• Ich muss zugeben, dass es mir mittlerweile auch mulmig zumute wird.

    Andere Vereine haben diese Woche bereits mit der Vorbereitung angefangen - zumindest haben sich die Spieler zum größten Teil dort eingefunden zum "Beschnuppern" und Trockentraining.

    Will man bei uns dann alle Spieler auf einmal bekannt geben?!

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was sich Joe dabei denkt, bzw. erhofft...

  • Es reicht um nach den Regeln ein Spiel auszutragen.

    Aber klar ist das nicht mein Ernst

    Zudem gibt es mit Laub Christ und Müller ja noch drei, wo ja Hintenraum schon so gut wie alle wissen daß sie unterschrieben haben. Und Dinger dem ein Vertrag vorliegt. So wie möglich FL aus Wob

  • Nur weil Dinger ein Vertrag vorliegt, heißt das nicht, dass er sicher ist.

    Und ob Christ, Müller und Laub auch wirklich schon unterschrieben haben ist bisher eben auch nichts anderes als ein Gerücht.

    FöLis aus Wolfsburg sehe ich auch noch keine, zumal ich dort auch nicht mehr als 1-2 Spieler erwarte.

    Fakt ist: Wir haben von allen DEL2-Standorten den kleinsten offiziell bekannten Kader. Bis auf Dresden und Crimmitschau sind quasi alle Kader weitestgehend voll. Der Trainingsbeginn scheint noch immer nicht festzustehen und offiziell hört man generell fast nichts.

    Klar kann man auch optimistisch bleiben und auf das beste hoffen. Aber bei mir weicht die Vorfreude zunehmend wachsender Sorgen - und nicht nur hinsichtlich der kommenden Saison sondern der Organisation generell.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Es ist einfach die mangelnde Kommunikation seitens der Huskies, welche einfach Unsicherheit sät. Ich finde, daß man strategisch unheimlich blöd handelt, indem man inkonsequent kommuniziert.

  • Das sehe ich ganz genau so. Im letzten Jahr (und die Jahre davor) konnte man sich zumindest drauf verlassen, dass einmal wöchentlich die Meldungen kamen. Das war immer mittwochs, pünktlich um zwölf. Man konnte sich darauf freuen.

    Heutzutage wartet man und wartet (und waaaartet...) und denkt es könnte mal wieder News geben und es kommt: ... NÜSCHT ... ||

  • Nur weil Dinger ein Vertrag vorliegt, heißt das nicht, dass er sicher ist.

    Und ob Christ, Müller und Laub auch wirklich schon unterschrieben haben ist bisher eben auch nichts anderes als ein Gerücht.

    FöLis aus Wolfsburg sehe ich auch noch keine, zumal ich dort auch nicht mehr als 1-2 Spieler erwarte.

    Fakt ist: Wir haben von allen DEL2-Standorten den kleinsten offiziell bekannten Kader. Bis auf Dresden und Crimmitschau sind quasi alle Kader weitestgehend voll. Der Trainingsbeginn scheint noch immer nicht festzustehen und offiziell hört man generell fast nichts.

    Klar kann man auch optimistisch bleiben und auf das beste hoffen. Aber bei mir weicht die Vorfreude zunehmend wachsender Sorgen - und nicht nur hinsichtlich der kommenden Saison sondern der Organisation generell.

    Das kann gar nicht sein. Ist alles prima, keine Bedenken. User, die das vor Wochen schon geäußert haben, wurden hier abgestraft.

  • Morgen entscheidet sich, ob Tim und die Spieler Anfang September oder leider doch wie ich vermute erst Anfang Oktober mit Start parallel zur DEL im November starten! Der Großteil des Teams steht (wenn sie auch wieder „stückchenweise“ verkündet wird) bei den Ausländern ist der Markt noch riesig, um die letzten drei Vakanzen endgültig zu bestimmen! Erst einmal muss der Start final beschlossen werden, davor brauchen wir uns keine Sorgen machen ?

  • Tut mir leid, Keller da muss ich dir widersprechen!

    Stand jetzt beginnt die Saison am 2. Oktober. Wenn das nicht verschoben wird, muss man spätestens Anfang September zusammenkommen. Warum also sind 2 1/2 Wochen vor diesem Termin immer noch nur etwas mehr als die Hälfte der Spieler offiziell bekanntgegeben.

    Wie bereits geschrieben: Die drei AL-Positionen kann ich ja noch verstehen. Wenn man da auf dem Markt richtige Kracher für wenig Geld bekäme, würde das ja vielleicht fehlende gemeinsame Vorbereitung ausgleichen. Aber bei den deutschen Spielern sollte der Kader jetzt, Mitte August, bis auf max. 1-2 Spieler komplett stehen.

    Das glaube ich aber einfach nicht mehr, denn dann hätte man die schon längst veröffentlichen können und müssen. Warum soll man da sonst warten?

    Ich vermute immer mehr, dass der Abgang von Scalzo die Spitze eines Eisbergs war, der das Schiff „Huskies“ mächtig getroffen hat.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Tut mir leid, Keller da muss ich dir widersprechen!

    Stand jetzt beginnt die Saison am 2. Oktober. Wenn das nicht verschoben wird, muss man spätestens Anfang September zusammenkommen. Warum also sind 2 1/2 Wochen vor diesem Termin immer noch nur etwas mehr als die Hälfte der Spieler offiziell bekanntgegeben.

    Wie bereits geschrieben: Die drei AL-Positionen kann ich ja noch verstehen. Wenn man da auf dem Markt richtige Kracher für wenig Geld bekäme, würde das ja vielleicht fehlende gemeinsame Vorbereitung ausgleichen. Aber bei den deutschen Spielern sollte der Kader jetzt, Mitte August, bis auf max. 1-2 Spieler komplett stehen.

    Das glaube ich aber einfach nicht mehr, denn dann hätte man die schon längst veröffentlichen können und müssen. Warum soll man da sonst warten?

    Ich vermute immer mehr, dass der Abgang von Scalzo die Spitze eines Eisbergs war, der das Schiff „Huskies“ mächtig getroffen hat.

    Zumal wir bei den Nicht-AL unheimliche Abgänge haben mit Mueller, Kirsch, Karachun, Scalczo usw.

    Es ist schon seltsam, weil Kehler ja letztes Jahr extrem akribisch und strebsam agiert hat und schon im Mai den Kader zusammen hatte, während diesmal die Situation schlimmer als unter Rossi in dessen Null-Bock-Phase ausieht..

    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass in beiden Fällen Gibbs der Bremser ist/war.

  • Ich vermute immer mehr, dass der Abgang von Scalzo die Spitze eines Eisbergs war, der das Schiff „Huskies“ mächtig getroffen hat.

    wenn das so gewesen wäre, dann hätte man richtig um ihn gekämpft und kein solches Angebot gemacht... Das Angebot war nach dem Motto, wenn du bleibst freuen wir uns, wenn du gehst sind wir aber auch nicht böse... außerdem hat man ja noch Derek in der Hinterhand, wenn man ihn denn braucht

    Richie Mueller wurde damals übrigens auch erst zu Trainingsbeginn verpflichtet, da ist also noch genug Zeit

  • Mal abgesehen davon, dass Dinger absolut kein Vergleich zu Scalzo ist, war sein Abgang meinen Infos nach durchaus ungewollter als von dir dargestellt.

    Muellers späte Verpflichtung hing übrigens mit der damaligen Situation in Garmisch zusammen. Vergleichbares ist derzeit nicht zu erwarten.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Mal abgesehen davon, dass Dinger absolut kein Vergleich zu Scalzo ist, war sein Abgang meinen Infos nach durchaus ungewollter als von dir dargestellt.

    was bedeutet ?

    Dinger ist auf jeden Fall der weitaus zuverlässigere Verteidiger, der aber wahrscheinlich zumindest zu Verhandlungsbeginn eine andere Einschätzung bzgl. Gehalt hatte, als Gibbs. Dies ist aber auch völlig legitim.

    Und ich kann durchaus verstehen, dass man Scalzo nur einen stark einsatzbezogenen Vertrag angeboten hat. Das Pokerspiel ist dann wahrscheinlich in die Hose gegangen. Dessen Weggang aber als Beginn des Unterganges der Huskies zu sehen, halte ich für sehr phantasievoll .

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Scalzo wäre ja auch gerne in Kassel geblieben, aber eben unter der Voraussetzung, dass die Huskies ihm sein zustehendes Gehalt für die vergangene Saison zahlen.

    Und der Name Joe Gibbs macht Kassel für einige Spieler seitdem auch nicht unbedingt attraktiver.

    In diesem Sinne

    euer Phil

  • Was hier mit den Gehältern gelaufen ist, verstehe ich eh nicht. Ich glaube den Spielern, dass Gehaltsteile nicht gezahlt wurden, nur warum ist dann die Lizenz erteilt worden und kein Verfahren eines Spielers vorm Arbeitsgericht vorhanden?

    Scalzo war in meinen Augen ein klarer Kann-Spieler und bei weitem nicht die wichtigste Position im Kader