• Casi Nator hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/95/

    Zitat
    Die Saison 2022/23 ist Geschichte. Nach sechs Spielen im Halbfinale verliert man erneut eine Playoffserie gegen den EC Bad Nauheim und verabschiedet sich vorzeitig in die Sommerpause. Eine mehr als dominante und rekordreiche Hauptrunde kann durch die Mannschaft nicht gekrönt werden, statt Pokal und Aufstieg bekommen die Huskies Häme und Spott.

    Was sind die Ursachen für den Misserfolg? An welchen Stellschrauben muss in der Sommerpause gedreht werden, damit es endlich klappt mit dem Aufstieg?

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Passt Casi Nator unterschreibe ich so. Ich unterstelle dir mal nicht, dass du -PSY- und mich gestern nach dem Spiel belauscht hast. Trifft aber unterm Strich auch das was wor gesagt haben. Wobei Der Punkt mit den U21 von uns nicht betrachtet wurde. Allerdings gebe ich dir recht, dass man sich da durchaus ein wenig breiter aufstellen darf.

    #9untershallendach

  • Ich persönlich fände ja ein dezentes Blau viel schöner als dieses „Ohrenschmalz-Metallic“. Kann man irgendwo abstimmen?

    Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass die Halle bewusst farblich neutral gehalten wird 😉

    Spätestens wenn die zweite Eisfläche mal gebaut sein sollte, wird da auch das Thema MT wieder interessant. Die wollen dann sicherlich eine rote Halle, so spart man sich das Streichen zwischendurch.

    Zugegeben, ich hatte zwischendurch schon den Gedanken, dass Derek und Michi alleine die Eisfläche zum Handball umbauen. Wenn die dann noch jedesmal die Halle streichen 😅

  • Ich bin ja eher kein Freund von eurem Podcast, aber die beiden crosschecks sind echt Klasse. Schon der Erste hat mich sehr motiviert.

    Zu zwei Dingen würden mich Eure Meinung interessieren:

    1. Warum bekommen wir soviel Häme und Spott. Ein Überheblichkeitsgefühl konnte ich während der Sasoin bei Fans kaum feststellen.Viele haben sich eher zurück gehalten, weil man Bietigheim und andere Dinge noch in den Knochen hatte.

    2. Hattet Ihr auch das Gefühl, daß unser Sturm in den Playoffs so ineffezient war, sobald in der Offensivzone die Blueliner gut abgeschirmt wurden? Wir haben in der Hauptrunde viele Tore von der Blauen (inkl. Abfälschen) gemacht. In den Playoff nur sehr wenige. Faber, Seigo und Co konnten kaum noch Akzente setzen..

    Oder schätze ich beides Falsch ein?

  • Wenn Du so weit vorne liegst nach der HR, ist Häme und Spott auch völlig ok. Erfolg macht immer Neider.

    Eines der gravierenden Unterschiede ist die Arbeit vor dem Tor gewesen. Ich übertreibe mal. In der HR wird man im Slot sanft weggeschoben und die anderen Verteidiger gehen den Schüssen durchaus mal aus dem Weg. Da kann man prima glänzen und mit guter Schusswechsel viele Tore und Vorlagen von der blauen Linie geben. In den Playoffs werden die Wege konsequent mit den Körpern der Verteidiger abgedeckt und wer vors Tor geht wird weggeboxt. Und genau da haben wir in meinen Augen völlig versagt. Ein Brett Breitzkreutz würde sich dort niemals so wegschieben lassen, wie es mit Keck, Alroth etc. passiert ist. Das ist für mich das Traurigste an der Sache.

    Und auf der anderen Seite haben ein Weiß , Hickmott da gestanden, wo man stehen muss um abzufälschen oder freie Schüsse zu generieren.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • 1. Warum bekommen wir soviel Häme und Spott. Ein Überheblichkeitsgefühl konnte ich während der Sasoin bei Fans kaum feststellen.Viele haben sich eher zurück gehalten, weil man Bietigheim und andere Dinge noch in den Knochen hatte.

    Also die DEL Kaderplanungen fand ich schon etwas skurril. So gegen Ende der Saison wurde einigen Fans wohl echt langweilig.

    Wie Fastpuck richtig schreibt muss sich der 1. nach der Hauptrunde immer für alles rechtfertigen. Vor allem wenn es so deutlich war wie diese Saison.

    Dass vor allem aus Nauheim, aber auch aus Frankfurt ein bisschen Häme kommt, liegt irgendwie auch auf der Hand.

    Aber letztlich ist das doch auch alles ok, denn...

    "Arrogant und überheblich, ECK!" ;)