Saisonvorbereitung

  • Wobei wir hier über die Defensive eines DEL Clubs und nicht über die eines DEL2 Clubs reden

    Ja, aber mit vielen jungen Deutschen, was grundsätzlich toll ist, aber sie höchstwahrscheinlich kein Playoff-Kandidat sein lässt. Die DEG muss eher aufpassen, nicht hinten rein zu rutschen, letzte Woche sind sie übrigens letzte im Turnier geworden.

    Klar, es ist nur ein Spiel gewesen, aber ausgehend von dem Eindruck der Playoffs und den überschaubaren Veränderungen in der Offensive bleibe ich skeptisch.

  • Ist Maxwell eigentlich verletzt? Heute wieder nicht im Kader, oder will man den Jungen Spielpraxis geben?

    Der hat sich nur auf DEL2 eingelassen wenn er pro Spiel bezahlt wird.

    Da ist er mit Gibbs aber an den falschen geraten. Jetzt spielt er erst ab Januar.

  • Wobei wir hier über die Defensive eines DEL Clubs und nicht über die eines DEL2 Clubs reden

    .... aber ausgehend von dem Eindruck der Playoffs...

    Das es bei vielen den Eindruck erst in den Playoffs gab...

    Anzeichen dafür waren doch schon vorher da, da wollte es nur wegen den erfolgreichen Ergebnissen kaum jemand hören.

  • Wobei wir hier über die Defensive eines DEL Clubs und nicht über die eines DEL2 Clubs reden

    .... aber ausgehend von dem Eindruck der Playoffs...

    Das es bei vielen den Eindruck erst in den Playoffs gab...

    Anzeichen dafür waren doch schon vorher da, da wollte es nur wegen den erfolgreichen Ergebnissen kaum jemand hören.

    Geht doch auch diese Saison so weiter, Überzahlspiel war heute wieder richtig effektiv!

    Was mir letztes Jahr noch aufgefallen war , wir haben kaum „dreckige“ Tore erzielt.

    Und sowas muss halt dann in den Playoffs klappen. Special Teams und Giftigkeit war m.M. unser größtes Manko gegen Nauheim. Ob das neue Spielermaterial das richten kann , we will See oder ob der subr am Ende der Saison sagt „ it is what it is“ :D

  • Jetzt geht das hier auch noch los.

    Deine unqualifizierten Einzeiler? Aber wirklich :/

    Das es bei vielen den Eindruck erst in den Playoffs gab...

    Anzeichen dafür waren doch schon vorher da, da wollte es nur wegen den erfolgreichen Ergebnissen kaum jemand hören.

    Geht doch auch diese Saison so weiter, Überzahlspiel war heute wieder richtig effektiv!

    Was mir letztes Jahr noch aufgefallen war , wir haben kaum „dreckige“ Tore erzielt.

    Und sowas muss halt dann in den Playoffs klappen. Special Teams und Giftigkeit war m.M. unser größtes Manko gegen Nauheim. Ob das neue Spielermaterial das richten kann , we will See oder ob der subr am Ende der Saison sagt „ it is what it is“ :D

    Letztlich legt man das Thema Powerplay halt komplett in die Hände des U-Spielers Valenti, der hier auch noch mit dem Rucksack seines Vaters spielt.

  • Zwei Testspiele gegen DEL Teams, eins gewonnen und eins verloren. Hier wird bei einigen schon wieder viel in Frage gestellt.

    Wir haben das Team am Anfang wie es jetzt steht, denke falls sich was am Markt ergibt und man während der laufenden Saison Schwachstellen ausmacht wird man diese Saison nicht den Fehler machen wie letzte. Gehe davon aus, dass unser Management diesbezüglich dazu gelernt hat.

    Wir sind noch in der Vorbereitung eine erste Beurteilung kann man ja Mitte November mal vornehmen, kommt mir aber aktuell doch noch etwas verfrüht.

  • Am schönsten waren heute doch die Tore zum 3:3 und 4:3 (UZ). Ich habe so richtig Bock auf die neue Saison und die Mannschaft und Ich glaube das wird einfach nur gut, ok Maxwell manchmal wirkt Er Mir zu aktiv aber gut wir waren Jahre lang Kuhn gewöhnt, Ich finde wir haben mit allen 3 Torhütern ein gutes Standing. Daher freue ich mich auf die neue Saison


    Zwei Testspiele gegen DEL Teams, eins gewonnen und eins verloren. Hier wird bei einigen schon wieder viel in Frage gestellt.

    Wir haben das Team am Anfang wie es jetzt steht, denke falls sich was am Markt ergibt und man während der laufenden Saison Schwachstellen ausmacht wird man diese Saison nicht den Fehler machen wie letzte. Gehe davon aus, dass unser Management diesbezüglich dazu gelernt hat.

    Wir sind noch in der Vorbereitung eine erste Beurteilung kann man ja Mitte November mal vornehmen, kommt mir aber aktuell doch noch etwas verfrüht.

    Kann Ich so unterschreiben. Wobei im Spiel gegen Dresden hat man gesehen das ein keck schon extrem heiß ist und Ich denke auch Valenti wird einschlagen. Gebt den Jungs noch ein wenig Zeit. Bisher haben die sich super geschlagen für die ersten Testspiele und Hey es sind Testspiele da wird noch an vielen Schrauben, Feintuning betrieben. Ich freue mich auf die neue Saison

    Einmal editiert, zuletzt von epse (28. August 2023 um 08:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Husky78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde 5 geschossene Tore ja etwas wenig. Da muss im Sturm unbedingt noch was passieren.


    5 Tore sind einfach zu wenig. Da sieht man das der Sturm nix taugt.

    Einmal editiert, zuletzt von epse (28. August 2023 um 08:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MpunktArcel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 5 Tore sind einfach zu wenig. Da sieht man das der Sturm nix taugt.

    Richtig, 5 Tore in 2 Spielen, zumal alle gegen einen Nachwuchsgoalie, sind nicht gerade beeindruckend, sondern schreiben die 2,x Tore pro Spiel der Playoffserie erstmal weiter.

    Maxwell gestern nicht wirklich besser als der Dresdener bzw. unsere anderen beiden, aber das wird sich hoffentlich geben.

    Bin ja nach wie vor der Meinung, dass Olsen ziemlich viel davon hätte, was uns noch fehlt. Scoringtouch, Technik, Bullies, trotzdem körperlich und mit (auch läuferischer) „Power“ zur generellen Ausrichtung passend. Wenn nicht in ner Checking Line unterwegs, kommt er vllt. auch weniger auf dumme Gedanken.

    Aber so wird es dann hoffentlich ein gut sitzender Griff ins AL Regal im Winter.

  • Ich finde 5 geschossene Tore ja etwas wenig. Da muss im Sturm unbedingt noch was passieren.


    5 Tore sind einfach zu wenig. Da sieht man das der Sturm nix taugt.

    Und genau das war das Thema vom letzten Jahr...

    "man hat ja hoch gewonnen" blabla...

    Der Weg dort hin war aber alles andere als "einfach". Wäre man weiter mit seinen Chancen so umgegangen wie bis zur Hälfte und wäre es nicht die Vorbereitung sondern die Playoffs... Wäre der Gegner wieder im Kopf und dann hätte Keck das Ding auch wieder nicht gemacht.

    Aber ja, wieso auch Schwachstellen benennen die dann erst am Ende wieder auffallen wenn es wichtig wird. Bis dahin passen ja die Ergebnisse und somit alles andere auch.

    hlinka ...nein! kein Olsen! 8o tatsächlich lieber etwas frisches.

  • Ach Leute…

    Habt ihr auch bedacht, dass mit Seigo und Keussen die beiden besten Verteidiger am Sonntag gefehlt haben? Einer der beiden somit auch im Powerplay…

    Seht doch erstmal das positive.

    Maurer und Hufsky haben beide gezeigt, dass man sich auf die verlassen kann. Wir haben aktuell 2 von 3 Testspielen gewonnen

    Die Saison wird noch lang, da kann viel passieren

  • Ach Leute…

    Habt ihr auch bedacht, dass mit Seigo und Keussen die beiden besten Verteidiger am Sonntag gefehlt haben? Einer der beiden somit auch im Powerplay…

    Seht doch erstmal das positive.

    Maurer und Hufsky haben beide gezeigt, dass man sich auf die verlassen kann. Wir haben aktuell 2 von 3 Testspielen gewonnen

    Die Saison wird noch lang, da kann viel passieren

    Danke, Danke und nochmals Danke. Und Ich denke Maurer hat gezeigt das es wieder fitt ist, Ihn hatte Ich als Sorgenkind auf dem Zettel aber wie Du es geschrieben hast, auf beide kann man sich verlassen. Und dafür das gestern 5 Gute Spieler gefehlt haben, war das ordentlich gespielt. Wenn wir jetzt am Freitag die Miezen noch ordentlich unter Druck setzen, bin Ich noch glücklicher.

  • Weil es rein objektiv und durch Zahlen belegt keine Schwachstelle ist.

  • Die 5 Guten Spieler haben auf Dresdener Seite auch gefehlt. Die hatten auch nicht ihre Nummer 1 im Tor.

    Und es gibt die Statistiken aus dem Halbfinale letztes Jahr nicht MpunktArcel ?

    Ist ja alles halb so wild wenn ihr recht behaltet und alles toll wird.

    Man wird sicherlich auch oben mit spielen und genug Tore machen und Punkte holen. Jedoch gibt es im Abschluss schwächen und das könnte eben nach hinten los gehen.

    Wichtig wird zu sehen sein, wie viele wichtige Tore geschossen werden. Nicht die die ein Ergebnis in die Höhe treiben.