• Aus esbgforum, ist aus der neue EH News:

    Nach Niederlage in Spiel 5: Erneuter Trainerwechsel?

    Panik bei den Kassel Huskies? Nach Informationen von Eishockey NEWS steht beim DEL2-Finalteilnehmer nach der Heimniederlage gegen Regensburg in Spiel 5 ein erneuter Trainerwechsel im Raum. Doch wer könnte die Huskies, insofern es zur Trennung von Stewart kommen sollte, am heutigen Dienstag in Regensburg trainieren? Ein Kandidat könnte Sven Valenti sein. Der ehemalige DEL-Spieler trug das Huskies-Trikot, trainiert seit 2022 die U20-Mannschaft der EJ Kassel und hat am Standort ein gutes Standing.

    Heute ist schon Dienstag?

  • Valenti und, Trommelwirbel, Daniel Kreutzer übernehmen.

    Macht Sinn, mit Kreutzer zum jetzigen Zeitpunkt einen komplett Externen zu nehmen. Hat ja noch genug Zeit bis morgen, sich ein Bild zu machen.

    Oder hat man da den ersten Ex-Spieler genommen, den man gestern auf der Tribüne gefunden hat?

    Da bist nicht informiert. Kreutzer war in den Playoffs schon mehrfach da. Ich vermute, er wird Trainer für die kommende Saison.

  • Valenti und, Trommelwirbel, Daniel Kreutzer übernehmen.

    Macht Sinn, mit Kreutzer zum jetzigen Zeitpunkt einen komplett Externen zu nehmen. Hat ja noch genug Zeit bis morgen, sich ein Bild zu machen.

    Oder hat man da den ersten Ex-Spieler genommen, den man gestern auf der Tribüne gefunden hat?

    Da bist nicht informiert. Kreutzer war in den Playoffs schon mehrfach da. Ich vermute, er wird Trainer für die kommende Saison.

    Hoffen wir es... :)

  • Aus esbgforum, ist aus der neue EH News:

    Nach Niederlage in Spiel 5: Erneuter Trainerwechsel?

    Panik bei den Kassel Huskies? Nach Informationen von Eishockey NEWS steht beim DEL2-Finalteilnehmer nach der Heimniederlage gegen Regensburg in Spiel 5 ein erneuter Trainerwechsel im Raum. Doch wer könnte die Huskies, insofern es zur Trennung von Stewart kommen sollte, am heutigen Dienstag in Regensburg trainieren? Ein Kandidat könnte Sven Valenti sein. Der ehemalige DEL-Spieler trug das Huskies-Trikot, trainiert seit 2022 die U20-Mannschaft der EJ Kassel und hat am Standort ein gutes Standing.

    Heute ist schon Dienstag?

    Die Print-Ausgabe der EHN erscheint Dienstags, deshalb steht das so da drin.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Meine Infos sagen leider was anders. Wünsche würde ich mir sowas aber definitiv.

    Was sagen deine Infos?

    Bibi ist das neue Frankfurt

    Das verstehe ich nicht? Naud und Fritzmeier?

    Was hat FDF mit Bietigheim zu tun? Frankfurt ist out. Bietigheim ist In.

    Also wenn Naud tatsächlich als Trainer hier im Gespräch ist, verstehe ich das langsam nicht mehr. Man kann doch nicht immer Trainer holen die irgendwann mal aus der DEL2 aufgestiegen sind, zu Zeiten als wir eine ganz andere, nicht so ausgeglichenen Liga hatten. Man sollte mit der Zeit gehen und sich nicht in der Vergangenheit bedienen.
    Hoffentlich habe ich PSY falsch interpretiert.

  • Ich hoffe, und bin ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass Paul Sinizin aus diesem Chaos lernen wird.

    Vollkommen unabhängig von dem weiteren Verlauf der Playoffs muss auf sportlicher Ebene ein fähiger Sportdirektor installiert werden. Im Idealfall auch noch ein Scout. Auf diesen Positionen darf es unter keinen Umständen eine Rolle spielen, ob die jeweiligen Personen in irgendeiner Form mal etwas mit den Huskies zu tun hatten. Hier müssen ausschließlich die Fähigkeiten eine Rolle spielen.

    Danny Naud wäre weder als Headcoach, noch als Sportdirekter zu gebrauchen. Die Nummer würde mir direkt wieder jegliche Luft aus den Segeln nehmen, wenn es um die bevorstehende Sommerpause geht.

    Es ist an der Zeit selbst mal etwas auf die Beine zu stellen. Überall versucht man neue Wege zu bestreiten, nur im sportlichen Bereich traut man sich nichts. Da wird entweder fleißig kopiert oder irgendwelche Personen ins Boot geholt, die in der Vergangenheit mal das angestrebte Ziel erreicht haben.

  • Ich hoffe, und bin ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass Paul Sinizin aus diesem Chaos lernen wird.

    Weil? Weil sie aus dem gelernt haben was vor zwei Jahren war? Weil sie aus dem gelernt haben was letztes Jahr? Und was dieses Jahr passiert, was die Vorjahre auch nochmal um Längen toppt?

    Sorry, das sehe ich leider nicht. Denn dafür müsste man ganz viele Zöpfe abschneiden. Angefangen bei Gibbs. Kann sich das jemand vorstellen?