Neue Huskies-Hymne von Rauhbein

  • RAUHBEIN auf Instagram: "🔵 BLAU und WEISS ⚪️ Heute Nacht ist es endlich soweit! Um 0:00 Uhr erscheint unsere neue Single und Stadionhymne der @eckassel_huskies Seid die ersten und speichert Euch den Song jetzt schon auf Euren Portalen. Nutzt den…
    164 likes, 4 comments - rauhbein_offiziell am March 6, 2024: "🔵 BLAU und WEISS ⚪️ Heute Nacht ist es endlich soweit! Um 0:00 Uhr erscheint unsere neue ..."
    www.instagram.com

    Hier ein kleiner Ausschnitt auf das Lied von Rauhbein welches morgen erscheint

  • Wenn dieses Lied das „You never walk alone“ ablöst, können sie es auch in pinken Trikots singen 😅

    Allerdings muss ich sagen, dass wir aus meiner Sicht genug andere Baustellen haben, die wichtiger erscheinen als so ein Lied. Die Zeit, die man dort in den Alpen verbracht hat, hätte man zB auch mal in eine Fanshopöffnung außerhalb des Spieltages investieren können…

    2 Mal editiert, zuletzt von michydeg (6. März 2024 um 19:37)

  • https://www.instagram.com/reel/C4LfszxNu…2oycmg4a2d2cg==

    Hier ein kleiner Ausschnitt auf das Lied von Rauhbein welches morgen erscheint

    Ich will ja nicht meckern, denn der Liedausschnitt gefällt mir... AAAAABER... die Jungs singen von BLAU und WEISS haben aber SCHWARZ und GOLDENE Trikots dabei an... das verwirrt mich....

    Du hast recht, aber mich verwirrt da gar nichts..

    Die Band passt zum Löwen Frankfurt Trikot schon ziemlich gut..

  • Also auf den trikots ist ein großes huskie Logo... Die Frankfurter sind auch nicht schwarz golden... :/ ich finde den Song, soweit wie man es beurteilen kann, ganz gut. Aber ich mag diese Musik richtig auch.

    Andere fänden hiphop toll, da hätte ich gekotzt ^^

  • Schlimmer als ohnehin schon erwartet.
    „blau und weiß“ im Löwentrikot, also darauf muss man wirklich erstmal kommen 8)

    Also ich kann nicht einen Löwen auf den Trikots erkennen… :/

    Du siehst also blau-weiß statt schwarz-ocker? Ist in Frankfurt sicher ganz hilfreich, sollte sich trotzdem mal ein Optiker ansehen..

    Typisch Kassel. Im Mähren immer vorn dabei. Ihr seid so klasse. Ohne Worte.

    Und das von jemandem, der Sinizin als “Grabritter des Kasseler Eishockeys” bezeichnet..

    Typisch Kassel scheint eher fehlende Reflexion und absolute Doppelmoral zu sein, auch da ist der Vorredner ganz vorn dabei

    Einmal editiert, zuletzt von hlinka (7. März 2024 um 05:40)

  • Wenn dieses Lied das „You never walk alone“ ablöst, können sie es auch in pinken Trikots singen 😅

    Warum das?


    Solch "gewollte" Hymnen aus der Retorte können eigentlich nur schlecht sein. Sind eben Kommerz und keine Kunst, und wenn man dann noch ziemlich eindimensionale 'Künstler' beauftragt, erst recht.

    Wenn man mal ehrlich ist: von "blau und weiß" in Farben zu singen, die wesentlich näher an denen des "Erzfeindes" sind, gäbe an so ziemlich jedem anderen Standort bürgerkriegsartige Zustände. Das Husky-Publikum ist also doch eigentlich total genügsam, anders hätte es ja auch nicht jahrzehntelang die miserablen Zustände in der (Zitat Hallenleiter:) Schrotthalle ertragen. Insofern immer wieder witzig, wie das Märchen vom Mähren rausgekramt wird, wenn es darum geht, Kritik an offensichtlichen Ungereimtheiten zu diffamieren. Alles nichts Neues :)

    Einmal editiert, zuletzt von maxi (7. März 2024 um 07:25)

  • Schlimmer als ohnehin schon erwartet.
    „blau und weiß“ im Löwentrikot, also darauf muss man wirklich erstmal kommen 8)

    Also ich kann nicht einen Löwen auf den Trikots erkennen… :/

    Du siehst also blau-weiß statt schwarz-ocker? Ist in Frankfurt sicher ganz hilfreich, sollte sich trotzdem mal ein Optiker ansehen..


    Also es scheint komplett an mir vorbeigegangen zu sein, dass die Löwen jetzt nicht nur mit einem Husky auf der Brust rumlaufen, sondern auch noch ihre Trikotfarben von schwarz-orange in „schwarz-ocker“ gewandelt haben. Ich glaube allerdings weniger, dass das an meinen optischen Leistungen liegt, sondern vielmehr Ausfluss eines professionellen Berufs-Mährers ist. Du kannst noch so oft behaupten, das seien Löwen-Trikots - richtig wird es dadurch nicht.

    Klar, die Trikots müssen dir nicht gefallen - zumal sie unbestritten definitiv nicht in den Vereinsfarben gehalten sind. Und auch das Lied muss dir nicht gefallen. Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Aber ich habe den Eindruck, dass es dir darum geht, Hauptsache irgendwas zum meckern zu finden. Hätte die Band im Musikvideo (das ja in der Halle eh kaum einen interessiert, weil es bei dem Song (!) ja verrückteres eher um den auditiven Wert geht) die Saisontrikots getragen, hättest du wahrscheinlich wieder die Kritik am Rotanteil auf den Trikots vorgebracht. Schließlich heißt der Song ja „Blau und Weiss“ und nicht „Blau und Weiß und Rot“… oder?

    Den Jungs stehen einfach schwarze Trikots mit ein wenig weiß und Gold (oder von mir aus auch ocker) besser, als blaue oder gar weiße Trikots. Das sind halt Rocker, die tragen überwiegend schwarz. Wenn es dich stört, mach doch einfach die Augen zu und konzentrier dich auf das Klangerlebnis.

    Ob der Song allgemein gut ankommt, ob er sich durchsetzen kann und wirklich zu einer Hymne wird, wird sich zeigen. Ich bin jetzt auch nicht restlos überzeugt, sehe da aber durchaus Potential, weil der Refrain relativ simpel gehalten ist und durchaus auch mitsingbar und vor allem mitgröhlbar ist.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich warte erstmal das ganze Video ab, vielleicht ist es ja nicht so schlimm

    Aber von blau und weiß zu singen und dabei Richtung schwarz-orange zu tragen, geht offen gesagt echt nicht.

  • Also merken wir uns... Ein Trikot in dem die Huskies gespielt haben ist ein NoGo und das Fulderstadt Banner muss weg.

    :)

    Gut das nicht alles jedem sein Geschmack ist.

    Fakt ist aber auch, man macht etwas. Macht man nichts, wird gemeckert. Macht man was, ist es auch falsch.

  • Fakt ist aber auch, man macht etwas. Macht man nichts, wird gemeckert. Macht man was, ist es auch falsch.

    Sind alles bisschen merkwürdige Argumentationen..

    Etwas zu machen ist ja erstmal neutral und nicht per se positiv, sondern kann positiv oder negativ (oder egal) sein. Und genauso wenig ist begründete Kritik an offensichtlichen Merkwürdigkeiten "Mährerei", im Gegenteil: das Herabwürdigen und Deligitimieren dieser ist die eigentliche Mährerei.

    Leider scheint es bei vielen Dingen rund um die Huskies so zu sein, dass man zwar etwas macht, aber eben nicht so richtig bis zum Ende, nicht so richtig "rund". Und das, obwohl man ja offensichtlich einige Möglichkeiten und Budget hat. Das betrifft ja bei weitem nicht nur dieses Projekt, sondern eigentlich alles: Kaderplanung, Merchandising, Vermarktung (auch der Arena), ...

    Ich sehe bei dem Song keinen Mehrwert gegenüber dem Alten, es ist einfach genauso platter Plastikrock mit irgendwelchen verkrampften Husky-Anspielungen, aber kein guter Song, der für sich steht und wirklich einzigartig ist.

    Wenn man da mal das You'll never walk alone nimmt: das kommt ja völlig ohne solchen direkten Firlefanz aus und ist genau deshalb ein universeller Klassiker. Wurde aber eben auch für ein Theaterstück geschrieben und nicht als Werbejingle-Auftragsarbeit für eine GmbH. Trotzdem verbindet es jeder mit Liverpool, weil die es klug genutzt haben.

    Ich kann den Gedanken, eine eigene Hymne zu schaffen, vollkommen nachvollziehen. Aber trotz (oder wegen?) viel Tamtam und Geld kommt am Ende leider totale Industriemusik raus. Und zur Krönung des Ganzen "verrät" man auch noch seine vorgeblichen Ideale, von denen man dauernd redet: statt dem ach so innbrünstig vorgetragenen "Blau und Weiß" wird - das Gold mal beiseite - auf jeden Fall schwarz getragen (was unstreitbar die Primärfarbe der Löwen und jedenfalls nicht Blau Weiß ist), und im "Nachhaltigste Arena der Welt"-Trikot ging es per Learjet zum Videodreh.

    Das passt alles einfach nicht so wirklich zusammen. Daran sind aber nicht die schuld, die drauf aufmerksam machen, sondern die, die es planen und umsetzen.

  • Probleme gibt es :D

    Klar lässt sich über das Lied streiten, ebenso ob man es gebraucht hat. Ich finde es jetzt gar nicht so schlech, gib deutlich schlechtere Lieder mit Vereinsbezug.

    Aufjedenfall besser wie 90% was in den Rudeltracks vor dem Spiel läuft :D

    Was die da in dem Video anhaben, nunja klar hätte da ein Blau Weisses Trikot eher gepasst, aber hey Sie haben zumindest ein Trikot mit dem passenden Logo an ;)

    Wie und wann dieses Lied jetzt kommt sehen wir bestimmt am 13.03 und bei der Kritik wegen den Trikots wird vielleicht ja auf das Zeigen des Videos am Würfel verzichte :P

    Wird Zeit, dass die Play-Offs losgehen und man sich über die wichtigen Sachen unterhält und Fokussiert. Ein Banner, ein Lied (wo es wie überall zwei Meinungen gibt, Musikgeschmack und so) oder was für ein Trikot im dazugehörige Videoclip getragen wird sollte dann deutlich hinter dem sportlichen Erfolg am Eis stehen.

    Also alle wieder Lieb haben <3 In den Play-Offs ist unsere Stimme von den Rängen gefragt und geht das voran klingt dieser Chor schöner und emotionaler als jedes eingesungene Vereinslied 8)