Wünsche-Thread Kader 2023/24

  • So, alle mal tief durchatmen!

    Weder hat sich hier MpunktArcel irgendwo als Experte ausgegeben, noch haben Gibbs, Sinizin oder sonst ein Offizieller der Huskies gesagt, dass McMillan ausschließlich geholt wurde, um Sykora besser zu machen.

    Dass man sich das vielleicht erhofft/verspricht, steht auf einem ganz anderen Blatt, dass dies aber der alleinige Grund für seine Verpflichtung ist, glaubt doch niemand ernsthaft, oder?

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • So, alle mal tief durchatmen!

    Weder hat sich hier MpunktArcel irgendwo als Experte ausgegeben, noch haben Gibbs, Sinizin oder sonst ein Offizieller der Huskies gesagt, dass McMillan ausschließlich geholt wurde, um Sykora besser zu machen.

    1. Doch, hat er, bereits mehrfach.

    Wenn man das hier so liest, lässt sich feststellen das hier ziemlich viele ziemlich wenig Ahnung von Eishockey haben. Und alles nur durch die Fanbrille sehen.

    ...

    Da du dich Fakten zu entziehen scheinst, nochmal!

    Jamie hat in seinem besten Jahr lediglich 7 Tore mehr geschossen als wie Keck in der letzten Saison.

    Es waren zwar 15 Tore mehr als wie, aber Fakten sind doch relativ..

    Mein Lieblingssatz, der alles zusammenfasst, ist aber:

    einen [Video-]Würfel wird es unter keinen Umständen [in der Halle] geben

    2. Auch für dich – vllt hast du den Podcast ja nicht gehört – kann ja sein..

    Sinizin geht alle Neuzugänge durch.. Valenti, Brune, Bodnarchuk, bei allen spricht er über deren individuelle Stärken.

    Dann kommt er zu McMillan (1:07:35)

    Zitat

    McMillan, der mit Sykora in Frankfurt gespielt hat, die sich super verstanden haben. Sykora, der Verletzungspech hatte und schwer in die Spur gekommen ist, das muss man auch sagen. Das kann natürlich passieren, dass McMillan Sykora besser und noch sicherer macht.

    Er redet also bei McMillan bisschen viel über Sykora, oder? Eigentlich sogar nur.

    Klar, das ist ein lockereres Interview und Sinizin ist nicht der Kaderplaner, aber nachdem die Sykora-Connection auch in der Vorstellung von Gibbs hervorgehoben wird, find ich's bisschen frech, dass hier Leute, die sich alles bringen lassen, mit nachgewiesener Pseudo-Expertise dann irgendwelche einzelnen Sätze bewerten wollen.

  • 1. Doch, hat er, bereits mehrfach.

    Also ich bin viel hier im Forum unterwegs und ich bin weiß Gott auch oftmals anderer Meinung als er, aber ich konnte noch nirgends lesen, dass er sich selbst als Experte bezeichnet. Im Gegenteil:

    ich bin kein Experte. Wo habe ich das behauptet?

    Was den Statistik-Vergleich zwischen MacQueen und Keck angeht, musste ich jetzt selbst erstmal in Ruhe recherchieren, weil ich auch auf 7 Tore Differenz kam. Auf dem Handy sieht man aber bei eliteprospects nur die Hauptrundenstatistik. Inklusive Playoffs Liegt die Tordifferenz tatsächlich bei 15 Toren.

    Allerdings hatte Keck nur 52 Spiele insgesamt, MacQueen 63, sodass die Quoten Tore/Spiel mit 0,65 (Keck) ggü. 0,78 (MacQueen) nicht so weit auseinander liegen. Auf 52 Spieltage (also eine Hauptrunde) hochgerechnet sind das - tada - 6,76 Tore, aufgerundet also 7.

    Mein Lieblingssatz, der alles zusammenfasst, ist aber:

    einen [Video-]Würfel wird es unter keinen Umständen [in der Halle] geben

    Uff! Also diese These willst du ihm vorwerfen? Einen Beitrag vom 6. Juni 2021, als noch gar nicht so richtig klar war, was da alles gemacht ist und viele noch aufgrund früherer Aussagen von Verantwortlichen davon ausgegangen sind, dass ein Videowürfel (wie übrigens die dieses Jahr gebaute PV-Anlage) aus statischen Gründen nicht machbar sei!? Respekt! Du wusstest das also echt schon besser? Damals? Dann herzlichen Glückwunsch!

    Nun aber zum Höhepunkt:

    find ich's bisschen frech, dass hier Leute, die sich alles bringen lassen, mit nachgewiesener Pseudo-Expertise dann irgendwelche einzelnen Sätze bewerten wollen.

    Machst du hier nicht gerade genau das gleiche? Aus einem Podcast, in dem der Geschäftsführer, der eher nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig ist, in einem Satz erwähnt, bewertest du doch eben diesen einen Satz so, dass dies der ausschlaggebende Punkt für die McMillan-Verpflichtung war. Und nicht vielleicht seine 61 Punkte in 64 DEL2-Spielen. Oder seine 57,86% Bullyquote in der DEL2. Oder die Tatsache, dass Bo Subr ihn schon kennt und einen Plan mit ihm verfolgt.

    Nein, aus einem Satz von Paul Sinizin, einem Satz von Joe Gibbs schlussfolgerst du mit deiner Pseudo-Expertise (denn einen Nachweis über deine Expertise konnte ich bislang auch nicht finden), dass es nur darum ginge, Sykora besser zu machen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Herzi, im Podcast fällt der Satz genau so, dass McMillan Sykora hoffentlich besser macht. Den Link findest du selbst, oder muss dir das auch wieder jemand raussuchen?

    Wie man dermaßen bräsig und uninformiert in einem Forum mitdiskutieren will, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Und sich dann noch als "Experte" ausgeben.

    Und wo liest du jetzt raus, dass er nur wegen Sykora geholt wurde? Wenn ich die Wahl zwischen mehreren Spielern habe, dann ist das natürlich ein Punkt der den Ausschlag für die Verpflichtung gibt

    Er soll ihn besser machen, ja klar, aber ein ausschließlich lese ich da nicht. Wenn er 60 Punkte macht und dafür sorgt, dass Sykora auch 60 macht, ist’s doch gut gelaufen…

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (31. Juli 2023 um 19:34)

  • Machst du hier nicht gerade genau das gleiche? Aus einem Podcast, in dem der Geschäftsführer, der eher nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig ist, in einem Satz erwähnt, bewertest du doch eben diesen einen Satz so, dass dies der ausschlaggebende Punkt für die McMillan-Verpflichtung war. Und nicht vielleicht seine 61 Punkte in 64 DEL2-Spielen. Oder seine 57,86% Bullyquote in der DEL2. Oder die Tatsache, dass Bo Subr ihn schon kennt und einen Plan mit ihm verfolgt.

    Nein, aus einem Satz von Paul Sinizin, einem Satz von Joe Gibbs schlussfolgerst du mit deiner Pseudo-Expertise (denn einen Nachweis über deine Expertise konnte ich bislang auch nicht finden), dass es nur darum ginge, Sykora besser zu machen.

    Nein.

    Ich bewerte nicht nur einen Satz, sondern die gesamte Kommunikation zu diesem Spieler.

    61 Punkte in 64 Spielen und 57% Bully sind für eine AL keine besonderen Werte, insofern wurde das richtigerweise nicht hervorgehoben.

    Wie gesagt, genau das hat Sinizin zu McMillan gesagt, und es ist auch das, was in der Veröffentlichung nochmals betont wurde.

    Sykora, Sykora, Sykora. Warum auch immer. Sykora war sicher nicht der Grund, dass man gegen Nauheim rausgeflogen ist.

    An dessen Stelle käm ich mir bisschen verarscht vor.

    Darüber hinaus frag ich nicht Zeug, was ich mit 2 Minuten Recherche selbst rausfinden könnte, meine Beiträge haben üblicherweise mehr als 2 Zeilen und trotzdem halb so viele Rechtschreibfehler als wie dem Marcel seine.

    Ist ja fast rührend wie du dich für den Experten einsetzt, der zwar das und dass nicht unterscheiden kann, aber mal eben das Forum ahnungslos nennt.

    Lad ihn doch mal in den Podcast ein? Ihr würdet euch bestimmt super ergänzen.

    "Puhh.. joaaa... äähhmm"

    Dass du anderen Pseudo-Expertise vorwirfst, während du u.a. Social Media- und Blogbeiträge regelmäßig bei anderen zusammenklaust, find ich auch recht amüsant. Erklärt womöglich, warum du dich oft so schlecht an die Dinge erinnerst, die in diesen Formaten auftauchen.. Selbstbeweihräucherung, mehr nicht.

  • Nochmals die Frage, wo habe ich mich als Experte bezeichnet?

    In der Hauptrunde hat der Queener 7 Tore mehr geschossen im Vergeich zu Keck, was anderes habe ich nie behauptet. Des weiteren verweise ich auf die Zahlen von Casi.

    Wenn du mich zum Videowürfel zitierst, dann doch bitte im Ganzen. Es fehlt dein Verweis auf Beitrag #36 im entsprechendem Foumbereich, in dem ich eingestehe das meine Aussage augenscheinlich falsch war, mich auf das Interview mit Joe und Aussage fürherer Hallenbetreiber beziehe. Aber das würde ja nicht zu deinen Unterstellungen passen.

    "als wie" ist kein Rechtscheibfehlter sondern grammatikalischer und zudem bestandteil des nordhessischen Dialektes. Den magst du mir in dem Forum eines Kasseler Teames doch zugestehen, oder?

    Und zu diener Aussage zu das und dass finde ich es spannend, dass du dich über Behinderungen von Menschen zu belustigen scheinst.

    Wo klaut Casi Beiträge zusammen?

    Zudem bleibst du den Beweis der Aussage das Mc Millan lediglich zur Leistungssteigerung von Sykora geholt wurde weiter schuldig.

    Lediglich hast du uns aufgezeigt in welche Sätze von Paul und Joe du dies reiniest.

    Einmal editiert, zuletzt von MpunktArcel (31. Juli 2023 um 23:17)

  • Du hast dir ja nun nachweislich angemaßt, zu beurteilen, dass "viele hier" echt wenig Ahnung von Eishockey hätten. Damit stellst du dich über sie und gibst dich als Experte.

    Und du hast ja auch nicht geschrieben "Es wurde gesagt, dass die Statik keinen Würfel hält", sondern "Es wird unter keinen Umständen einen Würfel geben" - wieder vorgebliches Expertenwissen.

    Dass die Stärkung Sykoras als wesentliches Argument für die McMillan-Verpflichtung genannt wurde, ist doch ebenfalls unstrittig.

    Die Argumentationslinien einiger Blogs, z.B. des Saisonfazits, sind schon ziemlich deutlich von Posts anderer User, vorrangig natürlich aus dem esbg, wo mehr geschrieben wird, inspiriert.

    Einmal editiert, zuletzt von maxi (31. Juli 2023 um 23:45)

  • Du hast dir ja nun nachweislich angemaßt, zu beurteilen, dass "viele hier" echt wenig Ahnung von Eishockey hätten. Damit stellst du dich über sie und gibst dich als Experte.

    Und du hast ja auch nicht geschrieben "Es wurde gesagt, dass die Statik keinen Würfel hält", sondern "Es wird unter keinen Umständen einen Würfel geben" - wieder vorgebliches Expertenwissen.

    Dass die Stärkung Sykoras als wesentliches Argument für die McMillan-Verpflichtung genannt wurde, ist doch ebenfalls unstrittig.

    Die Argumentationslinien einiger Blogs, z.B. des Saisonfazits, sind schon ziemlich deutlich von Posts anderer User, vorrangig natürlich aus dem esbg, wo mehr geschrieben wird, inspiriert.

    Ich nehme mich bei der Aussage wenig Ahnung von Eishockey zu haben nicht aus, gerade was die angeht, die damit ihr Geld verdienen. Das habe ich an anderer Stelle auch mehrfach geschrieben, das wird hier aber natürlich nicht Zitiert, würde ja die Argumentationslinie zerstören.

    Wie gesagt habe ich meinen Fehler zum Würfel später revidiert, habe mich zu dem Zeitpunkt auf die Aussage von Gibbs bezogen in der er sagte es gäbe eine Videowand und zudem zeugt meine Aussage wenig von Expertise sondern eher von Überheblichkeit.

    Es streitet ja niemand ab, das McMillan Sykora besser machen kann und hoffentlich wird. Aber es wird nirgens gesagt man habe ihn nur geholt um Sykora stärker zu machen.

    Das ist ebenso so eine Interpretation, wie meine Aussage es gäbe unter keinen Umständen einen Videowürfel wenn Gibbs von einer Videowand spricht.

    Was die Blogbeiträge von Casi angeht: So funktioniert Journalismus. Zeig mir mal einen Kommentar in einer Zeitung der nicht vorausgegangene Berichterstattung beinhaltet.

  • Schön, wenn der Moderator eine unsinnige Diskussion noch weiter anheizt. Ist das schön hier.

    Bis zu diesem Post war die Temperatur der Diskussion wieder vergleichbar mit der der Eisfläche in der Halle.

    Aber es freut mich persönlich sehr, dass du dich auch wieder an der Diskussion beteiligen möchtest. Warst du doch bei der letzten Neuzugangsdiskussion auf einmal so verstummt…

  • Schön, wenn der Moderator eine unsinnige Diskussion noch weiter anheizt. Ist das schön hier.

    Bis zu diesem Post war die Temperatur der Diskussion wieder vergleichbar mit der der Eisfläche in der Halle.

    Aber es freut mich persönlich sehr, dass du dich auch wieder an der Diskussion beteiligen möchtest. Warst du doch bei der letzten Neuzugangsdiskussion auf einmal so verstummt…

    Ich kann Euch 5 doch hier nicht alleine lassen in dieser riesigen Diskutiergemeinde 😂

  • Woher kommt die Eingebung?

    Es gibt jüngere und bessere AL, zudem sollte es wenn dringend ein guter Center sein, der eine weitere Reihe aufmacht, statt der 20. Flügel

    Hey komm, bei den ganzen Experimenten die letzten Jahre und wer welche Position gespielt hat, da ist es schon verständlich das man da nicht genau drauf schaut. Bei dem Transfer könnte man ja schon froh sein, dass es kein Verteidiger ist ^^