Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Gab scheinbar massive Probleme mit dem Funkmikro. Das war in den anderen Bereichen der Halle auch so. Breiter sagte aber, das man dies beim nächsten Spiel im Griff haben wird. Finde, sowas kann in der Kürze der Vorbereitungszeit durchaus passieren.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Die Halle ist wirklich richtig schön geworden, es ist kaum zu glauben, wenn man rein kommt und den Unterschied verarbeiten muss. (und sich eine Sonnenbrille wünscht) :)

    Ich bin zwar kein Freund von diesem grau überall, aber die soll bestimmt schlicht und neutral wirken für jede mögliche Veranstaltung.

    Ein paar Punkte als konstruktive Kritik, die mir aufgefallen sind..

    - der Platz unten vor der Pistenbar ist durch die neuen Sitze zu eng. Es waren 4000 da am Freitag und in den Pausen tlw. bereits Geschiebe. Was soll dann erst los sein, wenn der Gästeblock voll ist und die sich unten anstellen. Schöne Idee mit den Premium-Plätzen, aber ich vermute, da müssen bei vollerem Haus einige weichen.

    - Getränkestände: was war denn da los? Kaum Vorbereitung vor der Drittel Pause (früher wurden reichlich Bier vorgezapft).. Die Schlangen waren nur schwer zumutbar. Die gesamte Pause in der Schlange stehen für ein Getränk sollte nicht sein. Liegts am Personal? Oder dem Personaleinsatz? Sollte man prüfen und optimieren.

    - Videowürfel: Ein tolles Teil haben wir da. Vielleicht geht noch was hinsichtlich CorporateDesign.. Die Spielstände in der Drittelpause aus den anderen Hallen sollten größer dargestellt werden. Das war arg klein, von außen kaum zu lesen.

    - Generell: wäre es eigentlich ein zu großer Aufwand den Fanshop in der Pause zu öffnen, zumindest in der ersten? Vielleicht generiert man doch etwas Umsatz beim Merch oder Ticketverkäufen wenn die Zuschauer ohnehin da sind.. Man könnte Aktionen auf dem Würfel bewerben usw.

    Alternativ wieder ein Stand in der Halle.

    Ich freue mich auf das nächste Spiel.

  • Die Darstellung der Spielstände aus den anderen Hallen hatte damit zu tun, dass auf dem Würfel die Spradeübertragung gezeigt wird.

    Da habe ich aber gleich eine Frage. Weiß wer von euch, ob in den Hallen keine Wiederholungen gezeigt werden dürfen? Denn in den Unterbrechungen wurde jedesmal die Übertragung auf dem Würfel ausgeblendet.

  • Die Darstellung der Spielstände aus den anderen Hallen hatte damit zu tun, dass auf dem Würfel die Spradeübertragung gezeigt wird.

    Da habe ich aber gleich eine Frage. Weiß wer von euch, ob in den Hallen keine Wiederholungen gezeigt werden dürfen? Denn in den Unterbrechungen wurde jedesmal die Übertragung auf dem Würfel ausgeblendet.

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es (zumindest in der DEL2) nicht erlaubt ist Wiederholungen zu zeigen

  • Also zumindest ist es definitiv nicht gestattet die betreffenden Szenen zu zeigen wenn die Schiris beim Videobeweis sind. Wäre ja technisch auch machbar da man diese Wiederholungen ja auch in die heimischen Wohnzimmer streamt.

    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das es ggf. mehr Personal oder Einarbeitung bedarf um nach einem Tor nochmal den Replay zu zeigen. Das muss ja aufbereitet, geschnitten und auf den Würfel gebracht werden. Ob es da am "dürfen" liegt bin ich mir nicht so sicher.

  • Also zumindest ist es definitiv nicht gestattet die betreffenden Szenen zu zeigen wenn die Schiris beim Videobeweis sind. Wäre ja technisch auch machbar da man diese Wiederholungen ja auch in die heimischen Wohnzimmer streamt.

    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das es ggf. mehr Personal oder Einarbeitung bedarf um nach einem Tor nochmal den Replay zu zeigen. Das muss ja aufbereitet, geschnitten und auf den Würfel gebracht werden. Ob es da am "dürfen" liegt bin ich mir nicht so

    ———————————————

    Da wird es rein um ein „nicht dürfen“ gehen . Denn auf dem Würfel wird ja 1/1 die Sprade Übertragung gezeigt . Ist ja keine separate Übertragung die extra gefilmt wird oder zusätzlich geschnitten werden müsste . Denn sobald das Spiel unterbrochen war , wurde ja das neutrale Logo eingeblendet , während bei Sprade ggf in dem Moment Wiederholungen gezeigt werden ….

  • Neben den ganzen Positiven Sachen ist mir letzte Woche noch was nicht so schönes aufgefallen. Manche Leute auf der neuen VIP Tribüne, haben sich mit Getränken teilweise auch Glasflaschen immer mal wieder über die Brüstung gebeugt. Würde ich nicht abbekommen wollen, wenn die aus der Hand rutschen. ||

  • Heute lohnt sich ein Blick in die HNA. Es werden die Baumaßnahmen des nächsten Sommers vorgestellt. Auch wenn ich nicht alles verstehe, sieht’s von Außen schon einmal ganz gut aus 😅

    Eckpunkte sind, dass Championsbar und alter VIP-Raum getauscht werden. Die Kioske umgebaut werden, eine 8. Loge, sowie ein Foyer und eine neue Pistenbar kommen

  • Heute lohnt sich ein Blick in die HNA. Es werden die Baumaßnahmen des nächsten Sommers vorgestellt. Auch wenn ich nicht alles verstehe, sieht’s von Außen schon einmal ganz gut aus 😅

    Eckpunkte sind, dass Championsbar und alter VIP-Raum getauscht werden. Die Kioske umgebaut werden, eine 8. Loge, sowie ein Foyer und eine neue Pistenbar kommen

    Hier der angesprochene Artikel:

    Kassel Huskies: Das sind die Pläne für die Eissporthalle im Sommer
    Der Umbau der Kasseler Eissporthalle schreitet voran. Wir schauen auf die Pläne für den Sommer, was jetzt schon passiert und auf Entwicklungen rund um die…
    www.hna.de
  • Letzten Sommer/Herbst meinte ein User, dass ein Bauantrag für eine zweite Eisfläche auf der Heuboden Seite eingereicht worden ist. Hat jemand etwas neues zu diesem Thema gehört ?

  • Wichtiger ist das Personal welches den Gerstensaft zapft. So lange die nicht lernen das man 3 Min. vor Drittelpause mal mindestens 20 Schoppen vorzapft ist es mir egal welches Bier die verkaufen. Weil ich stelle mich nicht für ein Bier 15 Min. an...

  • Wichtiger ist das Personal welches den Gerstensaft zapft. So lange die nicht lernen das man 3 Min. vor Drittelpause mal mindestens 20 Schoppen vorzapft ist es mir egal welches Bier die verkaufen. Weil ich stelle mich nicht für ein Bier 15 Min. an...

    Solange da nach Schönheit und Adressliste von Michi eingestellt wird, wird das nix. Gastro oder Kirmeserfahrung wäre da eher ein Einstellungskriterium. Außerdem ist mir relativ egal, ob der Service gut aussieht, wenn ich was trinken will. Schnell, belastbar und mit IQ für Bildchenkasse reichen vollkommen.