Saisonende ohne PO

  • Was kann VW für Vorkehrungen treffen, die in der Eishalle nicht getroffen werden könnten?

    Klar ist es richtig das der ÖPNV weiter läuft ebenso wie andere öffentliche Einrichtungen. Aber VW gehört nicht da zu. Und warum können die den Betrieb nicht einfach einstellen?

    Na denk einfach mal scharf nach...vielleicht kommst du dann drauf. Da gehts um Milliarden...und einer wie du wäre wahrscheinlich der erste der laut aufschreien würde, wenn er seinen bestellten Neuwagen nicht termingerecht bzw. gar nicht geliefert bekäme. Aber ich gebs jetzt auf hier....die Diskussion in diesem Forum spiegelt (erneut) die Lage der Gesellschaft wieder...voll von Egoisten die nur ihre Interessen durchboxen wolllen, die anderen sind ihnen scheissegal...Finde diese Einstellung gelinde gesagt zum kotzen. Traurige Welt.

  • Moin,

    Naja klaro muss sich die Welt weiter drehen und aktuell sind ja "nur" Großveranstaltungen abgesagt aber sind wir mal ehrlich diesen doofen Virus kannst du dir überall holen. Einige haben den ja aus dem Karneval mitgebracht und das wurde auch alles nicht abgesagt. Was hier betrieben wird ist wie eine Sau durch das Dorf treiben. Zu meiner Kindheit hat man die Kinder mit den Kinderkrankheiten noch zusammen gesteckt um alles gleich durch zu haben, heute ist verboten. Das eigentliche Problem ist nach wie vor die Panik die verbreitet wird. Mundschutz hilft nicht weil er theoretisch alle 2 Stunden gewechselt werden müsste , weil der Filter dann durch ist und so richtig hilft gegen den Virus der Mundschutz auch nicht. Und dann kommt die Aussage der Bundesregierung dazu lieber eine langsame Ausbreitung als eine schnelle. Sorry Ich wäre dafür das wir alle einfach unser Leben weiter leben und diese Panik mache einfach locker gesehen wird und ja Ich habe mich auf die PlayOffs gefreut. Theoretisch hat ja auch der potenzielle Aufsteiger aus den Oberligen doch ein recht in die DEL2 zu kommen.

    Es hat sich wahrscheinlich jeder auf die PlayOffs gefreut, aber dein Post... da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

    In Italien haben sie auch „einfach ihr Leben weitergeführt”. Vielleicht hilft dir ein Bildchen...

    1A35D34E-8B81-43A7-ACE2-14CFEB9A85FF.jpeg

  • Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Neuwagen besesse. Und ist VW nicht einer der größten Egoisten? Und was sind den schon Milliarden verglichen mit einem Menschenleben? Also ist deine Sichtweiße da wo wenig verdient wird lassen wir es ausfallen und wo es um viel Geld geht stehen gewinne privater Unternehmen vor der Gesundheit?

    Ich habe ja Verständnis dafür, dass die POs abgesagt wurden, nicht falsch verstehen. Aber mit Blick auf das was alles weiter läuft ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  • Mal ein paar Fakten aktueller Stand (83500000 Einwohner in Deutschland)

    Influenza 2019/2020 - 120000 Infizierte - 202 Tote

    Das war in den letzten Jahren nicht anders, aber hier wurde nicht so eine Panik und Hysterie verbreitet.

    Corona 1200 Infizierte - 3 Tote

    Ansteckung ist überall möglich und kann tödlich enden.

  • Jeder Verein erzählt immer, dass man ohne PO-Gelder plant. Also warum sollten die Vereine das nicht überstehen?

    Jeder Verein? Oder nur der eine spezielle, mit den laufenden Verbesserungen der Halle, die man nur nicht sehen kann?

    Hab noch nie einen Manager erlebt der zugegeben hat dass man auf PO Gelder angewiesen ist. Jedenfalls im dt. Profibereich. Da ist Gibbs keine Ausnahme. Es wäre ja auch nicht seriös mit etwas zu planen wo man nicht weiß ob es das gibt.

    Da ich aber nicht jeden Manager für seriös halte, glaube ich natürlich schon, dass einige Vereine nun ein kleines Problem haben. Aber hier denke ich nicht an Gibbs. Was die Finanzen angeht hab ich da vertrauen. Aber im Grunde auch nur da. ;)

    Zugeben und machen sind ja aber seit jeher zwei paar Schuhe, auch und gerade bei Dr. Gibbs..

    Angesichts des großen finanziellen Potenzials der Playoffs (deutlich höhere Zuschauerzahlen, Playoff-Zuschlag) gegenüber festen Arbeitsverträgen (bis mind. 30.04.) und ohnehin geblockten Eiszeiten wird man als Topteam, wie die Huskies dieses Jahr zusammengestellt waren, intern schon mit Playoffs kalkulieren (in welcher Höhe auch immer), insbesondere, wenn du über ein halbes Jahr voll auf PO-Kurs bist..

    Wie soll denn sonst ein derartiger Kader finanzierbar sein? Mit "Deutschen" auf AL-Niveau wie Mueller, Kirsch, Shevyrin, Karachun, Moser, Kuhn?

    Wo es doch vor kurzem noch hieß, wir wären halt nicht Weißwasser, hier würde das Geld nicht so locker sitzen?

    Ich habe da so meine Zweifel ;)

    Und, das möchte ich betonen, ich würde die Kalkulation mit zumindest einer Playoff-Runde angesichts eines derartigen Kaders auch nicht für unseriös halten.

    :)

  • Aber wenn man wegen des Playoff Kurses anders geplant hätte, wieso hat man nicht noch einen AL geholt? Ich hatte nicht das Gefühl man würde dadurch etwas extra investieren.

  • Ich will mal die beiden Meinungen zusammenbringen.

    Natürlich könnte man auch in Zeiten des Virus problemlos Großveranstaltungen durchführen.... wenn, ja wenn keine Menschen hinkämen.
    Wenn bei 5000 Zuschauern in der Eishalle keiner hingeht der rumhustet, wenn man sich beim Tor nicht abklatscht, oder gar aus dem gleichen Becher trinkt , Händeschütteln weglässt und desinfiziert etc.
    leider hast Du aber wahrscheinlich 4900 Leute die sich vernünftig verhalten und 100 die das ignorieren und damit den Rest reinreissen.
    Das ist eben das Problem. In Italien haben das ganz viele ignoriert und nun gibt es noch drastischer Maßnahmen, weil einfach das Gesundheitssystem zusammenbricht und die Schwachen wegsterben.

    Wie die Ansteckungsgefahr auf dem Eis ist, kann ich gar nicht einschätzen.

    Daher ist die Absage von Freizeitveranstaltungen das kleinere Übel, als VW zuzumachen oder den ÖPNV stillzulegen. Denn natürlich kann man sich auch dort anstecken...oder , eben auch nicht, wenn man sich vernünftig verhält.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Also bei VW in Baunatal arbeiten mehr als in Kassel zum Eishockey gehen. Soweit ich es mitbekommen habe läuft da der Betrieb normal weiter. Auch meine Chefin hat mir noch nicht angeboten zu hause zu bleiben. Wenn ich das richtig gesehen habe fahren Tram und Busse in Kassel auch ganz normal weiter.

    Geht denen allen die Gesundheit ihrer Mitmenschen auch am Allerwertesten vorbei?

    Japp, läuft (fast) normal weiter. Und warum? Weil viele Kolleginnen und Kollegen weiter als nur bis zur Wand denken. An jedem Büro hängen Bilder mit "no shake hands". Es wird gegrüßt, aber eben anders. Und es wird gearbeitet, mit einem, übrigens seit Jahren betriebsbedingten, Abstand den die WHO als Empfehlung ausgegeben hat. Aber bleib ruhig in deiner Blase, passt schon.

    Moin,

    Naja klaro muss sich die Welt weiter drehen und aktuell sind ja "nur" Großveranstaltungen abgesagt aber sind wir mal ehrlich diesen doofen Virus kannst du dir überall holen. Einige haben den ja aus dem Karneval mitgebracht und das wurde auch alles nicht abgesagt. Was hier betrieben wird ist wie eine Sau durch das Dorf treiben. Zu meiner Kindheit hat man die Kinder mit den Kinderkrankheiten noch zusammen gesteckt um alles gleich durch zu haben, heute ist verboten. Das eigentliche Problem ist nach wie vor die Panik die verbreitet wird. Mundschutz hilft nicht weil er theoretisch alle 2 Stunden gewechselt werden müsste , weil der Filter dann durch ist und so richtig hilft gegen den Virus der Mundschutz auch nicht. Und dann kommt die Aussage der Bundesregierung dazu lieber eine langsame Ausbreitung als eine schnelle. Sorry Ich wäre dafür das wir alle einfach unser Leben weiter leben und diese Panik mache einfach locker gesehen wird und ja Ich habe mich auf die PlayOffs gefreut. Theoretisch hat ja auch der potenzielle Aufsteiger aus den Oberligen doch ein recht in die DEL2 zu kommen.

    Da grätsche ich doch gleich mal rein und behaupte, dass Du nicht ein bisschen Ahnung von dem hast was du da geschrieben hast!!!

    Zu meiner Kindheit? Wie lang ist die denn her?? Meine war von 63 -77.

    Und heute? Bin ich froh über jeden Tag den wir hier in Deutschland nicht Zustände wie in Italien haben, dass die Regierung umsichtig handelt, dass wir Zeit gewinnen um ein Mittel gegen den Virus zu finden!!!!!

    Denn eines haben viele nicht auf dem Schirm:

    Eine Impfung nutzt nichts! Es gibt noch keinen Impfstoff gegen Sars-CoV-2 (das Virus), wahrscheinlich auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht. Impfen kann man nur wenn die Personen gesund sind und davon ausgegangen werden kann dass sie sich in den nächsten 2 Wochen nach menschlichem Ermessen nicht anstecken können.

    Es gibt noch keine vollends getesteten Medikamente gegen Covid-19 (Name der Krankheit). Im Moment probiert man ein wenig herum ob die alten Medikamente gegen SARS und MERS helfen könnten da die Symptome ähnlich sind.

    Und jetzt werde ich persönlich:

    ICH unterstütze jegliche Form des hinauszögerns der Epidemie! Es werden sich 60-70% der Bevölkerung auf jeden Fall anstecken!! ICH bin unmittelbar betroffen als Hochrisikogruppe mit COPD 3 daran zu sterben!!

    Zumindest solange bis ein wirklich wirksames Medikament gefunden ist. Und nein, ich kaufe keine Läden leer, aber wasche mir öfter die Hände und das Gesicht und bin umsichtiger!!

    Und jetzt erzähl mir nochmal jemand dass es Blödsinn ist Spiele in welcher Sportart auch immer abzusagen. Das vernünftige Bürgerinnen und Bürger plötzlich in Panik geraten und alles leer kaufen ist auf einige Medien zurück zu führen. Aber das kennen wir auch aus anderen Bereichen in D-Land.....

  • KOntrolleur: Sorry wenn ich mich ein wenig blöd ausgedrückt habe, dafür entschuldige Ich mich.

    Und genau das mit der Umsichtigkeit sollte auch so rüber gebracht werden, aber wie du ja geschrieben hast das ist leider aktuell ein wenig anders in Deutschland.

  • Aber wenn man wegen des Playoff Kurses anders geplant hätte, wieso hat man nicht noch einen AL geholt? Ich hatte nicht das Gefühl man würde dadurch etwas extra investieren.

    Wozu? Man hat qualitativ 10-12 AL. Außerdem hat man Klöpper und Adam geholt, hat/wollte Gedig holen (der auch nicht billiger ist als ein 5. AL), Scalzo könnte man auch dazu zählen.

    Und wie gesagt, die teuren Doppelflaggen gabs ja von Anfang an, und ein Platz unter den ersten 10 war mit so viel Kanadapower doch durchaus abzusehen.

    Übrigens hat Gibbs öffentlich gesagt, dass er zu wenig Zuschauer gesehen hat. Ob die ausgefallenen Playoffs hier und ligaweit wirklich keinerlei Probleme machen, bleibt abzuwarten

    :)

  • Ich frage mich gerade, warum du der einzige bist, der sagt, dass die Doppelflaggen teurer sind als geborene Deutsche...

    Dann müssten ja Iserlohn und Bremerhaven die teuersten Mannschaften in der DEL haben...

  • wollte Gedig holen (der auch nicht billiger ist als ein 5. AL), Scalzo könnte man auch dazu zählen.

    Und wie gesagt, die teuren Doppelflaggen gabs ja von Anfang an

    Kannst du diese Aussagen auch belegen? Also nicht, dass man Gedig holen wollte, sondern dass er nicht vielleicht ein Schnäppchen war, weil er (wie Scalzo) lange nicht gespielt hat!?

    Übrigens hat Gibbs öffentlich gesagt, dass er zu wenig Zuschauer gesehen hat. Ob die ausgefallenen Playoffs hier und ligaweit wirklich keinerlei Probleme machen, bleibt abzuwarten

    Mit Sicherheit gibt es hier einen finanziellen Schaden für einige, wenn nicht sogar die Mehrheit der Teams.

    Aber an dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass es nicht die „übergeordnete DEL2“ gibt, die einfach irgendwas entscheidet, was die Standorte gar nicht wollen! Die Entscheidung, die Saison abzubrechen, wurde von den Standorten gemeinsam (zumindest wahrscheinlich mehrheitlich) getroffen! Und das, weil Spiele ohne Zuschauer den Teams mehr finanziellen Schaden eingebracht hätten, als eine verkürzte Saison. Von daher brauchen wir über diesen Aspekt eigentlich gar nicht diskutieren.

    Bei der Frage nach der Sinnhaftigkeit des Abbruchs stört mich vor allem, dass hier zum Teil Dinge völlig durcheinander gebracht werden, was auf beiden Seiten zu unhaltbaren Äußerungen führt.

    Vorweg: Ich bin auch traurig, dass die Saison so abrupt beendet wurde, aber bei Betrachtung der Gesamtumstände kann ich das gut verstehen und damit auch leben - es ist ja für mich wie für viele Fans auch nur eine Freizeit-Unterhaltung.

    Auf der Seite der Abbruch-Befürworter wird teilweise behauptet, dass man durch die Maßnahme Menschenleben retten könne. Das stimmt natürlich höchstens indirekt. Die Ausbreitung des Virus wird ja nicht verhindert; auch wenn nun Veranstaltungen wie Fußball, Eishockey, Konzerte, etc. ohne Zuschauer stattfinden oder abgesagt/verschoben werden, dann hält das die Ausbreitung nicht auf - es verlangsamt sie nur! Warum das aber wichtig sein kann zeigt ja die hier im Thread eingestellte Grafik mit den zwei Kurven: Durch eine Verlangsamung wird die Spitze der Infektionen „gedrückt“, d.h. es sind weniger Menschen zur gleichen Zeit krank und die auftretenden Probleme können vom bestehenden Gesundheitssystem besser angefangen werden. Deshalb macht auch die Absage tatsächlich Sinn! Dass dadurch aber die Risikopatienten vor dem Virus geschützt würden ist leider falsch! (Deshalb an dieser Stelle ein Wort an Der Kontrolleur - Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst oder zumindest gut durchkommst!!! Ich hab auch eine Risikopatientin wegen erforderlicher Immunsupressiva zuhause und weiß deshalb um die Ängste...)

    Ich hoffe, dass wir in einigen Wochen das schlimmste überstanden haben und nicht mehr „Corona“ 95% aller Nachrichten beherrscht. Dann können wir voller Vorfreude auf die kommende Saison blicken, in der es nach langer Zeit endlich wieder um einen Aufstieg in die DEL gehen soll. Und was gäbe es schöneres, als den Löwen aus Frankfurt einen schönen Strich durch deren Rechnung zu machen! 8o

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Aber wenn man wegen des Playoff Kurses anders geplant hätte, wieso hat man nicht noch einen AL geholt? Ich hatte nicht das Gefühl man würde dadurch etwas extra investieren.

    Wozu? Man hat qualitativ 10-12 AL. Außerdem hat man Klöpper und Adam geholt, hat/wollte Gedig holen (der auch nicht billiger ist als ein 5. AL), Scalzo könnte man auch dazu zählen.

    Und wie gesagt, die teuren Doppelflaggen gabs ja von Anfang an, und ein Platz unter den ersten 10 war mit so viel Kanadapower doch durchaus abzusehen.

    Übrigens hat Gibbs öffentlich gesagt, dass er zu wenig Zuschauer gesehen hat. Ob die ausgefallenen Playoffs hier und ligaweit wirklich keinerlei Probleme machen, bleibt abzuwarten

    Er hat gesagt, dass er für den Tabellenstand zu wenig Zuschauer gesehen hat. Der Schnitt lag 140 Zuschauer höher als letzte Saison und ich glaube kaum, dass man vor der Saison mit einer Erhöhung der Zuschauerzahl kalkuliert hat...

  • Zitat von michydeg

    Ich frage mich gerade, warum du der einzige bist, der sagt, dass die Doppelflaggen teurer sind als geborene Deutsche...

    Dann müssten ja Iserlohn und Bremerhaven die teuersten Mannschaften in der DEL haben...

    Es geht nicht um den Status Doppelflagge, sondern um den Status "scort wie eine AL, ohne jedoch eine AL zu belegen".

    Der Vergleich zur DEL hinkt da schon aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von AL. Bremerhaven und Iserlohn leben (wie nahezu alle Teams) in erster Linie von der Masse an AL und füllen den Rest in ihrem Fall eben mit (durchschnittlichen) Doppelflaggen auf, die in dem Fall günstiger sind als gleichwertige gebürtige Deutsche. Im Fall von Bremerhaven hat man da aktuell eine ausgegelichene, sportlich erfolgreiche Mischung und somit eben sogar einige Doppelflaggen die solide im Bereich 0,6 PPG scoren, aber eben keine Topscorer/Spieler mit deutschem Pass für die Liga.

    Und um die geht es hier. Wir fahren zwar zusätzlich noch den Bremerhavener Kurs und haben auch ne Menge durchschnittlicher Doppelflaggen on Top, aber finanziell geht es mir um Spieler wie - ich habe die Namen Mueller (Vertrag kommt noch aus seiner Ligatopscorer-Zeit mit 95 Punkten in Garmisch), Shevyrin, Kuhn genannt.

    Karachun ist jetzt auch einer, aber nehmen wir das konkrete Beispiel Kirsch, der letzte Saison 65 Punkte und 31 Tore gemacht hat, ohne eine AL zu verbrauchen, nominell also auf (bzw. sogar über, keine unserer hat das erreicht seit langem) AL-Niveau liegen.

    Natürlich ist so einer wertvoller als ein Spieler, der dafür eine AL verbraucht oder gar nicht solche Zahlen liefern kann. Und natürlich schlägt sich das dann im Gehalt nieder. Solche Spieler wären auch in der DEL sehr teuer und würden spätestens nach einer Saison bei einem Topclub wie Mannheim landen.

    Kannst du diese Aussagen auch belegen? Also nicht, dass man Gedig holen wollte, sondern dass er nicht vielleicht ein Schnäppchen war, weil er (wie Scalzo) lange nicht gespielt hat!?

    Wenn du belegen kannst, dass Scalzo ein Schnäppchen ist/war? ;)

    Für aufmerksame Leser habe ich geschrieben, dass der Kader ohnehin schon sehr teuer gewesen ist und zwar durchaus noch erweitert wurde (bzw. werden sollte), dies aber a) kaum notwendig war, weil man ja schon mit 2 Spielern zu viel gestartet ist und b) der Kader trotzdem nicht billig ist, nur weil kein 5. AL geholt wurde. Denn ein "5." AL (zB ala Manning) muss nicht die Welt kosten, ein gesunder Gedig ist teurer, weil wertvoller, weil flexibel einsetzbar, weil keine AL.

    Zitat

    an dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass es nicht die „übergeordnete DEL2“ gibt, die einfach irgendwas entscheidet, was die Standorte gar nicht wollen! Die Entscheidung, die Saison abzubrechen, wurde von den Standorten gemeinsam (zumindest wahrscheinlich mehrheitlich) getroffen! Und das, weil Spiele ohne Zuschauer den Teams mehr finanziellen Schaden eingebracht hätten, als eine verkürzte Saison. Von daher brauchen wir über diesen Aspekt eigentlich gar nicht diskutieren.

    Auch das ist wieder Casi-Logik. Nur weil es womöglich das geringere Übel ist, heißt das doch nicht, dass es unproblematisch ist.

    Kassel erlebt jetzt die zweite Saison in Folge keine Playoffs, trotz der genannten Topspieler. Wenn man das völlig problemlos verkraften kann, super, ich kanns mir nur nicht ganz vorstellen. Davon, dass Kassel sich gegen die Absage gestemmt hätte, hab ich nie was geschrieben. Es geht halt nicht anders, und ich habe Gibbs in diesem Bereich ja auch keine Schuld zugesprochen. Dennoch bleibt der Schaden.

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bass (13. März 2020 um 10:46)

  • Gegenfrage: Kannst du denn belegen, dass Scalzo oder Gedig teuer waren?

    Ich glaube in diesem Zusammenhang an Gibbs.

    Ein Klöpper wurde von Eisenbach bezahlt, es wurden weitere Spieler gesucht.

    Scalzos Vertrag war auch an den deutschen Pass gekoppelt, sodass er auch erst, egal wie teuer, ab dem Zeitpunkt bezahlt werden musste.

    Gedigs Gehalt, egal wie teuer, war für den Rest der Saison eingeplant und wurde nicht gebraucht.

    Darüber hinaus wurden, im

    Gegensatz zu den Vorjahren, viele Auswärtsspiele mit einer Hotelübernachtung bestritten, auch ein Zeichen, dass Geld da war/ist

  • Kassel erlebt jetzt die zweite Saison in Folge keine Playoffs, trotz der genannten Topspieler.

    Jesses. Bei dem vielen Unsinn, der von dir so häufig kommt, ist das das allergeilste was du jemals geschrieben hast.

    Keine Playoffs trotz Topspieler, auf die Schlussfolgerung muss man erstmal kommen...

  • Leute, Leute...Gibt es gerade jetzt echt nix wichtigeres als sich über Finazen zu unterhalten?? Kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Die Huskies werden schon nicht am Hungertuch nagen müssen, wegen der Absage der Play offs. Man muss jetzt zusehen das alle gesund aus der Sache raus kommen...alles andere is so was von unwichtig aktuell. Und selbst wenn es ab Spätsommer nicht wieder los gehen sollte...na dann is das eben so...Gibt echt wichtigers als Eishockey.

  • #77 Mirko
    Na, das ist ein Forum, und da darf man sich schon weiter unterhalten..

    Brauchst ja nicht mitmachen...

    Wieso gibt es denn nichts wichtigeres für Dich, als hier reinzuschauen ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕