• Moin

    Ich bekomme das Gefühl nicht los das wenn es mal nicht läuft hier sofort das Messer gewetzt wird. Ja heute das Spiel hat uns gezeigt wo unsere Schwächen liegen, daran kann man arbeiten und Ich bin da auch Psy´s Meinung, Ich denke Deutschland Cup da wird es interessant wie und wo unsere Mannschaft steht aber nicht nach 4 Spieltagen, auch wenn man das hier nicht Lesen mag, aber wie die Meinung das die Mannschaft kacke ist und man sich als Fan beschissen fühlt, sollte man andere Meinungen auch zu lassen.

    Was einem klar werden muss ist das wir dieses Jahr uns auch an Niederlagen gewöhnen müssen und nicht jedes Spiel gewinnen und am Ende auf Platz1 stehen mit massig Punkten Vorsprung. Wenn es jetzt natürlich so weiter geht das wir in 3 Wochen im Tabellenkeller sind, dann stimmt tatsächlich etwas nicht, aber aktuell glaube Ich nicht daran, aber was heute los gewesen ist mit den Spielern ist auch unerklärlich. Fehlpässe, im Powerplay Kringel drehen aber Ich fühle mich da nicht beschissen sondern feuer diese Mannschaft auch beim nächsten Heimspiel wieder an

    Du hast die Ironie nicht verstanden!

    Da sind derzeit Dinge dabei, die nichts mit "Anfang der Saison" zu tun haben.

    Man mag es nicht glauben, aber andere Mannschaften stehen auch noch am Anfang der Saison. Diese dummen strafen, das auf andere Spieler los gehen... Hat was mit Disziplin zu tun!

    Das ist kein Pass der nicht ankommt weil man noch nicht eingespielt ist, weil einer das System noch nicht verinnerlicht hat.

    Das Powerplay, hat nichts mit eingespielt sein zu tun. Das war letztes Jahr genau so ein mist, ich habe mir gestern noch andere Spiele angeschaut von Mannschaften die auch einen Umbruch gehabt haben... Da sieht das Powerplay wesentlich anders aus. Wenn du aus 6 min Powerplay am Stück, es nicht schaffst zumindest 1 gefährliche chance zu kreieren... Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht was da grade alles falsch ist. Der Trainer der den Spielern keine spielerische Alternative vermitteln kann, Spieler die das nicht umsetzen können und immer wieder der gleichen bums machen? Das man immer wieder Valenti für den schlagschuss sucht, stand schon bei seiner Verpflichtung in den Foren. Das man da allerdings keine Alternative zu hat... Joa. Blöd. Andere Mannschaften scheinen sich taktisch einfach besser drauf vorzubereiten.

    Krefeld gestern übrigens 1 Tor aus 1 Powerplay und Kassel 0 aus 7!

    Fur Kassel ist es eine Strafe Powerplay zu spielen. Und jetzt komm mir keiner mit, "Powerplay hat in Kassel noch nie funktioniert"...

    Wenn ich dieses Ziel so groß kotzig ausgebe, muss ich mich als Verein daran messen lassen. Und genau das machen derzeit vielen Fans.

    2 Mal editiert, zuletzt von -PSY- (25. September 2023 um 07:19)

  • Ach was meckern wir denn alle unter der Woche kommen bestimmt tolle News zur Halle……..

    Bekommt die noch Diamanten?

    Ähm, welcher Umbruch?

    Ich für meinen Teil hab wie oben schon gesagt überhaupt nicht den Anspruch, die Liga gewinnen oder gar dominieren zu müssen, aber „Auf zum Aufstieg“-Paul kommt zumindest so rüber. Das Problem ist doch hausgemacht

    Umbruch insofern, dass sich die Kabine ein bisschen verändert hat. 9 Abgänge, darunter Kuhn, Shevyrin, Tramm, die alle drei ja länger da waren. Ist nichts dramatisches, aber ich glaube wenn du deine langjährige #1 abgibst und deinen Captain, dann ist es durchaus normal, dass die Kabine sich erst noch finden muss.

    Aber ja ok, die Parolen von Paul wecken sicherlich Erwartungen, wobei ich mich frage ob er es wirklich so meint. Ich hab den Eindruck, dass man zwar sportlich gerne hoch möchte, sehr gerne sogar, aber man den Fokus immer noch ein wenig auf das Umfeld legt. Also Halle und alles was da dran hält. Letztlich will man ja, wenn man irgendwann aufsteigt, auch oben bleiben.

    Naja, aber wenn das Umbruch ist, hatte den so ziemlich jedes andere Team auch in gewisser Form.

    Ich sehe es absolut genauso, dass die nachhaltige ;) Entwicklung im Vordergrund stehen muss, aber dann könnte man das doch einfach genau so kommunizieren und gut. Die Liga ist (wieder) richtig interessant und dass man 2021 nicht aufgestiegen ist, war im Nachhinein wahrscheinlich auch großes Glück.

    Andererseits holst du halt keinen Maxwell mit viel Aufwand in die DEL2 und löst dafür sogar noch Kuhn auf, um dann um Platz 5-6 zu spielen. Das wäre auch mit Kuhn/Maurer möglich gewesen..

  • Ich bin wahrlich kein Kritiker oder einer von denen die nach dem 4 Spieltag alles in Grund und Boden kritisieren, aber ich glaube wir werden dieses Jahr sehr schnell 2 neuen AL für den Sturm holen. Und sobald wir das getan haben denke ich dass wir uns im laufe der Saison doch weit oben festsetzen werden, zumal unsere Top Spieler aktuell überhaupt nicht da sind.

    Faber

    Keussen

    Seigo

    Lowry

    (Mcmillan)

    (Bodnarchuk)

    Spielen alle aktuell weit weit unter normalform.

    Ich finde auch die Reihenzusammenstellung richtig bescheuert.

    Preto hat nichts neben Lowry und valenti zu suchen genauso ist Brune auch ziemlich verloren in der mcmillan Reihe.

    im PP muss ne andere Formation her, Mensch Bo, zeig jetzt mal was!


    Mein Vorschlag

    Spitzner-Weidner-sykora

    Keck-mcmillan-Lowry

    Darreno-Ahlroth-Brune

    Preto- tschwanow-Korte

    (Detsch,Reuß..)


    Faber-keussen

    Seigo-bodnarchuk

    Müller-Dotter

  • Keck-mcmillan-Lowry

    Faber-keussen

    Das wäre ne schöne Havarie...

    Faber und Keussen? Das ist doch der Subr-Verzweiflungsmove in Nauheim gewesen als die Brechstange rausgeholt werden sollte. Ergebnis bekannt, es arbeitet keiner nach hinten, wenn es einer tut, dann Keussen und dann hast du den als Offensivverteidiger verschenkt. Faber braucht einen, der für ihn hinten steht und die Drecksarbeit macht, am ehesten einen Marco Müller. Seigo machte das gut letztes Jahr, man hat gesehen wie Faber ohne ihn plötzlich abgebaut hat. Seigo hat aber entweder ein Formtief oder ist noch nicht richtig fit.

    Keck & McMillan?!? Never ever in life, da ist so ein Unterschied im Speed, Spielwitz und Wendigkeit das Keck wahrscheinlich dauernd Abseit laufen würde oder aber sich an das McMillan-Tempo anpasst und schon ist sein USP weg...

    Vielleicht sollte man auch mal davon weg gehen die jungen Spieler immer in Reihe 4 komprimiert zu bringen, lass doch einen Korte mal weiter vorne ran mit z.B. Keck oder Valenti.

  • Tausche Valenti gegen Sykora

  • Keck-mcmillan-Lowry

    Faber-keussen


    Vielleicht sollte man auch mal davon weg gehen die jungen Spieler immer in Reihe 4 komprimiert zu bringen, lass doch einen Korte mal weiter vorne ran mit z.B. Keck oder Valenti.

    Sehe ich auch so. Einen Korte mit tschwanow und Detsch spielen zu lassen, ist ein verschwendetes Talent und sehr undankbar für so einen Stürmer. Wenn dann die Qualität in der 4. Reihe vielleicht einfach nicht mehr reicht, dann sollte ab dem 2. Drittel nur noch mit 3 Reihen gespielt werden. Weil die besagte Tiefe im Kader sehe ich leider gar nicht.

  • Woher willst du es wissen mit keck und Mcmillan wenn man es noch nicht probiert hat.

    Bei keussen und Faber gebe ich dir recht. Aber könnte mir auch vorstellen dass es auf Dauer funktioniert, nur so wie es jetzt läuft kann’s ned weiter gehen.

  • Mir wächst ja kein Gras aus der Kippe, ich weiß also nicht das es nicht funktioniert. Nur reicht meine Vorstellungskraft dafür nicht aus eben aus den Gründen Speed, Wendigkeit, Spielwitz. Aber vielleicht kann das ja McMillan in seinem Spiel umstellen, wer weiß. Das Keck nicht absichtlich langsamer werden kann sollte klar sein. Probieren geht immer über studieren und der Zweck heiligt die Mittel (wo ist das Phrasenschwein). Ich wäre echt glücklich, wenn ich da Unrecht hätte und das ein kongeniales Duo wird.

    Rein von dem was ich gesehen habe bisher, wäre McMillan ein guter Center für ne Checking Line, die du stellst um den Gegner Mürbe zu machen und den Topspielern die Lust zu nehmen. Sowas wie Detsch-McMillan-Mieszkowski z.B.

  • Keussen Dotter

    Seigo Bodnarchuk

    Müller Faber

    Freis

    Lowry Weidner Valenti ( Reihe passt für mich so )

    Keck Mc Millan Spitzner ( vllt brauch McMillan gar nicht das Tempo mitgehen und er ergänzt sich mit den beiden Speedies )

    Brune Ahlroth Mieszkowski ( Reihe mit Scoringpotenzial und auch gritty )

    Korte Tschwanow Preto ( Bleiben halt übrig )

    Sykora Geischeimer Reuß Detsch

    Ansonsten :

    Keussen Dotter

    Seigo Bodnarchuk ( wenn deutsch )

    Müller Faber

    Freis

    Lowry Weidner Valenti

    Keck Raedeke Spitzner

    Brune AL Mieszkowski

    Korte Ahlroth AL

    Sykora Reuß Geischeimer Detsch Tschwanow Preto ( sollte man dann evtl nicht alle behalten oder fest nach HAmm )

    Frage ist halt auch ob wir Fans den Aufstieg schneller wollen als die GF, vllt wirds ja nur eine Übergangssaison.

  • Das mit der Übergangssaison da habe ich auch schon mal drauf rum gedacht. Dann wäre die Halle vll komplett fertig in 2025, aber so richtig dran glauben kann ich nicht, dass wir die Saison nicht versuchen aufzusteigen

  • Frage ist halt auch ob wir Fans den Aufstieg schneller wollen als die GF, vllt wirds ja nur eine Übergangssaison.

    Schön bei der Wahrheit bleiben: Die großen Ansagen kommen vom GF, auch Maxwell ist so eine.

    Selbst wenn du nicht unbedingt aufsteigen willst/musst (ich gehe da komplett mit), kannst du mit dem Budget hier definitiv klüger umgehen, um zumindest attraktives Hockey spielen zu lassen. Schaut mal nach Crimmitschau, was die sich für ein Offensivteam zusammen gestellt haben.

    Rein von dem was ich gesehen habe bisher, wäre McMillan ein guter Center für ne Checking Line, die du stellst um den Gegner Mürbe zu machen und den Topspielern die Lust zu nehmen. Sowas wie Detsch-McMillan-Mieszkowski z.B.

    Wer hätte das ahnen können.. Achso, Dinnell hat das schon vor 3 Monaten geschrieben, „Shutdown“-Center durfte ich da als Fachbegriff lernen.

    Das wäre für die DEL gar nicht verkehrt gewesen, aber in der DEL2 als selbsterklärter Top-Favorit für ne AL (bei viel engerem Kontingent) einfach falsch investiert.

    Wenn du 1-2 Doppelflaggen mit Scoringtouch holst, kann McMillan den 4. Reihe Center geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von hlinka (25. September 2023 um 11:41)

  • Welcher Deutsche Goalie steht denn kommende Saison schon unter Vertrag wenn der Markt so dünne ist? Maxwell hat soweit ich weiß einen langfristigen Vertrag, er dürfte rein monitär keinen Grund haben zu gehen. Wenn jetzt kein Top-Team der DEL kommt und ihn als Starter will steht er sich finanziell hier sicher nicht schlechter. Außer natürlich ihn packt der Ehrgeiz und er will unbedingt Erstklassig spielen. Da mag es sein das es Ausstiegsklauseln gibt. Ich male da aber nicht so schwarz. Lass uns erstmal schauen wo wir im April stehen ;)

  • Das Spiel der Mannschaft war bisher in keiner Partie überzeugend und gestern richtig schlecht, ob man nun aufsteigen will oder nicht, das sollte zu denken geben

    Eben…. Da macht halt das Zuschauen keinen wirklichen Spaß.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Eichfach nur peinlich, sich vom KEV 6 Tore am 4. Spieltag einschenken zu lassen. Sowas hat es ja noch nie im Eishockey gegeben. Und das wo die am Freitag 6 Buden von den Wölfen gefressen haben. Das heißt ja gegen Freiburg fangen wir 12 Tore. Na dann sollen sie am besten garnicht erst hin fahren. Dann verlieren sie nzr 5:0 und fürs Klima haben die dann auch noch was gemacht.

    Ich bin stink SAUER 11!!1!!1!!11!!!

  • Frage ist halt auch ob wir Fans den Aufstieg schneller wollen als die GF, vllt wirds ja nur eine Übergangssaison.

    ich habe das Gefühl, dass man nicht böse ist, wenn es mit dem Aufstieg klappt, jetzt aber auch nicht alles in die Waagschale wirft um es zu schaffen

    Ja, bin ich bei dir. So eine modernisierte Halle lässt sich in der DEL2 viel wirtschaftlicher Betreiben wie in der DEL wenn Berlin, München und Mannheim zu Gast sind