• Dementi klingt aber auch anders, oder?

    Sollte es denn eins sein?

    Er spricht aus was Sache ist: Man ist sich mit dem Spieler einig, aber er hat Vertrag in der Schweiz. Und jetzt muss man halt schauen, das man das Problem löst.

    Davon ab hat Klinge nahezu früher alles dementiert, was einen Tag später verpflichtet wurde...

  • Dementi klingt aber auch anders, oder?

    Sollte es denn eins sein?

    Er spricht aus was Sache ist: Man ist sich mit dem Spieler einig, aber er hat Vertrag in der Schweiz. Und jetzt muss man halt schauen, das man das Problem löst.

    Davon ab hat Klinge nahezu früher alles dementiert, was einen Tag später verpflichtet wurde...

    Nee, sollte es nicht sein.

    Ich hoffe ja auf eine Verpflichtung :)

    Was Klinge angeht, hoffe ich jetzt auf den selben Effekt ;)

  • Ich zitiere mal von der Eishockeynews Webseite.

    Nach Informationen von Eishockey NEWS wird Garlent auch anderen (Zweitliga-) Clubs noch angeboten. Wahrscheinlich läuft es bei Garlent, mit 30 Scorer-Punkten in 32 Partien derzeit Top-Scorer beim Schweizer Zweitligisten HC Thurgau, auf einen lukrativen Vertrag bis Saisonende 2024/25 hinaus.

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der gerüchte der Hunter Garlent alleine diese Truppe retten kann.

    Letztes Jahr haben wir uns über die Kaderzusammenstellung der Pinguine lustig gemacht und jetzt sind wir selbst zur Lachnummer geworden.

    Angefangen bei einem Trainer, der es bei der brechenden Überlegenheit der vergangenen Saison nicht geschafft hat, in den POs die richtigen Schalter zu finden und seitdem insbesondere im Powerplay planlos scheint. Dann wird fleißig Reihenlotto gespielt, das auch nach fast zwei Dritteln der Saison nicht aufzugehen scheint.

    Im Tor sehe ich das Upgrade von Brandon Maxwell zu Jerry Kuhn noch nicht. Natürlich ist das perspektivisch ein super Transfer, aber Maxwell bleibt den Beweis schuldig, Spiele gewinnen zu können. Ich sehe bislang einen soliden Torhüter, der allerdings genau die gleichen Böcke einstreut wie Jerry vorher.

    In der Verteidigung hat man ohne Not Denis Shevyrin und Stephan Tramm vom Hof gejagt. Als Resultat spielt nun Hans Detsch neben Stevens Seigo, der nicht mal mehr Defensiv Argumente für seine Aufstellung liefert… Markus Freis - ebenfalls Perspektiv gut - ist den Beweis bislang auch schuldig geblieben, Shevyrin oder Tramm ersetzen zu können. Bliebe die Frage, was mit Dotter und Geischeimer ist, wenn denen Detsch vorgezogen wird…

    Im Sturm ist das Chaos ja fast noch größer. Jake Weidner - den ich sehr schätze - ist vieles, aber kein Center für die ersten beiden Reihen (genau wie Shevyrinim übrigen vor zwei Jahren). Carson McMillan ist das noch viel weniger. Ich muss schon wirklich lange zurückdenken, um einen ähnlich schwachen Ausländer bei den Huskies erinnern zu können. Auch nach über 30 Spielen sehe ich nicht den geringsten Ansatz des Gedankens, den das Management bei seiner Verpflichtung gehabt haben muss. Außer dass er Bullys gewinnt. Vielen Dank, den Spieler hatten wir mit Trivino schon im Kader. Plus Torgefahr. Das muss wohl der gleiche Geistesblitz gewesen sein, der Tomas Sykora in Kassel gehalten hat. Ich wünsche ihm jedes einzelne Spiel, dass bei ihm der Knoten platzt aber effektiv tut er das halt nicht. Schlimmer noch, er macht die Spieler um sich herum schlechter. Das Gegenteil sieht man aktuell bei Ryan Olsen, der sofort Chemie mit Korte zu haben scheint.

    Und was ist eigentlich mit Louis Brune? Ist der wirklich geholt worden, um in der vierten Reihe zu spielen? Statt die Probleme des Frühjahrs anzugehen, hat man einen noch größeren Flickenteppich geschaffen. Die Abrechnung wird im Frühjahr kommen, wenn man sich vom ersten Tabellenplatz wieder lange genug hat blenden lassen…

    Wie gesagt, die Kaderplanung ist zum Haare raufen. Maurer und Keck gehen wohl auf Boisverts Konto, die Ex-Frankfurter auf das von Subr. Dann mischt Joe wohl mit Bodnarchuk, Olsen noch mit. Und am Ende hast du eine Zusammenstellung, die keinerlei Sinn ergibt.

  • Ich übe ja auch gerne Kritik und verstehe 1-2 Personal Entscheidungen auch nicht , aber ich höre da bei dir sehr viel Frust raus.

    Es sind noch keine Playoffs gespielt da wird schon los geschossen.

    Fakt ist, die Truppe steht ganz oben in einer sehr engen Liga.

    Ziel ist Aufstieg wenn der verfehlt wird dann kann man los legen.

  • Wieso ist Kassel die Lachnummer? Stand jetzt ist man mit 10 Punkten Vorsprung erster. Somit hat man das vorgegebene Saisonziel aktuell erreicht.

    Krefeld ist zu recht die Lachnummer, man hat zwei Jahre in Folge das Ziel Aufstieg ausgegeben und dümpelt jedes Mal im

    Mittelfeld der Liga rum…

    Ich spreche es jetzt mal allgemein an, ohne einen User zu zitieren. Was erwartet ihr denn zum jetzigen Zeitpunkt? 30 Punkte Vorsprung, 200 geschossene Tore und 15 Gegentore?

    Die Nachverpflichtung von Olsen, sowie das Gerücht mit Garlent zeigen, dass man aus der letzten Saison gelernt hat. Ebenso kann man getrost sagen, dass einige Spieler, im Vergleich zur letzten Saison, zu einer „unwichtigen“ Zeit nicht an ihrem Zenit spielen und dieses Jahr die Möglichkeit besteht, wenn es geht noch eine Schippe draufzulegen

    Es ist schon eine Situation, die mit der letztjährigen nicht vergleichbar ist, also Panik runterschrauben und nicht nach jeder Niederlage direkt alles in Frage stellen

  • ...

    Ziel ist Aufstieg wenn der verfehlt wird dann kann man los legen.

    Das war er letztes Jahr schon und wurde dort genau mit den gleichen Probleme verkackt. Auch da wurden diese Probleme schon angesprochen.

    Das Spiel gestern hat halt wirklich alles gezeigt woran diese Mannschaft scheitert.

    2 Gegentore wo die Verteidiger einfach mal daneben stehen und zuschauen und im Sturm 0 Kreativität!

    Selb zeigt dann die man Tore schießt. Klar, auch mit einer gewissen Portion scheibenglück, aber sich mal wieder so an der Nase herumziehen zu lassen... Nervt halt.

    Es sind einige Entscheidungen die nach außen halt wirklich 0 Sinn ergeben.

    McMillan, Sykora, Bodnarchuk - Shevyrin, Tramm und ja auch ein Trivino zähle ich noch zu solchen Entscheidungen.

    Auch muss man anfangen Spieler wie Brune zu nennen oder auch Alroth. Von beiden habe ich persönlich dieses Jahr mehr erwartet.

    Aber ja, man hat 10 Punkte Vorsprung und ist erster... In einem anderen thread beschweren wir uns über die schlechter gewordene Stimmung... Dass das Team es kaum schafft die Fans mitzureißen liegt auch genau daran.

    Ja Subr hat in Tilburg und FFM bewiesen das er Mannschaften kann. Vielleicht sollte man in Kassel aber anfangen eine eigene Identität aufzubauen und nicht auf "Stars" von vor 3 Jahren zu setzen.

  • Wieso ist Kassel die Lachnummer? Stand jetzt ist man mit 10 Punkten Vorsprung erster. Somit hat man das vorgegebene Saisonziel aktuell erreicht.

    Krefeld ist zu recht die Lachnummer, man hat zwei Jahre in Folge das Ziel Aufstieg ausgegeben und dümpelt jedes Mal im

    Mittelfeld der Liga rum…

    Da hast du mich missverstanden. Kassel ist keine Lachnummer, sondern unsere Kaderplanung ist es. Mit Weidner und McMillan haben wir zwei Spieler für die gleiche Kaderrolle, genau wie Seigo und Bodnarchuk. Dazu eben die Not, Detsch in der Verteidigung spielen zu müssen, weil man die Verteidigung ausgedünnt hat. Und das macht auf mich einen planlosen und unkoordinierten Eindruck.

    Und wie gesagt, es geht mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht um Tore und Punkte. Meinetwegen könnten wir vierter in der Tabelle sein. Mich interessiert, dass die Mannschaft nicht „klickt“ und (mit ganz wenigen Ausnahmen) keine guten Auftritte abliefert.

  • Dass Detsch in der Abwehr spielt, hängt aber nicht mit der Kaderzusammenstellung zusammen. Schließlich spielen mit Geischi und Dotter zwei U23 Verteidiger in Hamm. Die Frage ist hier eher warum sie in Hamm und nicht in Kassel spielen und nicht dass wir zu wenig Verteidiger haben. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, dort wurden beide hier im Forum von vielen für den DEL-Kader gefordert

    Bei Seigo ist in meinen Augen eher das Problem, dass er aktuell nicht an seine Leistung aus dem letzten Jahr anknüpfen kann. Warum wissen wir nicht, ob er es noch schaffen wird zum Höhepunkt der Saison, werden wir sehen.

    Dass wir bei 12 Stamm-Spielern im Sturm zweimal die gleiche Rolle haben, sehe ich grundsätzlich nicht als Problem. Das Problem ist, dass man sich Duo McMillan/Sykora halt wesentlich mehr versprochen und die beiden als Traumduo, was jedes Spiel zusammen 2-3 Tore schießt, verkauft hat

    Subr scheint jedenfalls McMillan für sein Spiel zu brauchen, warum habe ich noch nicht erkannt, aber es muss einen Grund für die viele Eiszeit geben. Ebenfalls muss es einen Grund geben, dass Dotter trotz seiner Fehler viel und Geischi so gut wie nie spielen durfte.