Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Man muss aber streng genommen schon sagen, dass er spielerisch in unser Beuteschema passt. Stark am Bully und jetzt als Deutscher damals mit 1 Punkt pro Spiel eine starke Quote. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der in den Playoffs nicht versagt hatte und Leistungsträger war (15 Punkte in 10 Spielen)

    Dazu kommt, dass er die ersten 10-15 Spiele so gut wie keine Punkte gemacht hatte, weil er etwas Anlauf brauchte. Er also noch mehr Punkte gemacht hätte…

    Die ersten acht Spiele würde er ja eh erstmal zugucken müssen.

    Quelle?

  • Man muss aber streng genommen schon sagen, dass er spielerisch in unser Beuteschema passt. Stark am Bully und jetzt als Deutscher damals mit 1 Punkt pro Spiel eine starke Quote. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der in den Playoffs nicht versagt hatte und Leistungsträger war (15 Punkte in 10 Spielen)

    Dazu kommt, dass er die ersten 10-15 Spiele so gut wie keine Punkte gemacht hatte, weil er etwas Anlauf brauchte. Er also noch mehr Punkte gemacht hätte…

    Die ersten acht Spiele würde er ja eh erstmal zugucken müssen.

    Quelle?

    Es wären 9 Spiele, sofern die DEL 2 die Strafe der DEL übernimmt. Man würde quasi einen Spieler holen, der die ersten 9 Spiele gesperrt ist.

  • Glaubt ihr denn ernsthaft, in Deutschland würden Strafen nicht Ligaübergreifend übernommen?

    Dann könnte ja ein Spieler im Föli Alter in der DEL für 10 Spiele gesperrt werden, wird in die DEL2 geschickt und geht dann nach 5 Wochen zurück zu seinem DEL Team. Sprich Strafe gleich 0

  • So wie ich das gehört hab, hat er bei den Eisbären unterschrieben.

    Da bist du nicht mehr up to date. Berlin will ihn wohl nicht mehr.

    Glaubt ihr denn ernsthaft, in Deutschland würden Strafen nicht Ligaübergreifend übernommen?

    Dann könnte ja ein Spieler im Föli Alter in der DEL für 10 Spiele gesperrt werden, wird in die DEL2 geschickt und geht dann nach 5 Wochen zurück zu seinem DEL Team. Sprich Strafe gleich 0

    Für Förderlizenzspieler, die ja zwischen den Ligen hin und her springen können, mag es andere Regelungen geben.

    Ich meine mich aus der Povoroznyuk-Geschichte erinnern zu können, dass Strafen nicht automatisch überall gelten sondern das über die IIHF (?) angemeldet werden muss…

    Kann aber durchaus sein, dass ich da falsch liege.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • International ist das bestimmt richtig. Aber ob das auch für einen Wechsel im selben Land gilt? Denke, das ist dann eher was für die DüFüs der Ligen.

    Hoffe, dass an dem ganzen Gerede nichts dran ist. Da macht man sich ja zum Gespött der Liga. Erst an Nauheim scheitern und sich dann noch den unbelehrbarsten Spieler holen.

    #9untershallendach

  • Wenn die Strafe von Fölis in beiden Ligen gilt, dann gilt sie auch für normale Spieler. Du kannst einen normalen Spieler ja nicht besser stellen als eine Föli.

    Sonst könnte man Olsen ja einfach für 9 Spiele an einen DEL2 Club ausleihen und ihn dann wieder zum DEL Club holen, um damit die Strafe zu umgehen, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Erst recht, da in der DEL2 Disziplinarordnung steht, dass man das DEL Gericht in Disziplinarfällen anruft…

  • also meint ihr, sollte David Wolf mal für 10 Spiele gesperrt sein, kann ihn sich Kassel Mal für 5 Wochen ausleihen, damit er die halbe DEL2 zusammen fährt. Und dann kann er Nahtlos in der DEL weiter machen?

  • Dann fehlt er halt 9 Spiele. Ganz ehrlich, wen würde es stören? Die Huskies werden wieder nen Kader aufbauen, wo nicht beim ersten Ausfall einer aus der Abwehr Stürmer spielen muss. Und wenn man von den ersten 9 nur 3 gewinnt und vielleicht mal nicht mit 30 Punkten Vorsprung Erster wird, kann das wohl auch nicht schaden

  • Bei Olsen war ich mir relativ sicher, dass Berlin ihn aus vielerlei Gründen nicht mehr holen wird. Die brauchen mehr Fokus auf den Turnaround und keine Nebengeräusche. Aber ich war mir auch sicher, dass irgendein überforderter Manager aus purer Verzweiflung ihn trotzdem holen wird. Jetzt bleibt halt nur die Frage wer das sein wird.

    Kein Spieler wird aktuell so kritisch beäugt wie er und jede seiner Aktionen wird auch vom Diszi-Ausschuss nochmal genauer betracht. Als Mehrfach-Wiederholungstäter wird auch jede weitere Aktion nächste Saison die Strafe potenziell eher erhöhen. Er kann sich eigentlich gar nichts mehr erlauben. Für ein Team wie die Huskies, mit hoffentlich noch klarerem Fokus auf den Aufstieg, kann so ein Nebenschauplatz überhaupt nicht interessant sein. Insofern von meiner Seite aus ein klares Nein zu Olsen. Nicht nur aus Prinzip, weil ich den Kerl für gestört halte, sondern auch weil er den Huskies nicht weiterhelfen wird.

    Und falls sich einige nicht mehr erinnern. In der Finalserie gegen Bietigheim hat er damals auch ein Spiel verpasst, weil er eben so spielt wie er spielt. Hilfreich war es nicht.

  • Aus meiner Sicht ist sein sportlicher Mehrwert in Verbindung mit dem deutschen Pass unstrittig.

    Und was sein Wesen und die Unbeherrschtheit betrifft, kommt es auch manchmal auf das Umfeld und vor allem auf den Trainer an. Wenn Subr jemand ist, der solche Jungs bändigen kann, er ein stabiles Umfeld hat und man ihm die klare Ansage macht "Pass mal auf...nach den Eskapaden und (falls es stimmt) der darauf folgenden Vertragsauflösung seitens der Eisbären, dürften wir deine letzte Chance in Deutschland sein. Du gehst auf die 30 zu, also reiß dich mal zusammen und werde erwachsen." kann das durchaus was werden. Klar, ganz ohne Risiko ist es nicht. Aber sollte es schiefgehen, gibt es sicherlich auch Möglichkeiten das zu lösen.

  • Bin auch sehr gespannt, ob da wirklich was dran ist, bloß auf Grundlage eines losen Tweets einer für mich vollkommen unbekannten Person ….

    Was aber nen Fact ist, dass Subr ihn, bzw seinen Spielstil scheinbar mag. Denn Subr wollte ihn ja schon nen Jahr vorher nach Frankfurt holen, was aber durch Olsens Vertragssituation nicht möglich war ….

  • Bei Olsen war ich mir relativ sicher, dass Berlin ihn aus vielerlei Gründen nicht mehr holen wird. Die brauchen mehr Fokus auf den Turnaround und keine Nebengeräusche. Aber ich war mir auch sicher, dass irgendein überforderter Manager aus purer Verzweiflung ihn trotzdem holen wird. Jetzt bleibt halt nur die Frage wer das sein wird.

    Kein Spieler wird aktuell so kritisch beäugt wie er und jede seiner Aktionen wird auch vom Diszi-Ausschuss nochmal genauer betracht. Als Mehrfach-Wiederholungstäter wird auch jede weitere Aktion nächste Saison die Strafe potenziell eher erhöhen. Er kann sich eigentlich gar nichts mehr erlauben. Für ein Team wie die Huskies, mit hoffentlich noch klarerem Fokus auf den Aufstieg, kann so ein Nebenschauplatz überhaupt nicht interessant sein. Insofern von meiner Seite aus ein klares Nein zu Olsen. Nicht nur aus Prinzip, weil ich den Kerl für gestört halte, sondern auch weil er den Huskies nicht weiterhelfen wird.

    Und falls sich einige nicht mehr erinnern. In der Finalserie gegen Bietigheim hat er damals auch ein Spiel verpasst, weil er eben so spielt wie er spielt. Hilfreich war es nicht.

    Ja aber er war auch einer der Faktoren, dass wir überhaupt soweit gekommen sind. Dazu kommt, dass er wegen der zweiten oder dritten 10min gesperrt war und nicht wegen einer besonderen Aktion, die ihn ja in Frankfurt auszeichneten. Nebenbei meine ich Immer noch dass die 10 min in Spiel 2 auch nur wegen Spiel 1 gegeben wurden und es kein Foul war..

    In meinen Augen war er der einzige Spieler der letzten 3 Jahre, der hier in den Playoffs sein bestes Eishockey abgeliefert hat, daher, Steffen hat’s bereits in einem anderen Forum geschrieben, kann er uns durchaus sportlich weiterhelfen. Stark am Bully ist er ebenfalls, mit ihm und Weidner hätten wir die beiden besten Bullyspieler der Liga im Kader

  • Ja aber er war auch einer der Faktoren, dass wir überhaupt soweit gekommen sind. Dazu kommt, dass er wegen der zweiten oder dritten 10min gesperrt war und nicht wegen einer besonderen Aktion, die ihn ja in Frankfurt auszeichneten. Nebenbei meine ich Immer noch dass die 10 min in Spiel 2 auch nur wegen Spiel 1 gegeben wurden und es kein Foul war..

    In meinen Augen war er der einzige Spieler der letzten 3 Jahre, der hier in den Playoffs sein bestes Eishockey abgeliefert hat, daher, Steffen hat’s bereits in einem anderen Forum geschrieben, kann er uns durchaus sportlich weiterhelfen. Stark am Bully ist er ebenfalls, mit ihm und Weidner hätten wir die beiden besten Bullyspieler der Liga im Kader

    Dritter 10er, denke ich. Aber auch das muss ein Spieler im Blick haben. In der entscheidenden Phase ist ein Sperre einfach schlecht.

    Wie schon geschrieben glaube ich, dass er nächste Saison bei jeder "Kleinigkeit" mit Sperren sanktioniert wird. Er wird sich weniger erlauben können als bei seinem ersten Aufenthalt in Kassel. Und da sehe ich einfach die große Gefahr. Und mir wäre es das Risiko einfach nicht wert.

    Aber einen Vorteil hätte es natürlich. Wenn man wieder krachend scheitert, weiß man zumindest, warum man soviel Häme abbekommt. ;)

  • Hat er ja gehabt, die dritte Strafe war nie im Leben ein Foul!!

    Dafür würde vorher ein Foul nicht gegeben.

    Der Kerl. Gehört einfach als Gesamtpaket nicht mehr aufs Eis. Keinerlei Einsicht... Einfach nur hohl der Typ. Ich hoffe einfach das da nichts dran ist.

    Bin auch sehr gespannt, ob da wirklich was dran ist, bloß auf Grundlage eines losen Tweets einer für mich vollkommen unbekannten Person ….

    Was aber nen Fact ist, dass Subr ihn, bzw seinen Spielstil scheinbar mag. Denn Subr wollte ihn ja schon nen Jahr vorher nach Frankfurt holen, was aber durch Olsens Vertragssituation nicht möglich war ….

    Leider wurde mir das Gerücht aus 2 unterschiedlichen und eigentlich guten Quellen bestätigt.

  • Bin auch sehr gespannt, ob da wirklich was dran ist, bloß auf Grundlage eines losen Tweets einer für mich vollkommen unbekannten Person ….

    Was aber nen Fact ist, dass Subr ihn, bzw seinen Spielstil scheinbar mag. Denn Subr wollte ihn ja schon nen Jahr vorher nach Frankfurt holen, was aber durch Olsens Vertragssituation nicht möglich war ….

    Leider wurde mir das Gerücht aus 2 unterschiedlichen und eigentlich guten Quellen bestätigt.

    Joa, die EHN hat ja mittlerweile auch von berichtet…..