• Ich habe die Befürchtung, dass wir Weiß geholt haben weil vllt Valenti länger ausfällt.

    Habe gehört er trainiert schon wieder ohne Körperspiel mit. Maxwell soll 4-5 Wochen ausfallen.

    Ebenfalls so vernommen, bin gespannt ob noch eine AL gezogen wird.

    ABer noch gespannter auf Abgänge.....grosser Kader ist ja richtig und gut, aber wir haben Stand jetzt 8 Spieler die sitzen müssen

    Auch wenn Mieze raus ist, so 1-2 könnten schon noch gehen

    Reuss Sykora Geischeimer und Dotter kamen für mich da in den Kandidaten Pool

  • Ich habe die Befürchtung, dass wir Weiß geholt haben weil vllt Valenti länger ausfällt.

    Ich weiß gar nicht wo das herkommt. Es sind doch hier alle so hip und top in Social Media, bei dem Instagram-Video der Huskies bei BLU Guxhagen war Valenti dabei. Das war direkt nach dem ersten oder zweiten Spiel wo er nicht dabei war.

  • Ich habe die Befürchtung, dass wir Weiß geholt haben weil vllt Valenti länger ausfällt.

    Ich weiß gar nicht wo das herkommt. Es sind doch hier alle so hip und top in Social Media, bei dem Instagram-Video der Huskies bei BLU Guxhagen war Valenti dabei. Das war direkt nach dem ersten oder zweiten Spiel wo er nicht dabei war.

    Aber lag bei dem Blu-Video nicht Schnee, während beim Post 10 Grad draußen waren? Muss ja nicht aktuell gewesen sein😉

  • Gut, dass die Podcast-Aufnahme vorher stattfand.

    Warum sollte man eine weitere AL im Tor "verschwenden"? Zu den Playoffs ist Maxwell wieder da. Die Zwischenzeit sollte man mit Maurer und Hufsky ordentlich abdecken können. Vielleicht ist das die Möglichkeit Maurer genug Spielzeit zu geben, um ihn für den Fall der Fälle auch in den PO auf Aufstiegsniveau zu haben - ohne ihm das derzeit abreden zu wollen.

  • Adduktoren ist leider für nen Goalie mit das schlimmste, bzw unangenehmste an Verletzungen . Daher bin ich da hin und hergerissen . Klar, die Hauptrunde kannst du „entspannt“ mit Maurer und Hufsky bestreiten . Aber was ist , wenn’s bei Maxwell mit dem Heilungsprozess wider Erwarten doch etwas hapert und er nicht pünktlich wieder bei 100% ist ?! Playoffs sind bekanntlich Kopfsache… und da weiß ich nicht, ob Maurer dem immensen Druck schon gewachsen ist , seine Fähigkeiten sind ja unbestritten ,spielerisch traue ich es ihm definitiv zu .

  • Adduktoren ist leider für nen Goalie mit das schlimmste, bzw unangenehmste an Verletzungen . Daher bin ich da hin und hergerissen . Klar, die Hauptrunde kannst du „entspannt“ mit Maurer und Hufsky bestreiten . Aber was ist , wenn’s bei Maxwell mit dem Heilungsprozess wider Erwarten doch etwas hapert und er nicht pünktlich wieder bei 100% ist ?! Playoffs sind bekanntlich Kopfsache… und da weiß ich nicht, ob Maurer dem immensen Druck schon gewachsen ist , seine Fähigkeiten sind ja unbestritten ,spielerisch traue ich es ihm definitiv zu .

    Ich sag nur, Dubrawa war 19 als er uns den Aufstieg vermasselt hat.

  • Adduktoren ist leider für nen Goalie mit das schlimmste, bzw unangenehmste an Verletzungen . Daher bin ich da hin und hergerissen . Klar, die Hauptrunde kannst du „entspannt“ mit Maurer und Hufsky bestreiten . Aber was ist , wenn’s bei Maxwell mit dem Heilungsprozess wider Erwarten doch etwas hapert und er nicht pünktlich wieder bei 100% ist ?! Playoffs sind bekanntlich Kopfsache… und da weiß ich nicht, ob Maurer dem immensen Druck schon gewachsen ist , seine Fähigkeiten sind ja unbestritten ,spielerisch traue ich es ihm definitiv zu .

    Ich sag nur, Dubrawa war 19 als er uns den Aufstieg vermasselt hat.

    KANN gutgehen sowas, ja… Der hatte sich ja förmlich in nen Rausch gespielt ( Bzw die Huskies haben ihn stark gemacht ;-)) Aber will/ kann man sich bei den Ambitionen der Huskies darauf verlassen ?!

    Denn das waren gefühlt auch seine letzen „guten“ Spiele die er gemacht hat . Der Alltag hat ihn seit der Final Serie leider schnell eingeholt .

  • Ich würde keinen Schnellschuss machen und einen AL-Torwart verpflichten.


    Ich traue Maurer zu auch in den PlayOffs zu bestehen. Muss eben der Rest der Mannschaft vielleicht etwas mehr für ihn mitarbeiten und vielleicht erreicht Müller auch wieder seine Quote aus 2016 als er gefühlt 80% der Schüsse geblockt hat.


    Vielleicht ist als Absicherung hinter Maurer Kai Kristian eine Option, der vielleicht aus dem sich anbahnenden "Chaos" in Bayreuth weg möchte?


    Wir werden sehen...

  • Playoffs sind bekanntlich Kopfsache… und da weiß ich nicht, ob Maurer dem immensen Druck schon gewachsen ist , seine Fähigkeiten sind ja unbestritten ,spielerisch traue ich es ihm definitiv zu .

    Und wieso sollte er dann dem Druck in den Playoffs nicht gewachsen sein? Es spielt dann keine andere Mannschaft vor ihm.


    Und zum Thema Druck gewachsen in den Playoffs muss man nur Mika Järvinen erwähnen...

  • Meine aktuelle Meinung nach den Eindrücken aus der bisherigen Saison wäre auch mit den jetzigen beiden weitermachen ohne Nachverpfilchtung.

    Man sieht ja jetzt schon in der Hauptrunde wie Maurer bei mehr Einsatzzeit spielt. Traue Ihm auch die Play-Offs absolut zu.

    Von daher Ruhe bewahren, schauen wie das jetzige Duo sich macht, die Verletzung bei Maxwell sich entwickelt und dann kann man entscheiden ob man tätig wird. Den Spielermarkt werden Sie bis zum 15.02 eh im Auge haben.

    Sind wir weiterhin gespannt was sich bei uns personell noch tut bis zum Stichtag.

  • Man wird zeitnah einen Al Goalie verpflichten.

    Alles andere wäre fahrlässig. Dazu hat man schon zu viel investiert, um dieses Risiko zu gehen.

    Wie Maurer Performt wenn er erstmal zwei drei blöde Dinger gefressen hat, wissen wir alle nicht, und für die po, s braucht es mindestens 2 Topfitte Goalie.