• Subr kann zwar kein Powerplay, einen Spieler wie Olson vernünftig zu integrieren, traue ich ihm durchaus zu.

    Dafür kann Olsen Powerplay, sowohl Screen als auch Shot

    Win Win Win … für alle. Besonders für mich, der dann vielleicht auch wieder gerne Spiele der Huskies schaut.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Subr kann zwar kein Powerplay, einen Spieler wie Olson vernünftig zu integrieren, traue ich ihm durchaus zu.

    Dafür kann Olsen Powerplay, sowohl Screen als auch Shot

    Win Win Win … für alle. Besonders für mich, der dann vielleicht auch wieder gerne Spiele der Huskies schaut.

    Hab ihn damals auch sehr gern gesehen, er hat schon was Besonderes.

    Denkbar, dass spielerische Beschäftigung im PP etc. der Weg ist, ihm das Beißen abzutrainieren. :D

    Bin gespannt, wenn er denn kommt, aber was man so hört..

  • Sollte Olsen kommen, hätten wir wohl den besten Doppel-Flaggler der zu haben wir geholt. Er hatte sich in seiner Kasseler Zeit besser im Griff als in Frankfurt, da war hier und da mal ein Bandencheck der drüber war (siehe Goc), aber keine miesen Stockstiche und so Nummern. Die kamen erst in Südhessen. Wer weiß schon, was da ursächlich war im Umfeld. Berufliche Unzufriedenheit, private Sorgen oder Probleme. Keiner hat da Infos und daher ist für mich klar: Olsen startet hier bei Null, ähnlich wie damals Trivino. Gekommen als Bad Boy und nicht eine Allüre hier gehabt, Musterprofi.

    Ich traue Olsen zu, DER Unterschiedsspieler für uns zu sein der z.B. letztes Jahr gefehlt hat und auch im aktuellen Kader nicht vorhanden ist.

    Das Bodnarchuk noch diese Saison als Deutscher aufläuft habe ich inzwischen eigentlich schon fast abgehakt, für McMillan gilt das gleiche (dazu weiß man ja bei dem nicht mal ob er den deutschen Paß überhaupt will). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe würde das Gesetz doch erst im Februar 2024 durch den Bundestag gehen, danach dann noch das Paßverfahren. Resthoffnung: Vielleicht hat man aber auch einen guten Draht zur Stadt Kassel und hat alles soweit in der Pipeline das man nur noch die Gesetzesgeschichte abwarten muss und der Antrag von Bodnarchuk liegt einen Tag später ganz oben auf dem Stapel. Das wäre natürlich dann schon spitze.

    Die beiden noch freien AL wird man so oder so noch besetzen, ich tippe auf einen Stürmer im Dezember, die zweite Lizenz wird man bis Ende der Transferperiode zurückhalten und dann schauen ob es noch wo klemmt, es Verletzte gibt. Dann kann man vernünftig entscheiden ob man im Feld nochmals nachlegen will oder als Stand-By z.B. nen AL Goalie lizensiert falls sich Maxwell verletzt. Ich gehe von dieser Goalie-Variante aus, denn eine Maxwell-Verletzung nach Transferschluss wäre der Super-GAU. Nix gegen die jungen Wilden, aber weder Maurer noch Hufsky traue ich die Nummer 1 Rolle in den Play-Off zu. Mit der Erwartungshaltung in Kassel ist das gerade für einen Goalie ein brutaler Druck.

  • Können wir uns bei dem Goc Check vielleicht mal auf grenzwertig einigen?

    Ich finde die Olsen Verpflichtung auch gut, schade nur, dass sie erst jetzt kommt. Er hat damals auch 10 Spiele gebraucht, bis er angekommen war. Aber wer weiß, wenn es nur an der Zeit lag, hat er ja die Sperre um hier anzukommen. Es ist auch der einzige Spieler, der in den Playoffs hier seine beste Leistung gezeigt hatte. Dazu kommt, dass ihn als Deutscher bereits mehrere DEL Clubs holen wollten, sowas kommt ja auch nicht ohne Grund

  • Könnte es sein, dass er evtl schon seit einiger Zeit verpflichtet ist? Dann müsste er ja die 10 Spiele nicht mehr absitzen, oder? Oder muss er dafür irgendwo registriert (Spielberichtsbogen o.Ä.?) sein?

  • Könnte es sein, dass er evtl schon seit einiger Zeit verpflichtet ist? Dann müsste er ja die 10 Spiele nicht mehr absitzen, oder? Oder muss er dafür irgendwo registriert (Spielberichtsbogen o.Ä.?) sein?

    Er müsste natürlich lizensiert sein.

    Auf dem Bogen kann er mit Sperre nicht stehen

  • Ich freue mich.

    Mir hat als er damals für uns aufgelaufen ist seine Spielweise sehr sehr gefallen.

    Was danach kam war einfach drüber !

    Hoffentlich findet er einen guten mix aus normaler härter und fairen Zweikampf !.

    Dennoch darf er gerne den ein oder anderen sauberen Check setzen :P Denke aber das er sich da leider stark zurück nehmen wird.

    ich schreibe leider weil das Jahr als er bei uns war auch genau das ihn so stark gemacht hat. Das körperliche gepaart mit seinem Handgelenksschuss