• Komisch finde ich dass es immer auf die AL übertragen wird. Ich finde gerade Lowry spielt ne gute Saison bisher. Man merkt schon enorm wenn er nicht mit von der Partie ist.

    Bodnarchuk spielt das was ich/wir von ihm erwartet haben.

    Seigo bisher ganz schwach, man sieht aber was in ihm steckt, deswegen lässt mich das für die Playoffs hoffen

    Zu McMillan brauchen wir nicht viel sagen.

    Wenn nicht dieses Jahr wann dann?😅

  • Boa Leute… die Mannschaft steht mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1, hat den besten Sturm und die zweitbeste Abwehr der Liga. Da von sie spielen „grauenhaft“ zu sprechen, ist im Vergleich zu zB Bietigheim oder Dresden schon etwas vermessen oder nicht?

    Ja die AL zeigen aktuell vielleicht nicht ihr bestes Hockey oder schaffen es die Gegner vielleicht dies zu verhindern?

    Wir können natürlich auch mit Regensburg tauschen. Deren AL stehen auf den Plätzen 1-3 in den Scorern, der Club steht aber nur auf 9 und hat 3 Punkte Vorsprung auf die Playdown-Plätze.

    Was erwartet ihr? Mit 30 Punkten Vorsprung und 100 Toren mehr, können wir uns auch nichts kaufen. Kassel hat nunmal das Konzept, dass man mit starken deutschen Spielern einen ausgeglichenen Kader hat. Das hat Vorteile, aber eben auch Nachteile. Wir werden sehen wohin das führt. Auch 1-2 Topstürmer sind keine Garantie, dass es in den Playoffs funktioniert, siehe Krefeld letztes Jahr

    Warum wird hier immer von der Hauptrunde gesprochen wie auch schon letzte Saison?Die wichtige Zeit kommt erst noch,ob du da 1.oder 8.bist ist total wurscht, was nutzt dir ein zusätzliches Heimspiel wenn du es nicht nutzt?Was wurde von Vereinsseite gelernt von dem letztjährigen KO gegen,(na ihr wisst schon wer).Wurde dieses Jahr ein Team hingestellt das Play off's kann?Glaube ich nicht...Die immer wieder vorkommende Abschluß Schwäche von Anfang an(trotz meist erzielten Treffer)ist weiterhin da,in den Play off's werden weitaus weniger Spiele gespielt da musst du zwingend deine Chancen nutzen,sonst verlierst du ganz schnell die Spiele und folglich auch die Serie....Die anderen Teams werden auch noch mal eine Schippe drauflegen und manche von denen haben Leute in ihren Reihen die nicht viele Chancen brauchen und das gnadenlos ausnutzen.

    Trotz aller Ausgeglichenheit im Team sind unsere AL'S wie auch schon oft angesprochen nicht das Gelbe vom Ei und machen keinen Unterschied!Hier müssen die beiden verbleibenden Lizenzen zwingend genutzt werden,bevor es am Ende der Saison wieder heisst...hätten wir mal...

  • Mit Maxwell hat man den Torwart, der keine Playoffs konnte abgelöst und mit Olsen den besten Spieler der Playoffs der letzten 3 Jahre geholt.

    In der Abwehr hat man mit Seigo den besten Verteidiger der Playoffs behalten und mit Bodnarchuk eine Mega erfahrenen Verteidiger und AHL Champion dazu geholt. McMillan weiß auch wie man Meister wird.

    Ebenfalls hat man in der Kabine aufgeräumt und die ehemaligen Führungsspieler um Kuhn herum (Shevjrin und Tramm) abgegeben

    Also es ist ja jetzt nicht so, dass man sich keine Gedanken gemacht hat.

    Gegen Regensburg und Rosenheim hat man 7 und 9 Tore geschossen. Außerdem zeigt man im Tor jetzt sich so verbessert, dass es auch mal 1-2 Tore im Sturm weniger sein können. Es ist also nicht alles schwarz

  • Ich habe eher das Gefühl das die Mannschaft aktuell unter Wert spielt, man hat doch gestern gesehen was passiert wenn man mal aufdreht. ich bin und bleibe der Meinung wir werden die PlayOffs rocken, weil wir dann ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. Und nein ich schüre keine Verschwörung, aber gestern das Spiel zeigt aber welches Potenzial diese Mannschaft haben kann wenn man fokussiert spielt

  • Mit Maxwell hat man den Torwart, der keine Playoffs konnte abgelöst und mit Olsen den besten Spieler der Playoffs der letzten 3 Jahre geholt.

    In der Abwehr hat man mit Seigo den besten Verteidiger der Playoffs behalten und mit Bodnarchuk eine Mega erfahrenen Verteidiger und AHL Champion dazu geholt. McMillan weiß auch wie man Meister wird.

    Ebenfalls hat man in der Kabine aufgeräumt und die ehemaligen Führungsspieler um Kuhn herum (Shevjrin und Tramm) abgegeben

    Also es ist ja jetzt nicht so, dass man sich keine Gedanken gemacht hat.

    Gegen Regensburg und Rosenheim hat man 7 und 9 Tore geschossen. Außerdem zeigt man im Tor jetzt sich so verbessert, dass es auch mal 1-2 Tore im Sturm weniger sein können. Es ist also nicht alles schwarz

    Die nicht gemachten Gedanken der Vereinsführung beziehe ich auf den Sturm der letzten Saison wo man in den entscheidenten Spielen teillw.40-50 Schüsse abgibt und dabei 1 oder 2 Tore erzielt hat,wozu das gereicht hat ist bekannt!!Vom Powerplay brauch man garnicht sprechen. Bekommt man dann bei 15 oder 20 Schüssen 3 oder 4 Buden vom Gegener eingeschenkt verliert man das Spiel und die Serie!Das kann man natürlich dann am Torwart oder der Verteidiung festmachen,klar.... Spielst du jetzt dann in der Endrunde gegen Regensburg oder Rosenheim glaubst du doch wohl selber nicht das du dann wieder 7 oder 9 Tore schiesst,oder?Ich glaube von den o.g.Jungs weis jeder wie es geht,und mit Maxwell hat man sicher einen Top Transfer gemacht aber ob der Olsen das dann alleine reißen kann wenn Valenti und Keck nicht treffen......!?Vielleicht macht es dann ja der Seigo oder Bodnarchuk.. ;) Die Mannschaft ist gut,aber speziell für die Play off´s noch 2 Leute für vorne dazuholen die nachgewiesen haben Tore Schiessen zu können das würde mit Sicherheit nicht schaden!Und die Vereinsführung müsste sich nicht auch wieder hinterfragen.. :)

  • Die Spieler, die ihr haben wollt, müssen aber auch erstmal in die DEL2 wechseln und sollten auch bezahlbar sein…

    Wir haben jetzt Keck, Valenti und Olsen als vermeintliche Topscorer und Torschützen. Irgendwann sinds derer dann auch mal genug, vor allem wenn solche Spieler dann auch nur bedingt nach hinten arbeiten

  • Unsere ,,Angstgegner" Bad Nauheim und Ravensburg muss man in den Play offs schlagen. Respekt hab ich noch vor Kaufbeuren. Alle anderen sind Laufkundschaft.

    Seit wann ist Ravensburg Angstgegner? Die liegen uns die letzten Jahre nicht so schlecht. Mir graut es eher vor den ganzen bayrischen Holzhackertruppen. Da haben viel größere Mühe mit.

    Und btw „Laufkundschaft“ gibt es in der der DEL 2 nicht. Solche Arroganz fällt einem schnell auf die Füße…

  • Die Spieler, die ihr haben wollt, müssen aber auch erstmal in die DEL2 wechseln und sollten auch bezahlbar sein…

    Wir haben jetzt Keck, Valenti und Olsen als vermeintliche Topscorer und Torschützen. Irgendwann sinds derer dann auch mal genug, vor allem wenn solche Spieler dann auch nur bedingt nach hinten arbeiten

    Olsen als Topscorrer? Ok, ich habe wohl damals echt andere Spiele von ihm gesehen :/

  • Olsen als Topscorrer? Ok, ich habe wohl damals echt andere Spiele von ihm gesehen :/

    Offensichtlich. Er war nämlich mit 26 Toren (44 Spiele) bester Kasseler Torschütze. Okay, der später hinzugekommene Cornet hatte eine bessere Quote (23 Tore in 28 Spielen), aber mit eine Punkteausbeute von 1,09 pro Spiel war Olsen mehr Scorer als Enforcer in seinem ersten Jahr in Kassel.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Olsen als Topscorrer? Ok, ich habe wohl damals echt andere Spiele von ihm gesehen :/

    Offensichtlich. Er war nämlich mit 26 Toren (44 Spiele) bester Kasseler Torschütze. Okay, der später hinzugekommene Cornet hatte eine bessere Quote (23 Tore in 28 Spielen), aber mit eine Punkteausbeute von 1,09 pro Spiel war Olsen mehr Scorer als Enforcer in seinem ersten Jahr in Kassel.

    Aber Topscorrer? Ich verstehe unter Topscorrer etwas anderes.

  • Olsen als Topscorrer? Ok, ich habe wohl damals echt andere Spiele von ihm gesehen :/

    Offensichtlich. Er war nämlich mit 26 Toren (44 Spiele) bester Kasseler Torschütze. Okay, der später hinzugekommene Cornet hatte eine bessere Quote (23 Tore in 28 Spielen), aber mit eine Punkteausbeute von 1,09 pro Spiel war Olsen mehr Scorer als Enforcer in seinem ersten Jahr in Kassel.

    Aber Topscorrer? Ich verstehe unter Topscorrer etwas anderes.

    Was denn? McMillan oder doch eher Marco Müller?

  • Wenn ihr die Saison als Referenz nehmt...

    Standen 6 Spieler vor ihm, 2 davon waren Ma und Mo Müller. Bleiben noch 4

    Cornet mit 1,34 Punkten und Trivino mit 1,42 Punkten pro Spiel.

    Wruck

    Lemay

    Lammers

    Blomqvist

    Hohmann

    Ich halte Olsen immer noch nicht für den Spieler den ihr in ihm seht.

    Ich freue mich für euch wenn ich mich täusche. Hoffe sogar das ich mich täusche. Aber glaube nicht dran 8o