• Weiß eigentlich jemand wann Trainingsauftakt ist??

    …HNA von Montag….

    Huskies gehen heute erstmals offiziell aufs Eis

    Kassel – Trainingsstart bei den Kassel Huskies: Nachdem in der vergangenen Woche viel Organisatorisches und ein erstes Kennenlernen auf dem Plan stand, rückt nun das Sportliche in den Fokus. Heute ist offizieller Trainingsstart beim Eishockey-Zweitligisten.

    Das neue Trainerteam um Chefcoach Bo Subr und seinen Assistent Jan Melichar bittet die Spieler heute Vormittag in die Halle. Dort wird in Gruppen aufgeteilt im Kraftraum und auf dem Eis an der Form gefeilt.

    Das erste Testspiel bestreiten die Huskies am Freitag, 19. August, bei Ligakonkurrent Regensburg. Das erste Mal vor eigenem Publikum laufen sie am Sonntag, 28. August, gegen die Lausitzer Füchse auf. Tickets hierfür sind ab sofort erhältlich. Stehplatzkarten kosten fünf Euro, Sitzplätze aller Kategorien zwölf Euro. Besucher unter 17 Jahren zahlen für einen Sitzplatz acht, für einen Stehplatz drei Euro. Ein Ticket für Rollstuhlfahrer kostet zehn Euro. Karten für das zweite Heim-Testspiel gegen Dresden am 2. September gibt es ab Freitag.  bfr

  • Wahrscheinlich hat er von Anfang an bis 2024 unterschrieben

    Der Absatz der Dauerkarten wird schleppend verlaufen, deshalb jetzt die Bekanntgabe zusammen mit der Verlosung und der Verlängerung der Frist für bisherige Dauerkarten-Kunden, die ja laut erster Mitteilung heute abgelaufen wäre...

  • Wahrscheinlich hat er von Anfang an bis 2024 unterschrieben

    Der Absatz der Dauerkarten wird schleppend verlaufen, deshalb jetzt die Bekanntgabe zusammen mit der Verlosung und der Verlängerung der Frist für bisherige Dauerkarten-Kunden, die ja laut erster Mitteilung heute abgelaufen wäre...

    So wurde es vor ein paar Wochen auch in der HNA gesagt. Man war zu diesem Zeitpunkt leicht unter dem Vorjahrsniveau, wo man sicherlich nicht mehr Karten als in den Vorjahren verkauft hatte, weils ja die Ananas-Saison war

    Leider hat man es nicht geschafft eine gewisse Aufbruchstimmung zu erzeugen. Aber Medienarbeit und so ist ja jetzt nicht die Spezialität der Huskies…

    deswegen habe ich auch etwas Angst. Von Maurer steht noch nicht die Verletzung fest und es kommt schon ein gute Besserungsbeitrag. Also entweder man hat jede Verletzungsmeldung an die Ärzte in Baunatal verkauft oder es muss was ernstes sein…

  • Ich gehe mal davon aus, dass es was ernsteres bei Maurer ist. Andernfalls macht diese "Gute Besserung" Mitteilung keinen Sinn.

    Hat mich schon erstaunt, dass sie überhaupt was dazu geschrieben haben, dass ist man sonst gar nicht gewohnt.

    Ob man sich gegebenenfalls nochmal nach einem Torhüter umschaut, je nach schwere der Verletzung???

  • Ich gehe mal davon aus, dass es was ernsteres bei Maurer ist. Andernfalls macht diese "Gute Besserung" Mitteilung keinen Sinn.

    Hat mich schon erstaunt, dass sie überhaupt was dazu geschrieben haben, dass ist man sonst gar nicht gewohnt.

    Ob man sich gegebenenfalls nochmal nach einem Torhüter umschaut, je nach schwere der Verletzung???

    Also sollte maurer länger ausfallen werden wir wohl oder übel ne AL fürs Tor nehmen müssen schätze ich mal.

  • Ich gehe mal davon aus, dass es was ernsteres bei Maurer ist. Andernfalls macht diese "Gute Besserung" Mitteilung keinen Sinn.

    Hat mich schon erstaunt, dass sie überhaupt was dazu geschrieben haben, dass ist man sonst gar nicht gewohnt.

    Ob man sich gegebenenfalls nochmal nach einem Torhüter umschaut, je nach schwere der Verletzung???

    Also sollte maurer länger ausfallen werden wir wohl oder übel ne AL fürs Tor nehmen müssen schätze ich mal.

    Ich glaube nicht das man eine AL ins Tor setzt am Anfang der Saison. Vorallem weil man eben auch noch Kuhn hat. Einen AL im Tor heißt auch das dieser überwiegend spielen würde. Das neben Kuhn wurde finanziell denke ich keinen Sinn machen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass es was ernsteres bei Maurer ist. Andernfalls macht diese "Gute Besserung" Mitteilung keinen Sinn.

    Hat mich schon erstaunt, dass sie überhaupt was dazu geschrieben haben, dass ist man sonst gar nicht gewohnt.

    Ob man sich gegebenenfalls nochmal nach einem Torhüter umschaut, je nach schwere der Verletzung???

    Also sollte maurer länger ausfallen werden wir wohl oder übel ne AL fürs Tor nehmen müssen schätze ich mal.

    Ich glaube nicht das man eine AL ins Tor setzt am Anfang der Saison. Vorallem weil man eben auch noch Kuhn hat. Einen AL im Tor heißt auch das dieser überwiegend spielen würde. Das neben Kuhn wurde finanziell denke ich keinen Sinn machen.

    Wen willst du als Deutschen holen? Nur mit Kuhn zu planen finde ich riskant, wenn dann was ist…

    Ich denke man holt einen AL, vorher kommuniziert man bestimmt mit ihm dass er nur spielt wenn ein anderer AL sich verletzt oder eben halt Kuhn.

    Oder man zaubert noch einen raus 😀

    Oder vllt ist maurer ja garnicht so schlimm verletzt

  • Ich denke das eher noch einer aus dem Hut gezaubert wird.

    Du stellst dir doch nicht neben Kuhn einen AL...

    Da hast du eine ü Stelle und eine AL stelle weg. Klar kannst du auch permanent mit dem 3 Torhüter an der Bande spielen... Aber auch das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Hoffen wir einfach das es Maurer nicht so schlimm erwischt hat.

  • Was sind Verträge schon wert, U Goalie irgendwo rauskaufen........

    Finde schon man sollte sich um einen 1 zu 1 Ersatz kümmern, wenn auch schwer und nicht die feine Art, die meisten haben Verträge

  • Ich kann diesen „was sind Verträge schon wert“ Unsinn nicht mehr lesen.

    Natürlich kann man versuchen, Einen TW anderweitig rauszukaufen. . Aber die Auflösung des Vertrages muss man bezahlen. mit Gehalt und einer Entschädigung für den abgebenden Verein. Und diese muss hoch genug sein, damit der Verein zustimmt.

    Ohne Zustimmung passiert nämlich gar nix. Und genau das ist ein Vertrag wert.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕