Seigo, Lowry, Preto, McMillan, Schwartz, Dotter offiziell verabschiedet. Geischeimer mit FöLi nach Hamm.
Fast, Geischeimer fest nach Hamm mit FöLi für Kassel. Das macht einen erheblichen Unterschied.
Das musst du mir erklären. Meines Wissens nach, kann ein Spieler nur eine Förderlizenz für eine niedrigere Liga erhalten, nicht aber von Hamm für eine höhere Liga eine Förderlizenz bekommen. Ich habe das unter kurioser Kommunikation verbucht, lasse mir aber gerne erläutern wie das regeltechnisch funktioniert. Geischeimer darf dann ab und zu nach Kassel wenn Hamm will um Spielpraxis in der DEL2 für die Oberliga zu sammeln oder wie ist eine FöLi von unten nach oben gedacht?!
Genau so wie du es beschreibst, war ja mit Hamm schon für Dotter und Wieber so. Dotter war 22/23 in Hamm unter Vertrag, Wieber 22/23 und 23/24 ebenfalls. Beide hatten Einsätze für Kassel mit einer FöLi von unten nach oben.
Nun denn, einen erheblichen Unterschied kann ich dann da aber doch nicht erkennen. Wird die meiste Zeit in Hamm spielen und ab und an (wenn überhaupt) in Kassel. Das Gehalt zahlt jetzt Hamm, soll mir recht sein. Leider zeigt bei Big Tom die Richtung nicht unbedingt auf große Profikarriere, schade aber vielleicht kommt er ja noch.