• Wenn deine beiden Kumpels aber auch jeder 3 Bier trinken, weil ihr ja jeder eine Runde gebt, habt ihr aber zusammen 150€ Umsatz gemacht und im Gegensatz zu deiner Familie nur 3 anstatt 4 Plätzen verbraucht und das sogar mit 25€ mehr Umsatz 😉

    Ich hab es ja auch aus der Sicht meines Portemonnaie geschrieben, nicht aus der Sicht der Huskies ;)

    Und "mit 3 Kumpels" sind nach den mir vorliegenden Erkenntnissen der Mathematik insgesamt auch 4 Personen 8o

    Macht also 75€ mehr Umsatz bei gleicher Belegung wie deine Familie 😅

    Wenn ihr zu 4. jeder ne Runde gebt, sogar nochmal 20€ mehr. Weil ihr dann so viel getrunken habt, kriegt ihr auch noch Hunger, was nochmal 4 Bratwürste macht.

    Alles überspitzt formuliert, aber so kann man als Huskies natürlich auch rechnen


    Unterm Strich leiden halt, ehrlich gesagt, etwas die Kinder drunter. Ich meine letzte Saison war’s mir recht egal ob mein Sohn müde oder munter beim Eishockey war. Wenn er mitwollte, habe ich ihn mitgenommen, weils preislich kein Unterschied für mich war. Diese Saison achte ich dann schon drauf, ob er alle 3 Drittel fit ist und wir beide etwas davon haben oder ob er so ko ist, dass er nachm 2. Drittel lieber ins Bett gehen oder Tablet spielen möchte (zB bei einem Freitagsspiel)

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (17. August 2023 um 12:07)

  • Jetzt mache ich mich mal unbeliebt.

    Du machst dich nicht unbeliebt, es zeigt nur das du (wahrscheinlich) keine Kinder hast ;)

    Ich erkläre dir mal kurz die finanzielle Problematik aus Sicht eines Vaters;)

    ...

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Sinizin doch auch mal was sagte, vonwegen Familien entgegen kommen... Oder erinnere ich mich da einfach nur an blabla aus irgendeinem forum?

    Ne, ich hab da auch irgendwas noch im Hinterkopf. Irgendeine Aussage war da.

    Ich meine, so richtig teurer geworden ist es ja im Bereich ab 13 Jahre mit 20 € mehr als vorher. Kind bis 6 2€, 7-12 5€. Alles ok. Hat ein Sechsjähriger einen eigenen Sitzplatz legen die Huskies richtig drauf. Vor allem sitzen die in dem Bereich eh noch meistens auf dem Schoß, womit der Platz quasi ungenutzt für 2 € statt für 35€ verkauft wird. Im Gesamten muss man da schon auch die Kirche im Dorf lassen.

    Aber gerade die älteren Kinder sind ja dann die, die wesentlich öfter mitkommen. Und da ist dann die Diskepranz wieder: Huskies wollen mehr Einnahmen, der Zuschauer aber nicht mehr zahlen. Da ist halt immer die Frage, wo hab ich den Break-Even bei sowas. Ab wann gleichen die Mehreinnahmen durch die Erhöhung die Mindereinnahmen durch das durch die Erhöhung bedingte Wegbleiben aus? Da können sich nur die Huskies einen Reim drauf machen.

    Aber zu den Vorbereitungsspielen nochmal: Gerade bei hessensport24 was anderes gesucht, aber einen Bericht zur MT gesehen. Überflogen, und dabei gesehen das morgen ein Testspiel gegen die Füchse Berlin ist. Karten: 7,60€ Erwachsener, 3,60€ Kind bis 17 Jahre bei freier Platzwahl. Das ist dann mal ein Angebot für einen spontanen Besuch.

    Im letzten Jahr war ich spontan mit Kind 2.0 beim Vorbereitungsspiel gegen die Lausitz gewesen. Sowas wird dann dieses Jahr definitiv nicht in der Eissporthalle passieren...

  • Wie verzweifelt die bei Handball sind. Ihre Karten so zu verscherbeln...

    Bei Eishockey Reißen sie sich um die Karten für den normalen Preis... ^^

    Oh man. Aber wie gesagt, nicht nur in Kassel ist das so. 2 Stehplätze in ffm 39€ für das Vorbereitungsspiel. Dafür kann ich in Kassel sitzen und meine Frau auf den schoß nehmen. 8o die ist so klein, die geht eventuell noch als Kind durch :D zum Glück liest die hier nicht mit...

  • Die Problematik dahinter sehe Ich wie folgt das es nicht offiziell irgendwo steht: Sorry Energiepreise, bla bla bla, alles kein Thema und 4 Euro sind noch ok, rechne das mal hoch wenn eine Familie aber 20 Spiele besuchen will oder wird?

    Mein Problem ist halt die Aussage wir wollen das die Hallen voll werden aber wenn man die Preisgestaltung sieht, kann man sich nur wundern und Ich bin da auch ganz bei mit dem Sitzplatz für ein Kind welches auf dem Schoß sitzt.

    Ja und FFM hat den Vogel abgeschossen mMn 42 Euro vor dem Stehplatz der Gäste, Ist doch klar das eine Familie sich nicht in einen anderen Block setzen wird, das finde Ich Persönlich sogar Abzocke Erwachsener und Kind jeweils 42 Euro

  • Ich finde, Frankfurt macht es genau so, wie es sein soll bei den Sitzen. Wer Bock hat und genügend Kohle geht für 42 .-€ auf die Premium Plätze. Da brauch es auch keine Ermäßigung. Dafür kosten die Sitze in der Kurve nur 25.- und Kinder zahlen die Hälfte.

    Die Preisgestaltung in Kassel ist für das Produkt DEL 2 einfach ein Wahnsinn. Mich entfremdet das dem Verein. Und wo wollen die dann in der DEL hin ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ja was die DK für Kinder anbelangt ist das für die Huskies ein Minus Geschäft.

    Habe meiner 4 Jährigen Tochter den Platz neben mir für 50€ die ganze Saison Reserviert.

    Gehen wir von zwei Spielen in der Saison aus wo die Sitzplätze ausverkauft sind so haben die Verantwortlichen dort schonmal 20€ verloren und over the Top gab es noch den Schal für die DK.

    Ich als Papa kann mich da nicht beschweren.

  • Wozu braucht es ein Programm? Hingehen, Eishockey gucken, nebenbei ein bisschen mit Leuten schnuddeln, die man die ganze Sommerpause nicht gesehen hat, dazu ne Bratwurst, ne Brezel und ein paar Getränke.

    Früher war Eishockey anscheinend irgendwie einfacher. ;)

  • Früher war Eishockey anscheinend irgendwie einfacher. ;)

    „Früher“ ist halt einfach nicht mehr. Früher ist man auch noch mit Pferdekutschen gefahren, ist an der Pest verreckt oder hat in den örtlichen Fluss gekackt.

    Heutzutage ist ein einigermaßen vernünftig organisiertes Event zur Saisoneröffnung halt schon angebracht. Ansonsten hätte man sich die Ankündigung „Saisoneröffnungsfeier“ auch sparen können. Hat man aber nicht, von daher ist es auch gerechtfertigt, wenn Kritik daran aufkommt, dass drei Tage vorher kein Programm veröffentlicht wurde. Nicht mal eine Uhrzeit…

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Früher war Eishockey anscheinend irgendwie einfacher. ;)

    „Früher“ ist halt einfach nicht mehr. Früher ist man auch noch mit Pferdekutschen gefahren, ist an der Pest verreckt oder hat in den örtlichen Fluss gekackt.

    Heutzutage ist ein einigermaßen vernünftig organisiertes Event zur Saisoneröffnung halt schon angebracht. Ansonsten hätte man sich die Ankündigung „Saisoneröffnungsfeier“ auch sparen können. Hat man aber nicht, von daher ist es auch gerechtfertigt, wenn Kritik daran aufkommt, dass drei Tage vorher kein Programm veröffentlicht wurde. Nicht mal eine Uhrzeit…

    Ich verstehe die Kritik schon. Ich verstehe nur den Wunsch nach Event nicht. So sehr ich mich auch bemühe, aber da fehlt mir einfach die Fantasie anscheinend.

  • Früher war Eishockey anscheinend irgendwie einfacher. ;)

    „Früher“ ist halt einfach nicht mehr. Früher ist man auch noch mit Pferdekutschen gefahren, ist an der Pest verreckt oder hat in den örtlichen Fluss gekackt.

    Heutzutage ist ein einigermaßen vernünftig organisiertes Event zur Saisoneröffnung halt schon angebracht. Ansonsten hätte man sich die Ankündigung „Saisoneröffnungsfeier“ auch sparen können. Hat man aber nicht, von daher ist es auch gerechtfertigt, wenn Kritik daran aufkommt, dass drei Tage vorher kein Programm veröffentlicht wurde. Nicht mal eine Uhrzeit…

    Besser hätte ich es nicht formulieren können. Danke.

    Eine kleine Verbesserung wäre es doch, wenn es eine vernünftige Autogrammstunde geben würde. Sprich Tische an denen alle Spieler sitzen und eine geordnete Schlange.

    Es sollte heutzutage möglich sein, die vor 2 Wochen gemachten Fotos gedruckt zur Verfügung zu haben, meine Meinung.

    Oder zumindest ein aktuelles Mannschaftsposter.

    Schon hat man etwas, was man auch "mitnehmen" kann nach Hause, auch toll für Kinder.

    Klar, man kann sich auch Handyhüllen oder alte Trikots bekritzeln lassen..

    Oder der altbekannte Satz "Die Spieler stehen für Gespräche und Fotos zur Verfügung"..

    Ist jetzt nur EIN Vorschlag.

    Sehe ich aber z.B. bei zig Saisoneröffnungen jedes Jahr.

    Eine Fotobox mit Herkules. Der S. Schardt macht Fotos, die kann man sich kostenlos ausgedruckt abholen. Von unserem Maskottchen unterschreiben lassen..Zack, Kinder (+Erwachsene) wieder was zum Mitnehmen und viele Lacher.

    Oder ein paar Spieler Challenges.

    Hier, der Detsch+Preto oder so.

    Wer kann schneller die Ausrüstung an oder ausziehen?

    Alle haben Spaß und die Damen kriegen Puls ^^

    Da fällt einem doch vieles ein. Aber läuft halt wohl unter "Event"?

    Einmal editiert, zuletzt von nacktmull17 (17. August 2023 um 17:01)

  • Ich verstehe die Kritik schon. Ich verstehe nur den Wunsch nach Event nicht. So sehr ich mich auch bemühe, aber da fehlt mir einfach die Fantasie anscheinend.

    Es gibt halt einfach Eishockeyfans (und ich würde mal sagen, nicht gerade wenige), denen es nicht reicht, die Spieler auf dem Eis zu sehen, wie sie spielen, sondern ihnen einfach mal näher kommen wollen:

    - Autogramme abstauben (wie nacktmull17 das ja schön skizziert hat)

    - für gemeinsame Fotos zur Verfügung stehen

    - vielleicht mal ein wenig mehr über die Menschen in den Trikots erfahren

    Ja, man kann sich als Fan auch auf die reinen Eishockeyspiele beschränken. Als Club sollte man aber möglichst viele Arten von Fans abholen. Und dazu gehört eben auch den Wunsch nach Event zu bedienen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Vielleicht jucken manche Dinge die Verantwortlichen auch schlicht und einfach nicht...?

    Kann man schon denken,wenn man hier und da mal genauer hört oder liest.

    Mal gucken wie die Zuschauerzahlen sich entwickeln.