• Laut Aussagen von Derek Dinger und Paul Sinizin stehen die Chancen ganz gut das man mit Darren Mieszkowski einen neuen Vertrag abschließen wird.

Noch ein Ü Platz weniger...Nichts gegen Mieszkowski,aber kämpfen allein reicht nicht. In einer Spitzenmannschaft hat er nix verloren,genauso wenig ein Bartuli oder Rutkowski...aber Kassel entwickelt sich mehr oder weniger zum Mittelmass hin wenn man die bestehenden Gerüchte mit hinzu zieht.Radikalschnitt in der Abwehr,und anscheinend gibt es dort jetzt auch keine upgardes...Eine Personalpolitik die man nicht verstehen kann.Man scheint aus der Saison wieder nichts gelernt zu haben....Denke nächste Saison wird es im Viertelfinale gegen Weisswasser nicht mehr reichen....

• Puh. Also Mieszkowski quasi als Mittelmaß zu bezeichnen wird ihm nicht gerecht. In Finalspiel Nummer 3 hat man einmal mehr gesehen, was er drauf hat wenn er die richtigen Nebenleute hat. Der Blick für die Mitspieler, die präzisen und gefährlichen Zuspiele und dazu ist er auch noch stark im Zweikampf an der Bande. Eine Verlängerung von Mieszkowski fänd ich tatsächlich sehr gut.

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• Puh. Also Mieszkowski quasi als Mittelmaß zu bezeichnen wird ihm nicht gerecht. In Finalspiel Nummer 3 hat man einmal mehr gesehen, was er drauf hat wenn er die richtigen Nebenleute hat. Der Blick für die Mitspieler, die präzisen und gefährlichen Zuspiele und dazu ist er auch noch stark im Zweikampf an der Bande. Eine Verlängerung von Mieszkowski fänd ich tatsächlich sehr gut.

Platz 78 in der DEL2-Scorerwertung ist für mich genau das - Mittelmaß. Man hat wenig aus den erfolgreichen Strukturen von Frankfurt, Dresden und Krefeld gelernt und verteilt jetzt Verträge an Spieler, die sich mit Ach und Krach durch Leistungen in den letzten Wochen über den Strich gezogen haben.

Aber eben nur in Finalspiel 3, wo er aber auch die Strafe zum 1:0 von Krefeld verursacht hat

Also ich sehe ihn jetzt nicht nur in der abgelaufenen Saison,sondern auch die Jahre zuvor seit dem er hier ist.Den Einsatz kann man ihm nicht absprechen aber spielerisch ist er doch limitiert.Für ein Team aus dem Mittelfeld ein Gewinn aber für ein sogenanntes Spitzenteam nicht ausreichend.Als U Spieler ok,aber für einen Ü Spieler eine verschenkte Lizens.

• Mit der derzeitigen Richtung des Kaders lautet das Saisonziel Pre-Playoffs

Zu viele mittelmäßige Ü-Spieler, die gerüchteten U-Spieler deutliche Verschlechterungen gegenüber den (Alters-)Abgängen

• Wird wieder ein Jahr mit vielen Nachverpflichtungen. Hoffentlich hat Paul noch ein bisschen was auf Tasche für Vertragsauflösingen

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Wird wieder ein Jahr mit vielen Nachverpflichtungen. Hoffentlich hat Paul noch ein bisschen was auf Tasche für Vertragsauflösingen

Welche Verträge sollen denn aufgelöst werden?
    Ich habe gehört das man diesmal bei den verbleibenden ALs etwas tiefer in die Tasche greifen mag ;)

Da muss man halt an anderer Stelle sparen.

Welche Verträge sollen denn aufgelöst werden?
    Ich habe gehört das man diesmal bei den verbleibenden ALs etwas tiefer in die Tasche greifen mag ;)

Da muss man halt an anderer Stelle sparen.

Entweder verpflichtet man noch herausragende U Spieler ( die es nicht gibt für die DEL2 in Deutsch), oder auf den Ü Plätzen muss die Qualität während der Serie erhöht werden. Klar helfen auch noch 2 Top Imports. Alleine wird dies aber nicht reichen.

Alleine der Wechsel von Bartuli, Rutkowski und Maurer von U in Ü bringen die Systematik des Kaders völlig durcheinander. Und das nicht zum positiven.

Ich kann jedem empfehlen sich den Podcast auf Radio Bob in voller Länge anzuhören.

Paul sagte sie wollen sich bezüglich des neuen Kaders nicht finanziell verausgeben.

Das sagt doch alles und riecht nach mittelmaß.

Düsseldorf und Bietigheim setzen wohl den Schwerpunkt auf den Kader.

Klare Aussage von Derek, bei Beginn der Saison mit 4 Imports.

• Ja, und genau deshalb meine Aussage. Wenn die Huskies Weihnachten nur um Platz 6 rumkrebsen, wird der Druck wachsen.

• Ja, und genau deshalb meine Aussage. Wenn die Huskies Weihnachten nur um Platz 6 rumkrebsen, wird der Druck wachsen.

Das Ziel Playoffs sollte passen. Ich glaube nicht an höhere Ziele. Zumal die Einnahmen durch Zuschauer echt dezimiert sind dieses Jahr, durch die Limitierung der Plätze in der Eishalle. Ich finde es auch endlich gut den Druck aus dem (DEL-) Kessel zu nehmen. Ich für meinen Teil fände eine direkte PO Teilnahme einen Erfolg.

• Zumal die Einnahmen durch Zuschauer echt dezimiert sind dieses Jahr, durch die Limitierung der Plätze in der Eishalle.

Schnick, Schnack. Mit der Mär sollte man gar nicht anfangen bzw. gleich beenden. Was fällt denn weg?

Stehplätze fallen teilweise weg. Die waren sowieso nur in beiden Finals ausverkauft. Es ist also weniger von dem da was sowieso nicht/fast gar nicht so genutzt wurde das es großen Einfluss hätte. Demgegenüber stehen die Sitzplätze. Diese waren sehr gut frequentiert. Von denen fällt nicht einer weg (ok, K-Block die knapp 100 Stück wegen Kids-Bereich), vielmehr kamen während der letzten Saison schon ein paar dazu und durch die Verkleinerung der Eisfläche und die Bestuhlung der "Holzblöcke" gibt es sogar mehr Sitzplätze.

Also, die Ausrede sollte man gleich stecken lassen, weil sie nicht mal im Ansatz stimmt.

• Zumal die Einnahmen durch Zuschauer echt dezimiert sind dieses Jahr, durch die Limitierung der Plätze in der Eishalle.

Schnick, Schnack. Mit der Mär sollte man gar nicht anfangen bzw. gleich beenden. Was fällt denn weg?

Stehplätze fallen teilweise weg. Die waren sowieso nur in beiden Finals ausverkauft. Es ist also weniger von dem da was sowieso nicht/fast gar nicht so genutzt wurde das es großen Einfluss hätte. Demgegenüber stehen die Sitzplätze. Diese waren sehr gut frequentiert. Von denen fällt nicht einer weg (ok, K-Block die knapp 100 Stück wegen Kids-Bereich), vielmehr kamen während der letzten Saison schon ein paar dazu und durch die Verkleinerung der Eisfläche und die Bestuhlung der "Holzblöcke" gibt es sogar mehr Sitzplätze.

Also, die Ausrede sollte man gleich stecken lassen, weil sie nicht mal im Ansatz stimmt.

Nein es sind mehr Sitzplätze, die auch über die Saison wegfallen. Ich habe eine Zahl von 15% weniger Einnahmen gehört. Und zwar im Mittel über die Saison Das ist nicht Schnick Schnack. Oder ist es Dir egal Dein Gehalt um 15% zu kürzen. Welche Zahlen hast Du?