ESV Kaufbeuren vs. EC Kassel Huskies (Samstag, 19. Februar 2022, 19:30-21:30)

Termin

ESV Kaufbeuren vs. EC Kassel Huskies

Samstag, 19. Februar 2022, 19:30 – 21:30

erdgas schwaben arena

  • epse 14. Februar 2022 um 08:21

    Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 20. Februar 2022, 17:00-19:00)“ zu „ESV Kaufbeuren vs. EC Kassel Huskies (Samstag, 19. Februar 2022, 19:30-21:30)“ geändert.
  • Dafür gibt's keine Worte..

    Doch...Bockmist! Zum Beispiel. Ganz, ganz großer Bockmist. Und Kehler steht nur da und macht...nix...gar nix. Naja, wird wohl auch abgeschlossen haben.

    Was soll er auch machen? 8o Emotionen zeigen die Mannschaft.

    Scheiße war das Ende peinlich.

    Ja ich verstehe Shevyrin, dem ganzen geht ein Kniecheck an ihm voraus, der weder von den Schiedsrichtern noch vom Sprade Team vor Ort gesehen wurde. Schade, da grade bei Sprade ja eigentlich die Möglichkeit bestünde den Grund für das ausarten von Shevyrin zu sehen. (ja hätten die Schiedsrichter auch nicht gesehen)

    Ansonsten... Ja, spätestens dann ab nächsten Jahr ohne Kehler. Eventuell könnte ja der Trainer für nächstes Jahr schon früher übernehmen? :/:D

  • Das Management hat die Mannschaft aufgegeben. Sonst hätte man gezielt nachverpflichtet. Man darf verlieren aber nicht so. Man hat sich glaube von den DEL Neuzugängen deutlich mehr versprochen. Wenn ich einen Orendorz sehe, dann kann ich mir nicht erklären wie der so lange in der DEL spielen konnte. :/ Shevyrin wird die Pause auch gut tun. Schätze mal 2-3 Spiele.

  • Blau und weiß ich steh zu dir bis zum bitteren Ende ! Ich werde euch immer unterstützen, denn da sind 4-5 Jungs dabei die alles geben und für die tut es mir sooooo unglaublich leid!!

    Nur wegen euch schau ich mir das noch an. Es gibt genug Leute die auf euch drauf hauen, ich mache es nicht mehr.

    Kopf hoch Jungs. Der Rest kann gehen.

    Leider lebt die Mannschaft das gerade vor was ihm jemand hinter der Bande vorgibt!

    So ein Jürgen Klopp im Eishockey wäre schon was feines😀 damit mal wenigstens ein Wille zu uns rüber springt anstatt regungslos zuzugucken.

  • -PSY- neuer Trainer für nächstes Jahr 🙈 ? Ich hoffe zwar, dass es neuen Wind im Trainerteam gibt, aber bis jetzt sieht es doch leider nicht danach aus, als ob Kehler seinen Credit aufgebraucht hätte.

    Nach was soll es denn jetzt aussehen? Auf die abstiegsplätze wird man nicht mehr rutschen und mit dem Kader wird keiner mehr viel anfangen können.

    Selbst wenn die Spieler es könnten, fehlt da doch der teamspirit oder wie sagt man so schön?

    Also Trainer + dieses Verhalten der Spieler...

    Da wird nicht mehr viel passieren.

    Ich bin mir sicher das da nächstes Jahr ein anderer Trainer an der Bande steht.

    PS. Nächstes Jahr ist bei mir immer nächste Saison 8o

  • Standorte, die nicht völlig in Lethargie verfallen sind, und noch etwas erreichen wollen, würden nach so einem Auftritt den Trainer feuern.

    Ich bin hin und hergerissen dir zuzustimmen oder dagegen zu argumentieren. Was macht man jetzt? Feuern und ihn trotzdem noch bis zum Ende der Saison auf der Payroll haben oder man lässt es laufen, weil Training eh nicht möglich ist und der Trupp eigentlich nur von Spiel zu Spiel reist. Bis Saisonende können sicherlich andere übernehmen (Fratkin, Bönning, …) aber bringt das den Ruck durch die Mannschaft? Die steht doch selbst völlig neben sich. Vielleicht ist es jedoch die einzige Option um noch einmal Leben in die Mannschaft zu bringen, aber man hat eben nur diesen einen Versuch.

    Der Vorteil (zumindest für die Fans) wäre, dass man den neuen Trainer schon bekannt geben kann.

  • Wird man aber nicht machen, sollte dieser noch im Spielbetrieb sein, oder epse ?

    Den einzigen Vorteil den ich sehe, wäre, dass man den Fans zeigt selbst nicht glücklich mit der Situation zu sein und man auf den letzten Metern noch alles versucht um ein besseren Abschluss der Serie hinzubekommen. Wäre in der Konstellation zwar ein Novum bei den Huskies...aber wir haben ja auch die Halle schön...🤷‍♂️

    #9untershallendach

  • Standorte, die nicht völlig in Lethargie verfallen sind, und noch etwas erreichen wollen, würden nach so einem Auftritt den Trainer feuern.

    Da epse unschlüssig ist, feuere ich dagegen!

    Der aktuelle Spielplan lässt keinerlei Training zu. Was sollte da ein neuer Trainer bewirken!? Außer, dass vielleicht die Ansprachen andere sind, gäbe es keinen Effekt. Und ob das etwas ändern würde, wage ich auch zu bezweifeln. Viele Spieler werden gedanklich schon mit der Saison abgeschlossen haben, zumal es ja auch an einem Ziel fehlt. Frankfurt den Aufstieg zu vermiesen und/oder Meister ohne Aufstiegsberechtigung zu werden mag vielleicht für einige Fans erstrebenswert sein… für die Spieler offensichtlich eher weniger.

    Dazu käme die Frage, wer es denn machen soll? Einer von außen, der dann auch nochmal Geld kostet, nur damit der Fanärger etwas geringer ist? Oder eine interne Lösung, die aber dann ja auch nicht das Abschneiden alter Zöpfe bedeuten würde?

    Ich glaube, es wäre tatsächlich am besten, noch auf Platz 7-10 abzurutschen, nach zwei PPO-Niederlagen die Segel zu streichen und so einen möglichst langen Sommer für den weiteren Umbau der Halle und des Teams zu haben.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Standorte, die nicht völlig in Lethargie verfallen sind, und noch etwas erreichen wollen, würden nach so einem Auftritt den Trainer feuern.

    Da epse unschlüssig ist, feuere ich dagegen!

    Der aktuelle Spielplan lässt keinerlei Training zu. Was sollte da ein neuer Trainer bewirken!? Außer, dass vielleicht die Ansprachen andere sind, gäbe es keinen Effekt. Und ob das etwas ändern würde, wage ich auch zu bezweifeln. Viele Spieler werden gedanklich schon mit der Saison abgeschlossen haben, zumal es ja auch an einem Ziel fehlt. Frankfurt den Aufstieg zu vermiesen und/oder Meister ohne Aufstiegsberechtigung zu werden mag vielleicht für einige Fans erstrebenswert sein… für die Spieler offensichtlich eher weniger.

    Dazu käme die Frage, wer es denn machen soll? Einer von außen, der dann auch nochmal Geld kostet, nur damit der Fanärger etwas geringer ist? Oder eine interne Lösung, die aber dann ja auch nicht das Abschneiden alter Zöpfe bedeuten würde?

    Ich glaube, es wäre tatsächlich am besten, noch auf Platz 7-10 abzurutschen, nach zwei PPO-Niederlagen die Segel zu streichen und so einen möglichst langen Sommer für den weiteren Umbau der Halle und des Teams zu haben.

    Ist das jetzt dystopisch, oder nicht ? :/ Denk mal nach :D .

  • Vielleicht hilft noch eine fette Prämie…..

    Momentan hab ich wirklich ehrliches Mitleid mit dem ganzen Tross. Die holst Dir eine schöne Packung in Kaufbeuren ab, kommst morgens um fünf aus dem Bus nach Hause.

    Dann gammelst Du hundemüde den stürmischen Sonntag ab, versuchst Dich bestenfalls mit der Familie zu beschäftigen und sitzt am Montag morgen um 11 Uhr wieder im Bus nach Weisswasser….

    So gerne könnte ich gar nicht Eishockey spielen um so einen Mist mitzumachen.

    Zumal das Murmeltier ja dann wieder grüßt … und wieder…


    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Der aktuelle Spielplan lässt keinerlei Training zu. Was sollte da ein neuer Trainer bewirken!? Außer, dass vielleicht die Ansprachen andere sind, gäbe es keinen Effekt. Und ob das etwas ändern würde, wage ich auch zu bezweifeln. Viele Spieler werden gedanklich schon mit der Saison abgeschlossen haben, zumal es ja auch an einem Ziel fehlt. Frankfurt den Aufstieg zu vermiesen und/oder Meister ohne Aufstiegsberechtigung zu werden mag vielleicht für einige Fans erstrebenswert sein… für die Spieler offensichtlich eher weniger.

    Dazu käme die Frage, wer es denn machen soll? Einer von außen, der dann auch nochmal Geld kostet, nur damit der Fanärger etwas geringer ist? Oder eine interne Lösung, die aber dann ja auch nicht das Abschneiden alter Zöpfe bedeuten würde?

    Ich glaube, es wäre tatsächlich am besten, noch auf Platz 7-10 abzurutschen, nach zwei PPO-Niederlagen die Segel zu streichen und so einen möglichst langen Sommer für den weiteren Umbau der Halle und des Teams zu haben.

    Das trifft es für mich auf den Punkt. Ich stimme allem zu und würde besonders den letzten Absatz betonen.

    Hinzufügen möchte ich aber noch einen Punkt, der mir allgemein ein bisschen zu kurz kommt, auch wenn Fastpuck ihn eben angesprochen hat.

    Viele Spieler sind physisch an oder über der Grenze. Erst die Corona-Infektionen und dann nahtlos in den 2-Tage-Rhythmus. Dass dies sogar gefährlich sein kann, hat Dr. Dallmann ja gesagt. Das war jetzt das 9. Spiel in diesem Rhythmus, 8 weitere sollen folgen.

    Hinzu kommt dann noch, dass der ein- oder andere schon vor der Corona-Pause nicht wirklich austrainiert schien.

    Sowohl Kehler als auch viele Spieler werden wir in der nächsten Saison nicht mehr sehen, da bin ich absolut sicher.

    Aber bis dahin sollte man Ruhe bewahren und vielleicht kommt auch der ein- oder andere Verletzte zurück.

    Eine baldige Sommerpause würde allen, auch uns Fans, ganz gut tun, denke ich.