EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse (Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse

Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30 – 21:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Sorry aber heute hast du verloren weil

    1. viele Ausfälle

    2. wieder mal schlechte Schiris

    3. kein Glück,viel Pech.

    4. zu viele Chancen liegen gelassen.

    Ich frag mich halt echt wie Lausitz das Ding gewonnen hat… für mich bis dato die schlechteste Mannschaft der Liga.

    Auch heute, gefühlt 4 Torschüsse.

    So Tage gibt es eben.

  • Ich frag mich halt echt wie Lausitz das Ding gewonnen hat…

    Weil

    • die Huskies einfach vor dem Tor nicht effektiv genug waren (wie schon häufiger diese Saison)
    • darüber hinaus im gegnerischen Tor heute ein Spieler einen Sahnetag erwischt hat
    • die Füchse eines ihrer Überzahlspiele sehenswert genutzt haben
    • Max Faber bei Empty Net einen sauberen Pass zum Gegner spielt

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wäre es ratsam wenn sich unsere Ultras die Iserlohner Kollegen und die Geschäftsführer Saveljevs als Vorbild nehmen?

    Spiel verloren...ja okay. Es kommen auchbwieder bessere Zeiten. Am Freitag zum Beispiel, kann schon eine neue Serie gestartet werden.

    #9untershallendach

  • Es gab schon langweiligere Spiele. Das Glück lag heute bei den Füchsen. Aber die Schiedsrichter könnte man vielleicht mal zur Fortbildung schicken. Die Leistung war im Gegensatz zu beiden Mannschaften mangelhaft. Insgesamt war es kein schlechtes Spiel, war halt nicht unser Tag heute.

  • Ich finde die Fixe haben das heute sehr gut gemacht und hatten einen starken Goali.

    Es war ja nicht davon aus zu gehen das Kassel jetzt alle Spiele gewinnt und wenn sie alle 9 Spiele eins verlieren, meinet wegen.

    Zu Faber, klar hätte er da schießen müssen, auch wenn das Tor zugestellt war. Aber wenn er Weidner den Puck da auf die Kelle legt sagen alle, wau wie er den gesehen hat, Welt Klasse

  • Ich denke man muss Weißwasser schon zugestehen, dass sie das einfach solide verteidigt haben und in den richtigen Momenten dann auch das Glück noch hatten, was du brauchst, um das Spiel über die Zeit zu bringen / zu gewinnen. Deren Goalie war auch sehr gut wie ich fand. Aber so oft, wie wir dem heute gegen die Maske geschossen haben, müsste der eigentlich nach dem Spiel nen ordentlichen Brummschädel gehabt haben. Gibt halt leider auch mal so Spiele, wo du noch ewig spielen kannst und es einfach nicht sein soll. Heute war sicherlich so ein Spiel, aber trotzdem muss man schon auch klar konstatieren, dass die Qualität unserer Torabschlüsse einfach sehr sehr schwach ist. Das muss einfach besser werden denn es kann nicht sein, dass man erst zig Top Torgelegenheiten auslässt, bis man dann endlich mal trifft. Ein guter Gegner gibt dir so viele gute Chancen einfach nicht. Wir hatten heute mehr als genug gute Torgelegenheiten, um das Spiel zu gewinnen und mit ein Stück weit mehr Effektivität vorne hätte man das Spiel evtl. dann nicht verloren. Bisschen hat auch das Scheibenglück gefehlt, das war eher auf der Seite von Weißwasser.

    Ich hab heute allerdings auch wieder den Kampf und das Bemühen das Spiel zu gewinnen sehen können. Solange die Jungs diese Einstellung an den Tag legen bzw man diesen Spirit so deutlich spürt, nimmt ihnen denke ich niemand ein oder auch mehrere verlorene Spiele übel. Das ist in meinen Augen einer der entscheidenden Unterschiede zur letzten Saison.

  • Wo ist eigentlich (die zu Beginn der Saison) gute Stimmung vom Heuboden hin?

    Das Mädel mit dem Megaphon beispielsweise...

    Haben da wieder gewisse Menschen "übernommen" oder warum ist es wieder so bescheiden?

    Will keinen provozieren,bin nur neugierig und hatte mich gewundert...

  • Wo ist eigentlich (die zu Beginn der Saison) gute Stimmung vom Heuboden hin?

    Das Mädel mit dem Megaphon beispielsweise...

    Haben da wieder gewisse Menschen "übernommen" oder warum ist es wieder so bescheiden?

    Will keinen provozieren,bin nur neugierig und hatte mich gewundert...

    Es war Dienstag…

    Glaube die anderen Male war es ganz ordentlich

  • Wo ist eigentlich (die zu Beginn der Saison) gute Stimmung vom Heuboden hin?

    Das Mädel mit dem Megaphon beispielsweise...

    Haben da wieder gewisse Menschen "übernommen" oder warum ist es wieder so bescheiden?

    Will keinen provozieren,bin nur neugierig und hatte mich gewundert...

    Es war Dienstag…

    Hat sie da Berufsschule? War sie im Spot?

  • Das Mädel mit Megaphon wird sicher nichts mehr in diese Richtung machen. Ab dem Spiel in Krefeld hat die Szene wieder übernommen.

    Fand die Stimmung am Freitag schon nicht mehr so gut, trotzdem aber nicht schlecht, aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Und erklären sollen das auch andere.

  • Das Mädel mit Megaphon wird sicher nichts mehr in diese Richtung machen. Ab dem Spiel in Krefeld hat die Szene wieder übernommen.

    Fand die Stimmung am Freitag schon nicht mehr so gut, trotzdem aber nicht schlecht, aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Und erklären sollen das auch andere.

    Hab ich bei Sprade doch richtig gesehen als der Heuboden gezeigt wurde.

  • Das Mädel mit Megaphon wird sicher nichts mehr in diese Richtung machen. Ab dem Spiel in Krefeld hat die Szene wieder übernommen.

    Fand die Stimmung am Freitag schon nicht mehr so gut, trotzdem aber nicht schlecht, aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Und erklären sollen das auch andere.

    Was man so hört wollte sie das wohl schon länger nicht mehr machen und Krefeld sollte der letzte "Auftritt" sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sböhmsche (19. Oktober 2022 um 10:52)

  • Hier geht es nicht um wollen, sondern um den ECK

    Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ganz ehrlich, unter den jetzt vorhandenen Umständen würde ich das auch nicht machen wollen.

    Und wie oft wurde sie auch gerade hier im Forum für die schlechte Stimmung verantwortlich gemacht.

    Es geht uns doch allen um den ECK, aber manche möchten halt gern im Vordergrund stehen.

    Habe halt gestern auch die Liederwahl nicht verstanden, statt kurzer knackiger Klassiker waren es eher die neueren und eher monotonen Lieder, was nicht zum Spiel und dem ganzen Abend passte.

    Mal schauen wie es sich in den nächsten Spielen entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner1977 (19. Oktober 2022 um 11:43)

  • Das Mädel mit Megaphon wird sicher nichts mehr in diese Richtung machen. Ab dem Spiel in Krefeld hat die Szene wieder übernommen.

    Fand die Stimmung am Freitag schon nicht mehr so gut, trotzdem aber nicht schlecht, aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Und erklären sollen das auch andere.

    Dir ist aber schon bewusst, dass man auch in Krefeld gemeinsam die Stimmung koordiniert hat und dass das "Mädel mit dem Megafon" schon vor dem Spiel in Krefeld hat verlauten lassen, dass es für sie das letzte Mal sein wird, da sie auch mal wieder etwas von einem Spiel sehen möchte.

    Lass doch Fünfe mal gerade sein.

    Jetzt zu sagen die "Szene" hat übernommen ist halt auch einfach komplett falsch. Du stehst doch auf dem Heuboden, da sollte man doch eigentlich merken, dass derzeit viele einzelne Personen die Stimmung "aus dem Block" heraus machen und das eben keiner alleine dafür verantwortlich ist. Genauso wie du immer wieder vorwirfst, man würde im Mittelpunkt stehen wollen, sorry das ist einfach KOMPLETT schwachsinnig.

    Eine ellenlange Forendiskussion werde ich nicht führen, das ist für mich nicht zielführend. Ich bin es um ehrlich zu sein auch einfach leid, diese Diskussion zu führen. Ständig fehlende Stimmung an einer einzelnen Gruppe auszumachen, wo doch das Gros der Leute auf dem Heuboden eben kein Teil dieser Gruppe ist. Sorry da fehlt mir das Verständnis.

    Wie ich bereits häufig sagte: Der Anspruch der Fanszene war nie, die Stimmung alleine zu machen oder das ganze "an sich zu reißen". Die Leute, die Mittig auf dem Heuboden stehen, sollten dies derzeit auch mehr denn je mitbekommen. Ein großer Teil der angestimmten Lieder kommt derzeit nichtmal von der "bösen Mitte".

    Man sollte vielleicht einfach mal persönliche Abneigungen etc. außen vor lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren und das ist nunmal die Unterstützung unseres ECK.