• Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

    Hat man wirklich nur auf das Gesetz gehofft? Das würde/wird ja eh alles auf den Kopf stellen, als AL halte ich ihn für zu durchschnittlich, als dass man sich verrenken müsste, ihn unbedingt vorab zu bekommen.

  • Glaubt ernsthaft wer man hat bei den Huskies auf eine Gesetz spekuliert das noch nicht mal im Kabinett beschlossen war und auch durch den Bundesrat muss?

    Das man ihr führ die DEL geholt hat und dann mit dem Ausblick auf einen deutschen Pass (nach aktuellem Recht) gesagt hat nehmen wir auch in der DEL2 halte ich für die realistischere Spekulation.

  • Das man ihr führ die DEL geholt hat und dann mit dem Ausblick auf einen deutschen Pass (nach aktuellem Recht) gesagt hat nehmen wir auch in der DEL2 halte ich für die realistischere Spekulation.

    Dann kannst du uns ja mal kurz erläutern, welche Bedingungen Bodnarchuk nach aktuellem Recht für den deutschen Pass erfüllt.

    Ich bin gespannt.

  • Bodnarchuk selbst hat auf dem Mediaday gesagt, dass seine Aussicht auf den deutschen Pass einzig und allein auf dem neuen Gesetzt beruht.

    Ob man ihn mit der Aussicht auf die DEL verpflichtet hat oder ihn auch wirklich für den nun eingetretenen Fall einer weiteren DEL2-Saison gerne auch als AL verpflichtet hat, werden wir wohl nie erfahren.

    Wenn er aber am Ende eines der entscheidenden Puzzlestücke ist, dass es am Ende mit dem Aufstieg klappt, ist es doch völlig egal, ob er nun eine AL-Stelle besetzt oder nicht.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Hatte ich vor Wochen auch schon mal geschrieben, mir wurde damals von meiner Quelle geschildert, das man alles vorbereitet hat und auf das neue Gesetz wartet und dann hofft das alles so klappt wie man es sich vorstellt.

  • Weiß ich nicht. Ich kenne weder seinen Stammbaum noch seine Frau oder sonst was über ihn. Ich kenne auch nicht die Überlegungen der Huskies.

    Auf gut deutsch: Du hast keinen blassen Schimmer, behauptest aber zu wissen um was es geht. Also alles wie immer.

    Bodnarchuk selbst hat auf dem Mediaday gesagt, dass seine Aussicht auf den deutschen Pass einzig und allein auf dem neuen Gesetzt beruht.

    Nein, nein. Frag MpunktArcel ,der hat die realistischere Spekulation. Realistischer als die Aussage Bodnarchuks selbst.

  • Bodnarchuk selbst hat auf dem Mediaday gesagt, dass seine Aussicht auf den deutschen Pass einzig und allein auf dem neuen Gesetzt beruht.

    Ob man ihn mit der Aussicht auf die DEL verpflichtet hat oder ihn auch wirklich für den nun eingetretenen Fall einer weiteren DEL2-Saison gerne auch als AL verpflichtet hat, werden wir wohl nie erfahren.

    Wenn er aber am Ende eines der entscheidenden Puzzlestücke ist, dass es am Ende mit dem Aufstieg klappt, ist es doch völlig egal, ob er nun eine AL-Stelle besetzt oder nicht.

    Naja, und wenn die schwachen AL am Ende erneut der Hauptgrund dafür sind, dass man seine Ziele nicht erreicht, ist es ganz und gar nicht egal. Was ist denn wahrscheinlicher? Für eine AL ist Bodnarchuk eigentlich zu durchschnittlich, er hat zuletzt in Nürnberg 4. Reihe Sturm gespielt. Sein Mehrwert in der DEL wäre somit perspektivisch auch bei deutschem Pass gering. Wenn man ihn als Deutschen braucht, dann jetzt, andernfalls ergibt die Verpflichtung wenig Sinn. Wie leider so manche Dinge

  • Du hast behauptet, das es die realistischer Spekulation ist das er den Pass nach geltendem Recht bekommt entgegen der Annahme, daß er ihn erst nach neuem Recht bekommt.

    Wenn du auch nur eine Funken Ahnung des aktuell geltendem Rechts hättest, dann wüsstest du was realistisch ist.

  • Das Setzten auf das neue Gesetz passt aber nicht mit den Aussagen der Huskies zusammen, das man davon ausgeht das er bis Saisonbeginn einen deutschen Pass hat.

    Das wurde von Seiten der Huskies niemals offiziell gesagt!

    Das ist ganz klar eine falsche Behauptung.

    Ich weiß auch, dass es nicht-offizielle Aussagen zu dem Thema gab; vom Saisonbeginn war aber auch dabei nie die Rede.

  • Auf gut deutsch: Du hast keinen blassen Schimmer, behauptest aber zu wissen um was es geht. Also alles wie immer.

    Wo habe ich denn etwas behauptet?

    Deine „Beiträge“ bestehen allesamt aus angeblichem Insiderwissen im Stile „Es wird keinen Würfel geben.“, die in Wahrheit haltlose Behauptungen sind, und Nachfragen, wer was gesagt habe, weil du zu faul zum Nachschauen oder unfähig zum Zusammenrechnen bist. Jeweils bevorzugt als Einzeiler, trotzdem voll von Fehlern und Phrasen, dabei kommst du dir auch noch besonders clever vor.

    Halt doch einfach mal die Hände still, wenn du inhaltlich nichts beizutragen hast. Klasse statt Masse. Der Beitragscounter ist kein Punktekonto.

  • Glaubt ernsthaft wer man hat bei den Huskies auf eine Gesetz spekuliert das noch nicht mal im Kabinett beschlossen war und auch durch den Bundesrat muss?

    Das man ihr führ die DEL geholt hat und dann mit dem Ausblick auf einen deutschen Pass (nach aktuellem Recht) gesagt hat nehmen wir auch in der DEL2 halte ich für die realistischere Spekulation.

    Ich auch, schließlich waberte der deutsche Pass bereits beim allerersten Gerücht um diesen Spieler herum. Auch der Eisblog hat dieses Thema immer wieder aufgegriffen.

    In wieweit dies zu diesem Zeitpunkt realistisch war oder nicht, ist ja eine andere Sache…

  • Man hat ganz klar spekuliert, seine Hausaufgaben gemacht, zumindest was man vorbereiten konnte und wartet jetzt.

    Hm, Hausaufgaben gemacht und spekuliert...

    Klingt schon komisch zusammen.

    Ich hab in der schule oft spekuliert, dass die lehrenden nicht merken, dass ich keine hausaufgaben gemacht habe aber darum geht es nicht oder?