Unterlagen zu spät eingereicht

  • Ich fürchte, es war wirklich die Sonne ☺️

    Gibbs ist überrascht

    Aber die HNA arbeitet schon.....

    "Ein Aufstieg in die erste Klasse des deutschen Eishockeys, den die Kasseler für die kommende Saison sportlich denkbar knapp verpasst haben, scheint mit dieser Nachricht bereits unmöglich, bevor die neue Spielzeit der DEL2 überhaupt begonnen hat."

    Ich sehe es vor mir, wie Frank Ziemke diese zwei Zeilen genüsslich tippt. <X

  • Ich stelle mal die Gegenfrage, will man uns überhaupt in der DEL?

    Ich nehme mal an, dass die Frage ernst gemeint ist. Will man jemanden, mit dem man in der Vergangenheit bereits Rechtsstreitigkeiten hatte, jemanden der so gar nicht in den schönen sauberen Schein der DEL passt, mit einer Halle die nicht mal nach einer Saison ohne Zuschauer gereinigt wird, wo die Zeit einfach stehen geblieben ist. Wo sich keine Adler, Dosen oder Schwäne freiwillig ein zweites Mal umziehen und duschen wollen.

    Kassel ist für die DEL zu oldschool.

    Da muss dann halt Alles passen, damit man dort oben mitspielen kann. Die Frage ist halt, ob der Aufwand den du da betreiben musst, die ganze Mühe auch Wert ist.

    #9untershallendach

  • Ich stelle mal die Gegenfrage, will man uns überhaupt in der DEL?

    Grundsätzlich wollen die meisten Gesellschafter der DEL keinen neuen Verein. Denn dadurch muss ja ein Alt Gesellschafter ausscheiden. Und die DEL ist ja kein Verband, sondern eine GMBH+Co KG . Daher bestimmen die auch selber die Regeln, wer und wie mitmachen darf.

    Ist bei der DEL 2 nicht anders, nur lebt man da die Auf& Abstiegsregelung .

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich stelle mal die Gegenfrage, will man uns überhaupt in der DEL?

    Grundsätzlich wollen die meisten Gesellschafter der DEL keinen neuen Verein. Denn dadurch muss ja ein Alt Gesellschafter ausscheiden. Und die DEL ist ja kein Verband, sondern eine GMBH+Co KG . Daher bestimmen die auch selber die Regeln, wer und wie mitmachen darf.

    Ist bei der DEL 2 nicht anders, nur lebt man da die Auf& Abstiegsregelung .

    Tilburg gefällt dein Beitrag garnicht. ;)

  • Gibbs selbst sagt in der HNA, dass man es nicht versteht und den Vorgang, wenn die Begründung vorliegt, rechtlich prüfen lässt

    Das hat man im Jahr 2010 schon mal versucht.

    Ich muss mich gerade noch ein wenig sammeln und weiß noch nicht ob ich das hier oder im nächsten Podcast loswerden möchte. Vielleicht auch beides. ;)

    Die Meldung der DEL heute ist für mich definitiv „schlimmer“ als das verlorene Finale.

  • Gibbs selbst sagt in der HNA, dass man es nicht versteht und den Vorgang, wenn die Begründung vorliegt, rechtlich prüfen lässt

    Das hat man im Jahr 2010 schon mal versucht.

    Ich muss mich gerade noch ein wenig sammeln und weiß noch nicht ob ich das hier oder im nächsten Podcast loswerden möchte. Vielleicht auch beides. ;)

    ist die Einladung an Gibbs und Klinge schon raus ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Eigenartig ist es das es Kassel UND Dresden trifft. Das spricht eher für ein systematisches Problem. Die haben Copy Paste gemacht vom letzten Jahr und haben sich nicht alles durchgelesen. Könnte es evtl. sein, das dieses Jahr Flexbande UND Licht auf jeden Fall da sein müssen, und man das vergessen hat. Ich glaube trotzdem nicht, das man das "nachziehen" kann, wie z.B. Bietigheim das über das Schiedsgericht gemacht hat. ;(;(;(;(

    Der Reputationsverlust für die Huskies ist immens. Fans, Sponsoren, Spieler und Trainerstab überlegen es sich in Zukunft zweimal, ob man bei einem solchen Verein unterstützen/spielen/zuschauen möchte. Das dauert Jahre, bis da wieder Vertrauen aufgebaut ist. Das ist das was mich echt kirre macht.

    Ich war am Anfang echt wütend auf Joe, aber nach all den Ankündigungen mit Tim heute, kann es nicht sein das das mit "Absicht" gemacht wurde. Das ist so dermaßen rufschädigend, das kann kein Eigentümer einer GmbH wollen.

  • kann es nicht sein das das mit "Absicht" gemacht wurde. Das ist so dermaßen rufschädigend, das kann kein Eigentümer einer GmbH wollen.

    Eben.

    Auch diese Scheiße mit "absichtlich verlieren", come on. Als ob ein 2-mal abgefälschter Schuss 40 Sekunden vor Ende von Spiel 3 und eine Niederlage 3 Sekunden vor Schluss in Spiel 4 absichtlich ist. Was man sich für ein Dummzeug, sorry für die klare Betitelung, erzählt, Himmel. Nur weil das nebenan unter Bauer und Schönewolf so war, muss man hier keine Legenden spinnen.

    Warten wir ab was bei rauskommt und was es ist. Alles andere ist Humbug. Das kann Gibbs nicht "mit Absicht" gemacht haben, denn selbst in seiner wie auch immer gearteten Hybris weiß er, das sowas den Laden komplett auseinandernimmt. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Sponsoren etc. sich schon bei ihm gemeldet haben. Und die lassen sich nicht mit "wir wissen ja auch nicht, warum" abspeisen wie die liebe HNA...

  • Puh, das ist hart..

    Nach aktuellem Wissenstand gehe ich davon aus, dass es wie 2010 läuft, leider.

    Deshalb hasse ich die DEL.

    Totale Kacke, was da jetzt läuft, erst recht in dieser Reihenfolge.

  • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es bei den Unterlagen einen Fehler gab...zum einen hatte man es bisher immer Fristgerecht geschafft die unterlagen einzureichen für die DEL2 und auch für die DEL zu dieser Saison und jetzt auf einmal soll es Formfehler geben....wer es glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Die DEL will einfach keinen Aufsteiger...bei Bietigheim wird es wahrscheinlich auch auf einen Fehler in den Unterlagen oder finanzielle Situation aktuell hinaus laufen !

    Scheiss Theater mit diesen verbohrten GF´s aus der DEL1 die nur Schiss haben abzusteigen!!!

  • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es bei den Unterlagen einen Fehler gab...zum einen hatte man es bisher immer Fristgerecht geschafft die unterlagen einzureichen für die DEL2 und auch für die DEL zu dieser Saison und jetzt auf einmal soll es Formfehler geben....wer es glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Die DEL will einfach keinen Aufsteiger...bei Bietigheim wird es wahrscheinlich auch auf einen Fehler in den Unterlagen oder finanzielle Situation aktuell hinaus laufen !

    Scheiss Theater mit diesen verbohrten GF´s aus der DEL1 die nur Schiss haben abzusteigen!!!


    Wie kann man eine Pressemitteilung herausgeben ohne eine detaillierte Begründung da zustellen? Dies führt nur zur Spekulationen und Verunsicherungen. Der mögliche wirtschaftliche und sportliche Schaden wird kaum zu reparieren sein. Das Dumme und Niveaulose handeln eines Herrn Tripke ist kaum zu übertreffen. Aber die Hauptsache Millionen mit dem deutsche Eishockey in die eigene Tasche verdient . Ich bin Im Besitz der Privatliga und ich habe das Recht alleine zu entscheiden auch wenn es gegen die Interessen des deutsche Eishockey ist. So und nicht anders denkt Gernot Tripke . Franz Reindl löss die DEL auf und sorge für ehrlichen und seriösen Sport unter dem Dach des DEB .

    Einmal editiert, zuletzt von epse (3. Juni 2021 um 06:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puck2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tripcke ist nur das Hündchen der 14 DEL Gesellschafter . Wenn die ihm sagen sei lieb zur DEL 2, dann ist der auch Lieb. Sagen die fass.......

    Und der Einfluss vom DEB auf die Firma DEL ist sehr gering. Man hat zwar meines Wissens auch Anteile , aber kann am Ende nur moderieren, da der DEB ohne die Kohle der DEL schlicht und ergreifend nicht existieren kann.

    Und natürlich stellt sich weiterhin die Frage, warum Frankfurt und Bietigheim es hinbekommen, die Anträge so zu stellen, das die DEL zufrieden ist. Warum haben es die Huskies auch schon einmal hinbekommen und diesmal nicht ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Und natürlich stellt sich weiterhin die Frage, warum Frankfurt und Bietigheim es hinbekommen, die Anträge so zu stellen, das die DEL zufrieden ist. Warum haben es die Huskies auch schon einmal hinbekommen und diesmal nicht ?

    Eigentlich ist genau das der Punkt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Huskies das absichtlich versemmelt haben, aber das DEL/Tripcke-Bashing ist mit dem jetzigen Kenntnisstand genauso wenig zielführend.

  • Aber irgendwas passt da doch nicht. Ich meine, warum schickt Dresden eine Mail und einen Brief? Losgelöst davon, dass der Brief zu spät ist, frage ich mich, warum man dort beides gemacht hat.

    Wenn ich weiß, dass nur ein Brief akzeptiert wird, dann schreibe ich keine Mail. Wenn ich mir sicher bin, dass nur eine Nachricht erforderlich ist, dann schreibe ich nicht zusätzlich noch einen Brief…