Aufstieg in die DEL

  • Kassel : 2700 Sitzplätze a 2 Punkte macht 5400 Punkte

    3400 Stehplätze a 1 Punkt macht 3400 Punkte

    Videowürfel 1000 Punkte sollte nix geben

    Pro VIP Platz 2 Punkte. Schätze mal 300 Punkte


    damit sind wir auch ohne Videowürfel bei ca 9000 Punkten
    Das Licht und die Kamerapunkte sollte für Fernsehübertragungen auch passen. Die Banden nicht ;)

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Kassel : 2700 Sitzplätze a 2 Punkte macht 5400 Punkte

    3400 Stehplätze a 1 Punkt macht 3400 Punkte

    Videowürfel 1000 Punkte sollte nix geben

    Pro VIP Platz 2 Punkte. Schätze mal 300 Punkte


    damit sind wir auch ohne Videowürfel bei ca 9000 Punkten
    Das Licht und die Kamerapunkte sollte für Fernsehübertragungen auch passen. Die Banden nicht ;)

    Thema Banden könnte aber evtl auch was passieren . Als die Huskies letztes Jahr die Eismaschine aus Langenhagen übernommen haben , gab es auch Gerüchte dass das Bandensystem ebenfalls gekauft wurde ?! Habe seitdem aber nichts mehr von gehört ....

  • Die Bande erfüllt ebenfalls nicht die DEL-Richinien, da die in Zukunft eine Flexibande vorsehen.

    Das Licht dürfte für die DEL nicht mehr reichen. Krefeld baut aktuell auf die neuen Standards um um die Halle und damit das Licht waren vorher schon wesentlich neuer als unser Lichtsystem

  • Langenhagen hatte Flexbanden und die Leuchtmittel in Kassel wurde meines Wissens getauscht, was man auch an der besseren Qualität der Sprade TV Übertragung sieht.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Die Anpassung in Krefeld hat 250.000€ gekostet, ich glaube da ist’s mit ein paar getauschten Glühbirnen nicht getan. Selbst in der DEL2 haben viele Standorte wesentlich besseres Licht als Kassel.

    Außerdem liegen zwischen der Telekom und Spradetv Welten in der Übertragung. (Siehe ESBGForum)

    Ok dass Langenhagen eine Flexbande hatte war mir nicht bewusst. Ich habe nur gehört, dass sie den DEL Anforderungen nicht entspricht und es auf die Flexbande bezogen

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (26. Mai 2020 um 23:46)

  • Die Anpassung in Krefeld hat 250.000€ gekostet, ich glaube da ist’s mit ein paar getauschten Glühbirnen nicht getan. Selbst in der DEL2 haben viele Standorte wesentlich besseres Licht als Kassel.

    In den 250.000€ war meines Wissens aber auch noch eine nagelneue Soundanlage dabei...

  • Die Anpassung in Krefeld hat 250.000€ gekostet, ich glaube da ist’s mit ein paar getauschten Glühbirnen nicht getan. Selbst in der DEL2 haben viele Standorte wesentlich besseres Licht als Kassel.

    In den 250.000€ war meines Wissens aber auch noch eine nagelneue Soundanlage dabei...

    und Showlicht, sowie Tribünenlicht. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
    Ich behaupte nicht, das die Beleuchtung in der Eishalle supertoll ist, allerdings reicht die Helligkeit der Eisfläche für Fernsehübertragungen aus. Nicht mehr und nicht weniger.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich denke, dass es, sollte der Aufstieg kommen, nicht am Licht oder der Bande scheitern wird. Wäre ja auch Quatsch wo man so lange darauf hingearbeitet hat. Ich weiß nicht was die Statuten besagen. Ob die Bande/Lichtanlage o.a. bereits bei der "Bewerbung" tatsächlich da sein muss oder erst am Spieltag 1 in der DEL? Vertraue da aber auf Gibbs.

    #9untershallendach

  • Naja, so egal finde ich das nicht.

    Interessant ist übrigens, dass dein Artikel auch das sagt was ich mir auch schon überlegt habe. „Sicherheitsanforderungen der höheren Ligen“ - Mehrzahl. Darf man in der DEL2 denn eigentlich erneuern und dann keine Flex-Bande hinstellen oder zieht man hier mit der DEL mit? Wenn ich so darüber nachdenke macht der Kauf der Bande aus Hannover für mich immer weniger Sinn.

  • Naja, so egal finde ich das nicht.

    Interessant ist übrigens, dass dein Artikel auch das sagt was ich mir auch schon überlegt habe. „Sicherheitsanforderungen der höheren Ligen“ - Mehrzahl. Darf man in der DEL2 denn eigentlich erneuern und dann keine Flex-Bande hinstellen oder zieht man hier mit der DEL mit? Wenn ich so darüber nachdenke macht der Kauf der Bande aus Hannover für mich immer weniger Sinn.

    Da hast Du völlig Recht. Aber zumindest sieht man wieder mehr.

    In der DEL sind die Flexbanden ja ab nächster Saison Pflicht.
    DEL 2 hab ich bisher nichts gelesen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Laut einem gewöhnlich sehr gut informiertem User im ESBG Forum sieht es bei allen DEL 2 Vereinen gut mit der Lizenz aus.

    2 müssen noch nachbessern, aber alles im Rahmen.

    Mal ganz im Ernst, was sollen sie auch in der aktuellen Zeit machen? Ein Club hopps gehen lassen und dann die anderen noch mehr rein reißen?

    In meinen Augen ist die Lizenzierung dieses Jahr noch weniger aussagekräftig weil einfach keiner weiß was kommt...

  • Laut einem gewöhnlich sehr gut informiertem User im ESBG Forum sieht es bei allen DEL 2 Vereinen gut mit der Lizenz aus.

    2 müssen noch nachbessern, aber alles im Rahmen.

    Mal ganz im Ernst, was sollen sie auch in der aktuellen Zeit machen? Ein Club hopps gehen lassen und dann die anderen noch mehr rein reißen?

    In meinen Augen ist die Lizenzierung dieses Jahr noch weniger aussagekräftig weil einfach keiner weiß was kommt...

    was meinst Du Denn mit noch weniger aussagekräftig? Zumindest ist in den letzten Jahren lt. meiner Erinnerung kein Club während das Saison Hops gegangen. Sicherlich werden Planungen in Sachen Sponsoren und Zuschauern spekulativer sein, als sonst. Aber im Gegenzug wird man als Club mit Sicherheit Probleme bei der Lizenzierung bekommen, wenn man mit dem gleichen Etat wie in der letzten Saison auftaucht.

    Und auch bei offenen Spielergehältern wird man keine Lizenz bekommen. Zumal es noch durchaus nachrückbereite Clubs gibt. Daher springt in der DEL 2 ja auch niemand über die Klinge.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Noch weniger aussagekräftig weil es in Teilen halt ein Blick in die Glaskugel ist. Das ist es generell, und dieses Jahr halt noch mehr. Wir wissen zudem auch nicht was für Vorgaben in Sachen Zuschauer gemacht wurden.

    Wird man Probleme bekommen mit den gleichen Etat wie letztes Jahr? Das kann man generell so nicht sagen, es könnte ja theoretisch eine Sponsoringerhöhung bis sonst wo geben von einer Firma.

    Alles komplett vage. Daher haut man vorher natürlich keinen raus.