Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Da der Fisch bekanntlich am Kopf anfängt zu stinken . Könnte mir auch gut vorstellen das ein gewisser Herr Kr.. den verbliebenen Sportdirektor ablöst . Warum sonst war er in letzter Zeit des Öfteren bei uns in der Halle

  • Da der Fisch bekanntlich am Kopf anfängt zu stinken . Könnte mir auch gut vorstellen das ein gewisser Herr Kr.. den verbliebenen Sportdirektor ablöst . Warum sonst war er in letzter Zeit des Öfteren bei uns in der Halle

    Weil seine Frau aus Kassel kommt ?

  • Dass Daniel Kreutzer Sportdirektor wird, habe ich so auch bereits vernommen.

    Wie jedem anderen gebe ich ihm natürlich die Chance, sich zu beweisen. Bin aber wie bei Hugo extrem skeptisch. Es ist wieder jemand mit wenig Erfahrung, aber dafür sehr viel Standortbezug. Mir wäre es einfach lieber, man holt mal jemanden, der nicht gerne in Kassel arbeitet, weil die Familie hier wohnt, sondern jemanden, der durch seine Expertise am geeignetsten erscheint.

    Ansonsten sollte wohl jedem klar sein, dass mehr Spieler aus dem Kader 2023/24 noch oder wieder Vertrag für kommende Saison haben, als der bisher lediglich kommunizierte Valenti. Und bei einigen könnte ich damit auch noch gut leben, viel wichtiger wird tatsächlich sein, wen man noch holt.

    Wenn man wirklich so ein Kaliber wie Gardiner (an den ich auch nicht glaube) bekommen kann, wäre das natürlich klasse.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Du hast einen wichtigen Punkt genannt: Dem neuen Sportdirektor die Chance geben, sich zu beweisen.

    Keiner von uns kann ja einschätzen, wie z.B. ein Daniel Kreutzer vernetzt ist. Der hatte in seiner langen Karriere genügend Zeit gute Kontakte zu knüpfen. Das der Kader 24/25 sein Gesicht wohl nur zu einem Drittel verändern wird kann dem neuen SD auf jeden Fall schonmal nicht angelastet werden, darauf hatte dieser (wer immer es wird) keinen Einfluss. Auch wird man ja seitens der aktuellen sportlichen Leitung auch schon Gespräche mit Neuzugängen geführt haben uns sicher schon Verträge geschlossen haben.

    Schlüssel wird die Besetzung der Importstellen sein, ich hoffen inständig, dass man da entweder schon die Granaten im Sack hat (z.B. Garlent) oder jetzt auf diesen Key-Positions in Ruhe die richtigen finden kann. Bitte keine Andenken vom scheidenden SD á la McMillan...

  • Also ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Ausrichtung. Das man von manchen irgendwelche Sportdirektoren wie Alavara bekommen könnte... Nicht jeder wartet darauf in Kassel sein zu dürfen. Einige erwarten eine Neuausrichtung mit Übergangsjahr. Wieso also nicht auch Daniel Kreuzer die Chance geben? Durch seine Vergangenheit, dürfte er grade in Deutschland sehr gute Kontakte haben. Was ein Kanadier bringt, hat man die vergangenen Jahre gesehen. Ich freue habe echt Hoffnung, dass wir endlich wieder eine Mannschaft sehen werden, die es schafft, uns auch emotional mit zu nehmen. Denn das habe ich die letzten Jahre echt vermisst. Scheiß auf Platz 1 in der Hauptrunde, wenn die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft spielt, kann man auch mal verlieren. Lustlos oder wegen der Einstellung zu verlieren wie wir diese Saison öfters hatten, ist dagegen einfach kacke.

  • Das mit der „ Vernetzung „ wird für mich ein wenig überbewertet. Die Liste der Spielervermttler gibts im Internet und die kommen natürlich auch auf den Verein zu um Ihre Klienten unterzubringen. Und da Kassel die obere Schublade bedient, kommen die auch gerne.
    Am Ende muss ein Sportdirektor entscheiden, wer reinpasst. Ins Team und natürlich ins Budget.

    Aber natürlich bekommt auch in dem Geschäft erst einmal der Spezi das beste Angebot.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Dafür dass Kreutzer Sportdirektor wird spricht ja auch, dass er sich so kurzfristig an die Bande gestellt hat....wenn da nix wäre sagt er doch nicht so einfach für das eine (maximal zwei) Spiele zu

  • Da wäre eh die Frage, wer momentan verpflichtet ? Mal schauen, was man morgen beim Saisonabschluss so mitbekommt.

    Ich tippe auf die Bekanntgabe einer „Verlängerung“ von Olsen und/oder Maxwell

    Ich dachte Maxwell hat einen Vertrag über mehrere Jahre, Liegen unabhängig, bekommen….

    Davon geht man aus, das wurde aber nicht offiziell kommunizert, daher wäre eine Verkündung der Verlängerung schon eine "Neuigkeit".

  • Also ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Ausrichtung. Das man von manchen irgendwelche Sportdirektoren wie Alavara bekommen könnte... Nicht jeder wartet darauf in Kassel sein zu dürfen. Einige erwarten eine Neuausrichtung mit Übergangsjahr. Wieso also nicht auch Daniel Kreuzer die Chance geben? Durch seine Vergangenheit, dürfte er grade in Deutschland sehr gute Kontakte haben. Was ein Kanadier bringt, hat man die vergangenen Jahre gesehen. Ich freue habe echt Hoffnung, dass wir endlich wieder eine Mannschaft sehen werden, die es schafft, uns auch emotional mit zu nehmen. Denn das habe ich die letzten Jahre echt vermisst. Scheiß auf Platz 1 in der Hauptrunde, wenn die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft spielt, kann man auch mal verlieren. Lustlos oder wegen der Einstellung zu verlieren wie wir diese Saison öfters hatten, ist dagegen einfach kacke.

    Ja, genauuuuuu. Scheiss auf Platz 1. da gleiche Gleiche wie vor der Saison. Wir wollen lieber Spiele verlieren, dann sind wir darauf eingestellt in den Play Offs. Ich bleibe dabei: den Schalter einfach so umlegen, klappt nicht. Man muss dominant spielen in der Hauptrunde und das dann eben auch durchziehen in den Play Offs. Die ganzen Probleme, die wir jetzt in den POs gesehen haben, kannten wir ja schon: Abschlussachwäche, keinen der das Spiel einfach mal in die Hand nimmt, grottige Special Teams. Es gilt von Anfang an vorn dabei zu sein. Gern dann auch mit Leidenschaft und Herz - an der Stelle hast Du vollkommen recht.

  • Da wäre eh die Frage, wer momentan verpflichtet ? Mal schauen, was man morgen beim Saisonabschluss so mitbekommt.

    Ich tippe auf die Bekanntgabe einer „Verlängerung“ von Olsen und/oder Maxwell

    Willst du das Volk ruhig stellen verkündust du Olsen.

    Ist aber Samstag und nicht Donnerstag. Ergo wird da gar nichts verkündet ;-).