Kauf der Roosters GmbH? (Gerücht)

  • Ich wage es einfach mal, auch wenn ich dem Ganzen nicht mehr als max. 1 % gebe.

    Hab eben im Iserlohn Forum zum kommenden Spiel gegen Nürnberg folgendes gelesen:

    Ein User schreibt:

    Wird ne brutal schwere Aufgabe, da man unbedingt 3 Punkte holen m u s s .
    Und hoffentlich dringen die wilden Lizens Gerüchte noch nicht zur Mannschaft.

    Antwort:

    Es schwirrt gerade herum, dass die Roosters dabei sind Verhandlungen wegen eines Lizenzverkaufs zu führen ... wie gesagt, Gerüchte! Was da dran ist ... keine Ahnung! Reicht aber, um Unruhe zu verbreiten ... nicht nur in der Fanbase!


    Im Icehockeytalk Forum wird u.a. folgendes geschrieben (Mehrere User disktutieren darüber):

    - Ich packe es mal hier rein. Im Beklopptenforum wurde heute erstmals gepostet, was seit einigen Wochen hinter vorgehaltener Hand in Kassel und Iserlohn gemunkelt wird. Demnach gibt es Verhandlungen über einen Verkauf der Iserlohner GmbH & Co. KG in Richtung Kassel.

    - Das wäre ein Hammer! Ich hoffe für euch das da nichts dran ist und kann es mir auch nicht vorstellen... Warum sollte man denn noch so viel Geld investieren (Trainer, neue Spieler) wenn man im Hintergrund das Kapitel abgehakt hat? Und Kassel hat es selber in der Hand das ganze billiger (und sportlich) zu lösen...

    - Meines Wissens nach ist dieses nach der Änderung des Gesellschaftervertrages vor ein paar Jahren SO nicht mehr möglich.

    - Wenn kassel sportlich Aufsteigt und Iserlohn ab, wird das ganze wohl eher nicht stattfinden.

    Halbwegs Sinn macht das ja nur, wenn Kassel wieder verkackt...

    - Heißt? Dass die Gesellschafterversammlung zustimmen müsste? Aber war das nicht auch vorher so? Fragen über Fragen.

    - Die Lizenz kann man nicht mehr verkaufen, allerdings die GmbH, das geht. Von daher ist das theoretisch möglich.

    Ich wäre bei Gerüchten aus diesem Forum allerdings sehr vorsichtig. Demnach würde beispielsweise Tyler Ennis am Seilersee spielen.

    - Die Barons haben ja nur die Lizenz aus Landshut gekauft, die WW die ganze GmbH aus Hannover

    Anmerkung von mir: Möglich wäre also, es wie die WW zu machen. Übernahme aller Verträge, u.a. hatte damals ein gewisser Sascha Goc noch Vertrag in Hannover, der dann von den WW übernommen werden musste.


    Im Beklopptenforum (anscheinend noch ein Fan Forum des IEC) habe ich leider noch keinen Zugriff, da die Freischaltung auf sich warten lässt.

    Hat jemand davon was gehört oder ist das einfach nur Quatsch? :/

  • Selbst wenn da was dran wäre. Wer von Fan-Seite will das denn so haben? Ich auf keinen Fall!

    "Sportlich kriegen die es nicht gebacken, jetzt kaufen die sich rein"

    Wer will sich denn Jahrzehntelang diese Scheisse anhören? Bitte nicht :thumbdown:

  • Selbst wenn da was dran wäre. Wer von Fan-Seite will das denn so haben? Ich auf keinen Fall!

    "Sportlich kriegen die es nicht gebacken, jetzt kaufen die sich rein"

    Wer will sich denn Jahrzehntelang diese Scheisse anhören? Bitte nicht :thumbdown:

    Ich denke auch nicht, das was dran ist. Aber wer weiß..?

    Aber aus genau deinem genannten Grund will ichs auch nicht. Wird so bei einem regulären Aufstieg noch genug Leute geben, die 15 Jahre alte Sachen mit Westhelle wieder ausgraben werden.

  • Diese Gerüchte (Gespinnste) höre ich zum ersten Mal.

    Wieso sollte diese GmbH dieses Vorhaben?!

    Weil niemand vor Ort in die Renovierung der Seilersee Halle Geld reinstecken will?

    Ich vermute das sich das frustrierte (aufgrund der schlechten sportlichen Lage) Iserlohner Fans so haben einfallen lassen.

    Durch einen guten Bekannten (Hardcore Roosters Fan) weiß ich das unter den Iserlohn Fans die blanke Angst herrscht das es diesmal eine Liga tiefer geht.

    Ich hoffe das wir Huskies das diesmal sportlich regeln.

  • Schwirrt das Gerücht nicht schon seit geraumer Zeit immer mal wieder durch die Eishallen? Ich habe das vorletzte Saison oder so mal vernommen.

    Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sollte man es natürlich sportlich lösen. Wenn es eine andere Option gibt in die Top-Liga zu kommen, warum nicht? Klar bekommt man da vielleicht 1-2 Saisons ein bisschen Shit. Aber nach den zwei verkorksten Aufstiegsmöglichkeiten, bekommt man den eh in abgespeckter Form.

    Die Frage ist natürlich. Wieviel ist da wirklich dran? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass alle Optionen geprüft werden.

  • Schwirrt das Gerücht nicht schon seit geraumer Zeit immer mal wieder durch die Eishallen? Ich habe das vorletzte Saison oder so mal vernommen.

    Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sollte man es natürlich sportlich lösen. Wenn es eine andere Option gibt in die Top-Liga zu kommen, warum nicht? Klar bekommt man da vielleicht 1-2 Saisons ein bisschen Shit. Aber nach den zwei verkorksten Aufstiegsmöglichkeiten, bekommt man den eh in abgespeckter Form.

    Die Frage ist natürlich. Wieviel ist da wirklich dran? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass alle Optionen geprüft werden.

    Erstmal: Ist es überhaupt schon ein Gerücht?!

    Boa 😵‍💫, ich hoffe nicht!

    epse:

    Das meinst du ernst?

    Da kann ich echt drauf verzichten, dann lieber sportlich scheitern und weiter DEL2.

  • Ich kann mich epse nur anschließen. Sicherlich wäre es schöner, wenn man es auf dem sportlichen Weg schafft, aber auch ich hätte überhaupt kein Problem damit einen anderen Weg einzuschlagen.

    Falls die Entwicklungen der letzten beiden Jahre fortgesetzt werden, sollte unser Standort dazu in der Lage sein, sich wieder in der DEL etablieren zu können.

    Für die Nordhessenarena wäre es ebenfalls gute Werbung einen Erstligisten im Eishockey & künftig vielleicht auch im Handball am Start zu haben.

  • Sportlich aufzusteigen sollte Prio 1 sein.

    Wenn sich die Möglichkeit bietet auf anderen Weg in die DEL zu kommen, muss man es prüfen und abwägen. Sollte man dies ausschlagen wird sich ein anderer Standort entsprechend positionieren und nach oben gehen. Der Aufschrei in Kassel wäre ebenfalls groß. "Wieso Dresden? Warum nicht Kassel?", als Beispiel. Den Gegenwind hast du als Kasseler so oder so. Westhelle ist nicht vergessen. Und ob man nun quasi ein Weg geht, der schon von anderen gegangen wurde...Bremerhaven, Schwenningen haben es auch überlebt.

    Und wenn Frankfurt oder Bietigheim die Möglichkeit gehabt hätten, wären sie diesen Weg gegangen.

    #9untershallendach

  • Ich sehe es auch so: Wenn sich da abseits des Sportlichen irgendwo auch nur ein Türchen öffnet, sollte man alles versuchen, die Chance wahrzunehmen. Wer weiß, wie lange es den sportlichen Auf-/Abstieg noch gibt, die DEL-Clubs hören ja quasi nicht auf, sich zu beschweren und zu jammern. Da würde man sich am Ende nur in den A**** beißen, wenn man so eine Chance nicht wahrgenommen hat und am Ende plötzlich wieder vor verschlossenen Türen steht.

    Selbstverständlich würde ich auch einen sportlichen Aufstieg bevorzugen, allein um diesen Makel der "Unaufsteigbaren" endlich loszuwerden, wobei ich mich frage, woher das schon so schnell kommt, hat man doch erst zweimal einen möglichen Aufstieg verpasst (einmal war es ja gar nicht möglich, weil man die Unterlagen... ach ihr wisst schon).

    Trotzdem möchte ich auch hier nochmal anmerken, dass es meines Wissens gar nicht mehr möglich ist, eine Lizenz "einfach so" von einem Standort zum anderen zu übertragen. Das wurde - so mein Stand - nach dem Schwenninger Gang in die DEL entsprechend geändert, sodass die Lizenzen immer nur von der Liga selbst ausgegeben werden. Wollte Iserlohn also tatsächlich die eigene Lizenz abgeben, müssten sie sie an die DEL zurückgeben und die Liga vergibt sie neu. So wie es auch quasi beim Hamburger Abschied aus dem Profieishockey war.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich sehe es auch so: Wenn sich da abseits des Sportlichen irgendwo auch nur ein Türchen öffnet, sollte man alles versuchen, die Chance wahrzunehmen. Wer weiß, wie lange es den sportlichen Auf-/Abstieg noch gibt, die DEL-Clubs hören ja quasi nicht auf, sich zu beschweren und zu jammern. Da würde man sich am Ende nur in den A**** beißen, wenn man so eine Chance nicht wahrgenommen hat und am Ende plötzlich wieder vor verschlossenen Türen steht.

    Selbstverständlich würde ich auch einen sportlichen Aufstieg bevorzugen, allein um diesen Makel der "Unaufsteigbaren" endlich loszuwerden, wobei ich mich frage, woher das schon so schnell kommt, hat man doch erst zweimal einen möglichen Aufstieg verpasst (einmal war es ja gar nicht möglich, weil man die Unterlagen... ach ihr wisst schon).

    Trotzdem möchte ich auch hier nochmal anmerken, dass es meines Wissens gar nicht mehr möglich ist, eine Lizenz "einfach so" von einem Standort zum anderen zu übertragen. Das wurde - so mein Stand - nach dem Schwenninger Gang in die DEL entsprechend geändert, sodass die Lizenzen immer nur von der Liga selbst ausgegeben werden. Wollte Iserlohn also tatsächlich die eigene Lizenz abgeben, müssten sie sie an die DEL zurückgeben und die Liga vergibt sie neu. So wie es auch quasi beim Hamburger Abschied aus dem Profieishockey war.

    So sieht es aus. Die Lizenz geht zurück an die Liga. Verkauf nicht möglich.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Sorry aber.. wer sportlich nicht aufsteigt aufgrund mangelhafter Kaderplanung, der sollte nicht für viel Geld ne Lizenz kaufen. Ist ja auch nicht so, als dass man in der DEL nicht mehr absteigen könnte.

    Einfach mal seine Hausaufgaben machen in allen Bereichen statt immer zu schnell zu groß zu denken und Geld merkwürdig zu investieren.

  • Und wenn ich sportlichen Erfolg haben will, investiere (verbrenne?) ich kein Geld? Stimmt, hier gibt’s die besten Kindergärten und Schulen…

    Wie gesagt, man kann das durchaus kontrovers sehen und auch diskutieren. Sport ist nicht immer vorhersagbar. Bin gespannt, wer letztlich wirklich nein sagt und die DEL-Huskies boykottiert, weil der Aufstieg gegebenenfalls nicht erfolgte.

    Natürlich meine ich das Ernst. Allein schon wegen SpradeTV (und damit meine ich nicht die ganzen ehrenamtlichen und/oder bezahlten Menschen in den Medienteams, die die Übertragung ermöglichen) würde ich sofort die Liga wechseln, wenn möglich. ;)

  • Ich sehe es auch so: Wenn sich da abseits des Sportlichen irgendwo auch nur ein Türchen öffnet, sollte man alles versuchen, die Chance wahrzunehmen. Wer weiß, wie lange es den sportlichen Auf-/Abstieg noch gibt, die DEL-Clubs hören ja quasi nicht auf, sich zu beschweren und zu jammern. Da würde man sich am Ende nur in den A**** beißen, wenn man so eine Chance nicht wahrgenommen hat und am Ende plötzlich wieder vor verschlossenen Türen steht.

    Diesen Punkt darf man nicht unterschätzen. Am Ende dürfen wir erneut über zig Jahre hinweg um die goldene Ananas spielen. Brauche ich persönlich nicht.

    Zumal ich auch mal ganz deutlich sagen muss... insbesondere nach den letzten beiden Heimspielen, aber im Grunde genommen zieht sich das wie ein roter Faden durch die gesamte Saison: Ich habe absolut kein Bock mehr auf Gegner die bloß den Bus parken und sich mit 5 Mann in ne passive Box stellen. Die zweite Liga ist technisch ohnehin schon arg limitiert. Härte/Emotionen gibt es so gut wie keine mehr. Und dann darf man aus Kasseler Sicht an nahezu jedem Spieltag gegen eine Mauer anrennen. Es gibt wahrlich schöneres...

  • Ich sehe es auch so: Wenn sich da abseits des Sportlichen irgendwo auch nur ein Türchen öffnet, sollte man alles versuchen, die Chance wahrzunehmen. Wer weiß, wie lange es den sportlichen Auf-/Abstieg noch gibt, die DEL-Clubs hören ja quasi nicht auf, sich zu beschweren und zu jammern. Da würde man sich am Ende nur in den A**** beißen, wenn man so eine Chance nicht wahrgenommen hat und am Ende plötzlich wieder vor verschlossenen Türen steht.

    Diesen Punkt darf man nicht unterschätzen. Am Ende dürfen wir erneut über zig Jahre hinweg um die goldene Ananas spielen. Brauche ich persönlich nicht.

    ....

    Spielt man in einer Liga ohne Abstieg nicht mehr um eine goldene Ananas, wie in einer Liga die bis nach unten durchgehend ist? :/

  • Ja klar investiert (verbrennen tun es andere Clubs auch) man Geld um eine Mannschaft zusammenzustellen, die aufsteigen kann, aber wie epse auch schreibt, „Sport ist nicht immer vorhersehbar“.

    Und es geht doch um Sport!

    Dafür gehen wir doch alle in die Eishalle.

    Wo bleibt der sportliche Wettkampf, wenn man sich eine Lizenz und sich damit in die DEL einkauft?

    Stellt euch vor, es würde (theoretisch) dazu kommen und ab Februar würde feststehen, dass wir die Lizenz von Iserlohn für 24/25 hätten. Die anschließenden Playoffs wären sicher mega geil 🤢

    Kann ja jeder seine Meinung haben, aber ich würde in dem Fall meine Dauerkarte zurücksenden.

    Auf- und Abstieg wird es weiterhin geben, die DEL hat doch gemerkt, das es ihr gut tut.

  • Info an Paul Sinizin:

    Keine Infos bezüglich der Lizenz vor dem Finale rausgeben!!!☝️

    ;)

    Bisher hat doch jeder den sportlichen Weg als erste Möglichkeit genannt. Aber man kann ja auch eine weiter Option mal gedanklich durchspielen. Ob es dann so kommt, weiß doch heute eh noch keiner. Man würde sich aber sicherlich ärgern, wenn man diese Chance, sofern sie denn kommt, nicht nutzen würde.

    #9untershallendach

  • Da ich dieses Gerücht so breit getreten habe, mag ich es auch wieder schließen. Die 1 % haben sich wohl nicht bewahrheitet.

    Ausschnitte aus dem Protokoll der letzten Sitzung zwischen Fanbeirat undIserlohn Roosters GmbH & Co. KG<.

    Für den möglichen Abstiegsfall besteht jetzt ein Wirtschaftsplan für die DEL2, der sowohl ein wirtschaftliches Fortbestehen als auch eine ambitionierte sportliche Zielsetzung ermöglicht.

    Auf Grundlage dessen ist die Iserlohn Roosters GmbH & Co. KG in der Lage, die Lizenzunterlagen für die DEL und DEL2 einzureichen und wird dies termingerecht umsetzen.

    Zudem wird in den nächsten Tagen eine Kapitalaufstockung seitens der Gesellschafter beschlossen. Details zu dieser Veröffentlichung sind selbstverständlich Aufgabe der Gesellschaft und können auch demnächst im Handelsregister eingesehen werden. Dies und die aktuell laufenden Gespräche im Gesellschafterkreis untermauern den Willen, das Eishockey in Iserlohn auf höchstmöglichem Niveau erhalten zu wollen.

    Daher entbehren auch Gerüchte bzgl. eines Verkaufs der Roosters-Gesellschaft an einen anderen Standort jeglicher Grundlage und wir können und dürfen an diese Stelle Bernd Schutzeigel (Prokurist der Roosters) mit den Worten „Es ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe“ zitieren.

    Aber wir schaffen's ja sowieso sportlich, oder? :P