetzt gesehen wie schnell es gehen kann. Wenn man und so hatte es Kreutzer ja angedeutet keinen Spieler mehr holen wird (außer womöglich Seidenberg) wäre ein Torwart doch noch sinnvoll. Bei einem Ausfall von Maxwell oder Maurer würde es in Sachen Back-Up schon dünn aussehen. Nichts gegen Pankraz, Ihn aber in eine Play-Off Serie reinzuwerfen halte ich auch schon für sehr gewagt.

Frage ist eben wie es bei Maxwell aussieht, man hat nur noch bis zum 15.02 die Möglichkeit und auch bei einer wie man hörte leichten Verletzung kann es ja zu Rückschlägen kommen bzw. wieder auftreten.

Von daher keine einfache Situation fürs Management wie man damit umgeht und in welche Richtung man geht wenn man sich umhört um nochmal aktiv zu werden.

• Das könnte ein Pankraz ja durchaus auch, falls Maurer mal nicht spielt

Ich mag diese Naivität bei einigen hier drin, das ist manchmal echt herrlich.

Ich habe ja gefragt wie ihr das seht und der User D-Block hat einen fundierten und nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, während du in deinem Beitrag einfach nur persönlich wirst ohne damit irgendwas Sinnvolles beizutragen. Ein absolutes Meisterwerk...Danke dafür!

Einmal editiert, zuletzt von SteBA9700 (8. Februar 2025 um 15:02)

• Schwierig, man hat jetzt gesehen wie schnell es gehen kann. Wenn man und so hatte es Kreutzer ja angedeutet keinen Spieler mehr holen wird (außer womöglich Seidenberg) wäre ein Torwart doch noch sinnvoll. Bei einem Ausfall von Maxwell oder Maurer würde es in Sachen Back-Up schon dünn aussehen. Nichts gegen Pankraz, Ihn aber in eine Play-Off Serie reinzuwerfen halte ich auch schon für sehr gewagt.

Frage ist eben wie es bei Maxwell aussieht, man hat nur noch bis zum 15.02 die Möglichkeit und auch bei einer wie man hörte leichten Verletzung kann es ja zu Rückschlägen kommen bzw. wieder auftreten.

Von daher keine einfache Situation fürs Management wie man damit umgeht und in welche Richtung man geht wenn man sich umhört um nochmal aktiv zu werden.

Das mit der „leichten“ Verletzung kann auch eine vorbeugende Stellungnahme gewesen sein um weitere Fragen zu umgehen.

Ich hoffe Maxwell kommt schnell wieder, die Bilder lassen anderes vermuten.

Nichtsdestotrotz sollte man einen weiteren Torhüter verpflichten, wie du geschrieben hast, kann es ganz schnell gehen (was ist wenn Maurer auch ausfallen sollte).
    Wenn man eine Granate holen möchte bleibt nur ein AL, doch welche AL Granate wäre verfügbar? Dann müssten allerdings auch zwei AL auf die Tribüne.
    M.M. sollte man auf Maurer setzen und versuchen eine deutsche „Absicherung“ zu bekommen, was sicher nicht einfach ist.

• Die „Maxwell-Sache“ ist ein Drama. Erstmal schnelle Genesung an Brandon. Ich hoffe das Woodcroft in der PK ehrlich war als das Statement verlesen wurde, es wäre eher eine Zerrung und nicht so dramatisch bei Maxwell.

Sollte das so sein, dann bekommt Maurer den Rest der Vorrunde, je nach Tabelle vllt. sogar Pankraz einen „Danke-Einsatz“. Bis zum Play-Off-Start muss Maxwell fit sein.

Falls es doch schlimmer ist, muss halt jetzt umgehend ein Goalie her. Ich würde gern einen deutschen haben, der sich hinter Maurer anstellt. Philipp hätte es sich verdient, die Chance zu bekommen uns durch die Play-Off zu führen. Rein statistisch ist er der bessere Goalie.

• Das könnte ein Pankraz ja durchaus auch, falls Maurer mal nicht spielt

Ich mag diese Naivität bei einigen hier drin, das ist manchmal echt herrlich.

während du in deinem Beitrag einfach nur persönlich wirst ohne damit irgendwas Sinnvolles beizutragen.

Was soll ich denn sinnvolles auf "vielleicht wächst ja Pankraz auch wie Doubrawa über sich hinaus" antworten? Das man nicht selber auf die Abwegigkeit kommt...

Man gibt hier seit Jahren das Ziel Aufstieg aus, investiert auf und und neben dem Eis massiv Kohle, zahlt einem David Wolf ne sechsstellige Summe für 4 Monate. Und jetzt verletzt sich dein Stammtorwart für den Rest der Saison (mal angenommen), und dann setzen sich die Verantwortlichen zusammen und sagen "ne, wir brauchen keinen Ersatz. Wenn Maurer ausfällt haben wir einen 17-jährigen, der wächst dann bestimmt über sich hinaus und wird uns zum Aufstieg halten. Ging bei Bietigheim ja auch mit Doubrawa".

Was ist denn an den Gedanken sinnvoll?

• Die erste Frage kannste dir selbst beantworten, denn wie ich geschrieben habe kann man z.B. so wie User D-Block antworten...aber eben nur, wenn man Diskussionskultur besitzt.

Ich habe nie geschrieben, dass so etwas zwangsläufig funktionieren muss, aber es ja auch nicht komplett auszuschließen ist (würde ja eh nur im Fall eines Maurer-Ausfalls greifen). Es ging um die Frage, wie man im Fall der Fälle abwägt...ins Risiko gehen und die letzte AL an einem Feldspieler zu vergeben, AL-Goalie holen oder ggf. sogar ne deutsche Lösung aus dem Hut zaubern. Ich kann Argumentationen anderer durchaus folgen und finde Einschätzungen für die Verpflichtung eines (AL-)Goalies (falls Maxwell länger ausfällt) absolut nachvollziehbar.

Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, biste in Foren falsch! Aber du bist hier ja bereits mehrfach bei verschiedenen Themen angeeckt und offenbar ein schwieriger Charakter.

• Wurde das mal erwähnt mit der Sechsstelligen Summe?

Das wird in der Halle immer mal von einigen behauptet aber meine These dazu wäre WENN Wolf tatsächlich eine sechsstellige Summe bekommt (was ich nicht glaube), dann hat er für die nächste Saison auch schon unterschrieben.

Das wird in der Halle immer mal von einigen behauptet aber meine These dazu wäre WENN Wolf tatsächlich eine sechsstellige Summe bekommt (was ich nicht glaube), dann hat er für die nächste Saison auch schon unterschrieben.

Und es stand schon in anderen Foren! Als ob das nicht Beweis genug wäre ;)

War das nicht sogar eine Forderung seinerseits an einen neuen Verein? Rest des Jahres + kommendes Jahr?