• Ist ein relativ günstiger Spieler und für die heutige Zeit auch sehr loyal. Ihm die Chance zu geben finde ich nur fair. Wenn es dann am Ende nur 5 Spiele werden, dann ist das. In die DEL2 kann er jederzeit zurück wechseln. Oder er spielt nur ab und an, wenn es Verletzte gibt. Aber bei ihm kann man sich dann zumindest sicher sein, dass er 100% gibt, wenn er ran muss und was noch viel wichtiger ist, er niemals für schlechte Stimmung sorgt nur weil er nicht spielt.

    Und sollte man nicht aufsteigen, dann wird es sicher nicht an ihm gelegen haben. Nicht bei seiner Rolle.

    Der Eishockeyromantiker in mir liebt diese Verlängerung.

  • Müller in der DEL.... Ich glaube damit hat er selbst nicht gerechnet... Vielleicht wird er jetzt wirklich Busfahrer.

    Erstmal aufsteigen bitte

    Bin ich bei dir. Aber die Möglichkeit das er mit kommt, sollten wir aufsteigen, finde ich schon sehr überraschend.

    Vielleicht gab es aber auch keinen brauchbaren Ü-Verteidiger mit Deutscher Flagge der den Weg mit Kassel im Oberhaus gehen wollte,sofern es so sein sollte..... :)

  • Ich finde es sehr gut das Er mit kommt, 10 Jahre ist eine Lange Zeit und Ich finde diese Saison hat Marco sich es echt verdient, wenn man bedenkt das Er solide spielt und auch der Strafbank fern bleibt und Hey Er ist Deutscher und mit Ihm weiß man was man hat. Ich freue mich

  • Die Frage ist halt, welche anderen Möglichkeiten haben die Huskies denn?

    Gute Deutsche DEL Verteidiger verpflichten , in der Hoffnung, das man auch dort spielt? Kann man wahrscheinlich auch mit viel Geld nicht bewerkstelligen.

    Sollte man allerdings wirklich aufsteigen, wird es mit durchschnittlichen Imports wenig Spaß machen. Spätestens dort muss man den Geldbeutel öffnen.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Die Frage ist halt, welche anderen Möglichkeiten haben die Huskies denn?

    Gute Deutsche DEL Verteidiger verpflichten , in der Hoffnung, das man auch dort spielt? Kann man wahrscheinlich auch mit viel Geld nicht bewerkstelligen.

    Sollte man allerdings wirklich aufsteigen, wird es mit durchschnittlichen Imports wenig Spaß machen. Spätestens dort muss man den Geldbeutel öffnen.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Da hast du schon nicht Unrecht. Die Frage ist halt welches Ziel man hat, welchen Weg man gegen will und kann, wenn es denn dann mit dem Aufstieg klappt.

    Allerdings habe ich genug Vertrauen in die GF, dass sie auch da einen Plan haben und wissen was geht und was nicht.

    Es wäre merkwürdig wenn man zwar alles auf den Aufstieg plant und entwickelt, dann aber nicht weiß wie es weiter gehen soll, wenn man das Ziel erreicht hat.

    #9untershallendach

  • Ich bin mir übrigens immernoch relativ sicher, dass so gut wie alle Verträge die abgeschlossen wurden auch für die DEL gelten. Wenn, dann gelten sie evtl. nicht für die DEL2 denke ich. Es würde mich zumindest bei dem ein oder anderen (Keck) überraschen, wenn der nicht den Weg nach oben geht....

  • Wieso sollte Keck doch nicht mitgehen? Ich denke alle 14 die bisher verlängert haben gehen auch mit, warum auch nicht?

    Das denke ich nicht. Und warum nicht? Weil für den ein oder anderen der Sprung in die DEL zu groß sein dürfte.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wieso sollte Keck doch nicht mitgehen? Ich denke alle 14 die bisher verlängert haben gehen auch mit, warum auch nicht?

    Das ist ein Missverständnis. Ich wollte darauf hinaus, dass hier öfters mal gemunkelt wird die geschlossenen Verträge für nächste Saison wären nicht für beide Ligen gültig. Ich gehe davon aus, dass sie auf jeden Fall für die DEL gültig sind und möglicher Weise nicht für die DEL2. Ich sehe auch den ein oder anderen nicht in der DEL aber kann mir nicht vorstellen, dass im Falle eines Aufstiegs ein Vertrag ungültig würde.

  • Das ist ja kein Gemunkelt sondern eine Aussage von Gibbs gegenüber der HNA, das nicht alle Verträge für beide Ligen gelten. Nur bei Müller und Spitzner wissen wird es.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Oleg einen DEL Vertrag hat, die Verlängerung die man verkündet hat, ist einfach das zweite Jahr seines Fördervertrages.

  • Ich für meinen Teil bin gespannt wenn es soweit ist und wir den Aufstieg feiern können und dann muss ja noch die DEL den Segen geben das wir in die DEL dürfen. Dann kann man schauen wer mit kommt, wobei Ich Mir wie MpunktArcel ja schrieb wie bei #8, könnte mir das auch bei anderen noch vorstellen, das Sie per FL in die 2te Liga gehen

  • Ich für meinen Teil bin gespannt wenn es soweit ist und wir den Aufstieg feiern können und dann muss ja noch die DEL den Segen geben das wir in die DEL dürfen. Dann kann man schauen wer mit kommt, wobei Ich Mir wie MpunktArcel ja schrieb wie bei #8, könnte mir das auch bei anderen noch vorstellen, das Sie per FL in die 2te Liga gehen

    Vielleicht bleibt es auch nur bei einem Partner in der Oberliga. Würde für Tschwanow und Geischeimer mehr bringen als in der DEL2 in Reihe 4 zu versauern.

  • Ich für meinen Teil bin gespannt wenn es soweit ist und wir den Aufstieg feiern können und dann muss ja noch die DEL den Segen geben das wir in die DEL dürfen. Dann kann man schauen wer mit kommt, wobei Ich Mir wie MpunktArcel ja schrieb wie bei #8, könnte mir das auch bei anderen noch vorstellen, das Sie per FL in die 2te Liga gehen

    Vielleicht bleibt es auch nur bei einem Partner in der Oberliga. Würde für Tschwanow und Geischeimer mehr bringen als in der DEL2 in Reihe 4 zu versauern.

    Also Tom hat da schon einen ordentlichen Job gemacht über die letzten Monate.

    Den würde ich da nächstes Jahr schon als soliden DEL 2 Verteidiger sehen.

    Tom ist da auch nciht versauert, auch aufgrund von Verletzungen, aber finde bei ihm sieht man eine Entwicklung.

  • Ich für meinen Teil bin gespannt wenn es soweit ist und wir den Aufstieg feiern können und dann muss ja noch die DEL den Segen geben das wir in die DEL dürfen. Dann kann man schauen wer mit kommt, wobei Ich Mir wie MpunktArcel ja schrieb wie bei #8, könnte mir das auch bei anderen noch vorstellen, das Sie per FL in die 2te Liga gehen

    Vielleicht bleibt es auch nur bei einem Partner in der Oberliga. Würde für Tschwanow und Geischeimer mehr bringen als in der DEL2 in Reihe 4 zu versauern.

    Also Tom hat da schon einen ordentlichen Job gemacht über die letzten Monate.

    Den würde ich da nächstes Jahr schon als soliden DEL 2 Verteidiger sehen.

    Tom ist da auch nciht versauert, auch aufgrund von Verletzungen, aber finde bei ihm sieht man eine Entwicklung.

    Bin ich bei dir, aber ob der z.B. bei einem anderen DEl-2 Team Unterzahl spielt und viel Eiszeit hat? Dann lieber in Hamm und dort quasi den Dotter-Nachfolger geben. Davon hat Big Tom mehr für seine Enwicklung.

  • Ganz nüchtern betrachtet hat es ja schonmal seine Gründe warum wir hier keine Profitrainer im Eishockey sind.

    Und soweit ich das mitbekommen habe, wäre es im Vergleich zu den letzten beiden Aufsteiger ja schonmal eine Weiterentwicklung wenn Kassel jungen Spielern eine Chance gibt, die sie per FL in die DEL2 oder OL schicken können.