• Was ich mich Frage, meines Erachtens nach könnte doch seit Wochen schon ein neuer Trainer feststehen ?!.

    Man weiß seit kurz vor den Playoffs Bescheid das man die Stelle neu vergeben muss, hinzu kommt das Kreutzer auch schon länger davon wusste das er SD wird.

    Ich bin eigentlich immer gut Informiert aber dieses Jahr kommt kaum was nach außen was Verpflichtungen ect pp anbetrifft.

    Zumindest sind nach meinen Infos hansson und macpherson vom Tisch , wobei zweiterer nie ein Thema war

    Ich tippe mal auf Craig Woodcroft.

    War nicht ein Kriterium Jung und Modern ?

    Mir fällt da momentan hier in D kein Trainer ein der auf das Profil passen würde.

    Generell zu unserem Verein.

  • Was ich absolut nicht verstehe:wir versagen immer wieder in den Playoffs,weil zum Teil der Schalter nicht umgelegt,gefunden oder was auch immer mit dem mysteriösen Teil nicht stimmt,gedrückt wird. Und dann lässt man Weiß ziehen und behält Faber?;(

  • Was ich absolut nicht verstehe:wir versagen immer wieder in den Playoffs,weil zum Teil der Schalter nicht umgelegt,gefunden oder was auch immer mit dem mysteriösen Teil nicht stimmt,gedrückt wird. Und dann lässt man Weiß ziehen und behält Faber?;(

    Weiß war in der Hauptrunde auch unauffällig.

  • Was ich absolut nicht verstehe:wir versagen immer wieder in den Playoffs,weil zum Teil der Schalter nicht umgelegt,gefunden oder was auch immer mit dem mysteriösen Teil nicht stimmt,gedrückt wird. Und dann lässt man Weiß ziehen und behält Faber?;(

    Weiß war in der Hauptrunde auch unauffällig.

    Ganz im Gegensatz zu Faber. Ich verstehe nicht ganz wo diese schlechte Bewertung von ihm herkommt. Einer der besten (wenn nicht der Beste) offensivverteidiger. Das ist seine Rolle, das war nie ein Gehimnis. Ja er braucht eine Absicherung in der Reihe und hat nicht die besten PO gespielt aber er legt als Verteidiger jedes Jahr um die 40 Punkte auf. Ist nicht so, dass deutsche mit der Leistung in der zweiten Liga auf den Bäume wachsen oder?

  • Schau dir das Tor von Booth in Überzahl in Spiel 4 an, das zeigt woher die Einschätzung herkommt…

    Sollte man zu dieser Jahreszeit die Verträge mit Keussen und Faber auflösen ?
    Du bekommst im April Mai keine deutschen Offensiv Verteidiger mit diesem Potential!!

    Ich glaube das konnte auch niemand ahnen das die beiden so abbauen in den Playoffs!

    Ich bin auch nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung in den Playoffs, nur weiß ich das dass nicht so einfach ist wie manche sich das vorstellen.

  • Schau dir das Tor von Booth in Überzahl in Spiel 4 an, das zeigt woher die Einschätzung herkommt…

    Ja das ist ein Gegentor. Da hat er die Situation vielleicht nicht gut gelöst aber auch das kann passieren. Aus dieser einen Situation wird mir hier ein wenig zu viel geschlossen... meiner Meinung nach ist Max Faber ein Topspieler, der an absolut jedem anderen DEL2 Standort sofort eine tragende Rolle einnehmen könnte. Wenn man hier (und anderen Medien) liest könnte man meinen Faber (und auch Keussen) seien die schlechtesten Verteidiger, die jemals eishockey gespielt haben

  • Schau dir das Tor von Booth in Überzahl in Spiel 4 an, das zeigt woher die Einschätzung herkommt…

    Ja das ist ein Gegentor. Da hat er die Situation vielleicht nicht gut gelöst aber auch das kann passieren. Aus dieser einen Situation wird mir hier ein wenig zu viel geschlossen... meiner Meinung nach ist Max Faber ein Topspieler, der an absolut jedem anderen DEL2 Standort sofort eine tragende Rolle einnehmen könnte. Wenn man hier (und anderen Medien) liest könnte man meinen Faber (und auch Keussen) seien die schlechtesten Verteidiger, die jemals eishockey gespielt haben

    Ja, das ist auch ein Problem der Wahrnehmung.....macht Faber in drei Spielen einen dicken Bock, heißt es sofort, der ist immer unsicher - legt er aber in einem Spiel drei Vorlagen auf, klatscht da keiner Applaus..... Warum auch immer.

  • Ja, das ist auch ein Problem der Wahrnehmung.....macht Faber in drei Spielen einen dicken Bock, heißt es sofort, der ist immer unsicher - legt er aber in einem Spiel drei Vorlagen auf, klatscht da keiner Applaus..... Warum auch immer.

    Vielleicht weil ein Verteidiger nach seiner Hauptaufgabe bewertet wird und nicht nach seiner Nebenaufgabe?

  • Ja, das ist auch ein Problem der Wahrnehmung.....macht Faber in drei Spielen einen dicken Bock, heißt es sofort, der ist immer unsicher - legt er aber in einem Spiel drei Vorlagen auf, klatscht da keiner Applaus..... Warum auch immer.

    Vielleicht weil ein Verteidiger nach seiner Hauptaufgabe bewertet wird und nicht nach seiner Nebenaufgabe?

    Und das hat bei Öhman, Johnston oder Bannister genau wen interessiert ???? Zumal er ganz klar als Offensivverteidiger gebraucht wird und auch als Solcher bewertet werden sollte.

  • Schau dir das Tor von Booth in Überzahl in Spiel 4 an, das zeigt woher die Einschätzung herkommt…

    Schau ich mir. Verstehe nicht warum sein Partner da nicht mehr in der Kritik steht. Für mich ist der Fehler da noch mehr bei seigo..

    Wollte an dem Abend schon keiner hören das sich Seigo da wie ein Laufschüler verhält, dass der Verteidiger auf der anderen Seite da den Fehler ausbügeln "muss" und deshalb mehr in der Kritik steht, hat da schon die wenigsten interessiert. Denn selbst der überlaufene Seigo hätte noch einen Versuch gehabt Booth zu stoppen. Lernt man übrigens auch sehr früh als Verteidiger. Aber egal ich akzeptiert das Faber da für viele schuld war :)

  • Ja, das ist auch ein Problem der Wahrnehmung.....macht Faber in drei Spielen einen dicken Bock, heißt es sofort, der ist immer unsicher - legt er aber in einem Spiel drei Vorlagen auf, klatscht da keiner Applaus..... Warum auch immer.

    Vielleicht weil ein Verteidiger nach seiner Hauptaufgabe bewertet wird und nicht nach seiner Nebenaufgabe?

    Und das hat bei Öhman, Johnston oder Bannister genau wen interessiert ???? Zumal er ganz klar als Offensivverteidiger gebraucht wird und auch als Solcher bewertet werden sollte.

    Das hat genau bei den Herren Ohman, Johnston oder Bannister keine interessiert weil die Herren eben auch gut verteidigt haben, vielleicht darum?

  • Schau dir das Tor von Booth in Überzahl in Spiel 4 an, das zeigt woher die Einschätzung herkommt…

    Ja das ist ein Gegentor. Da hat er die Situation vielleicht nicht gut gelöst aber auch das kann passieren. Aus dieser einen Situation wird mir hier ein wenig zu viel geschlossen... meiner Meinung nach ist Max Faber ein Topspieler, der an absolut jedem anderen DEL2 Standort sofort eine tragende Rolle einnehmen könnte. Wenn man hier (und anderen Medien) liest könnte man meinen Faber (und auch Keussen) seien die schlechtesten Verteidiger, die jemals eishockey gespielt haben

    Sie haben beide nicht ihre besten Play-Offs gespielt, vor allem Joel. Da kommt dann das Tor von Booth so als Bild der Gesamtleistung in den Sinn.

    Klar wirst du um diese Zeit kaum die Qualität von den Beiden mehr finden.

  • Ja, das ist auch ein Problem der Wahrnehmung.....macht Faber in drei Spielen einen dicken Bock, heißt es sofort, der ist immer unsicher - legt er aber in einem Spiel drei Vorlagen auf, klatscht da keiner Applaus..... Warum auch immer.

    Vielleicht weil ein Verteidiger nach seiner Hauptaufgabe bewertet wird und nicht nach seiner Nebenaufgabe?

    Und das hat bei Öhman, Johnston oder Bannister genau wen interessiert ???? Zumal er ganz klar als Offensivverteidiger gebraucht wird und auch als Solcher bewertet werden sollte.

    Das hat genau bei den Herren Ohman, Johnston oder Bannister keine interessiert weil die Herren eben auch gut verteidigt haben, vielleicht darum?

    Die haben nicht besser verteidigt, als ein Faber auch. Zwischen Verklärung und Realität ist schon noch ein Unterschied..... Die Offensive der damaligen Zeit hat eine Defensive wettgemacht, die deutlich mehr Gegentore kassiert hat, als heute und auch nicht weniger Fehler dabei gemacht hat. Nur weil man Fehler, die länger zurückliegen eher verdrängt, sind sie ja nicht weniger passiert.

  • Es werden alle Als gehen.
    Eventuell bleibt Lowry noch

    Es sind auch nicht alle bekannt gegebenen wurden die schon Vertrag für nächste Saison haben, Olsen ?!
    Und Schwartz habe ich auch schon gehört.

    Seigo + mcmillian ?! Wenn die bleiben dann spreche ich sämtlichen Angestellten + GF der Organisation jegliche Kompetenz ab 😅

    Seigo hat die ganze Saison verletzt gespielt. Das wurde halt nie kommuniziert. Spielt aber sicher eine Rolle in den Überlegungen unseres Managements.

  • Es werden alle Als gehen.
    Eventuell bleibt Lowry noch

    Es sind auch nicht alle bekannt gegebenen wurden die schon Vertrag für nächste Saison haben, Olsen ?!
    Und Schwartz habe ich auch schon gehört.

    Seigo + mcmillian ?! Wenn die bleiben dann spreche ich sämtlichen Angestellten + GF der Organisation jegliche Kompetenz ab 😅

    Seigo hat die ganze Saison verletzt gespielt. Das wurde halt nie kommuniziert. Spielt aber sicher eine Rolle in den Überlegungen unseres Managements.

    OMG

  • Es werden alle Als gehen.
    Eventuell bleibt Lowry noch

    Es sind auch nicht alle bekannt gegebenen wurden die schon Vertrag für nächste Saison haben, Olsen ?!
    Und Schwartz habe ich auch schon gehört.

    Seigo + mcmillian ?! Wenn die bleiben dann spreche ich sämtlichen Angestellten + GF der Organisation jegliche Kompetenz ab 😅

    Seigo hat die ganze Saison verletzt gespielt. Das wurde halt nie kommuniziert. Spielt aber sicher eine Rolle in den Überlegungen unseres Managements.

    Wenn das stimmen sollte dann muss sich das Management mal gepflegt ganz andere Gedanken machen...

  • Es werden alle Als gehen.
    Eventuell bleibt Lowry noch

    Es sind auch nicht alle bekannt gegebenen wurden die schon Vertrag für nächste Saison haben, Olsen ?!
    Und Schwartz habe ich auch schon gehört.

    Seigo + mcmillian ?! Wenn die bleiben dann spreche ich sämtlichen Angestellten + GF der Organisation jegliche Kompetenz ab 😅

    Seigo hat die ganze Saison verletzt gespielt. Das wurde halt nie kommuniziert. Spielt aber sicher eine Rolle in den Überlegungen unseres Managements.

    Wenn das stimmen sollte dann muss sich das Management mal gepflegt ganz andere Gedanken machen...

    Es stimmt ganz sicher. Quelle ist absolut zuverlässig.