• Man könnte jetzt genüsslich drüber diskutieren das das große gemeinsame Ziel spätestens schon im November aus den Augen verloren wurde. Selbe Herangehensweise wie letzte Saison, selbes Gespiele, selbe Kaderzusammenstellung (wohlwollend formuliert) - wieso sollte da was anderes rauskommen als letzte Saison?


    Besser spät als nie, aber die Lösung hätte man spätestens schon umsetzen müssen als Boisvert klammheimlich der Überzahltrainer wurde und das ohne die Einbindung des Trainers in die Entscheidung...

  • Ich bin ja mittlerweile sehr weit weg, habe diese Entscheidung nach den Spielen der letzten Wochen und seit gestern Abend eigentlich schon erwartet.

    Ob richtig oder falsch kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber wenn dann ist jetzt der letzte Zeitpunkt. Ich kann ja auch ein wenig verstehen, dass man noch gezögert hat. Ist ja auch nicht logisch als klarer Spitzenreiter den Trainer zu wechseln. Nur muss jetzt ich schnell handeln. Aus meiner Sicht entscheiden dies mit Hugo und Valenti durchziehen oder wenn dann schnell einen Motivator holen. Wir haben doch einen Kader, dem ich das Eishockey nicht neu beibringen muss. Positive Vibes und ein klarer Weg sind jetzt gefragt. Jetzt ist noch Zeit um zu klären mit wem ich aus der Mannschaft Schlachten gewinnen kann. Körperlich sind die ja fit und das Eishockeyspielen haben die nicht verlernt. Das Wir und der Stolz müssen wieder zurückkommen. Dann braucht sich die Mannschaft vor keinem verstecken.

    Persönliche Befindlichkeiten müssen ab sofort zurückgestellt werden. Dies müssen die Trainer/Trainer jetzt hinbekommen.

    Und auch von Außen muss jetzt jede Unterstützung kommen. Keder Zweikampf jeder Check, jede Defensivleistung und jedes Tor muß vom Publikum unterstützt werden. Mannschaft und Fans müssen eine Wand sein. Nur dann sind die Ziele erreichbar.

  • Man hat ja jetzt schon bei den Fans gefühlt "Ketten" gelöst mit Subrs Ablösung. Hoffentlich die Mannschaft auch.


    Wenn man jetzt noch zwei gescheite Spiele zum Ende der Hauptrunde hinlegt hat man sowas wie Aufbruchstimmung. Und dann noch 1 1/2 Wochen Zeit bis zum ersten PO-Heimspiel.


    Hoffen wir das Beste:thumbup:

  • Warum übernimmt eigentlich der falsche Sportdirektor? Hätte man Manu und Sven an die Bande gestellt, hätte man die Meistertrainer der Saison 15/16 zurück.

    Die Hierarchie auf dem Papier muss gewahrt bleiben. Hugo war damals Co-Trainer 😉

    Also muss man nur noch Rossi als Marionette zurückholen!

    Ich würde sagen, wir haben einen Plan!

  • Warum übernimmt eigentlich der falsche Sportdirektor? Hätte man Manu und Sven an die Bande gestellt, hätte man die Meistertrainer der Saison 15/16 zurück.

    Die Hierarchie auf dem Papier muss gewahrt bleiben. Hugo war damals Co-Trainer 😉

    Also muss man nur noch Rossi als Marionette zurückholen!

    Ich würde sagen, wir haben einen Plan!

    Mehr wie andere in den letzten Monaten :D

  • Also fassen wir mal zusammen,

    Man holt Naud als Co Moderator der auch 2016 in Bietigheim schon mit moderiert hat.

    Man startet mit einem genau so beschissenen Gefühl in die Playoffs wie damals. Auch da hat ja niemand ernsthaft damit gerechnet, dass man Frankfurt schlägt.

    Man hat Manu und Valenti als "Trainer" gehabt. (ok, das Thema könnte sich ggf wieder erledigt haben.)

    Man braucht noch den HNA Jens und Steffen bei Sprade.

    Dann ist schon vieles so wie damals ^^

  • Naud hat 2021 in Bietigheim bei deren Aufstieg mit kommentiert und nicht bei unserer Meisterschaft, da ist der Fehler in unserer Liste. Dieser Fehler, könnte das ganze Kartenhaus zusammenfallen lassen…

    Aber den hat man ja quasi auch mit dem Sohn irgendwie an der Seite 8o

  • Wie realistisch sind denn z.b. so Namen wie Tobi Abstreiter oder Harold Kreis? Kann man so Trainer einfach aus laufenden Verträgen für 1-2 Monate „rausholen“?
    Will keine Gerüchte streuen, ist mir vorhin nur mal so eingefallen

  • Ich fänd es irgendwie kurios den Trainer zu entlassen und danach noch keinen Plan für die Ablösung zu haben. Hätte mir vorgestellt, dass man Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führt bevor man den aktuellen Trainer rausschmeißt aber man weiß das natürlich nicht.

    Boisvert und Valenti sind allerdings auch keine Idioten, vielleicht traut man denen zu die Saison jetzt zu Ende zu bringen.

  • Ich fänd es irgendwie kurios den Trainer zu entlassen und danach noch keinen Plan für die Ablösung zu haben. Hätte mir vorgestellt, dass man Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führt bevor man den aktuellen Trainer rausschmeißt aber man weiß das natürlich nicht.

    Boisvert und Valenti sind allerdings auch keine Idioten, vielleicht traut man denen zu die Saison jetzt zu Ende zu bringen.

    Ich glaube in unserem Fall wäre frischer Wind am besten.
    Den Hugo kennen Sie jetzt auch alle.
    Brauchst eine Person die Motivieren und auch mal die Jungs bei den E**** packen kann.