Saisonvorbereitung

  • Kanns leider nicht schauen.

    Kann mir jemand was zu den Reihen sagen?

    776273B3-0168-4853-84AE-999134E282A4.jpeg

    Ist doch oben in der Mannschaftsaufstellung erkennbar in der Spalte L(ine).

    Aber nicht, wer rechts, in der Mitte oder links spielt. Dazu finde ich so eine Übersicht hilfreicher als der Blick auf das offizielle DEL2-Lineup, wo man sich die Reihen erst mühsam selbst zusammensuchen muss.

  • Hoffen wir das Beste, bis dahin sah er leider sehr unglücklich aus…. Hat er sich nach der Rettungsaktion nach seinem Verunglückten pass zu allem übel noch verletzt 😔By the way faber nicht auf der Höhe für mich heute, aber ist ja auch noch früh……

  • Für Maurer gue Besserung und ansonsten sind wir noch bei,, Testspielen " . Ist schön, sich jetzt schon ein bisschen auf Eishockey einzustimmen, aber ich erwarte noch keine Bestleistungen. Die Spiele dienen dazu , sich einzuspielen und auszuloten. Deswegen verstehe ich das typische nordhessische Jammern nicht. Es ist noch viel Luft nach oben 😉

  • Kann mir jemand was zum Spiel sagen? Konnte es wieder arbeitstechnisch nicht schauen.

    Wie waren die Reihen diesmal?

    Wer hat pausiert?

    Was genau war mit Maurer ?

    Gibt es Highlights vom Spiel?

    Vielen Dank schonmal

  • Maurer kommt aus dem Tor, spielt dem Gegner auf den Schläger, eilt zurück ( Kameraführung leider nicht ) und man sieht ihn dann hockend im Tor, dann wird unterbrochen und er legt sich auf den Rücken mit Händen vorm Gesicht, gesehen werden es nur die vor Ort haben


    So wie es dann im nachgang aussah hoffe ich nicht wir müssen uns auf die Suche nach nem u goalie machen…..

    Einmal editiert, zuletzt von epse (21. August 2022 um 11:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hoeffel8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er fährt nach missglücktem Pass ins Tor zurück und ist im Eis hängen geblieben. Sah nach Knieverletzung aus, die Betreuer haben das Knie gehalten. Sah leider überhaupt nicht gut aus aber hoffen wir das Beste.

  • Er fährt nach missglücktem Pass ins Tor zurück und ist im Eis hängen geblieben. Sah nach Knieverletzung aus, die Betreuer haben das Knie gehalten. Sah leider überhaupt nicht gut aus aber hoffen wir das Beste.

    Und schon habe ich die Bilder damals aus Nauheim im Kopf, wo es Manu erwischt hat.

    Drücken wir die Daumen, dass es nichts wildes ist. Ansonsten haben wir eine sehr große Baustelle, noch bevor es richtig losgeht.

    #9untershallendach

  • Reihen:

    Maurer/Kuhn

    15 Shevyrin - 22 Müller

    86 Gretz - 7 Keussen

    63 Faber - 55 Dotter

    43 Ribnitzky - 70 Tramm

    18 Spitzner - 11 Weidner - 89 Detsch

    71 Keck - 91 Arniel - 17 Lowry

    74 Sykora - 23 McGauley - 16 Schlenker

    36 Preto - 8 Tschwanow - 66 Mieszkowski

    Nicht dabei: Seigo, Geischeimer, Ahlroth, Reuß. Ahlroth ist scheinbar angeschlagen und kam deswegen an diesem Wochenende nicht zum Einsatz.

    Laut Sprade-Grafik spielte Gretz mit Faber und Dotter mit Keussen, ich hatte es aber wie oben in Erinnerung.

    Maurer erwischte nicht nur wegen seiner Verletzung einen schlechten Tag, er bekam geschätzt fünf Schüsse aufs Tor und musste drei davon passieren lassen. Dem gingen allerdings auch teils bemerkenswerte Fehler der Vorderleute voraus.

    Ab dem 2. Drittel wurde der Klassenunterschied schon ziemlich deutlich, die Gastgeber betraten kam noch die Kasseler Defensivzone, insofern verlebte Kuhn einen recht entspannten Abend.

    Highlight war für mich Keussens Einzelaktion zum 2:3. Ansonsten sind solche frühen Vorbereitungsspiele meiner Meinung nach erstmal interessant, um erste Eindrücke von einzelnen Spielern zu bekommen. Keussen, Shevyrin und auch Dotter mit Abstrichen haben mir hinten gut gefallen, vorne vor allem Keck mit seiner Agilität und die vierte Sturmreihe.

    Subr ließ außerdem erstmals „echte“ Powerplayformationen ran, Weidner bzw. Preto rückten als vierte Stürmer rein. Vielleicht schon ein Hinweis darauf, mit welchem Personal hier gespielt werden könnte. Wobei Seigo normalerweise auch ein heißer Kandidat ist, wenn er wieder spielt.

    Edit: Sorry für die wilde Textformatierung, ich stehe mit der mobilen Version auf Kriegsfuß :thumbdown:.

  • 2:1 Sieg in Tilburg. Huskies mit müden Beinen, das sieht man. Tilburg gewohnt unbequem und körperlich fordernd. Insgesamt ein normales Testspiel und wer es nicht geschaut hat, hat nix verpasst.

    Schiedsrichter waren allerdings schlimm. Wirklich schlimm.

  • 2:1 Sieg in Tilburg. Huskies mit müden Beinen, das sieht man. Tilburg gewohnt unbequem und körperlich fordernd. Insgesamt ein normales Testspiel und wer es nicht geschaut hat, hat nix verpasst.

    Schiedsrichter waren allerdings schlimm. Wirklich schlimm.

    Ich fand die Kommentatoren schlimm.

    An dieses Englisch mit Holländischem Akzent werde ich mich nie gewöhnen. Hüskies😂

    Einmal editiert, zuletzt von starfish (27. August 2022 um 23:10)

  • 2:1 Sieg in Tilburg. Huskies mit müden Beinen, das sieht man. Tilburg gewohnt unbequem und körperlich fordernd. Insgesamt ein normales Testspiel und wer es nicht geschaut hat, hat nix verpasst.

    Schiedsrichter waren allerdings schlimm. Wirklich schlimm.

    Ich fand die Kommentatoren schlimm.

    An dieses Englisch mit Holländischem Akzent werde ich mich nie gewöhnen. Huskies😂

    Waren aber andere Kommentatoren als sonst oder?

    Ich bin ehrlich gesagt jedes Mal beeindruckt, wie sie in Tilburg die ganze Saison in einer Fremdsprache kommentieren. In Deutschland bekommen mehr als die Hälfte der Kommentatoren ja nicht mal die eigene Sprache unfallfrei hin. ;)

  • Ist nur Vorbereitung, und die Nordamerikaner nehmen das auch nicht so ernst. Aber irgendwie kommt von den offensiven ALs recht wenig rum, oder?

    Lowry einmal in Füssen getroffen, Arniel gegen die Figgse. Ansonsten still ruht der See...