• Zumal die Einnahmen durch Zuschauer echt dezimiert sind dieses Jahr, durch die Limitierung der Plätze in der Eishalle.

Schnick, Schnack. Mit der Mär sollte man gar nicht anfangen bzw. gleich beenden. Was fällt denn weg?

Stehplätze fallen teilweise weg. Die waren sowieso nur in beiden Finals ausverkauft. Es ist also weniger von dem da was sowieso nicht/fast gar nicht so genutzt wurde das es großen Einfluss hätte. Demgegenüber stehen die Sitzplätze. Diese waren sehr gut frequentiert. Von denen fällt nicht einer weg (ok, K-Block die knapp 100 Stück wegen Kids-Bereich), vielmehr kamen während der letzten Saison schon ein paar dazu und durch die Verkleinerung der Eisfläche und die Bestuhlung der "Holzblöcke" gibt es sogar mehr Sitzplätze.

Also, die Ausrede sollte man gleich stecken lassen, weil sie nicht mal im Ansatz stimmt.

Nein es sind mehr Sitzplätze, die auch über die Saison wegfallen. Ich habe eine Zahl von 15% weniger Einnahmen gehört. Und zwar im Mittel über die Saison Das ist nicht Schnick Schnack. Oder ist es Dir egal Dein Gehalt um 15% zu kürzen. Welche Zahlen hast Du?

Wenn man attraktiveres Eishockey spielt, ist diese Zahl aber recht leicht durch eine Anhebung des Gesamtschnitts wieder reinzuholen.

Ich weiß allerdings nicht welche Plätze du meinst. Insbesondere weil sich die Leute bei der Informationsveranstaltung schon Sitzplätze auf den Holzböcken, wo sie vorher standen, reservieren konnten

• Mich überzeugt die sich abzeichnende Kaderplanung leider nicht.

Es ist weder ein sinnvoller Reset noch eine konsequente Konzentration auf Erfolg, sondern so ein Wischi-Waschi-Mittelding. Gepaart mit der ganzen Kommunikation, mit der man sportlich überhaupt nicht messbare Weiterentwicklungen aus einem angeblich vorgenommenen "Rebuild" propagiert, muss man sich über die "Verarsche"-Kommentare, über die man sich im Podcast so ausdrücklich wundert, nicht wundern.

• Mich überzeugt die sich abzeichnende Kaderplanung leider nicht.

Es ist weder ein sinnvoller Reset noch eine konsequente Konzentration auf Erfolg, sondern so ein Wischi-Waschi-Mittelding. Gepaart mit der ganzen Kommunikation, mit der man sportlich überhaupt nicht messbare Weiterentwicklungen aus einem angeblich vorgenommenen "Rebuild" propagiert, muss man sich über die "Verarsche"-Kommentare, über die man sich im Podcast so ausdrücklich wundert, nicht wundern.

Wenn einige der gerüchteten Spieler tatsächlich kommen, würde ich sagen ist man tendenziell eher schlechter aufgestellt als 25/26 und der Kader war ja schon weit weg vom Titel. Aber ja: hier wird niemand verarscht, denn man sagt ja auch nicht „dieses Jahr steigen wir auf“ man sagt nur jedes Jahr „wir wollen aufsteigen“. Das hab ich im Podcast gelernt 😅

• Es ist halt eine Sache der Erwartungshaltung, die sich in den letzten Jahren mit dem enttäuschenden Abschneiden in den Playoffs bei uns Fans gebildet hat. Ich habe kein Problem damit, wenn wir mal eine Saison einlegen würden, die nicht enttäuscht, da wir von vornhinein wissen, dass es nicht für den Finalsieg reichen wird.

Und, ja, es scheint schon so, dass die nächste Saison so eine wird, auch mit dem Hallenumbau. Sehr viel weniger Einnahmen werden es wohl nicht. Es sollen nachwievor 4500 Leute Platz finden - in der abgelaufenen Saison hatten wir 4580 als Schnitt. Aber der Umbau stellt eine Ungewissheit dar, vor Allem ob er für die dann evtl. anschließende DEL-Saison schon fertig wäre. Es ist verständlich, dass man da vorsichtiger ist. Man würde den Aufstieg wohl akzeptieren, hat sich beworben etc, aber wenn es dann so richtig losgehen soll, würden wir das sicherlich auch im Geld merken, das Paul und Sponsoren dann in die Hand nehmen, um den Kader zu formen (btw denke ich, dass der Kader der abgelaufenen Saison Dresden und evtl. auch Ravensburg in der letzten Saison geschlagen hätte. Krefeld war eben einfach zu gut dieses Mal.)

Ein Platz 6 oder ähnlich ohne Zwang würde einfach mal helfen, diesen dauerhaften Erwartungsdruck herauszunehmen. Er ist mittlerweile toxisch geworden - sicherlich auch durch schlechte Kommunikation seitens der Huskies - aber er muss sich mal verflüchtigen. Positiver Support und eine positive Grundeinstellung ist fast wichtiger als alles andere.

Mit 4500 Zuschauern erzeugen die Huskies auch eine künstliche Verknappung und somit gesteigerte Nachfrage, was tatsächlich auch mal nicht schadet im Hinblick auf die folgenden Saisons. Ich sehe die nächste Saison als Saison zum Luftholen und wir alle sollten mal runterkommen und uns freuen, dass die Halle weiterhin hübsch gemacht wird und unsere Zukunft sichert. Der Rest ist Spaß am Sport.

• Es ist halt eine Sache der Erwartungshaltung, die sich in den letzten Jahren mit dem enttäuschenden Abschneiden in den Playoffs bei uns Fans gebildet hat. Ich habe kein Problem damit, wenn wir mal eine Saison einlegen würden, die nicht enttäuscht, da wir von vornhinein wissen, dass es nicht für den Finalsieg reichen wird.

Und, ja, es scheint schon so, dass die nächste Saison so eine wird, auch mit dem Hallenumbau. Sehr viel weniger Einnahmen werden es wohl nicht. Es sollen nachwievor 4500 Leute Platz finden - in der abgelaufenen Saison hatten wir 4580 als Schnitt. Aber der Umbau stellt eine Ungewissheit dar, vor Allem ob er für die dann evtl. anschließende DEL-Saison schon fertig wäre. Es ist verständlich, dass man da vorsichtiger ist. Man würde den Aufstieg wohl akzeptieren, hat sich beworben etc, aber wenn es dann so richtig losgehen soll, würden wir das sicherlich auch im Geld merken, das Paul und Sponsoren dann in die Hand nehmen, um den Kader zu formen (btw denke ich, dass der Kader der abgelaufenen Saison Dresden und evtl. auch Ravensburg in der letzten Saison geschlagen hätte. Krefeld war eben einfach zu gut dieses Mal.)

Ein Platz 6 oder ähnlich ohne Zwang würde einfach mal helfen, diesen dauerhaften Erwartungsdruck herauszunehmen. Er ist mittlerweile toxisch geworden - sicherlich auch durch schlechte Kommunikation seitens der Huskies - aber er muss sich mal verflüchtigen. Positiver Support und eine positive Grundeinstellung ist fast wichtiger als alles andere.

Mit 4500 Zuschauern erzeugen die Huskies auch eine künstliche Verknappung und somit gesteigerte Nachfrage, was tatsächlich auch mal nicht schadet im Hinblick auf die folgenden Saisons. Ich sehe die nächste Saison als Saison zum Luftholen und wir alle sollten mal runterkommen und uns freuen, dass die Halle weiterhin hübsch gemacht wird und unsere Zukunft sichert. Der Rest ist Spaß am Sport.

Das werden schon weniger als 4500 im Schnitt werden. Sonst wäre fast immer ausverkauft. Darf man nicht unterschätzen. Ich rechne eher mit 10% weniger Zuschauern im Schnitt. Wenn es mehr werden, super. Dazu kommt evtl. ein Tabellenplatz zwischen 4 und 7, werden dann auch etwas weniger Enventies.

• Das werden schon weniger als 4500 im Schnitt werden. Sonst wäre fast immer ausverkauft. Darf man nicht unterschätzen. Ich rechne eher mit 10% weniger Zuschauern im Schnitt. Wenn es mehr werden, super. Dazu kommt evtl. ein Tabellenplatz zwischen 4 und 7, werden dann auch etwas weniger Eventies.

Mag sein. Oder es hebt sich eben durch die Nachfrage nach der Verknappung auf. Fakt ist, es wird öfter ausverkauft sein.

• Die Erwartungshaltung hat man doch selbst geschürt mit großspurigen Ansagen wie explizit „auf zum Aufstieg“ und implizit massiven Kaderinvestitionen (teils 2 überzählige Reihen, Spieler wie Maxwell in Liga 2)..

Was das Ganze jetzt mit Umbau zu tun haben soll, erschließt sich nicht, der Umbau soll doch schon genauso lang kommen. Wirkt auf mich wie der Versuch, sich was Schönzureden.

Fakt ist: man spart inzwischen kräftig, wiegelt nach außen aber mit „wir wollen ja, aber es ist nicht planbar“ ab. Und genau darin liegt die Unaufrichtigkeit. Man will längst nicht mehr so, wie einst, sondern muggelt sich in eine Komfortzone ein. Und die heißt Playoff-Viertelfinale gegen Lausitz und Rentenverträge für Buddies. In der DEL ist beides unmöglich.

• Man darf gespannt sein auf Ticket Preise für die nächste Saison.

Dadurch wohl dann auch bedingt der Zuschauer Zuspruch denke ich.

Durch den Umbau gibt es weniger Stehplatzkarten in der Saison 26/27. Steher 800 pro Spiel, davon 680 auf dem Heuboden. Letztes Jahr hatte man ca. 450 Stehplatzdauerkarten, bleiben dir also für die "Tagesgäste" ca. 350 Stehplatzkarten pro Spiel. Ob da dann die Nachfrage den Preis regelt und man da mit den Preisen hoch geht wird man sehen.

Die neu hinzukommenden Sitzplätze direkt am Eis und oben zwischen den Pfosten kommen ja auch noch dazu im Ticketing. Ich weiß von anderen Standorten, dass man da weniger zahlt, wenn man Sichtbehinderungen hat (z.B. durch Pfosten oder Spielerbank etc.). Auch hier spannend, wie man das regelt.

• Die Aussagen von Kreutzer in der HNA sind schon sehr verräterisch..

Turgeon war ein klasse Spieler und bleibt vllt. doch, man habe ja genug Torjäger, nämlich Keck, Valenti und "die anderen", Torhüter müsse man von 3 auf 1 reduzieren, was vorher niemanden gejuckt hat.
    Man wolle weiterhin natürlich aufsteigen, aber in dieser "engen Liga" mit den "wie wahnsinnig investierenden Clubs" sei "Erfolg nicht planbar". Schon das Halbfinale sei ein Riesenerfolg.

Da bleibt einem echt die Spucke weg.

Er ist doch mit großen Ansagen angekommen, als gerade zwei Trainer in 2 Monaten nicht gut genug für den mit etlichen Nachverpflichtungen überspickten Serien-Hauptrundenmeister waren.

Er hat für viel Geld Verträge aufgelöst, mit 2 Headcoaches parallel engagiert und und und, nur um jetzt, wo die Ex-Spieler in Düsseldorf anheuern, und mit Krefeld das Schwergewicht wohl die Liga verlassen hat, zu sagen, dass der "Umbau" sehr erfolgreich, und deswegen nun schon Halbfinale gigantisch gut sei..

Also, bei aller Liebe.. Wie man sich die Welt zurechtzubiegen versucht, ist doch Wahnsinn.

Entweder er kann's nicht besser, oder man will's nicht besser.
    Diese ganze Buddybande geht mir nur noch auf den Keks.

• Für mich ist Kreutzer mittlerweile nicht mehr tragbar,erst nageld er im interview öffentlich den Wilde an die Wand,dann eine ähnliche Nummer mit Stadler auf der Abschlussfeier. Okay,die Kritik an Wilde war schon berechtigt,aber einen 19 jährigen auf der Abschlussfeier so bloßzustellen ist ganz schlechter Stil.
    Zumal mir bei ihm auch die Berechtigung für diese Kritik fehlt,oder was genau hat er in seiner Funktion bisher tolles geleistet?

• Daniel Kreutzer sein Interview in der HNA, ich bin etwas verwundert und verwirrt über einige seiner Aussagen.

Habe ich das richtig gelesen, nur 3 Import Stellen besetzen insgesamt . In der Offensive bei Saisonbeginn?!

Immerhin hat er mitbekommen das Düsseldorf, Dresden, Bietigheim und Rosenheim gute Leute verpflichtet haben.

Keine direkte Reaktion darauf, ich sehe schwarz.

Vermute das das interne Kader Budget verringert wird.

• Daniel Kreutzer sein Interview in der HNA, ich bin etwas verwundert und verwirrt über einige seiner Aussagen.

Habe ich das richtig gelesen, nur 3 Import Stellen besetzen insgesamt . In der Offensive bei Saisonbeginn?!

Immerhin hat er mitbekommen das Düsseldorf, Dresden, Bietigheim und Rosenheim gute Leute verpflichtet haben.

Keine direkte Reaktion darauf, ich sehe schwarz.

Vermute das das interne Kader Budget verringert wird.

Deinen letzten Absatz, den gehe ich voll mit.

Ich denke, die Kommunikation der Huskies mit Ihren Fans ist dürftig.
    Das Interview passt doch garnicht zu den anderen Aussagen, zu dem was um die Huskies geschieht.
    Alles wird gepusht, erneuert, erst Liga tauglich gemacht, sportlich aber passiert so gut wie nichts.
    Weshalb?

• Kreutzer eiert schon ganz ordentlich rum. Diese Begrifflichkeit "Männereishockey" ist echt nicht mehr zeitgemäß und kann man auch falsch verstehen und eignet sich m.M.n nicht, um Profis zu trainieren.

• Weshalb...!?.....Ganz einfach...Weil man nicht (warscheinlich) nächste Saison aufsteigen möchte.DEL passt momentan bestimmt nicht ins Konzept da man die Restlichen Bauarbeiten rund um die Halle etc.nicht beendet hat.

Warum sollte man jetzt eine teure (starke) Mannschaft stellen?

Die Kritik der Fans rund um die Verantwortlichen und der Mannschaft in den letzten Jahren wird den Herrschaften mit Sicherheit auch nicht gefallen wo immer wieder grosses angekündigt wurde und wenn es darauf ankam nichts bei herum gekommen ist.Nur das hat man sich selbst zu zu schreiben.

Also tritt man jetzt die Bremse und freut sich wenn nächste Saison das Halbfinale herausspringt....

Halle,Parkhaus,2. Eisfläche fertig....Top Team....Aufstieg DEL....Aber alles ungeplant...:);)

• Bei aller Kritik, die ich durchaus nachvollziehen kann (gerade die Aussagen von Kreutzer), würde ich schon sagen:

1. Wenn wir zwei offensive AL Kracher holen.

2. Der fehlende (TOP-) Verteidiger muss ein Deutscher (bzw. Zweiflagger) werden.

3. Ein positiver Ruck durch einige Spieler (Rutkowski, Bartuli, Braun, Benson...) geht

kann man schon vorne Mitspielen.

Ich sehe es ganz positiv, wenn man tiefer stapelt. Wenn man dann abliefert TOP. Wenn nicht: Erwartungen erfüllt.

Ich freue mich, das das Gespenst des Aufstiegs in der Löwenburg eingesperrt wurde ;)

• Das Tiefstapeln kommt 3-4 Jahre zu spät!

Die einen holen die Spink Brüder und wir bekommen einen Deutschen Stürmer aus der DEL als Verteidiger präsentiert.
    Wenn ich mir das richtig durch den Kopf gehen lasse, weiß ich momentan nicht ob 750€ in irgendwas anderes besser investiert wären.
    Ich würde die Huskies egal welche Liga immer unterstützen, aber ich gehe doch auch nicht in ein Restaurant, bestelle Austern und bekomme Miesmuscheln serviert