Wünsche-Thread Kader 2023/24

  • Für alle die den Transfermarkt im Auge haben - Raedeke ist vom Markt und schließt sich den Roten Teufeln an 🥴

    Jep, aber von seiner Sorte ( 2 Wege Stürmer ) haben wir schon genug.

    Wir brauchen einen Spielmacher, der den letzten pass Spielt und unser Powerplay aufzieht !

  • Für alle die den Transfermarkt im Auge haben - Raedeke ist vom Markt und schließt sich den Roten Teufeln an 🥴

    Jep, aber von seiner Sorte ( 2 Wege Stürmer ) haben wir schon genug.

    Wir brauchen einen Spielmacher, der den letzten pass Spielt und unser Powerplay aufzieht !

    Von Centern mit deutschem Pass und Scoringpotenzial haben wir nicht genug und davon kann man auch kaum zu viele haben. Raedeke ist schon etwas mehr als „nur“ 2-Wege, speziell in der DEL2. Verpasste Chance aus meiner Sicht.

  • Für alle die den Transfermarkt im Auge haben - Raedeke ist vom Markt und schließt sich den Roten Teufeln an 🥴

    Jep, aber von seiner Sorte ( 2 Wege Stürmer ) haben wir schon genug.

    Wir brauchen einen Spielmacher, der den letzten pass Spielt und unser Powerplay aufzieht !

    Von Centern mit deutschem Pass und Scoringpotenzial haben wir nicht genug und davon kann man auch kaum zu viele haben. Raedeke ist schon etwas mehr als „nur“ 2-Wege, speziell in der DEL2. Verpasste Chance aus meiner Sicht.

    Da gebe ich dir Recht. Das war ein kollektiver Tiefschlaf unsere 2-3 Sportminister, oder wieviel wir mittlerweile haben 🤪

  • Ich möchte eine McMillan-Diskussion vermeiden, jedoch sind wir uns alle einig, dass dieser nicht für das Scoring geholt wurde. Hat denn einer von euch (Hlinka, Kurtis) und denen, die Raedeke als scorenden Center fordern, ihn in den letzten Jahren auch spielen sehen? Wenn ja, habe ich nichts gesagt.

    Er hat letzte Saison 2 Tore weniger als McMillan in der DEL geschossen. Ob man ihn dann jetzt als Scorer bezeichnen kann, wenn man es bei McMillan schon nicht tut, muss dann jeder selbst wissen 😉

    Ich möchte damit nur sagen, dass man bei Neuzugängen auch etwas mehr als den Namen beachten muss

  • Ich möchte eine McMillan-Diskussion vermeiden, jedoch sind wir uns alle einig, dass dieser nicht für das Scoring geholt wurde. Hat denn einer von euch (Hlinka, Kurtis) und denen, die Raedeke als scorenden Center fordern, ihn in den letzten Jahren auch spielen sehen? Wenn ja, habe ich nichts gesagt.

    Er hat letzte Saison 2 Tore weniger als McMillan in der DEL geschossen. Ob man ihn dann jetzt als Scorer bezeichnen kann, wenn man es bei McMillan schon nicht tut, muss dann jeder selbst wissen 😉

    Ich möchte damit nur sagen, dass man bei Neuzugängen auch etwas mehr als den Namen beachten muss

    Ich kann dich verstehen, aber McMillan ist AL und Raedeke nun mal nicht und das sollte man schon dabei beachten.

  • Aber seht das mal aus einem anderen Blickwinkel? Vielleicht wollte Brent ja explizit nach Nauheim oder Nauheim hat das bessere Angebot gehabt? Man wird es nicht erfahren oder Kassel hat ein Angebot abgegeben was Brent aber nicht gepasst hat, Ich finde es jedenfalls schade aber die Gründe werden nie erfahren warum und wieso

  • Ich kann dich verstehen, aber McMillan ist AL und Raedeke nun mal nicht und das sollte man schon dabei beachten.

    Deswegen brauchen wir noch mal den gleichen Spielertyp von einem Spieler der nicht überzeugt? Verstehe ich nicht. Schließlich ist Raedeke jetzt keine 21 damit sich das lohnen würde. Er wäre wieder ein ü Spieler wofür ein anderer deutscher sitzen müsste. Mach für mich wirklich keinen Sinn.

  • Vllt hat Kassel auch gar kein Angebot abgegeben weil man ihn einfach nicht wollte?! Mir ist das zu pauschal zu sagen man hat gepennt wer weis denn schon wie die Personalie diskutiert wurde, wenn überhaupt. Vor Weihnachten werden wir in meinen Augen sowieso nicht nachlegen

  • Ich kann dich verstehen, aber McMillan ist AL und Raedeke nun mal nicht und das sollte man schon dabei beachten.

    Deswegen brauchen wir noch mal den gleichen Spielertyp von einem Spieler der nicht überzeugt? Verstehe ich nicht. Schließlich ist Raedeke jetzt keine 21 damit sich das lohnen würde. Er wäre wieder ein ü Spieler wofür ein anderer deutscher sitzen müsste. Mach für mich wirklich keinen Sinn.

    Nee, so hab ich das nicht gemeint. Raedeke für McM und und dann noch einen AL Kracher geholt. Aber das ist jetzt alles Latte. Der Raedeke ist bei den Rüben und wir schauen mal ob bzw. was sich vielleicht bei uns noch so tut.

  • In der aktuellen Ausgabe der EishockeyNews sind ein paar Spieler aufgezählt, die aktuell noch ohne Verein sind, und für die DEL2-Clubs interessant sein könnten.

    Zitat von EHN über Mitch Wahl

    Mitch Wahl: Der 33-jährige Deutsch-Amerikaner kam in der Vorsaison für die Schwenninger Wild Wings zu 22 Einsätzen (sechs Punkte) in der PENNY DEL. In der DEL2 stellte der Angreifer seine Scoring-Qualitäten bereits in Crimmitschau (2019/20) und Kassel (2021/22) unter Beweis. In 75 Zweitliga-Partien verbuchte der Rechtsschütze 75 Zähler.

    Zitat von EHN über Stefan Della Rovere

    Stefan Della Rovere: Der langjährige DEL2-Angreifer (226 Punkte in 284 Spielen für Kassel, Dresden und Heilbronn) fand nach dem Abstieg mit den Falken noch keinen neuen Arbeitgeber. Dabei war der Deutsch-Kanadier, der für seine harte Spielweise bekannt ist, in der Vorsaison noch der drittbeste Scorer der Käthchenstädter.

    Zitat von EHN über August von Ungern-Sternberg

    August von Ungern-Sternberg: Im Sommer 2022 entschied sich der Oberliga-Shootingstar August von Ungern-Sternberg nach 70 Punkten in 44 Spielen für die Rostock Piranhas trotz einiger anderer DEL2-Offerten für das Angebot der Heilbronner Falken. Bei 61 Einsätzen mit 28 Zählern erlebte auch der Deutsch-Amerikaner den Abstieg mit den Unterländern. Nun ist der 26-jährige Stürmer ohne Verein.

    Zitat von EHN über Travis Ewanyk

    Travis Ewanyk: Drei DEL-Spielzeiten (Krefeld und Iserlohn) und zwei DEL2-Jahre (Crimmitschau und Bayreuth) stehen in Travis Ewanyks Vita. Der 30-jährige Deutsch-Kanadier schaffte mit den Bayreuth Tigers nach der desolaten Hauptrunde 2022/23 zwar den sportlichen Klassenerhalt, fand nach dem Tigers-Aus am Grünen Tisch aber noch keinen neuen Club. Das stärkste Argument des Mittelstürmers: 17 Tore in 51 Spielen für die Wagnerstädter.

  • Voll verpasst, dachte Della Rovere hätte seine Karriere beendet und Ewanyk wäre in Bayreuth geblieben. Von Ungern Sternberg bräuchte ich jetzt nicht, Mitch Wahl hat mir immer gut gefallen in unserem Dress, den hätte ich im Sommer schon geholt.

  • Mitch Wahl fand ich gut bei uns, wäre eine gute Verpflichtung

    Hat in den Playoffs aber auch versagt…

    Wer nicht?

    Wahl ist sicher mit deutschem Pass der interessanteste Free Agent, außer man hat irgendwas auf dem Radar aus dem Ausland wo deutsche Vorfahren vorhanden sind oder kann jemanden verpflichten, der anderswo nicht glücklich ist.

    Die wahrscheinlichste Variante ist aber für mich das man niemanden holt aktuell. Man ist ja erster, Sykora und Spitzner sicher bald wieder dabei, also kein Handlungsbedarf.