• Das habe ich mich auch gefragt, es läuft wirklich einiges ganz komisch.

    Subr denkt die Frankfurt Story lässt sich kopieren und baut auf 2 AL Defender überalterte nicht funktionierende Reihen Connection sykora McMillan, die ein 4. Reihe Niveau in der DEL2 besitzen und verballert 3 ALs. Lowry oder Seigo maximal einer hätte bleiben dürfen. Aktuell ist Bodnarchuk noch der Beste…

    Der Königstransfer von Maxwell und die Verpflichtungen von Brune Valenti und Korte verpuffen aufgrund der AL Fehlplanungen. Und rufen altbewährte Kräfte dann mal nicht ihr Pensum ab kann’s sogar mit den PO eng werden, so ist Hockey. Man hat sportlich gesehen leider nicht korrigiert was hätte offensiv passieren müssen. Ohne 2 AL playmaker hilft dir kein Valenti im PP oder auch kein Keck.

    Dann lässt men einen Tramm mit trainieren obwohl man nicht mit ihm plant, einen Berry gibt man nach Bietigheim. Kuhn läuft den Jungs auch immer mal wieder in der Halle über den Weg, McMillan trägt das C wenn Weidner ausfällt. Viele Dinge die wirklich komisch sind und mir persönlich nicht gefallen. Leider scheint es bei Subr so zu laufen wie mit Kehler nach der grandiosen season mit bitterem Ende und einer dann folgenden Übergangssaison.

    Das kommende Wochenende wird interessant.

    Aber davon ab Fakt ist der Kader muss justiert werden.

    Freis, sykora, McMillan, Spitzner, Preto und Detsch gehören nicht mehr rein wobei die Esten drei definitiv

    Anstelle von sykora bitte Raedeke die Connection mit Lowry oder Weidner wäre definitiv besser. Und für McMillan einen Center der AL Format hat.

    Mieszkowski AL Keck

    Lowry Raedeke Valenti

    AL Weidner Brune

    Korte Ahlroth Detsch

    3 offensiv ALs und Raedeke das hätte was ;) in der Konstellation

  • Warum fühlt sich hier eigentlich jeder berufen zu schreiben was 10 Leute vorher schon genau so geschrieben haben? Ganz nach dem Motto, es ist ja schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

    Und warum sollte die #45 nicht das C haben wenn Weidner ausfällt?

  • Ist doch mit dem Thema Tramm genauso gewesen. Hab mich schon dran gewöhnt, leider.

    ich fände es gut wenn es von seiten der Huskies mal so einen Runden Tisch gäbe, wo manche die Hier gute Ideen haben das mit Subr austauschen könnten

  • Warum fühlt sich hier eigentlich jeder berufen zu schreiben was 10 Leute vorher schon genau so geschrieben haben? Ganz nach dem Motto, es ist ja schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

    Und warum sollte die #45 nicht das C haben wenn Weidner ausfällt?

    Weil man, wenn der C ausfällt, zwei A hat, die den C in Abwesenheit vetreten. So war es zumindest in der Vergangenheit. Wäre mir nie aufgefallen, dass es mal anders war.

    #9untershallendach

  • Warum fühlt sich hier eigentlich jeder berufen zu schreiben was 10 Leute vorher schon genau so geschrieben haben? Ganz nach dem Motto, es ist ja schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

    Und warum sollte die #45 nicht das C haben wenn Weidner ausfällt?

    Weil man, wenn der C ausfällt, zwei A hat, die den C in Abwesenheit vetreten. So war es zumindest in der Vergangenheit. Wäre mir nie aufgefallen, dass es mal anders war.

    Na ja, vielleicht wollt Subr damit McMillan stärken und pushen. Finde ich jetzt in der Theorie keine schlechte Idee. Nur hat Ihm wohl niemand das Problem mit dem C in Kassel erklärt.😜

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Und warum sollte die #45 nicht das C haben wenn Weidner ausfällt?

    Weil man, wenn der C ausfällt, zwei A hat, die den C in Abwesenheit vetreten. So war es zumindest in der Vergangenheit. Wäre mir nie aufgefallen, dass es mal anders war.

    Eben.

    Und wenn man die Wahl des "C" derart zelebriert wie diesmal, verstehe ich nicht, wie ein anderer Spieler plötzlich reüssiert.

  • Und warum sollte die #45 nicht das C haben wenn Weidner ausfällt?

    Weil man, wenn der C ausfällt, zwei A hat, die den C in Abwesenheit vetreten. So war es zumindest in der Vergangenheit. Wäre mir nie aufgefallen, dass es mal anders war.

    Eben.

    Und wenn man die Wahl des "C" derart zelebriert wie diesmal, verstehe ich nicht, wie ein anderer Spieler plötzlich reüssiert.

    Auch wenn ich nicht weiß, was reüssiert ist, eben...ganz genau.

    #9untershallendach

  • Warum fühlt sich hier eigentlich jeder berufen zu schreiben was 10 Leute vorher schon genau so geschrieben haben? Ganz nach dem Motto, es ist ja schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

    Und warum sollte die #45 nicht das C haben wenn Weidner ausfällt?

    Wie viele Stimmen hatte die #45 nochmal bei der C-Wahl?

  • Wozu ist das nochmal wichtig? McMillan ist mit oder ohne "C" komplett unauffällig, hat aber schon Nordhessische Tugenden wie das mähren in seine Klaviatur aufgenommen. Also ist doch alles im Lack.

    Vielleicht ist es einfach auch ein Mc/Mac-Fluch und wir sollten das mal lassen? McMillan, McGauley, MacQueen (zweite Amtszeit), McGrath, MacMillan (Mark, der war so stark das ich ihn schon vergessen hatte)....

    Ich sehe rückblickend betrachtet massivste Probleme beim Scouting unserer AL. Wann war die letzte Saison wo wir wirklich 4 starke AL hatte die auch Unterschiedsspieler waren? Mal einen Blick zum aktuellen Meister geworfen hatten die zur Meistersaison z.B. Sarault, Czarnik, MacDonald & Herr als AL. Die haben alle gezündet. Zweites Beispiel: Die Nauheimer die uns letzte Saison eleminiert haben mit Coffman, Hickmott, Pollastrone & Vause. Alle 4 Volltreffer, alles Unterschiedsspieler. Wenn du den Scoring Touch nicht mit deutscher Flagge hast, müssen die 4 AL für mich in den Sturm und da halt auch den Unterschied machen. DAS geht Kassel seit Jahren ab...

  • Wozu ist das nochmal wichtig? McMillan ist mit oder ohne "C" komplett unauffällig, hat aber schon Nordhessische Tugenden wie das mähren in seine Klaviatur aufgenommen. Also ist doch alles im Lack.

    Vielleicht ist es einfach auch ein Mc/Mac-Fluch und wir sollten das mal lassen? McMillan, McGauley, MacQueen (zweite Amtszeit), McGrath, MacMillan (Mark, der war so stark das ich ihn schon vergessen hatte)....

    Ich sehe rückblickend betrachtet massivste Probleme beim Scouting unserer AL. Wann war die letzte Saison wo wir wirklich 4 starke AL hatte die auch Unterschiedsspieler waren? Mal einen Blick zum aktuellen Meister geworfen hatten die zur Meistersaison z.B. Sarault, Czarnik, MacDonald & Herr als AL. Die haben alle gezündet. Zweites Beispiel: Die Nauheimer die uns letzte Saison eleminiert haben mit Coffman, Hickmott, Pollastrone & Vause. Alle 4 Volltreffer, alles Unterschiedsspieler. Wenn du den Scoring Touch nicht mit deutscher Flagge hast, müssen die 4 AL für mich in den Sturm und da halt auch den Unterschied machen. DAS geht Kassel seit Jahren ab...

    Wenn das C nicht wichtig ist, warum lässt man dann die Mannschaft diesen wählen. Auf mich wirkt es wie Vetternwirtschaft von Bo. Aber das ist nur meine Sicht auf dieses Thema. Vielleicht in Carson auch einfach noch nicht angekommen und er will ihm damit mehr Selbstbewusstsein geben. Ich weiß es nicht.

    Zim Rest was du geschrieben hast 👍

    #9untershallendach

  • Hast du mir nicht grade von dem Bericht in der HNA erzählt? Jetzt wird doch alles wieder gut. Man kennt seine Stärken und mit Sykora und Weidner waren schließlich auch 2 Spieler verletzt die für die specialteams wichtig sind. || irgendwie bringt mir der Beitrag nicht wirklich mehr Vertrauen in das Team.

  • Hast du mir nicht grade von dem Bericht in der HNA erzählt? Jetzt wird doch alles wieder gut. Man kennt seine Stärken und mit Sykora und Weidner waren schließlich auch 2 Spieler verletzt die für die specialteams wichtig sind. || irgendwie bringt mir der Beitrag nicht wirklich mehr Vertrauen in das Team.

    Sorry, hatte erst geschrieben und dann den Artikel gelesen. Unsere Zeitung ist aktuell erst spät da. :rolleyes:

    #9untershallendach

  • Warum fühlt sich hier eigentlich jeder berufen zu schreiben was 10 Leute vorher schon genau so geschrieben haben? Ganz nach dem Motto, es ist ja schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

    Und warum sollte die #45 nicht das C haben wenn Weidner ausfällt?

    Weil man, wenn der C ausfällt, zwei A hat, die den C in Abwesenheit vetreten. So war es zumindest in der Vergangenheit. Wäre mir nie aufgefallen, dass es mal anders war.

    Was hat denn das A mit dem C zu tun? Die träger des A sind doch nicht automatisch die Vertreter wenn das C ausfällt. War bei Shevy so als Heinrich ausfiel und auch Thomas Merle hatte nie das A bevor er Klinge vertreten hat.

    Und zu der Wahl. Was kann der Trainer dafür, wenn sich der Club bzw. Das Team der Öffentlichkeitsarbeit entscheidet es zu streamen?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden da der Kapitän und seine Asissten gewählt und nicht sein Vertreter.

  • Dann verstehe ich die Aufgabe und die Daseinsberechtigung eines A nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Bin nur doofer Fan.

    #9untershallendach

  • Naja das A steht schon für Assistenzkapitän. Auf dem Eis übernimmt das A die Aufgaben des C, wenn dieser aus welchen gründen auch immer nicht auf dem Eis steht (Kommunikation mit Schiri zb.). Dass ein A "aufrückt" wenn der eigentliche Kapitän nicht spielen kann wäre eine logische Konsequenz, jedoch kann natürlich auch vor einem Spiel ein anderes C benannt werden und die A bleiben gleich. Theoretisch muss man auch gar kein C benennen und kann 4 A spielen lassen (sollten sich die Huskies vielleicht mal überlegen)

  • Wenn das C nicht wichtig ist, warum lässt man dann die Mannschaft diesen wählen.

    Und warum macht man diese Live-Übertragungsgeschichte daraus?

    Ich denke, das ist einfach Öffentlichkeitsarbeit der Social Media Zeit.

    Das heißt für seriöse Diskussionen allerdings auch, dass man solche Dinge auf keinen Fall zu ernst nehmen sollte.

    Es geht ums Brimborium, nicht um die Inhalte.

    Aber das ist von meiner Seite keine Kritik an der Organisation der Huskies, für den Fall, dass das jemand so verstehen will.

  • Ihr denkt alle viel zu kompliziert.

    1. sind die beiden A so fest genäht, dass man sie nicht so einfach abbekommt oder, wenn man sie mal ab hat, man sie nicht mehr dran bekommt. Früher hatte man es da mit Klett einfacher, das ist aber irgendwie aus der Mode gekommen…

    2. Faber und Keussen hatten beide gleich viele Stimmen, wen hätte man von den beiden also nehmen sollen 😉

    Hat man letzte Saison übrigens ähnlich geregelt, da hatte man jedoch 3 oder 4 A (nach Heim und Auswärts getrennt) und hat dann demjenigen das C gegeben, der jeweils kein A hatte

    Dass McMillan das C jetzt vertretungsweise trägt, zeigt den Stellenwert, den er bei Subr hat. Birgt jedoch auch die Gefahr, dass sich Subr an dessen Leistung dann auch messen lassen muss

  • Hast du mir nicht grade von dem Bericht in der HNA erzählt? Jetzt wird doch alles wieder gut. Man kennt seine Stärken und mit Sykora und Weidner waren schließlich auch 2 Spieler verletzt die für die specialteams wichtig sind. || irgendwie bringt mir der Beitrag nicht wirklich mehr Vertrauen in das Team.

    Sorry, hatte erst geschrieben und dann den Artikel gelesen. Unsere Zeitung ist aktuell erst spät da. :rolleyes:

    Nö, es wurde der Captain gewählt. Also hält das Team alle 3 für geeignet. War halt doch nur eine Alibi-Wahl. Subr verliert die Kabine ;) !!!1!!!

  • ...

    Dass McMillan das C jetzt vertretungsweise trägt, zeigt den Stellenwert, den er bei Subr hat. Birgt jedoch auch die Gefahr, dass sich Subr an dessen Leistung dann auch messen lassen muss

    Weswegen man auch seine Position anfangen kann zu kritisieren... Und das schon seit den Playoffs... :S