Wünsche-Thread Kader 2023/24

  • Und wenn du da aufgrund des deutschen Torhütermarktes einen AL ins Tor stellst und zurecht Seigo verlängerst.............puh, da müssen die beiden AL im Sturm aber schon ordentliche Granaten sein.

    In dieser Situation muss man sich eben eine Scheibe von Frankfurt abschneiden. Da konnte man ohne Bauchschmerzen eine AL ins Tor stellen, weil unter den "Deutschen" enorm viel Qualität vorhanden war. Manche standen seit Saisonbeginn im Kader, Andere kamen kurz vor der Deadline.

  • Bald ist ja Donnerstag 8)

    Gibt jetzt jeden Donnerstag ne Vertragsauflösung :D

    btw ich mach nur spass, es bringt nix jetzt auf das Team einzudreschen. Davon steigen wir diese Saison nicht mehr auf.

    Es war ja auch nicht das ganze Team scheiße.

    Einzelne Spieler haben halt grade in den Playoffs enttäuscht und andere sind halt die ganze Saison nicht wirklich herausgestochen.

  • Wenn ich mir den aktuellen Kader angucke, haben wir nur noch 1 Stelle im deutschen Ü Bereich frei ( Bezogen auf 11 Stellen im vollen Lineup )

    Preto und Mieszkowski gehören ja jetzt auch dazu, die müssen dann natürlich im U Bereich erstmal ersetzt werden.

    Ich habe schon so ein bisschen sorge, das es auch aufgrund der Ungewissheit welche Liga es wird grade im deutschen Sektor schwierig wird. In der Del hättest du dem jetzigen Stamm mit vielen ALs auffüllen können.

    Jetzt musst du im deutschen Sektor auch esrtmal wieder ( grade im U Bereich ) brauchbares finden.

    Auch im Tor wird es eng mit ner deutschen Lösung.

    Beim Kader 21-22 nach dem Bietigheim aus, hatte man auch viele Hausuafgaben nicht gut gemacht.......hoffe es geht jetzt nichs abhanden qualitativ.

    Geld scheint ja da zu sein, aber ist der Markt noch voll?

  • Ich gehe bei jedem Vertrag davon aus, dass er für die DEL2 gilt.

    Man muss bei Verlängerungen immer vom schlechtesten Fall ausgehen und der ist eingetreten. Joe stellt sich doch jetzt nicht hin und sagt, dass man mit Teilen der Spieler nur für die DEL verlängert hat. Dass man sich im Erfolgsfall hinstellt und dann manche Verträge als reine DEL2 Verträge hinstellt, ist da wesentlich wahrscheinlicher.

    Die Frage wird nur sein, ob die angesprochenen Verträge eine Ausstiegsklausel für die DEL enthalten oder nicht.

    Ich denke Verträge, die nicht für beide Ligen gelten hätte man einfach nicht öffentlich gemacht, da bringt man sich doch nur in unnötige Schwierigkeiten wenn man nach der Saison im einen oder anderen Fall sagen muss "ach so ja wir haben gesagt der hat verlängert aber ist jetzt doch weg ups...". Daher gehe ich davon aus, dass alle kommunizierten Verträge auch für die DEL2 gelten.

  • Kann man so oder so sehen. Der Kader letztes Jahr hat es gegen Nauheim in ein Spiel 7 geschafft 😉

    Da hatten wir ja auch 4 Spiele weniger in den Beinen und waren ausgeruhter :P

    Kann die Bedenken gut verstehen. Aber mit 4 Top AL kann man viel kaschieren.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Nabend Leute!

    Ich bin hier inzwischen seit fast zwei Jahren passiv angemeldet und lese noch länger mit, aber will nun wenigstens mal "Guten Tag" sagen 👋 und evtl. hier und da was schreiben.

    Sollte ich mich also unbewusst nicht an Regeln (die ich gelesen habe 😉) halten oder jemandem auf den Schlips treten, lasst es mich wissen 😅 Ich würde aber sagen, dass ich ganz umgänglich bin 😉

    Zum Thema:

    Ich hab gelesen, dass Tufto in Gesprächen mit Krefeld bzgl. einer Vertragsverlängerung ist. Seine Scorer dort lesen sich echt gut. Wäre das aus eurer Sicht auch einer für uns, so vom Spielerprofil her?

    Vllt. kann man den Krefeldern noch dazwischen grätschen 😃

    Schönen Abend noch!

    Gruß, Steffen

  • Wenn man ihm einen Knipser an die Seite stellt, dann bestimmt! Ist aber eher so der Vorbereiter… Liest sich auch in seinen Statistiken der letzten Stationen so!

  • Ich wünsche mir alle Ü und Import Stürmer neu.

    Also kein Ahlroth, Preto, Mieszkowski, Spitzner, Weidner, Keck?

    Waren die ersten drei nicht U Spieler . Ansonsten würde ich natürlich Mieskowski behalten und über Alroth nachdenken. Ansonsten wäre es mein Wunsch, ja.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕