• Man sollte jetzt mit 2-3 Neuen Spielern nachladen(sofern es der Markt noch hergibt und man wirklich aufsteigen will)den Konkurrenzkampf neu entfachen und sich auf die Play off's vorbereiten dann ergibt sich die Tribünenfrage von ganz alleine.

    Meine Befürchtung geht aber dorthin das nix passieren wird,schließlich ist man Tabellenführer und hat bis dato alles richtig gemacht.....

    Das sehe ich auch so, dass sich vielleicht nichts mehr mit einer Kaderveränderung tut. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass man das dieses Jahr so sieht, wenn man mit diesem Kader aufsteigt, ok, wenn nicht auch kein Beinbruch. Dann wird nächste Saison all in gegangen, wenn die Halle komplett fertig ist. Das kann man natürlich so nicht publizieren.

    Ich hoffe ich irre mich.

    Gott sei dank ist morgen Heimspiel, diese ganze Weihnachtsgedönse….😜

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand so denkt. Der Aufstieg wird jedes Jahr schwieriger. Da kommen immer Mannschaften runter, die möglichst gleich wieder hoch wollen.

  • Ich denke Paul sieht das nicht so, der will und muss(finanziell) diese Saison aufsteigen.

    Es ist eigentlich wie jedes Jahr, die Saison für die Huskies beginnt erst mit Beginn der Play offs.

    Und da ist es egal gegen wen in der ersten Runde.

    Die Schlittenhunde müssen jeden weghauen bis zum Schluss.

  • Wenn welche runter kommen, müssen ja erst einmal welche hoch…

  • Mich würde es nach den Aussagen nach der letzten Saison wundern wenn sich nichts mehr tut. Man hatte es ja eingesehen, dass es ein Fehler war die AL verstreichen zu lassen.

    Wenn ich mir das Ziel setze aufzusteigen, will man da auch keine Chance verstreichen lassen und wenn wer am Markt ist der finanziell machbar ist wird man zuschlagen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Probleme im sportlichen Bereich nicht sieht. Gerade im AL Sektor sind die ja gar nicht zu übersehen bei den Leistungen.

  • Ich denke Paul sieht das nicht so, der will und muss(finanziell) diese Saison aufsteigen.

    Es ist eigentlich wie jedes Jahr, die Saison für die Huskies beginnt erst mit Beginn der Play offs.

    Und da ist es egal gegen wen in der ersten Runde.

    Die Schlittenhunde müssen jeden weghauen bis zum Schluss.

    wieso muss Sinizin denn diese Saison finanziell aufsteigen? Ich glaub "wenn es diese Saison nicht mit dem Aufstieg klappt, probieren wir es nächstes Jahr wieder" gilt immernoch. Ich denke da wird nachhaltig und mit Augenmaß aufgebaut und eben kein "wir müssen um jeden Preis hoch" harakiri gespielt.

  • Was man bei der ganzen Geschichte nie aus den Augen verlieren darf ist die Gefahr das der Auf/Abstieg wieder abgeschafft wird. Dann hätte sich das Thema "sportlicher Aufstieg" für mehrere Jahre erledigt. Erst vor ein paar Tagen ging ein Interview mit Christof Kreutzer online, in dem er sich über den Auf/Abstieg auskotzt. Wenn ich mich nicht irre kamen vom Ustorf aus Nürnberg ähnliche Töne. Hinter verschlossenen Türen wird es noch mehr geben, die gegen den aktuellen Modus wettern.

    Das ganze Thema kann also ganz schnell vom Tisch sein. Dann schaut man ziemlich blöd aus der Wäsche, wenn man zig Chancen - wie in der vergangenen Saison - leichtfertig vergeigt hat. Bis zur Transferfrist muss sich definitiv etwas bewegen. Subr findet mit dem vorhandenen Spielermaterial seit mehreren Monaten keine Antwort auf die extrem defensiv agierenden Teams. Und das in der vergleichsweise lockeren Hauptrunde. Ich will mir nicht ausmalen, wie das in den Playoffs aussieht...

  • Ich habe das auch so wahrgenommen in verschiedenen Medien und internen Quellen wie Dinnell .

    Die derzeitige Auf und Abstiegsregelung DEL-DEL 2 kann schneller wieder passee sein als viele Eishockey Fans das jetzt noch denken!

    Deswegen können wir gespannt sein ob es in Sachen adäquate Verstärkungen bei uns sich dann was tut.

  • Naja mit Nürnberg und Schwenningen beschweren sich ja auch die richtigen Clubs

    Mit Bremerhaven, Krefeld, Frankfurt und auch Bietigheim hat man doch gute Beispiele, dass der Aufstieg funktioniert. Ebenfalls sieht man doch, dass mit Krefeld, Augsburg und auch Iserlohn keine wirklichen Überraschungen dort unten am Ende der Tabelle stehen oder standen, das sind alles Standorte, wo man sagt, es tut ihnen vielleicht mal gut, wenn sie um die Tabellenführung in der DEL2 spielen anstatt hinten in der DEL festzuhängen.

    Dafür, dass ein Aufsteiger erst so spät feststeht, sind ja die DEL-Clubs selbst verantwortlich. Würde man die Regeln für die Stadien und zur Bürgschaft wegfallen lassen, stünde ein Aufsteiger ja schon zu Saisonbeginn fest 😅

    Man hat ja gesehen, dass die Regelungen zur Bürgschaft in der Vergangenheit ja eher gelockert wurden. Es wird bei Auf/Abstieg bleiben, da man auch in der DEL sieht, dass keine Luftschlösser, die an irgendwelchen Mäzenen hängen aufsteigen, sondern finanziell solide aufgestellte Clubs

  • Milchmädchen. Die DEL2 wird tendenziell immer stärker werden.

  • Zusätzliche Motivation sollte es für das Kassel Eishockey auch sein dann wieder in so großen geilen Hallen wie die Lanxess Arena Köln, Mercedes Benz Arena Berlin und der dann fertigen SAP Garden München spielen zu dürfen.

    Das würde mich unglaublich flashen!

  • Zusätzliche Motivation sollte es für das Kassel Eishockey auch sein dann wieder in so großen geilen Hallen wie die Lanxess Arena Köln, Mercedes Benz Arena Berlin und der dann fertigen SAP Garden München spielen zu dürfen.

    Das würde mich unglaublich flashen!

    Meinst du, dass das eine Motivation für die aktuellen Spieler ist? Für die Fans, ja. Dafür, dass man, also jeder Einzelne, mehr Stimmung in der Hall...Arena macht, ja. Aber für die Spieler? Das sehe ich nicht.

    #9untershallendach

  • Aber für die Spieler? Das sehe ich nicht.

    Für die Spieler macht es also keinen Unterschied ob sie in Selb, Crimmitschau, Freiburg und Nauheim spielen oder in der Lanxess Arena Köln, Mercedes Benz Arena Berlin, SAP Garden München und PSD Band Dome Düsseldorf?

    Denk vielleicht nochmal drüber nach ;)

  • Aber für die Spieler? Das sehe ich nicht.

    Für die Spieler macht es also keinen Unterschied ob sie in Selb, Crimmitschau, Freiburg und Nauheim spielen oder in der Lanxess Arena Köln, Mercedes Benz Arena Berlin, SAP Garden München und PSD Band Dome Düsseldorf?

    Denk vielleicht nochmal drüber nach ;)

    Ja, so kann man es auch verstehen, wenn man will. Ich würde aber schätzen wollen, dass ein Geischi, ein Korte zum Beispiel sich da so die realistischenGedanken drum machen. :/ 🤷‍♂️😉

    #9untershallendach

  • Sicherlich wissen einige Spieler, dass sie trotz Aufstieg von Kassel weiterhin in Selb, Crimmitschau, Freiburg und Nauheim spielen werden müssten.

    naja es wird auch so kommen, sollte Kassel wirklich aufsteigen, sollte man einige Spieler überhaupt nicht mit hoch nehmen, warum auch. Aktuell habe Ich da einige auf dem Zettel die so grauenvoll spielen das die für die DEL das Prädikat "Nicht geeignet" erhalten. So ist der Sport aber nunmal

  • Boa Leute… die Mannschaft steht mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1, hat den besten Sturm und die zweitbeste Abwehr der Liga. Da von sie spielen „grauenhaft“ zu sprechen, ist im Vergleich zu zB Bietigheim oder Dresden schon etwas vermessen oder nicht?

    Ja die AL zeigen aktuell vielleicht nicht ihr bestes Hockey oder schaffen es die Gegner vielleicht dies zu verhindern?

    Wir können natürlich auch mit Regensburg tauschen. Deren AL stehen auf den Plätzen 1-3 in den Scorern, der Club steht aber nur auf 9 und hat 3 Punkte Vorsprung auf die Playdown-Plätze.

    Was erwartet ihr? Mit 30 Punkten Vorsprung und 100 Toren mehr, können wir uns auch nichts kaufen. Kassel hat nunmal das Konzept, dass man mit starken deutschen Spielern einen ausgeglichenen Kader hat. Das hat Vorteile, aber eben auch Nachteile. Wir werden sehen wohin das führt. Auch 1-2 Topstürmer sind keine Garantie, dass es in den Playoffs funktioniert, siehe Krefeld letztes Jahr