Hat zufällig jemand mitbekommen, wie lange die Zufahrt zur Eissporthalle/Auestadion gesperrt ist? Ich komme öfter von den Messehallen durch die Damaschkestraße und fahre dann weiter Richtung Innenstadt, das ist ja ab sofort nicht mehr möglich, oder? (Wohne rund 60km entfernt daher die Frage)
Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle
-
-
Hat zufällig jemand mitbekommen, wie lange die Zufahrt zur Eissporthalle/Auestadion gesperrt ist? Ich komme öfter von den Messehallen durch die Damaschkestraße und fahre dann weiter Richtung Innenstadt, das ist ja ab sofort nicht mehr möglich, oder? (Wohne rund 60km entfernt daher die Frage)
Doch, in die Richtung geht es 👍🏻
-
Danke für die Info!
-
-
📣 𝗪𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗔𝗯𝘀𝗰𝗵𝗻𝗶𝘁𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗡𝗼𝗿𝗱𝗵𝗲𝘀𝘀𝗲𝗻 𝗔𝗿𝗲𝗻𝗮 🏗️
Die Umbauarbeiten im Rahmen der Sitzplatzerweiterung in der Nordhessen Arena schreiten voran. Wo sich im A-Block bisher der Stehbereich für Gästefans befand, wird es nun moderne Sitzplätze geben.
Mit der aktuell laufenden Sitzplatzerweiterung soll die Nordhessen Arena die nächsten Schritte Richtung Event-Arena gehen, in der nicht nur Eishockey, sondern auch viele andere Events in Top-Qualität stattfinden können und den Besucher*innen bestmöglichen Komfort und eine tolle Atmosphäre bieten 🏟️
Die neuen Sitzplätze werden pünktlich zum nächsten Heimspiel der Kassel Huskies in den Playoffs fertig sein.
____
🔵⚪️ℹ️Bei Eishockeyspielen der Kassel Huskies befindet sich der Gäste-Stehplatzbereich zukünftig oberhalb des A-Blocks.
-
Begeisterung in den Kommentaren ist überschaubar.
Dürfte in der DEL, wenn Frankfurt, Mannheim usw. kommen, recht eng werden.
Das sind aber bestimmt dreistellig neue Sitzplätze oder?
-
Die Umbauarbeiten im Rahmen der Sitzplatzerweiterung in der Nordhessen Arena schreiten voran. Wo sich im A-Block bisher der Stehbereich für Gästefans befand, wird es nun moderne Sitzplätze geben.
Mit der aktuell laufenden Sitzplatzerweiterung soll die Nordhessen Arena die nächsten Schritte Richtung Event-Arena gehen, in der nicht nur Eishockey, sondern auch viele andere Events in Top-Qualität stattfinden können und den Besucher*innen bestmöglichen Komfort und eine tolle Atmosphäre bieten 🏟️
Die neuen Sitzplätze werden pünktlich zum nächsten Heimspiel der Kassel Huskies in den Playoffs fertig sein.
____
🔵⚪️ℹ️Bei Eishockeyspielen der Kassel Huskies befindet sich der Gäste-Stehplatzbereich zukünftig oberhalb des A-Blocks.
Das wird sicher spaßig....
-
____
Das wird sicher spaßig....
Und sehr nass…
Kann nur jedem empfehlen bei Spielen gegen gewisse Vereine diesen Block dann zu meiden.
Wirtschaftlich vielleicht gut durchdacht aber was das für Potenzial für Auseinandersetzungen hat ist sehr sehr hoch -
Naja, aber nur in den oberen Reihen. Wird halt noch ne Glasscheibe hingemacht wie beim Fußball.
Ich hab gelesen bei Instagram von einem User: "in erster Linie finden hier Eishockeyspiele statt" und ein anderer "wenn das eine Eventhalle werden soll sagt es gleich".
Und genau DAS soll sich ja ändern. Süß wie manche naiv sind..
-
Naja, aber nur in den oberen Reihen…..
Und da werden dann so wie im Text geschrieben , dann ja auch Gästefans sitzen , die ja nen „Vorkaufsrecht“ haben in dem Block
-
Also Gäste-Stehblock nur in dem kleinen Block über den Sitzplätzen? Hui!
-
Die Gesichter würde ich dann schon teilweise gerne sehen. Da oben hört dich halt auch keiner aufm Eis
Sollte es ein Spiel 5 geben, werden wir es dann gleich erleben. Freitags wird aus Freiburg nicht viel mehr als ein Bus kommen.Dürfte dann alles wie in der Bundesliga laufen. In Dortmund gibt man dann ja auch große Teile des Gästeblocks frei und in Kassel hat man dann noch Kapazitäten für spontane Zuschauer, auf die man ja, neben den DKlern auch abzielt
-
Zum Finale wird dann der Heuboden über Nacht umgebaut
-
Zum Finale wird dann der Heuboden über Nacht umgebaut
Ja, hab gehört der „alte“ Heuboden wird Sitzer und der neue, aufgestockte Bereich dann Steher. 😉
-
Bisschen peinlich alles…. Schade, war mal vor langer Zeit die Halle mit der besten Stimmung der Liga. Das wars dann endgültig.
-
Der A-Block hat daran aber nicht viel Anteil. Wichtiger für die Stimmung wird die Aufstockung des Heubodens.
-
Am interessantesten finde ich, das bei der Maßnahme jetzt sogar die freiwillige Propagandaarmee in Social Media eigentlich gar nicht aktiv ist. Einer mit der lange bekannten "Sei doch dankbar"-Aussage (auch hier nochmal: Danke, Rainer
), ansonsten wird aber die berechtigte Kritik überhaupt gar nicht von den immer gleichen Lemmingen niedergebügelt. Waschen die gerade ihr frisch gekauftes weißes Playoff-Shirt für das nächste Heimspiel?
Der A-Block hat daran aber nicht viel Anteil. Wichtiger für die Stimmung wird die Aufstockung des Heubodens.
Die wann kommt?
Das manche hier überrascht sind
Sogar im Hallenplan der MT für die zwei Heimspiele in der Eishalle gibt es einen A2-Block mit Sitzplätzen. Dort werden seit 8 Tagen Tickets verkauft. Das man den Teil des Umbaus bei der Verkündung des E-Block-Umbau nicht erwähnt ist kommunikativ auch wieder herzallerliebst.
-
Das man den Teil des Umbaus bei der Verkündung des E-Block-Umbau nicht erwähnt ist kommunikativ auch wieder herzallerliebst.
Absichtlich oder einfach "vergessen"?
Heuboden Erweiterung kommt doch erst wenn Parkhaus+2.Fläche fertig ist. Also frühestens Ende 2026, eher 2027. Also mindestens 2 Saisons jetzt in dem Zustand!
Zum Rest äußere ich meine Meinung nochmal ausführlich wenn ich Zeit habe.
-
Ähm, wann war nochmal die beste Stimmung? Wenn der Gästeblock voll war und sich die Fanlager gegenseitig aufgeheizt haben.
Mag sein, das der Gästeblock die meisten Spiele überdimensioniert ist (Schade, das die Freiburger nicht mehr mitbringen), aber dann lasse ich mir etwas einfallen und baue je nach Bedarf um. Der Innenraum (Hockey, Handball, Konzerte) wird ja auch umgebaut.
Was für ein Gäste Stehplatz-Kontingent haben wir dann jetzt?
Eigentlich ist gerade die geilste Zeit des Jahres, aber irgendwie schaffen es „die Huskies“ immer wieder andere Themen zu eröffnen.Apropos, Thema Wall of Fame: Endlich wurde was für die Legenden gemacht, das aber die Tafeln von Kolo, H.Heinrich und Milan auf Kniehöhe angebracht wurden, finde ich nicht gut.
-
Was für ein Gäste Stehplatz-Kontingent haben wir dann jetzt?
Gute Frage. Mehr als 130 passen da nicht hin. Wird dann evtl die unrühmliche Kölner Lösung anvisiert, dass man als Gast einen echten Sitzplatz für eben mehr Geld kaufen muss, aber da dann trotzdem steht?
Gerade in der DEL war der Gästeblock ja wirklich oft sehr voll. 500 Leute aus Köln oder Mannheim waren ja keine Seltenheit, oder auch von mir aus Krefeld im Finale etc. Das wird jetzt nur mit weiteren Sitzplätzen gehen. Konflikt ist da schon vorprogrammiert. Ein bisschen das "worst of both worlds". Kleiner Stehplatzblock unter dem Dach wie in Frankfurt und Sitzplätze als Steh-Gästeblock wie in Köln. Hmm. Dazu noch unangekündigt. Kommunikation sollte echt mal besser werden
Eigentlich ist gerade die geilste Zeit des Jahres, aber irgendwie schaffen es „die Huskies“ immer wieder andere Themen zu eröffnen.
Ich denke mal, dass die Mannschaft das nicht berührt und die sich ganz normal weiter vorbereiten können.
-