Unterlagen zu spät eingereicht

  • Die selbe? Nein! Dresden nennt Gründe, Kassel nicht. Könnte also theoretisch auch einen anderen Grund haben. Laut der Mitteilung von gestern hat man ja nicht mal mitgeteilt bekommen was "falsch" war. Heute prüft man rechtliche Schritte...

    Sorry da braucht keiner gegen die DEL zu schießen!

    Verstehe dieses, "die böse DEL" nicht.

    Wenn man einen Zeitpunkt verkackt hat, hat man diesen verkackt! Man weiss wie die DEL ist. Punkt...

    Ja man kann jetzt vor dem Schiedsgericht recht bekommen. Trotzdem hat man es selbst verschuldet das es jetzt so ist wie es ist!

    Stattdessen versucht man einen auf unschuldig zu machen! Das macht Dresden in ihrer Mitteilung nicht. Sie sagen klar wo das "Problem" ist.

  • Woher weist du das Kassel es verkackt hat?

  • Vergleicht das mal bitte mit Bietigheim (Thema Schulden) diese Saison für die DEL2 Lizenz.

    Seit wann vergleicht man Äpfel mit Birnen?

    Ich meinte formlosen Antrag/email gegen 300000EUR Schulden. Das ist auf jeden Fall Äppel mit Birnen, aber nicht von mir verglichen.

    Nochmal passt was nicht bei Kassel, also Knete oder man hat was in der Halle vergessen dann ist es so und richtig seitens der DEL. Geht es um einen formlosen Antrag, ist das ein Schote.

  • Und wenn die Spielregeln sind, diese formlose Erklärung innerhalb einer Frist abzugeben und eben nicht nur die Bürgschaft zu hinterlegen?

    „Ist doch nur ein Zweizeiler, da soll sich die DEL mal nicht so anstellen.“ - Nein, da muss man sich dann auch einfach die Frage gefallen lassen, warum es (im Fall Dresden) so schwer ist diesen Zweizeiler fristgerecht einzureichen.

    Klar sind das alles Spekulatius in der derzeitigen Situation. Aber das DEL-Bashing hat uns bereits in 2010 nicht so gut gestanden.

    Nochmal passt was nicht bei Kassel, also Knete oder man hat was in der Halle vergessen dann ist es so und richtig seitens der DEL. Geht es um einen formlosen Antrag/Schriftstück, ist das ein Schote. Dabei bleibe ich und ist aus meiner Sicht rechtlich nicht haltbar.

    Ich sagte ja, wenn das stimmt mit dem Antrag. Bald wissen wir mehr.

    Spekulation ist es , und ich nehme meine Vorwürfe zurück, wenn Kassel Mist gebaut hat.

  • Vergleicht das mal bitte mit Bietigheim (Thema Schulden) diese Saison für die DEL2 Lizenz.

    Seit wann vergleicht man Äpfel mit Birnen?

    Ich meinte formlosen Antrag/email gegen 300000EUR Schulden. Das ist auf jeden Fall Äppel mit Birnen, aber nicht von mir verglichen.

    Nochmal passt was nicht bei Kassel, also Knete oder man hat was in der Halle vergessen dann ist es so und richtig seitens der DEL. Geht es um einen formlosen Antrag, ist das ein Schote.

    Es ist relativ egal was du meintest. Du vergleichst eine Entscheidung der DEL2- Geschäftsführer mit Vorgaben der DEL.

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Du kannst bei dem einen mit 2 Mille Miesen durchgewunken werden, während beim anderen ein Komma fehlt und es ist Schicht.

    Es sind schlicht zwei vollkommen verschiedene Entscheidungsorgane

  • Wer es am Ende verbaselt hat, wird sich noch rausstellen.

    Aber:

    Die DEL haut ohne Not so eine Pressemitteilung raus, bei der jedem klar ist, dass diese zumindest einen Club wie die Huskies in den Abgrund reißen kann. Und das ohne die Clubs rechtzeitig ( und das sind für mich mindestens 24 Stunden ) vorher darüber zu informieren, damit dieser sich darauf vorbereiten können.

    Dann frage ich mich, was haben denn die renommierten Rechtsanwälte geprüft ? Das die Unterlagen nicht rechtzeitig eingegangen sind ? Lagen die nen Tag lang mit dem Fernglas vor dem Briefkasten in Neuss ?

    Ich finde, da sind noch einige Dinge aufzuarbeiten.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Es geht um Verhältnismäßigkeit, und nicht um Organe. Die Vorgaben kommen von den DEL Geschäftführern, genau wie die der DEL2 Geschäftsführer für das Thema Bietigheim. Wir schauen mal was der richtige Grund ist, und dann diskutieren wir weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von SLOT (3. Juni 2021 um 23:53)

  • Wer es am Ende verbaselt hat, wird sich noch rausstellen.

    Aber:

    Die DEL haut ohne Not so eine Pressemitteilung raus, bei der jedem klar ist, dass diese zumindest einen Club wie die Huskies in den Abgrund reißen kann. Und das ohne die Clubs rechtzeitig ( und das sind für mich mindestens 24 Stunden ) vorher darüber zu informieren, damit dieser sich darauf vorbereiten können.

    Dann frage ich mich, was haben denn die renommierten Rechtsanwälte geprüft ? Das die Unterlagen nicht rechtzeitig eingegangen sind ? Lagen die nen Tag lang mit dem Fernglas vor dem Briefkasten in Neuss ?

    Ich finde, da sind noch einige Dinge aufzuarbeiten.

    Du schreibst da über die DEL! Die standen am Briefkasten und haben nur darauf gewartet das der Postbote ohne Post kommt. ;)

    Natürlich weiss keiner von uns bis jetzt wer schuld hat und wer nicht. Aber! Kassel weiss wie der Hase läuft! Jeder weiss das die DEL nur ein Haar in der Suppe sucht.... Und entschuldige, dann gebe ich dem Klub die Schuld wenn sie es verbaseln die Unterlagen richtig einzureichen.

  • Ja, aber momentan sagen ja sowohl Kassel als auch Dresden, das sie nichts falsch gemacht haben.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Wir wissen doch gar nicht woran es bei den Huskies liegt. Das mit dem formlosen Antrag haben wir bisher nur aus Dresden gehört. In Kassel ist man sich sicher alles korrekt abgegeben zu haben.

    Bitte auch bei der Argumentation immer dran denken, dass es anscheinend zwei Clubs geschafft haben die unüberwindbaren Hürden der DEL-Aufstiegszulassung zu meistern.

  • Auf jeden Fall muss Gibbs offenlegen was zur aktuellen Situation geführt hat.

    Dazu gibt es keine Alternative.

    Gut so.

    Wer sagt ihm denn, dass er das muss? Ich glaube, das weiß er nämlich noch nicht…

    Und könnt ihr alle mal aufhören, hier so gegen Joe zu schießen!? Schließlich hatten wir dank ihm die letzten Jahre kein Sommertheater!!!

    Okay, dafür auch nächstes Jahr wohl keine Aufstiegsschance…

    …und weiterhin eine dreckige Halle…

    …und fast nur unsichtbare Renovierungen…

    …eine zum Teil katastrophale Außendarstellung…

    …kurzzeitig ein Huskies-Logo mit Zähnen…

    Ich hör auf, bin noch zu müde!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Entschuldigung. Tut mir tatsächlich total leid. Wird bestimmt eventuell noch mal vorkommen. :rolleyes:

    #9untershallendach

  • Hey... Ich wusste nicht das du es bist Nordhessenstar.

    Dann verstecke ich mich doch garnicht im Internet vor dir! :/ verstehe den Vorwurf vom letzten Mal also noch weniger :D

  • Auf jeden Fall muss Gibbs offenlegen was zur aktuellen Situation geführt hat.

    Dazu gibt es keine Alternative.

    Gut so.

    Wer sagt ihm denn, dass er das muss?

    Sein Verstand.

    Sollte in der Sache das letzte Wort gesprochen sein, dann hat das sehr weitreichende Folgen, sportlich wie wirtschaftlich.

    Um als Geschäftspartner von Sponsoren, Spielern und Zuschauern nicht völlig diskreditiert zu sein, muss er den Vorgang offenlegen.

    Je nach Sachlage könnten dann auch weitere Schritte nötig werden.

  • …und fast nur unsichtbare Renovierungen…

    Zumindest aktuell gibt es größere sichtbare Renovierungen in der Halle (Bande)

    ...allerdings soll die verbaute Bande meinen Informationen zu Folge nicht die alte Mellendorfer Bande sein :!:

    Jupp, die alte Bande ist bereits vollständig demontiert . Würde also mit den Finanzen irgendwas erheblich im Argen sein, würde man sicherlich nicht schon jetzt ne große Stange Geld in ne neue Bande investieren, obwohl sie ja noch nicht zwingend benötigt wird.

    Warten wir es ab, was die nächsten Tage vermeldet wird. Die Post mit den Gründen dr Ablehnung sollte ja inzwischen da sein .

  • …und fast nur unsichtbare Renovierungen…

    Zumindest aktuell gibt es größere sichtbare Renovierungen in der Halle (Bande)

    ...allerdings soll die verbaute Bande meinen Informationen zu Folge nicht die alte Mellendorfer Bande sein :!:

    Ist doch bereits bekanntgegeben worden, dass man nur ein paar Teile entnommen hat und sie weiterverkaufen wollte