1. Dashboard
  2. Blog
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Podcast
  7. Fanshop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. connECKtion.de - Community rund ums Kasseler Eishockey
  2. Forum
  3. Eishockey in Kassel
  4. EC Kassel Huskies

Sponsoren

• nacktmull17
  • 1. September 2024 um 01:27
  • 1
  • 2
  • Brausepaul
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 3. September 2024 um 19:32
    Zitat von e-herd
    Zitat von Casi Nator

Was mich interessiert, ist, warum man ein großes Kasseler Unternehmen wie JOKA, das ja durchaus viel Sportsponsoring macht, nicht für sich gewinnen kann.

Machen Sie doch: https://www.joka.de/de_de/b2b/joka-sportiv/sport-regional/

Aber davon ab wird man ja immer gerne kritisiert oder belächelt wenn man gewisse Dinge kritisch anspricht und a), b) und c) dann sagen, interessiert mich nicht, ich gehe in die Halle und fertig. Aber wie michydeg schon sagt ist es halt für größere Sponsoren schon Außenwirkung. Und da willst du halt nicht mit gewissen Dingen in Verbindung stehen. Sei es eine Marke, die man etabliert, aber gefühlt alle 2 Tage von abweicht. Sei es auch ganz einfach ein unter etwas größerer Auslastung nicht funktionierendes Ticketingsystem, was man mit viel Meinung selbst gebaut hat.

Da passt sein Beispiel Hessen Kassel auch dazu, die einfach soviel "Vergangenheit" am Hacken haben und es einfach schwer ist, "regionale Big-Player" für dich zu gewinnen. Und "Vergangenheit" können wir in der Eishalle leider auch richtig gut...

Und letztlich kommt halt noch ne Firmenphilosophie hinzu. B. Braun ist Handball durch und durch. Klar würde denen eine Million wahrlich nicht weh tun, sie machen ihrem Produkt MT damit aber Konkurrenz.

Und schlußendlich braucht es als Zweitligist dann halt etwas mehr als "Hi, ich bin Paul. Und das ist Derek."

Alles anzeigen

Nun ja, aber wenn sich die "Beziehung" zwischen Huskies und MT künftig noch intensivieren sollte....

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 3. September 2024 um 20:13
    Zitat von Brausepaul

Nun ja, aber wenn sich die "Beziehung" zwischen Huskies und MT künftig noch intensivieren sollte....

Die Beziehung wäre nicht zwischen Huskies und MT, die Beziehung wäre zwischen NordhessenArena Betriebs-GmbH (oder wie auch immer sie heißt) und der MT.

Nur weil man vielleicht irgendwann in einer Halle spielt wird B. Braun nicht urplötzlich die Huskies sponsorn. Oder Sponsoren der Huskies dann auch die MT.

• Brausepaul
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 3. September 2024 um 21:30
    Zitat von e-herd
    Zitat von Brausepaul

Die Beziehung wäre nicht zwischen Huskies und MT, die Beziehung wäre zwischen NordhessenArena Betriebs-GmbH (oder wie auch immer sie heißt) und der MT.

Nur weil man vielleicht irgendwann in einer Halle spielt wird B. Braun nicht urplötzlich die Huskies sponsorn. Oder Sponsoren der Huskies dann auch die MT.

Du weißt was ich sagen möchte, bist aber ein ganz Korrekter, ne?! Arbeitest Du auf Führingsebene mit oder woher Dein Brustton der Überzeugung?

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 3. September 2024 um 21:48
    Zitat von Brausepaul
    Zitat von e-herd
    Zitat von Brausepaul

Du weißt was ich sagen möchte, bist aber ein ganz Korrekter, ne?! Arbeitest Du auf Führingsebene mit oder woher Dein Brustton der Überzeugung?

Hä? Ich weiß nicht was du sagen möchtest.

Wenn die MT in der Halle spielen sollte hat das doch keine Auswirkungen auf Sponsoring für die Huskies. Huskies und Halle sind nunmal zwei unterschiedliche GmbHs.

Was soll das mit ganz Korrekter und Brustton der Überzeugung? Kann ich relativ wenig dafür das das so ist. Kann man aber halt nicht ausblenden wenn man so argumentiert wie du.

• skuggi85
    Schüler
    Reaktionen
    69
    • 8. September 2024 um 23:46

Es ist doch eh besser 100 kleine Sponsoren zu haben anstatt einem Big Player wie Coca Cola zu.b. Wenn einer von den kleinen weg bricht dann tut es nicht so weh!

• Abstreiter
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 9. September 2024 um 12:35
    Zitat von skuggi85

Es ist doch eh besser 100 kleine Sponsoren zu haben anstatt einem Big Player wie Coca Cola zu.b. Wenn einer von den kleinen weg bricht dann tut es nicht so weh!

Ist aber auch deutlich mehr Aufwand, 100 Sponsoren zu betreuen und du kannst ihnen nicht so viel Präsenz bieten.

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 11. September 2024 um 11:21
    Zitat von e-herd

Es ist generell so, das man in den letzten Jahren keinen "größeren" wirklich neuen Sponsor gewinnen konnte, oder?

Da isser, der Big Player. Die Bundeswehr. Ab jetzt wird vom Hindukusch zurückgesponsort!

(Versteht man das ohne Smileys als Spaß?)

• SLOT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    133
    • 13. September 2024 um 15:21

Ich packs mal hier rein:

Casi Nator , was meinst Du eigentlich zum neuen Podcast der Huskies?

Siehts du das als Ergänzung, Konkurrenz?

Hätte man das auch mit Euch zusammen machen können?

Hat man mit Euch drüber gesprochen vorher?

Casi Nator
    Moderator
    Reaktionen
    1.028
    Artikel
    11
    • 13. September 2024 um 15:23

Ich muss noch reinhören. Was mir allerdings schon so zugespielt wurde, lässt mich vermuten, dass wir darüber nochmal ausführlich in unserer nächsten Folge sprechen sollten.

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• Herkules
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 13. September 2024 um 19:28
    Zitat von SLOT

Ich packs mal hier rein:

Casi Nator , was meinst Du eigentlich zum neuen Podcast der Huskies?

Siehts du das als Ergänzung, Konkurrenz?

Hätte man das auch mit Euch zusammen machen können?

Hat man mit Euch drüber gesprochen vorher?

Ich bin positiv angetan von den ersten beiden Folgen. Knackig (10 + 30 Minuten) und weniger langatmig, mit interessanten Details. Natürlich ist ein Radiomoderator Profi im Sprechen, aber auch fachlich haben mir da einige Nachfragen durchaus gut gefallen, er wirkt nicht wie eine Streuff. Logischerweise wecken Insights und Aussagen von sportlich Verantwortlichen wie z.B. direkt mal dem Sportdirektor Neugier.

Auch wenn Casi sich ja Mühe gegeben hat, selbst ne Art GmbH-Plattform und -Podcast zu werden, ist es schon besser, wenn Connecktion unabhängig bleibt, bzw. sich seinen eigenen Platz sucht. Der neue Podcast schreibt sich zwar auf die Fahnen, auch kritische Fragen zu stellen, aber das wird sich zeigen müssen.

• -PSY-
    Profi
    Reaktionen
    1.579
    • 13. September 2024 um 20:12

Aussagen von Dinger, war schon irgendwie amüsant, dafür das er schon Gast bei connECKtion war. Es war ihm eine Herzensangelegenheit einen Huskie Podcast zu machen und er soll nicht so 0815 werden :D

Hätte er meiner Meinung nach definitiv anders ausdrücken können. Bin gespannt wie das Format weiter geht und in Zukunft aussieht.

• SLOT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    133
    • 13. September 2024 um 20:14
    Zitat von -PSY-

Aussagen von Dinger, war schon irgendwie amüsant, dafür das er schon Gast bei connECKtion war. Es war ihm eine Herzensangelegenheit einen Huskie Podcast zu machen und er soll nicht so 0815 werden :D

Hätte er meiner Meinung nach definitiv anders ausdrücken können. Bin gespannt wie das Format weiter geht und in Zukunft aussieht.

Du meinst das connecktion Format?

Finde jetzt Dingers Aussage auch eher 08/15.

• Fastpuck
    Meister
    Reaktionen
    1.094
    • 13. September 2024 um 20:24

Ich fand die Folge mit Kreutzer nicht gut. Interessant, war wie Peteri zu uns gekommen ist und das wir wohl noch den U Spieler bekommen. Der Rest war ziemlich dünn…..

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• manapon
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 13. September 2024 um 21:15
    Zitat von Fastpuck

Ich fand die Folge mit Kreutzer nicht gut. Interessant, war wie Peteri zu uns gekommen ist und das wir wohl noch den U Spieler bekommen. Der Rest war ziemlich dünn…..

Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Fand das sehr sehr gut. Viele Hintergrund Informationen und ein sympathischer Sportdirektor.:thumbup:

• Fastpuck
    Meister
    Reaktionen
    1.094
    • 13. September 2024 um 22:12

manapon na, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich Benny Ziemke am Sonntag um die Musik in der Halle kümmern würde.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• 1
    • 2